1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• suche Gehäuse Plan für Kappa 15 oder PRO jedoch nicht ARLS

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 17:22
    Zitat von "JOO"

Hy leute!!

Ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht, und suche noch immer ein passendes Gehäuse für nen Kappa!
    Die ARLS gefalln mir nicht weil die optisch einfach zu klein sind und nix her geben! Das Gehäuse sollte größer sein das es optisch was ausschaut!

Hab von Eminence Unterlagen und Gehäausepläne, und da ist der Kappa in einem offenem 15" Bass-Rutschen Gehäuse verbaut mit einem effektiven Volumen von ca 400 Litern! :shock: Wollte das am Anfang nachbauen, jedoch braucht der Kappa ja ein Volumen von so ca. 100 Litern oder??? Meine Unterlagen sind direkt von Eminence, deswegen hab ich mich gewundert das die Angaben nicht übereinstimmen! Kann das trotzdem gut spielen???
    Finde irgenwie keine Brauchbaren Boxenpläne auch nicht im Forum, (bis auf die ARLS und MTL von PAPLANS)! :lol:
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich einen Gehäuseplan finde, aber keine ARLS und MTL, sind optisch einfach viel zu klein, sollte ein etwas größeres Gehäuse werden! BASSRUTSCHE, rückseitige HORNLADUNG, INFRA..... etc! Am liebsten jedoch eine Bassrutsche!
    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!

ARLS und fertig!

Rummst ordentlich - meine Nachbarn haben sich nach ner halben Stunde schon wegen der Musik beschwert.

Echt albern so nen riesen Sub zu bauen. Sieht ja auch nicht unbedingt "besser" aus. Bei Selbstbau finde ich die Ausführung wichtig (guter Lack, Gitter, Frontschaum...etc.). Das macht die Optik! Wenn Du alles fertig hast, sieht der auch "groß" aus ;-)!

• suche Gehäuse Plan für Kappa 15 oder PRO jedoch nicht ARLS

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 17:22
    Zitat von "JOO"

Hy leute!!

Ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht, und suche noch immer ein passendes Gehäuse für nen Kappa!
    Die ARLS gefalln mir nicht weil die optisch einfach zu klein sind und nix her geben! Das Gehäuse sollte größer sein das es optisch was ausschaut!

Hab von Eminence Unterlagen und Gehäausepläne, und da ist der Kappa in einem offenem 15" Bass-Rutschen Gehäuse verbaut mit einem effektiven Volumen von ca 400 Litern! :shock: Wollte das am Anfang nachbauen, jedoch braucht der Kappa ja ein Volumen von so ca. 100 Litern oder??? Meine Unterlagen sind direkt von Eminence, deswegen hab ich mich gewundert das die Angaben nicht übereinstimmen! Kann das trotzdem gut spielen???
    Finde irgenwie keine Brauchbaren Boxenpläne auch nicht im Forum, (bis auf die ARLS und MTL von PAPLANS)! :lol:
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich einen Gehäuseplan finde, aber keine ARLS und MTL, sind optisch einfach viel zu klein, sollte ein etwas größeres Gehäuse werden! BASSRUTSCHE, rückseitige HORNLADUNG, INFRA..... etc! Am liebsten jedoch eine Bassrutsche!
    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!

ARLS und fertig!

Rummst ordentlich - meine Nachbarn haben sich nach ner halben Stunde schon wegen der Musik beschwert.

Echt albern so nen riesen Sub zu bauen. Sieht ja auch nicht unbedingt "besser" aus. Bei Selbstbau finde ich die Ausführung wichtig (guter Lack, Gitter, Frontschaum...etc.). Das macht die Optik! Wenn Du alles fertig hast, sieht der auch "groß" aus ;-)!

• PA für gute druckvolle Beschallung von max 40 Leuten?? Hilfe

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 16:39
    Zitat von "Dj Mixfleck"

Da wirst Du warscheinlich nicht um Gebrauchtmaterial herumkommen, wenns relativ gut werden soll. Zwei Fullrange Boxen mit 15" Bestückung finden sich eigentlich immer günstig in den Kleinanzeigen.

Das wäre mein Vorschlag.

