1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• DX1000 spinnt mal wieder.... :(((

• Dj Mixfleck
    • 29. Dezember 2005 um 09:45
    Zitat von "ohu"

Könnte sein, dass durch das Einstecken des Kopfhörersteckers die Kontaktfeder so gebogen wird, dass diese das Gehäuse berührt, über die Gehäusemasse kann das Signal dann auch auf den Hauptausgang gelangen.
    Nur ne Theorie, hab selber keins und weiss nicht, wie das aufgebaut ist :oops:

Aber immerhin ein konstruktiver Beitrag ;)))! Wird nach der Veranstaltung heute mal zu untersuchen sein, um was für einen Fehler es sich handeln könnte... !

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 28. Dezember 2005 um 21:09
    Zitat von "-Schrecki-"

Wobei das DX1000 eigentlich recht zuverlässig läuft...

A posteriori kann ich das NICHT bestätigen!

Ist bei uns in einem professionellen Case eingebaut und keinen großen Belastungen ausgesetzt - trotzdem kommen solch merkwürdige Fehler vor... ?! Höchst bedenklich!

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 28. Dezember 2005 um 13:45

Moin moin,

wir haben ein Dx 1000 - das zweite bereits... .

Problem ist folgendes:

Wenn man mit unserem Sony Kopfhörer vorhört und die Lautstärke erhöht, überträgt sich dieses Signal auf den Main-Output! Einstellungsmäßig haben wir alles überprüft und an der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen, weil
    1. unser Mischpult im Case schon lange gleich verkabelt ist und perfekt läuft und 2. keine Kabelverbindung zum Kopfhörer besteht (bis auf das Anschlusskabel)!

Zieht man den Kopfhörer heraus, ist dieses Problem nicht gegeben. D.h. man kann den Monitorkanal beliebig verstellen, ohne, dass etwas aus den Lautsprechern von irgendwelchen vorgehörten Kanälen kommt.

Morgen wird die Veranstaltung wohl ohne Kopfhörer laufen müssen... .

Oder könnt Ihr vielleicht helfen!?

MfG
    Kevin

• Sperren von Usern

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:41
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Ist PA-Maskottchen ein hinweis?

Wenn einer das Maskottchen ist, dann tthorsten. Wenn´s denn so ist- die Schreibweise lässt auf bessere Zeiten hoffen! ;)

MfG
    Kevin

• Sperren von Usern

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:39

tthorsten ist doch raus, denke ich.

Schade eigentlich... trotzdem regiert im Forum die "Dikatur" :roll: :lol: , wobei das natürlich äußerst drastisch formuliert ist.

Es hat schon Sinn und Zweck, dass einige Leute gekickt werden! Außerdem wird ja nicht jeder gekickt oder "zensiert" (das hat mit Zensur doch eigentlich weniger zu tun, wenn´s nicht reinpasst und/oder Schwachsinn ist...) der das Wort Conrad oder Raveland in sein Klavier haut.

Wenn doch...- ich bin raus :mrgreen: !

MfG
    Kevin

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:18
    Zitat von "KlangTerrorist"

9,6kw für 120 Leute ist schon nen bissi arg....

Ich glaube, es sind 4,8 kW. Aber selbst das ist sehr reichlich...!

MfG
    Kevin

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• Dj Mixfleck
    • 19. April 2004 um 17:17

Ein Stück Gaffa auf den Punkt kleben, an dem´s nicht mehr weitergehen soll :mrgreen: !

• Tamp1400 kaputt oder normal??????

• Dj Mixfleck
    • 18. April 2004 um 11:30
    Zitat von "Stefan80"

Bis ich die 18Sounds habe (muss ja es Geld sparen) und werde solange die Ravemaster da rein setzen, is besser als 0 Bass

Warum in aller Welt startest Du einen solchen Thread und hörst doch nicht auf das, was Dir geraten wird?!

Das ist mein erster Beitrag im Forum, in dem ich mich WIRKLICH über so eine Dreistigkeit und Unbelehrbarkeit auslassen muss! Ich sage Dir, ein fehlabgestimmter Bass wird Dir warscheinlich weniger Spaß machen, als wenn Du es einfach lässt!!! :evil:
    Nachdem Du jetzt "Klartext" geredet hast und es besser weißt, wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Ravem- üll Chassis in einem fehlabgestimmten Gehäuse. Der Klang der Dich erwartet ist wohl die gerechte Strafe für so einen mehr als sinnlosen Beitrag.

