1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• Multiplex und MDF

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 12:57

Bin kein Tontechniker und muss diese Vorlage verwenden. Möchte keine "Verbesserungen" vornehmen, die meinerseits eher weniger bringen würden. Bin mit dem Bauvorschlag recht zufrieden. Wenn´s irgendwo einen anderen Vorschlag gibt der ähnlich gut strukturiert wurde, für die gleichen oder ähnliche Chassis gilt und genauso leicht umsetzbar ist, schaue ich mir den auch gerne an!

• Multiplex und MDF

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 12:12

Danke! Das heißt, dass das komplette Holz nicht mehr als 50€ kostet, oder? Noch ne kleine Frage anbei gestellt. Wofür sind eigentlich die Verstrebungen im Gehäuseinneren?

• Multiplex und MDF

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 12:12

Danke! Das heißt, dass das komplette Holz nicht mehr als 50€ kostet, oder? Noch ne kleine Frage anbei gestellt. Wofür sind eigentlich die Verstrebungen im Gehäuseinneren?

• Multiplex und MDF

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 11:39

Habe dás Angebot hier

http://www.lautsprechershop.de/pa/pa152sub.htm

im Forum entdeckt und möchte nun fragen, wie teuer das Holz für 1 Box ungefähr wird, wenn ich Multiplex oder MDF in angemessener Stärke verwende.

(ich weiß, dass ich lieber in den Baumarkt gehen sollte, aber das geht im Moment nicht und ich glaube sowas wie Multiplex haben die nicht)

• Multiplex und MDF

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 11:39

Habe dás Angebot hier

http://www.lautsprechershop.de/pa/pa152sub.htm

im Forum entdeckt und möchte nun fragen, wie teuer das Holz für 1 Box ungefähr wird, wenn ich Multiplex oder MDF in angemessener Stärke verwende.

(ich weiß, dass ich lieber in den Baumarkt gehen sollte, aber das geht im Moment nicht und ich glaube sowas wie Multiplex haben die nicht)

• Eminence Subwoofer?

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 07:51

Hab schon gesucht und ein ellenlanges Thema gefunden, dass doch in etwas anderes ausartete. Wie kommt es, dass der Kilomax so einen niedrigen Schalldruck hat? (Im Conrad steht glaub ich 99dB 1w/m..., aber das geht warscheinlich mit anderen Daten wieder verloren.)

• Eminence Subwoofer?

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 07:51

Hab schon gesucht und ein ellenlanges Thema gefunden, dass doch in etwas anderes ausartete. Wie kommt es, dass der Kilomax so einen niedrigen Schalldruck hat? (Im Conrad steht glaub ich 99dB 1w/m..., aber das geht warscheinlich mit anderen Daten wieder verloren.)

• Eminence Subwoofer?

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 07:13

Guten morgen,
    Wie ist eigentlich der Eminence Kilomax (18" und 15", egal) so? Geht der mit seinen 1000w sin. laut oder hört sich das nur viel an?

Falls es irgendwelche Bauvorschläge gibt; bitte hier posten (bzw. Adresse) !!

• Eminence Subwoofer?

• Dj Mixfleck
    • 27. November 2002 um 07:13

Guten morgen,
    Wie ist eigentlich der Eminence Kilomax (18" und 15", egal) so? Geht der mit seinen 1000w sin. laut oder hört sich das nur viel an?

Falls es irgendwelche Bauvorschläge gibt; bitte hier posten (bzw. Adresse) !!

• Statement zu The Box PA300PII

• Dj Mixfleck
    • 26. November 2002 um 19:47

Ähh, jaaaa? Naja, ich kauf die auf jeden Fall nicht. Wie wärs wenn du das mal zu Thomann schickst? Gibt ja schon einige Erfahrungsberichte da.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-11-26 19:49 ]</font>

• Mein Sohn wünscht sich eine Nebelmaschine.......;0)

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 15:08

Generell ist der Nebel weniger gesundheitsschädlich, solange man das Zeug nicht inhaliert oder was weiß ich damit anstellt. Ob es Sinn macht einem 7 jährigen eine Nebelmaschine zu kaufen? Ich denke nicht, aber das sei jedem selbst überlassen.

• Numark Dj Set - gut / günstig?

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 15:05

Also nicht wirklich empfehlenswert ja?
    Das mit dem 1210er wusste ich, aber leisten kann ich mir das Teil trotzdem nicht. Erst recht nicht zwei.

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 15:05

Also nicht wirklich empfehlenswert ja?
    Das mit dem 1210er wusste ich, aber leisten kann ich mir das Teil trotzdem nicht. Erst recht nicht zwei.

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 13:18

Übrigens: Das hier geht vom Preis her auch noch!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158175.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 13:18

Übrigens: Das hier geht vom Preis her auch noch!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158175.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 13:14

Hi,
    Hab das hier letztens bei Thomann gefunden und wollte mal fragen ob man sich das kaufen kann ohne nachher zu denken, dass man selbst für den Preis übers Ohr gehauen wurde!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158387.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Es geht mir übrigens ausschließlich um die Plattenspieler. Worauf muss man eigentlich bei Plattenspielern allgemein achten?

• Dj Mixfleck
    • 24. November 2002 um 13:14

Hi,
    Hab das hier letztens bei Thomann gefunden und wollte mal fragen ob man sich das kaufen kann ohne nachher zu denken, dass man selbst für den Preis übers Ohr gehauen wurde!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158387.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Es geht mir übrigens ausschließlich um die Plattenspieler. Worauf muss man eigentlich bei Plattenspielern allgemein achten?

• the box vs. hk audio

• Dj Mixfleck
    • 23. November 2002 um 19:18

Nabend,
    Lass mir gerade mal was durch den Kopf gehen und bräuchte Eure Hilfe.

Entweder ich entscheide mich für die hier http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html oder irgendeine der HK Premium Fullrange Boxen.

Soll für kleine Veranstaltungen genutzt und später durch Thomann 2x15" Subs (600w sin.) unterstützt werden.(Nur Konserve)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    MfG
    kd

• welche endstufe(n?) für 2 boxenpaare :15/3 er und 12/3 er?

• Dj Mixfleck
    • 22. November 2002 um 23:46

Kann 2Fanatic nur zustimmen. Am besten kaufst Du Dir zwei nicht so große Endstufen anstatt eine große zu kaufen. Zu den T.AMPs sag ich jetzt nichts mehr; wurde schon viel...sehr viel drüber geredet!

• ETEK F1000

• Dj Mixfleck
    • 22. November 2002 um 18:32

Das mit dem Selbstbauschrott war Quatsch. E-Mail Antwort nach Nachfrage zu der Lautsprecherbox:

Hallo,
    wir sind nicht der hersteller dieser Box.
    ETEK ist eine italienische Firma.
    mfg

Also, bitte...
    Hätte villeicht trotzdem Infos dazu?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™