Ansonsten würde ich auch zu dem vorgeschlagenen DAP System tendieren, da Du so alles zusammen bekommst und ne kleine, feine (hab sie selbst noch nicht gehört, müsste aber ausreichen) Anlage.

MfG
    Kevin

Hier z.B. aktuell in den Thomann Kleinanzeigen:

BIETE: KME-PA, bestehend aus 1x aktivem Sub BS 1151TCA, 2x Topteile PA 1122, kompletten Kabeln und 1x Distanzstange, der SUB beinhaltet die Endstufen für die Tops, eine tolle Anlage für DJ oder kleine Band, sehr pfleglich behandelt, Erstbesitz, kein Verleih, im Mai 1998 für 3548 DM gekauft, Preis: 499 € VB

• PA für gute druckvolle Beschallung von max 40 Leuten?? Hilfe

• Dj Mixfleck
    • 2. April 2004 um 16:37

Da wirst Du warscheinlich nicht um Gebrauchtmaterial herumkommen, wenns relativ gut werden soll. Zwei Fullrange Boxen mit 15" Bestückung finden sich eigentlich immer günstig in den Kleinanzeigen.

Das wäre mein Vorschlag.

Ansonsten würde ich auch zu dem vorgeschlagenen DAP System tendieren, da Du so alles zusammen bekommst und ne kleine, feine (hab sie selbst noch nicht gehört, müsste aber ausreichen) Anlage.

MfG
    Kevin

• Eure Lichtanlage!?

• Dj Mixfleck
    • 1. April 2004 um 17:56
    Zitat von "Royal Flash"

hehe, jetzt werd' ich mich erstmal blamieren mit meinen 2 T4-Bars + PAR 56 (300W), 1 Derby (2*300W), 1 JEM Sharky, und bald 2 einfachen Scannern.

Bilder dazu findest du überall im Netz. Is zwar insgesamt nich viel aber für meine Zwecke reicht es allemal. Alles weitere wäre nur Spielerei und dumm ausgegebenes Geld.

Ciao

Bei mir siehts auch ähnlich aus (Bilder auf meiner Homepage). Finde es auch albern, 10 billige Effekte zu haben. Dann lieber schöner Aufbau und dezentes Licht. Wirkt einfach besser!

MfG
    Kevin

• Eure Lichtanlage!?

• Dj Mixfleck
    • 1. April 2004 um 17:56
    Zitat von "Royal Flash"

hehe, jetzt werd' ich mich erstmal blamieren mit meinen 2 T4-Bars + PAR 56 (300W), 1 Derby (2*300W), 1 JEM Sharky, und bald 2 einfachen Scannern.

Bilder dazu findest du überall im Netz. Is zwar insgesamt nich viel aber für meine Zwecke reicht es allemal. Alles weitere wäre nur Spielerei und dumm ausgegebenes Geld.

Ciao

Bei mir siehts auch ähnlich aus (Bilder auf meiner Homepage). Finde es auch albern, 10 billige Effekte zu haben. Dann lieber schöner Aufbau und dezentes Licht. Wirkt einfach besser!

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 31. März 2004 um 13:34

Wobei ich natürlich richtig verstehe, dass Du das ironisch meinst, oder?! Naja, hoffe ich mal! :wink:

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 31. März 2004 um 13:34

Wobei ich natürlich richtig verstehe, dass Du das ironisch meinst, oder?! Naja, hoffe ich mal! :wink:

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 31. März 2004 um 13:33
    Zitat

Ich fordere:
    - Das Kinderzimmer-Beschallungsbrett
    sowie
    - Das Kinderzimmer-Lichtbrett

So weit kommt´s noch... :evil: . Auch wenn ich selbst erst 16 bin, bin ich weiterhin für ein seriöses Forum.

PA heißt immernoch Public Address und darum geht´s hier ja schließlich.

Mein Vorschlag:
    Alle Beiträge dieser Art ins (nicht- moderierte) offene Brett! Wenn das konsequent verfolgt wird, verschwinden die Beiträge zumindest aus den relevanten Themenbereichen.

Aber das nur nebenbei, schließlich geht es hier ja um eine 3 stöckige Disco :wink: .

Wäre wohl mal eine Diskussion für sich angebracht!

