Zitat
PS: SpeakOn Rulez :smile:
Genau!
Zitat
PS: SpeakOn Rulez :smile:
Genau!
Wenn ich den Namen Omniiiitroniiic im Zusammenhang mit Lautsprechern höre, wird mir übel (denke an diese Piezo-Müll-Lautsprecher mit unglaublichen 89dB 1w/m). Wenn Du Behringer Lautsprecher für ne Party bis 300 Leute benutzen willst, musst Du aber schon ganz schön was auffahren!!
Würde an deiner Stelle noch´n bisschen sparen oder mal bei Ebay gucken, ob Du was passendes findest.
Verstehe auch irgendwie nicht so recht, warum Leute (nichts gegen Dich) sich für villeicht 10 Parties oder weniger im Jahr (ohne Steigerung) die Mühe machen, überhaupt was zu posten. Mit was schlechterem als Hk PR würde ich nicht anfangen; auch oder gerade weil das irgendwie nicht glaubwürdig erscheint, wenn man 100€ pro Box investiert und dann meint irgendwie Musik machen zu wollen, egal wie es nachher klingt. Ähem... :wink:
Hi,
Was bringt der Multicom XL für Vorteile gegenüber der normalen Version? Was ist nun empfehlenswerter, der Ultracurve oder der Ultragraph Pro? Zwischen den UVP liegen ja auf jeden Fall Welten...(laut Thomann)
Falls Du Bilder von Deinen Subs hast, schick mir die mal! Wieviele Leute könnt Ihr damit so beschallen? Plane so ziemlich das gleiche Equipment zu kaufen.
Falls Du Bilder von Deinen Subs hast, schick mir die mal! Wieviele Leute könnt Ihr damit so beschallen? Plane so ziemlich das gleiche Equipment zu kaufen.
Konserve, keine Livemusik.
Hi@all,
Möchte nur mal wissen, was genau man braucht um ein Audiorack sinnvoll zu füllen.
Hatte an Behringer Equipment gedacht, weil das sehr gut und professionell aussieht und auch noch gut was leistet.
...:
T.Amp 1050 (Tops PR 115) und 2400 (Subs Eminence Selbstbau je 800W sin.)
Behringer MDX1400 AUTOCOM PRO
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…__prodinfo.html
Behringer ULTRA-CURVE PRO
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…4_prodinfo.html
Behringer SuperX Pro
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…o_prodinfo.html
Wenn ich diese nehme fällt die Autocom Pro wegen eingebautem Limiter weg.
http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…o_prodinfo.html
Gibt es noch irgendwelche Sinvollen, kleinen Extras oder Verbesserungen die man einbauen kann?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-12-15 13:19 ]</font>
Gebraucht, ansonsten wohl eher nicht unter 499€. Guck doch mal öfters bei Ebay vorbei! Vor´n paar Tagen hab´da ein selbstgebautes 2x12" Lautsprecherpaar mit Eminence-Bestückung gesehen.
thomann.de ´dürfte jeder hier kennen.
Zitat
lautundgut schrieb am 2002-12-11 13:05 :
Nein JF,
gerade mit einem großen Amp wirst Du keine Speaker killen, da er ein sauberes Signal liefert und eben nicht clippt. Ein Limiter in einem Amp, der im Regelfall auch nicht extern einzustellen ist, begrenzt eben nicht die Leistung, sondern sorgt dafür, dass der Amp nicht ins Clipping rutscht und somit auch nicht kurzfristig sich für den Speaker wie ein Kurzschluß verhält (was dann jeden Speaker killt). Daher immer einen größeren = stärkeren Amp wählen, der sauber läuft. Denn mit sauberer Überlast macht man nur wirlich selten eien Lautsprecher kaputt. Nichts für ungut.
Gruß
Arndt
Genau das meinte ich am Anfang, war aber zu faul :wink: .
ZitatAlles anzeigen
Petersbass schrieb am 2002-12-10 20:47 :
Ja also was sich Raveland da mit den ganzen Piezo Boxen geleistet hat ist meinermeinung nach schrott!Wobei der Schrott in dem Preissektor immernoch gut ist! Zwar für ne Beschallung ungeeignet, aber um mal zuhause bischen aufzudrehen geeignet... Auch kl. Geburtstags partys habe ich sehr erfolgreich mit den RavelandBoxen vom Kollegen gahabt... erhat damals 129 Dm pro Stück bezahlt die sind mit 2XPiezo rundhörnern und 2x 25cm Bestückt.
Die gehen wirklich! Aber ein 15" mit piezos... naja nicht wirklich und wenn man dann noch an die 18" Box mit piezos denkt... echt das ist wirklich ein merkwürdiger Sound!
Frequenzweichen sind i.d.R drin zumindest bei den subs und den Boxen von meinen Kollegen.
Also loben kann ich die Subs von Raveland!
klar keine 150db dinger aber bei dem Preis wirklich geil!!! Habe selbst erst gezweifelt und die Ravelandboxen verachtet... aber seidem mein Kumpel die Box gekauft hatte und ich dann mal den SUb 2x18" gehört habe ... naja am gleichen Tag hatte ich erst 1, dann 1Jahr Später 2 davon bei mir stehen...Zusammen mir meinen CPA 15/3 (15",8", dyn.Horn 200W sin) geht das schon gut ab!
und auch die 2x15" subs haben sch geil angehört für den Preis.
Also Subs würde ich jedem mit geringem Buget, der damit NICHTS PROFESSIONELES machen will empfehlen, für Heim oder Geburtstags Party geeignet! (ich hatte auch schon OpenAir betrieb=> Lief 1a)
Aber die Kombinationen 15 und 18" + Piezos ist wirklich nur ein scherz... der sich nicht anhörenlässt.
:grin: :grin: :grin: :wink:
Zitat
NoWay schrieb am 2002-12-10 19:51 :
Hab grad bei PA-Peter 12kg Warnex geordert, mit Versand und Steuer 136,22€, das sind netto 7,99€ pro kg, der niedrigste Preis den ich gesehen hab bisher, Teuer is der Versand per Spedition, 25€. Gruss NoWay
Garnich´ verkehrt! Schreib nachher mal wie´s so gelaufen ist und wofür Du´s verwendet hast! Mach ich glaub ich auch. Dann hab ich erstmal ausgesorgt.
Zitat
NoWay schrieb am 2002-12-10 19:51 :
Hab grad bei PA-Peter 12kg Warnex geordert, mit Versand und Steuer 136,22€, das sind netto 7,99€ pro kg, der niedrigste Preis den ich gesehen hab bisher, Teuer is der Versand per Spedition, 25€. Gruss NoWay
Garnich´ verkehrt! Schreib nachher mal wie´s so gelaufen ist und wofür Du´s verwendet hast! Mach ich glaub ich auch. Dann hab ich erstmal ausgesorgt.
@anonymous
Mit Subs ok, ansonsten kannst Du das echt vergessen! Versuch mal mehrere von den Plastikboxen aufzustellen...wie das allein schon aussieht...
Warum nicht? Kostet immerhin um die 1000€ und ist mit Eminence Chassis ausgestattet (Omega Pro 18 wie ich meine). Der Schalldruck müsste aber ein bisschen niedriger sein; wobei das eigentlich bei fast allen Angaben vom Hersteller/ Verkäufer so ist.
Ich find den trotzdem ganz gut.
Generell schon. Ich würde aber eine größere Version nehmen. (Leisten doch 400w die Kappa oder nicht?? macht 1600w, der Amp hätte dann nur 1400w...)
Gibt es eigentlich irgendwelche günstigen Alternativen? (semiprofessionell) Von Warnex hab ich schon gelesen; habe ähmlich wie die meisten hier nicht vor, mir 12kg von dem Zeug für was weiß ich wie viel € zu bestellen. Ein Lauitsprecher muss man doch für 50€ und ohne großartige Bestellung über irgendjemanden mit Gewerbeschein einigermaßen lackieren können. Von mir aus auch rollen.
Gibt es eigentlich irgendwelche günstigen Alternativen? (semiprofessionell) Von Warnex hab ich schon gelesen; habe ähmlich wie die meisten hier nicht vor, mir 12kg von dem Zeug für was weiß ich wie viel € zu bestellen. Ein Lauitsprecher muss man doch für 50€ und ohne großartige Bestellung über irgendjemanden mit Gewerbeschein einigermaßen lackieren können. Von mir aus auch rollen.
[qoute]ich dachte es ist besser wenn der amp mehr leistung hat als die LS.....
[/quote]
Richtig gedacht.