Hi,
Wollte mal ein kollektives Sammeln von Bauvorschlägen für um die 450€ machen. (Ich persöhnlich suche einen leicht zu bauenden br subwoofer mit viel power, sowas wie 2x eminence kappa oder so).
Beiträge von Dj Mixfleck
-
-
Hi,
Wollte mal ein kollektives Sammeln von Bauvorschlägen für um die 450€ machen. (Ich persöhnlich suche einen leicht zu bauenden br subwoofer mit viel power, sowas wie 2x eminence kappa oder so). -
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132974.html
Da ich ja schon seit längerem auf der Suche nach nem Subwoofer bin, wollt ich mal fragen, ob der empfehlenswert ist. Mit 4 Stück hätt man ja schon 4kW. Oder ist das so´n AMP´Killer wie der Kilomax, der zwar 1kW aufnimmt, aber dennoch wenig wiedergibt?
-
Behringer find ich nicht so doll. Eins steht fest: Entweder Selbstbau (2x 800 W sin BR Eminence -->siehe Forum "Selbstbau"/MDF& Multiplex"-Thema) oder the box PA 215/LB. Vorraussetzung ist natürlich das es die the box noch gibt, wonach es im Moment nicht aussieht..
-
Den PA Doppel 15"er von the box (PA 215 SUB/L) scheints wohl nicht mehr zu geben...
-
Den PA Doppel 15"er von the box (PA 215 SUB/L) scheints wohl nicht mehr zu geben...
-
@poster
Falls du grundlegende Fragen zum Umgang mit Lichttechnik hast, kannst du sie ruhig stellen. -
Zitat
Pico schrieb am 2002-11-28 21:22 :
Hab auch mal ne dumme Frage.
Also unterscheidet sich die Kappa box die hier diskutiert würd vom klanglichem eigentlich viel von dem "the box" speaker mit den zwei 15" oder ist die Kappa mit ihren 800 Watt nur Lauter.(Welche hört sich besser an)
Pico
Interessiert mich auch brennend. Noch ne Frage dazu: Kann man, wenn man wie ich alle Werkzeuge zum perfekten Zuschneiden und einen professionellen Handwerker kennt, der das für Lau macht, die Box mit genauso aussehen lassen wie eine normale PA Box (z.B. wie HK PR Subs, PR 115 sind wären im Übrigen die Tops)? Vom Holz her ist das echt kein Problem aber wie lackiert man das richtig und wie teuer wäre das (wenn es so aussehen sollte wie HK, ungefähr)?Alle Fragen in Kombination mit dem Bausatz. Was kann man sinvollerweise noch so dazukaufen, oder muss man weil´s sonst nicht aussieht?
-
Zitat
Pico schrieb am 2002-11-28 21:22 :
Hab auch mal ne dumme Frage.
Also unterscheidet sich die Kappa box die hier diskutiert würd vom klanglichem eigentlich viel von dem "the box" speaker mit den zwei 15" oder ist die Kappa mit ihren 800 Watt nur Lauter.(Welche hört sich besser an)
Pico
Interessiert mich auch brennend. Noch ne Frage dazu: Kann man, wenn man wie ich alle Werkzeuge zum perfekten Zuschneiden und einen professionellen Handwerker kennt, der das für Lau macht, die Box mit genauso aussehen lassen wie eine normale PA Box (z.B. wie HK PR Subs, PR 115 sind wären im Übrigen die Tops)? Vom Holz her ist das echt kein Problem aber wie lackiert man das richtig und wie teuer wäre das (wenn es so aussehen sollte wie HK, ungefähr)?Alle Fragen in Kombination mit dem Bausatz. Was kann man sinvollerweise noch so dazukaufen, oder muss man weil´s sonst nicht aussieht?
-
Her mit dem Bass! :wink: :wink:
-
Hab schon mal ne Hauswand mit BItumen isoliert...das mit dem Gewicht und dem Gestank kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bekommt man Multiplex eigentlich im Baumarkt?