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 31. März 2004 um 13:33
    Zitat

Ich fordere:
    - Das Kinderzimmer-Beschallungsbrett
    sowie
    - Das Kinderzimmer-Lichtbrett

So weit kommt´s noch... :evil: . Auch wenn ich selbst erst 16 bin, bin ich weiterhin für ein seriöses Forum.

PA heißt immernoch Public Address und darum geht´s hier ja schließlich.

Mein Vorschlag:
    Alle Beiträge dieser Art ins (nicht- moderierte) offene Brett! Wenn das konsequent verfolgt wird, verschwinden die Beiträge zumindest aus den relevanten Themenbereichen.

Aber das nur nebenbei, schließlich geht es hier ja um eine 3 stöckige Disco :wink: .

Wäre wohl mal eine Diskussion für sich angebracht!

MfG
    Kevin

• Frequenzweiche

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 20:49
    Zitat von "DeadEye"

Dir ist schon klar das eine Aktive Fw, nehmen wir mal eine Behriner Cx 2300, schlappe 100€ kostet!!! Das wäre um einiges billiger als das entwickeln einer passiven Weiche!

Langeweile halt... .
    Versteh auch schon garnicht, wie man aus Langeweile ein paar Subs baut. Ist ja schließlich keine Sache von 5 min! Und es kostet ja auch einiges und ist ein gewisser Aufwand erstmal die Chassis, Holz etc. rankriegen.
    Bauen verursacht Dreck und man braucht Maschinen, die nur die Wenigsten so Zuhause haben. Außerdem: Wer will sowas einfach so zu Hause stehen haben (werden wohl auch nicht lackiert, wenn´s denn so ein Langeweile Projekt ist)??!!

Die Idee mit den Passivweichen halte ich auch für Quatsch. Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Kurzum eigentlich totaler Schwachsinn das Ganze... !

MfG
    Kevin

• Frequenzweiche

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 20:49
    Zitat von "DeadEye"

Dir ist schon klar das eine Aktive Fw, nehmen wir mal eine Behriner Cx 2300, schlappe 100€ kostet!!! Das wäre um einiges billiger als das entwickeln einer passiven Weiche!

Langeweile halt... .
    Versteh auch schon garnicht, wie man aus Langeweile ein paar Subs baut. Ist ja schließlich keine Sache von 5 min! Und es kostet ja auch einiges und ist ein gewisser Aufwand erstmal die Chassis, Holz etc. rankriegen.
    Bauen verursacht Dreck und man braucht Maschinen, die nur die Wenigsten so Zuhause haben. Außerdem: Wer will sowas einfach so zu Hause stehen haben (werden wohl auch nicht lackiert, wenn´s denn so ein Langeweile Projekt ist)??!!

Die Idee mit den Passivweichen halte ich auch für Quatsch. Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Kurzum eigentlich totaler Schwachsinn das Ganze... !

MfG
    Kevin

• Frequenzweiche

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 20:16
    Zitat von "bass4luv"

Hab aus langeweile ein Rudel Arls Subs gebaut und möchte ne passive weiche haben!was schlagt ihr vor?wer kann mir was anbieten?

Langeweile? *tz* :P

MfG
    Kevin

• Frequenzweiche

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 20:16
    Zitat von "bass4luv"

Hab aus langeweile ein Rudel Arls Subs gebaut und möchte ne passive weiche haben!was schlagt ihr vor?wer kann mir was anbieten?

Langeweile? *tz* :P

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 17:27
    Zitat von "tt audio"

hä kapier ich net ich dachte du willst sie kaufen?

Glaube, dass ist eher eine Wunschvorstellung... .
    Kein (angehender) Discothekenbesitzer würde sich ernsthaft 2 JBL SF 25 ins Kinderzimmer stellen wollen (siehe offenes Brett).

Aber diesmal hat das qm-Rechnen besser geklappt... :wink: !

Nur so nebenbei an maschine:
    http://www.aktiv-gegen-plenken.de

MfG
    Kevin

• Discotheken Anlage

• Dj Mixfleck
    • 28. März 2004 um 17:27
    Zitat von "tt audio"

hä kapier ich net ich dachte du willst sie kaufen?

Glaube, dass ist eher eine Wunschvorstellung... .
    Kein (angehender) Discothekenbesitzer würde sich ernsthaft 2 JBL SF 25 ins Kinderzimmer stellen wollen (siehe offenes Brett).

