Leistungsdaten hören sich aber sehr gut an. Ist da zufällig der EMINCE Kilomax drinne?
Beiträge von Dj Mixfleck
-
-
Zitat
mojo schrieb am 2002-11-22 13:06 :
Ja ... leider ist die Auswahl sehr groß.
Über eine große Auswahl sollte man sich eher freuen. -
Hab mal rund gerechnet. Sicher willst Du nicht nur 2 Lautsprecher sondern 4 haben. Das heißt um die 896€ für Tops und Subs oder Fullrange (wie z.B. SF25, bekommt übrigens auch meine Empfehlung :wink: ). Mal gucken...
1.2x http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html
2. 1x http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142328.html
und 2x http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-137083.html
Tendiere zur ersten Lösung, weil sie leichter aufzurüsten ist. Soll ja sicher nicht dabei bleiben. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
bis dann,
kd -
Preisrahmen wäre auch nicht schlecht...
-
Preisrahmen wäre auch nicht schlecht...
-
Guck Dir mal die Thomann "the box" Lautsprecher an. Was hast Du denn damit vor? Kleine Frage nebenbei, wie alt bist Du denn? Ich bin 15 und hab 130€ im Monat.
-
Zitat
AMLB schrieb am 2002-11-20 02:28 :
Die werden von Solton-Craaft für Thomann als EOM gebaut! Gibt´s baugleich auch von Craaft! Übrigens: Zusammen mit dem entsprechenden Top (2 x 12"/1 x 1", 600 Watt RMS) eine ganz ordentliche Kombination (...nur zu schwer....)
Welches Top meinst Du? Das bei Thomann hat keine 600W sin! -
Hi,
Nur mal ne Frage nebenbei:
Wie alt wart Ihr denn als Ihr angefangen habt? Ich bin jetzt 15 und fange damit an. Hab nicht vor das irgendwie hauptberuflich zu machen, da habe ich andere Ziele vor Augen, aber ich finde Eure Sprünge ziemlich heftig. Erst kommen die Hifi Boxen zum Einsatz und dann auf einmal...PENG, kommen die großen Veranstaltungen. Wart Ihr da auch so alt wie ich? Ich kann mir keine besonders teuren Sachen leisten und spare mich dumm und dämlich. Bei mir geht das jetzt so Stufenweise: Tops...Monate vergehen...Subs...Monate vergehen...mehr Subs...usw. Naja... -
ZitatAlles anzeigen
pm-acustics schrieb am 2002-11-19 18:35 :
Hi,also: Die PA 500P habe ich noch nicht da gehabt, aber bei Thoman gehört. Nur die PA-200P haben recht oft da.
Beide klingen ohne neue Weiche bescheiden !
Ich tippe einfach mal das auch die PA-500P
ein bischen umgebaut werden müßte, ob der angegebene Wirkungsgrad stimmt wage ich auch mal zu bezweiflen.Die Pa 215/2 haben wir umgebaut und gemessen.
Würde sagen wasserdichte 98 dB nach dem Umbau. (Bei HK wären das jetzt 104 dB :smile: )Du hast bei der PA 215 viel mehr Membranenfläche und auch Volumen als bei der
PA-500.
Gerade im Bereich um 80-300Hz liegt die große Box mit Sicherheit vorne.
Vom subjektiven Höreindruck ebenfalls, vorausgesetzt man hat die PA-500 von ihrer Überhöhung zwischen 1-3 KHz befreit (ist nur eine Vermutung).Wieso kippt das Preis/Leistungverhältnis ?
Wenn man gut ist bekommt man auf Ebay für die Craaft Chassie mit Weiche, als Super-Powerbausatz so 200-300 EUR / Box.
Dann kostet das top Gehäuse noch 99-199 EUR.
Das ist nie und nimmer für das Geld selberzubauen.
Dann neue Bestückung rein, fertig !Grüßle
Sven
Als Mid/High Lautsprecher sind die PA 500 doch ok, oder?
Das mit mit Ebay und so würde ich lassen und von Anfang an was Teuereres kaufen.