Gruß
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 17. April 2004 um 18:17
    Zitat von "Stefan80"

Ich hoffe das es sich lohnt das Geld auch auszugeben! Nicht das man dann doch nicht mehr Schalldruck hat...mmh?

Hat man! Und bei PA geht´s ja auch um Schalldruck in Kombination mit gutem Sound.

Beides bekommst Du bei Ravemaster eher nicht; ein Vergleich mit professionellen PA-Chassis ist auch ganz großer Blödsinn!

Wenn die Chassis nicht passen, lass es sein! Du hast doch jetzt sicher ein passendes Gehäuse für Deine Ravemaster, oder nicht?! Dann spar lieber und mach es dann gleich richtig!

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 17. April 2004 um 14:09

Hi,

da deine alte Endstufe 2x 200W Sinus hatte, konntest Du die Bässe schon voll ausfahren (denke nicht, dass bei Ravemaster so viel mehr drin ist...)!
    Der Lautstärkeunterschied bei höheren Wattzahlen ist warscheinlich ohnehin so schwindend gering, dass er nicht auffällt!
    Schätze mal Deine T.Amp ist in Ordnung. Aber die Ravemaster Bässelchen schlagen wohl eher in die Hifi-Kerbe; damit ist dann die Endstufe arg unterfordert!

Ich rate Dir dringlichst davon ab, professionelle Selbstbauvorschläge mit anderen Chassis als den vorgeschlagenen nachzubauen - insbesonders wenn Du kein im Ansatz passendes Chassis hast!
    Diese Pläne sind von Profis gemacht und es hat Sinn und Zweck, dass Einbauvorschläge dabei sind.

Mit besten Grüßen
    Kevin

• hk subs???

• Dj Mixfleck
    • 15. April 2004 um 17:58
    Zitat von "2Fanatic"

Oder bei mir immer wieder beliebter alzweck Bass RCF ESW 1018.

Die spielen aber seit der Preiserhöhung leider in einer ganz, ganz anderen Liga!

• Boxen auf ner Pool-Party...

• Dj Mixfleck
    • 15. April 2004 um 17:55
    Zitat von "stevechief"

Der Sommer kommt und damit auch die Überlegung an eine private Pool Party am heimischen 24000 liter pfützchen....
    Pool bedeutet Wasser, Wasser sprizt und elektronik mag kein Wasser. Und auch die Boxenmembranen haben wohl kein durst...
    Also wie schütze ich das Equioment, Rack, sowie Boxen vor dem Kühlen nass?
    Über das Rack eine Plane und nur die vorderseite offen lassen ? Scheint mir Lüftungstechnisch nicht ideal zu sein.
    Und die Boxen? Kann ja schlecht ne Plane über die Subs hängen...

Hoffe auf gute Ideen,

sommerliche Sommergrüße, Stefan

Wenn Du langes Kabel hast, kannst Du zumindest das Rack ja auch drinnen hinstellen - vorausgesetzt derjenige der mixt hat kein Problem damit (oder eben MP3en oder Compilations durchlaufen lassen).

Plane oder so würde ich nicht empfehlen, da sowas doch recht unsicher ist und das gute Equipment am besten im ganz Trockenen stehen sollte; da würde ich für so´ne Party kein Risiko eingehen!

Ach übrigens... Angeber ;)8) !

MfG
    Kevin

• cd copy

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 17:09

Wenn Du Originale hast, darfst Du von diesen (ich glaube CDs mit Kopierschutz sind ausgeschlossen) Kopien anfertigen. Diese darfst Du benutzen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Original-CDs besitzt.

Aus dem Internet ziehen ist def. Strafbar und Formate wie musicload sind meistens nicht brennbar und nur lokal nutzbar.

Auch wenn Du nicht kontrolliert wirst, machst Du mit einem Job als DJ immernoch Geld mit der Musik anderer Leute. Ohne diese Musiker, die ja schließlich auch von Plattenverkäufen leben, hat man als DJ ja auch einen Job zu verlieren... .
    Wobei ich aber auch nicht weiß, inwiefern die Medien dieses Problem richtig oder falsch darstellen. Schließlich gehört die Musikindustrie ja immer noch zu den Reichsten.