-
Hab schon mal ne Hauswand mit BItumen isoliert...das mit dem Gewicht und dem Gestank kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bekommt man Multiplex eigentlich im Baumarkt?
-
Zitat
f8274 schrieb am 2002-11-27 18:32 :
pars würde ich nur für livemugge einsetzen, für discopartys sind die doch zu eintönig, und du musst sie i.d.r. fast ganz runter dimmen. also möchte ich dir eher effektscheinwerfer wie derbys, flower etc. empfehlen. nicht das conrad-gelumpe, sondern 250W bis 300W-Geräte von ultralite, martin u.a., dazu ein strobe ab 1,5 kw.farbwechsler sind auch in meinen augen die besseren pars, gleichwohl gut teuer. fang doch erst mal mit 2-4 an. ich denke, 1 farbwechsler ersetzt schon mindestens 2 pars.
Ich denke nicht das Farbwechsler ein Ersatz für PARs sind. Viiieeel zu teuer! Für 2 Farbwechsler bekomm ich ja schon 2-3 komplette Stative mit PAR Scheinwerfern.
-
Guck mal bei Thomann, da gibts nen KME Sub mit Doppelschwingspule für 499€ 2x 400w sin. .Ist kein Selbstbau, klar, aber warum etwas bauen wenn man´s kaufen kann?
-
Guck mal bei Thomann, da gibts nen KME Sub mit Doppelschwingspule für 499€ 2x 400w sin. .Ist kein Selbstbau, klar, aber warum etwas bauen wenn man´s kaufen kann?
-
Find ich auch :wink: !
-
Find ich auch :wink: !
-
Zitat
freeraider schrieb am 2002-11-27 13:08 :
Hi,die kiste ein bisschen tiefer machen und den bassreflex-schacht in der länge anpassen dürfte doch kein problem sein, oder?
zu den verstrebungen: hab noch einen sub mit nem kappa15lf. das gehäuse (halb so groß wie das auf dem plan) schwingt auch mit der doppelten anzahl an verstrebungen noch recht stark. ich würde an deiner stelle noch ein paar mehr einbringen.
gruß florian
Mit konkreten Vorschlägen könnte ich was anfangen. Die Profis werden sich doch was dabei gedacht haben, oder nicht? Um wieviel tiefer würdet Ihr das Gehäuse denn machen?
Ich hatte übrigens gefragt, wozu Verstrebungen eigentlich gut sind. Ich schliesse mal daraus, dass diese in das Gehäuse gepasste Holzkanten (however..) die Vibrationen auffangen und verringern. Stimmt?
-
Zitat
freeraider schrieb am 2002-11-27 13:08 :
Hi,die kiste ein bisschen tiefer machen und den bassreflex-schacht in der länge anpassen dürfte doch kein problem sein, oder?
zu den verstrebungen: hab noch einen sub mit nem kappa15lf. das gehäuse (halb so groß wie das auf dem plan) schwingt auch mit der doppelten anzahl an verstrebungen noch recht stark. ich würde an deiner stelle noch ein paar mehr einbringen.
gruß florian
Mit konkreten Vorschlägen könnte ich was anfangen. Die Profis werden sich doch was dabei gedacht haben, oder nicht? Um wieviel tiefer würdet Ihr das Gehäuse denn machen?
Ich hatte übrigens gefragt, wozu Verstrebungen eigentlich gut sind. Ich schliesse mal daraus, dass diese in das Gehäuse gepasste Holzkanten (however..) die Vibrationen auffangen und verringern. Stimmt?
-
Bin kein Tontechniker und muss diese Vorlage verwenden. Möchte keine "Verbesserungen" vornehmen, die meinerseits eher weniger bringen würden. Bin mit dem Bauvorschlag recht zufrieden. Wenn´s irgendwo einen anderen Vorschlag gibt der ähnlich gut strukturiert wurde, für die gleichen oder ähnliche Chassis gilt und genauso leicht umsetzbar ist, schaue ich mir den auch gerne an!