Was kannst Du noch zu den beiden Lautsprechern sagen? Ich will die mit 4 Thomann the box 2x 15" Subs kombinieren. Wär natürlich krass die mit 2x 15" Standboxen zu kombinieren..., die PA500 find ich aber auch gut!
dagobert:
Für 400€ hast Du keine besonders große Auswahl. Ich würde ja HK empfehlen, wenn Deine Subs noch was hergeben. Oder eben Selbstbau oder Gebraucht. Das empfehlen hier die Meisten obwohl ich das nicht so toll findem, da es schwierig ist, etwas zu finden. -
Ich würde Dir auch den T.AMP empfehlen! Hab ihn zwar selber (noch) nicht, aber ich hab den kompletten Forumsbeitrag neue T.AMPs draussen, oder so, gelesen. Ist schon OK. 2400w Sinus für den Preis ist schon sehr heftig.Billiger geht´s nicht!
-
Zitat
Pegelmäßig hat die PA-500 keine Chance gegen die PA 215/2Die 399EUR ist fast schon das Gehäuse wert !
Lösung des Problems: Neue Weiche oder alle Chassie mit Weiche raus, auf Ebay verkloppt und BMS mit XYZ-15er wieder rein.Kannst Du das mit dem Pegel belegen? Oder ist das nur einfach so dahergesagt? die Boxen haben beide je. 400w sin. Die PA-500 hat 98dB und die PA 215/2 hat 99dB, villeicht 100dB (schätze 99). Wo ist da jetzt der große Unterschied?
Der Vorschlag ruiniert das Preis/L. Verhältnis ja geradezu.
-
AMLB
Wie stackst Du die? Quer gelegt wie auf dem Photo bei Thomann oder hovhkantig? Hast Du villeicht selbst ein paar Photos davon gemacht? Wenn ja, pack mal hier rein. -
Kannst dir ja mal die Sachen von "the box" anhören. Hab bisher eigentlich nur Gutes drüber gehört. Ich werde mir warscheinlich die hier holen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151316.html
Die sind für Dich wohl genau richtig. Obwohl es natürlich ein bisschen dämlich ist,dass die gleich von vornerein mit 4 Ohm laufen.
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.htmlWie der Preis wohl zustande kommt? Die 2x 15"er müssen ja rein objektiv gesehen schlechter sein, weil die 2x 15"er haben und trotzdem das gleiche leisten. Sind natürlich aus Holz, was warscheinlich ohnehin egal ist. Hatte gestern oder so ne Mail an Thomann geschrieben um ma den Schalldruck in Erfahrung zu bringen. Die meinten 127 dB 1 w/m. Hab nochmal hingeschrieben um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Ganz schön luschiger Laden.... Die mit 2x 15" hat übrigens 99dB. Warum sollte ich aber 150 € mehr zahlen, wenn ich doch die gleiche Leistung bekomme. Naja, wer weiß, villeicht ham´ die ja um die 80dB, oder so.
-
Hi Pico,
Warscheinlich willst Du die Anlage noch für mehr Personen ausbauen, oder? Ich denke mit dem Set bist Du immer auf der richtigen Seite. Meiner Meinung nach solltest Du aber Pressglaslampen verwenden :smile: . -
Zitat
Also 32A CEE ist da Angesagt!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-17 18:01 ]</font>
Ich schätze 32A CEE ist Starkstrom mit 32 Ampere, ja? Ist das so ohne weiters machbar und wie genau funktioniert das?
-
Gut, wenn Du sagst, dass die Thomann Boxen gut sind, dann werde ich mir wohl die holen. Sehen prima aus und leisten viel. Genau das Richtige! Villeicht kannst Du noch ein bisschen mehr zu dem Thema sagen. Hast Du Dir auch die Tops von Thomann angehört?
-
Kennt keiner das Ding? Würde mich ja mal interessieren!
-
Das "krank" war positiv gemeint :smile: !
-
Echt krank. Wäre es nicht effektiver gewesen, sich für den gleichen Preis was Professionelles zu holen? Die HK´s sind ja schon sehr professionell.
-
Und übrigens:
Vom HK Top dürfte eigentlich so gut wie garnichts mehr hören, wenn du die Subs aufdrehst. 4800 W Subs und 600 W Tops?