Aber als DJ ist es meiner Meinung nach unabdingbar Original CDs zu benutzen.

MfG
    Kevin

• cd copy

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 17:09

Wenn Du Originale hast, darfst Du von diesen (ich glaube CDs mit Kopierschutz sind ausgeschlossen) Kopien anfertigen. Diese darfst Du benutzen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Original-CDs besitzt.

Aus dem Internet ziehen ist def. Strafbar und Formate wie musicload sind meistens nicht brennbar und nur lokal nutzbar.

Auch wenn Du nicht kontrolliert wirst, machst Du mit einem Job als DJ immernoch Geld mit der Musik anderer Leute. Ohne diese Musiker, die ja schließlich auch von Plattenverkäufen leben, hat man als DJ ja auch einen Job zu verlieren... .
    Wobei ich aber auch nicht weiß, inwiefern die Medien dieses Problem richtig oder falsch darstellen. Schließlich gehört die Musikindustrie ja immer noch zu den Reichsten.

Aber als DJ ist es meiner Meinung nach unabdingbar Original CDs zu benutzen.

MfG
    Kevin

• Warnex/RAL HK Grau

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 16:35

*ab nach oben*

• Warnex/RAL HK Grau

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 16:35

*ab nach oben*

• preiswerte Boxen für kraftvollen Sänger einer Schulband?Tips

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 16:30
    Zitat von "gneddelman"

Ich brauch Boxen (reicht auch eine ) für mich (kraftvoller Sänger).
    Wir wollen bevorzugt in der Aula spielen !

Kleiner Nachtrag:
    Eine Aula (meistens ja recht groß) würde ich nicht mit einer Lautsprecherbox beschallen. Gerade der Gesang geht bei (meistens weniger als mittelmäßigen) Schulbands leicht mal unter.

Meiner Meinung nach, sollte man auf jeden Fall zwei nehmen!

MfG
    Kevin

• preiswerte Boxen für kraftvollen Sänger einer Schulband?Tips

• Dj Mixfleck
    • 5. April 2004 um 16:25

Was Deine Frage schwammig macht bzw. was fehlt... :

- (wichtig!!) Preisrahmen (wird wohl beschränkt sein, weil Schulgebraucht, aber bitte eine genaue Angabe oder wenigstens ca.)

- was ist denn ein kraftvoller Sänger?

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich recht arrogant anhört, wenn man dies (in Titel und Beitrag) von sich selbst behauptet, spielt es eine wichtige Rolle wie laut Euer Schlagzeug und Eure Gitarren überhaupt sind.
    Für kraftvollen Soul-Gesang braucht man höchstwarscheinlich andere Boxen als für Heavy Metal "Gesang".

- sind die Boxen nur für den Gesang der Schulband gedacht?

Meine Tipps:

- Pappen nicht größer als 12" (da spielt die Lautstärkefrage bzw. Stilfrage wieder eine Rolle - vielleicht auch kleiner als 12")

- 1" Horn, keine Piezos (!!)

- falls Du überhaupt keinen Plan hast, schau mal bei http://www.Thomann.de oder so rein und schau, was Dir optisch und preislich zusagt
    --> danach nochmal konkret fragen, oder die Suchfunktion anschmeißen;
    nach Gesangsboxen haben hier sicher schon viele gefragt

MfG
    Kevin

• Warnex/RAL HK Grau

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 19:23

Hallo,

ist die Farbe RAL 7016 HK Grau? Habe schon bei HK nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Mir wurden 0,5-1,5 kg Warnex/qm empfohlen. Wenn ich also mit den 1,5 kg rechne, müsste das doch locker hinkommen, oder (3 liter auf ca. 4,5qm)? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

MfG
    Kevin

• Warnex/RAL HK Grau

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 19:23

Hallo,

ist die Farbe RAL 7016 HK Grau? Habe schon bei HK nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Mir wurden 0,5-1,5 kg Warnex/qm empfohlen. Wenn ich also mit den 1,5 kg rechne, müsste das doch locker hinkommen, oder (3 liter auf ca. 4,5qm)? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™