Aber diesmal hat das qm-Rechnen besser geklappt... :wink: !

Nur so nebenbei an maschine:
    http://www.aktiv-gegen-plenken.de

MfG
    Kevin

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• Dj Mixfleck
    • 23. März 2004 um 19:14

Hi,

ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Ich hatte mich schon länger über diese komischen Apostroph-Konstrukte gewundert (á la "DJ´s")... danke für die Aufklärung! Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie sowas entsteht :roll: . Ich finde, dass 100%ig richtige Rechtschreibung, Kommasetzung, etc. nicht zwingend notwendig sind, auch wenn ich es nicht gern sehe, wenn sich mein "Gegenüber" nicht nur Bröckchenweise mit mir unterhält.

Ich selbst lege schon großen Wert darauf. Das hängt aber auch davon ab, was man im Leben macht - manche Leute schreiben jeden Tag und können´s dementsprechend, andere weniger.
    Wer sich Mühe gibt und seine Beiträge wenigstens einigermaßen übersichtlich gliedert, ist schon sehr, sehr gut dabei. Mehr will man, oder zumindest scheint der Großteil der Forumsmitglieder so zu denken, hier eigentlich garnicht.

Wie sowas wie der komisch gesetzte Apostroph entsteht, bleibt mir weiterhin rätselhaft... . Ist mir aber eigentlich auch egal, solange ich es selber richtig machen kann (und auch weiterhin nicht auf den Internet-Sprachverarmungszug aufspringen muss ;-))!

MfG
    Kevin

• Welches Holz für Bassboxen!

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 18:13
    Zitat von "masterQ"

Doch die sind fürs Jugdenzentrum!
    Ein 18'' BP Horn wird das wenn es fertig ist!

Der Satz "Doch keine ARLS fürs Jugendzentrum?" scheint schwieriger zu verstehen zu sein als ich dachte... .

Ich wollte damit, aus dem Schluss heraus, dass ARLS keine 18 Zöller sind, ausdrücken, dass Du dich wohl doch für andere Boxen entschieden hast. Hätten wir das... . ;)

Weiß jetzt nicht wie Du dazu kommst auf einmal Hörner bauen zu wollen, aber ich kann Dir davon abraten - insbesonders wenn Du ein (Zahl: 1) Horn bauen willst. Das wird nicht richtig laufen!

Bau Dir ARLS und gut. Die sind leicht zu handhaben und zu bauen! Außerdem sind sie sehr günstig und Du hast auch mit einem einzigen pro Seite vertretbaren Tiefgang. Der Kappa LF ist außerdem sehr günstig bei ebay zu ersteigern.

Ich habe ihn selbst gerade erst für 89€ Stk. bestellt und der war nach 2 Tagen da (2 Stk. 194 € inkl. Versand).

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 18:13
    Zitat von "masterQ"

Doch die sind fürs Jugdenzentrum!
    Ein 18'' BP Horn wird das wenn es fertig ist!

Der Satz "Doch keine ARLS fürs Jugendzentrum?" scheint schwieriger zu verstehen zu sein als ich dachte... .

Ich wollte damit, aus dem Schluss heraus, dass ARLS keine 18 Zöller sind, ausdrücken, dass Du dich wohl doch für andere Boxen entschieden hast. Hätten wir das... . ;)

Weiß jetzt nicht wie Du dazu kommst auf einmal Hörner bauen zu wollen, aber ich kann Dir davon abraten - insbesonders wenn Du ein (Zahl: 1) Horn bauen willst. Das wird nicht richtig laufen!

Bau Dir ARLS und gut. Die sind leicht zu handhaben und zu bauen! Außerdem sind sie sehr günstig und Du hast auch mit einem einzigen pro Seite vertretbaren Tiefgang. Der Kappa LF ist außerdem sehr günstig bei ebay zu ersteigern.

Ich habe ihn selbst gerade erst für 89€ Stk. bestellt und der war nach 2 Tagen da (2 Stk. 194 € inkl. Versand).

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 17:40
    Zitat von "aw-audio"

Arls ungleich 18"

Arls ist 15" bestückt.

Das weiß ich auch. Hab schließlich 2 bei mir stehen... .

Hast wohl was falsch verstanden... :wink:

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™