1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• Conrad Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 14:13
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-11-09 13:53 :
    Naja...wieder das bekannte Problem, ohne Stacking wirds wo Essig mit dem Tiefgang, die angeblichen 18-350 Hz kannste voll knicken.

Mit Begriffen wie Stacking kann ich noch relativ wenig anfangen, da ich damit gerade erst anfange. Was genau ist Stacking, wie kann ich das Problem beheben? Für kleine Sachen reicht das doch, oder? Die Preis/ Leistung finde ich sehr gut, ob es auch so ist... Wie kommt eigentlich das hohe Gewicht zustande?

• PA-Leistung-Musik-geld

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 13:42

Hi,
    Bin mir zwar nicht sicher, ob das HK Premium für Live-Musik gut ist, ist aber generell empfehlenswert. Ob es für 500 Leute ausreichend ist, sei dahingestellt. Ansonsten noch einen Sub pro Seite dazukaufen. Kommt gut!

• Conrad Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 12:51

Heißt das mit dem Bandpass Horn eigentlich das der Horngeladen ist? Und was bedeutet das eigentlich genau?

• Conrad Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 12:40

Oh, sorry! Ich will damit nix Großes veranstalten. Laut sollte es aber schon werden! Als Endstufe nehme ich ziemlich sicher eine T.AMP 2400.

Hier nochmal das von Conrad:
    Produktbezeichnung:

Mit diesem professionelle 18" Bandpass-Horn geben Sie Ihrer Performance das nötige Fundament durch “magenfreundliche” Tiefbässe, die die Hosenbeine flattern lassen! Hochwertige und sehr druckvolle PA-Subwoofer-Box für den professionellen Bühneneinsatz, Live-Auftritte, Disco-Beschallung etc. 19-mm-MDF-Gehäuse. Ausstattung: Hochwertiger 18″-Basslautsprecher mit 4″-Langhubschwingspule · 101 dB 1 W/1 m · Frequenzbereich 18 - 350 Hz · Belastbarkeit 500 W RMS/1000 W Musik · Empfohlene Trennfrequenz 120 Hz · Speakon-Eingang · Kunststoff-Bespannstoff vorne · 2 eingesetzte Tragegriffe an den Seiten · 4 stabile Laufrollen auf der Rückseite zur einfachen Beförderung der Box · MDF-Gehäuse mit strapazierfähigem Filzbezug · Abm. inkl. Rollen (B x H x T) 610 x 660 x 840 mm · Gewicht ca. 70 kg.

Maße sin villeicht etwas heftig. Macht aber keine Probleme.Kostet übrigens 499€.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-11-09 12:45 ]</font>

• Conrad Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 12:27

Mahlzeit,
    was sagt Ihr zu dem neuen Sub von Conrad? Könnt Ihr bitte erläutern was gut und was schlecht an ihm ist. Der Preis passt mir sehr gut! Das Gewicht macht mir keine Probleme.

Teschnische Daten weiter unten!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-11-09 12:40 ]</font>

• Sind die Preise für mein Equipment O.K.?????

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 11:10
    Zitat

DJ-Anlage.de schrieb am 2002-11-08 16:35 :
    ewok

Danke für deine Meinung .
    Sehe ich auch so .
    Die JBL TR255 dürfte dafür so ganz in Ordnung sein . Keine Disco , sondern für den Party Gebrauch :smile:

Haben die Teile nicht um die 500W sinus pro Stck.? Oder hat das nur die neue Serie?

• Sind die Preise für mein Equipment O.K.?????

• Dj Mixfleck
    • 9. November 2002 um 11:07
    Zitat

ewok schrieb am 2002-11-08 19:59 :
    hi!

war ja auch mit smiley :smile:

Wenn man von der Standard-Hochgzeitsbeschallung ausgeht, kann man locker 200 Leute rechnen; 10 tanzen, 90 wollen Musik hören und der Rest vergnügt sich mit nem Tässchen Pils am Tisch am anderen Ende vom Raum.... oder so :eek:)

Die machen als Doppel-15 schon recht viel Lärm. Ich hatte mal das "Vergnügen" in Frankreich beim Schüleraustausch eine 30-köpfige Bigband damit zu supporten... open air!
    Das Wunder geschah: Der Gesang ging nicht völlig unter! :smile:

tom

Schreib bitte nochmal ein bisschen mehr zu den SF25 (mit/ohne Sub angewandt? Klang...).

• Was sagt Ihr zu dieser Anlage?

• Dj Mixfleck
    • 7. November 2002 um 20:09
    Zitat

Michael.dri schrieb am 2002-11-05 23:16 :
    Hallo,

was hat das Posting denn für ein Sinn?
    Geht es darum der Mobilen Disco zu zeigen was für eine schlechte Anlage sie haben?

Wie man auf der Homepage sieht ist die Stimmung doch klasse, denn wenn die Musikauswahl nicht stimmt bringt auch die beste Anlage nichts.

Bin ja mal gespannt, vieleicht finde ich ja demnächst mal eine Foto von meiner Technik hier im Forum, mit der Aufforderung sie mal qualitätsmässig auseinander zu nehmen!

Ich bin seit fast 14 Jahren Mobile Disco Veranstalter und verdiene damit auch Geld, das geht aber nur wenn man sich nicht ständig neues Equipment kauft.

gruß Michael

Alles anzeigen
  • Passenden Verstärker

• Dj Mixfleck
    • 7. November 2002 um 18:40

Falsches Forum! Geh mal zur Übersicht, da gibt´s sowas wie "Biete"- und "Suche" Geräte.
    Ansonsten solltest du erst mal den Rahmen nennen, in dem das ganze stattfinden soll (Pers. Anzahl).

• PA Lautsprecher für ca. 400€ Stck.

• Dj Mixfleck
    • 6. November 2002 um 18:47
    Zitat

f8274 schrieb am 2002-11-06 12:29 :
    es ist doch bald weihnachten, lass die einbißerl geld schenken, und kauf dir halt deine soundfactor. klingen zwar nicht so dolle, aber sind robust. subbass-ausbau möglich.

zu der vorgeschlagenen yamaha titan IV: die klingt ja noch schlechter. der hochtonbereich ist fürchterlich aggressiv und spitz. besser nicht kaufen. hk audio klingt wirkich runder.

Im Vergleich zu den Raveland Boxen für 50 € pro Stck. sind die SF25 doch schon wahre Wundermaschinen, oder nicht?

An welchen Sub denkst Du?

Die Yahama finde ich auch nicht so toll. Hätt´ich ohnehin nicht genommen! Sehen schon so "billig" aus.

Welche Box aus der HK Audio Serie meint Ihr eigentlich (HK Audio vs. JBL SF25). Ich finde
    nämlich, dass diese Lautsprecher Professioneller aussehen und man sie auch leicht durch einen passenden Sub ergänzen kann.

Doch ich möchte die Lautsprecher für längere Zeit auch Fullrange einsetzen (mit t.amp 2400, is´ einfach ein geniales Angebot!).
    Da sind die SF25 mit 500w sinus schon heftig.

Viele, viele Fragen....
    Bis dann!
    kd

• PA Lautsprecher für ca. 400€ Stck.

• Dj Mixfleck
    • 6. November 2002 um 18:34
    Zitat

Jens Droessler schrieb am 2002-11-06 11:33 :
    Boxen von Gemini? Ich dachte, du willst ernsthafte Beschallung.... die ganzen DJ-Verarsch-Produkte sind auf keinen Fall ernstzunehmen.....

Will ich auch nicht. Ich bin auch schon so weit, dass ich gute Lautsprecher von Schlechten unterscheiden kann. War nicht von mir!

(angemeldet)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dj Mixfleck am 2002-11-06 18:35 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement