1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• Welches Holz für Bassboxen!

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 17:40
    Zitat von "aw-audio"

Arls ungleich 18"

Arls ist 15" bestückt.

Das weiß ich auch. Hab schließlich 2 bei mir stehen... .

Hast wohl was falsch verstanden... :wink:

MfG
    Kevin

• Equipment für ca. 150Pers. Open-Air Partys

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 16:45
    Zitat von "Lex2003"

also da müsste doch schon einiges mehr gehen als 150 leute oder sehe ich das jetzt falsch?

Lex

Den Begriff "Open Air" sollte man nicht unterschätzen - hinzu kommt auch, dass im PA-Forum gerne großzügig ausgelegt wird :wink: .

Weniger als 4 ARLS würde ich aber auch nicht empfehlen. Damit kann man´s auf jeden Fall schon mal versuchen (ordentliche Tops vorausgesetzt)!

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 16:38
    Zitat von "masterQ"

Hey Leute,
    ich möchte mir in nächster Zeit ein paar 18' Bässe bauen!
    Welches Holz könntet ihr allgemein dafür empfehlen?

Doch keine ARLS fürs Jugendzentrum? :wink:

Wenn Du die Boxen viel herumschleppen willst und viel Geld übrig hast, nimm Multiplex!

Ich kann mir aber denken, dass in Deinem Fall MDF das Richtige ist (Thread im Party Forum). Ist leicht zu verarbeiten und rein vom Akustischen her wohl das Beste.

MfG
    Kevin

• Dj Mixfleck
    • 22. März 2004 um 16:38
    Zitat von "masterQ"

Hey Leute,
    ich möchte mir in nächster Zeit ein paar 18' Bässe bauen!
    Welches Holz könntet ihr allgemein dafür empfehlen?

Doch keine ARLS fürs Jugendzentrum? :wink:

Wenn Du die Boxen viel herumschleppen willst und viel Geld übrig hast, nimm Multiplex!

Ich kann mir aber denken, dass in Deinem Fall MDF das Richtige ist (Thread im Party Forum). Ist leicht zu verarbeiten und rein vom Akustischen her wohl das Beste.

MfG
    Kevin

• billiger Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 18. März 2004 um 18:07
    Zitat von "andirr"

Weiche kann man von behringer empfehlen, dazu t-amps (2 Stück 2400er) und da dran 4 kappa15lf pro Seite (das ist schon ziemlich laut)
    Hoffentlich hast du keine dap mc, omnitronic, usw. tops :wink:

In die Richtung würde ich auch gehen. Nur warscheinlich ein bisschen weniger :wink: ... .

Bin selbst gerade dabei 2 ARLS Subs zu bauen. Die Chassis sind aber leider noch nicht da!
    Nach dem was hier im Forum gesagt wurde, scheinen die ganz gut zu gehen. Am besten selber nachlesen!

• billiger Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 18. März 2004 um 15:31

Besonders bei Jugendhäusern bietet sich eigentlich die Marke "Selbstbau" an, weil ja meistens irgendwelche Bekannten da sind, die das bauen können oder evtl. Werkzeug verleihen.

Ansonsten bei den Kleinanzeigen stöbern und im Zweifelsfall einfach nochmal nachfragen, ob das Angebot gut ist.

Bei Deinen Angaben ist es leider sehr schwierig Empfehlungen auszusprechen, da Du sehr wenige Informationen zur Anlage rausgibst. Müsste noch mehr her!

Was für 15/2 Tops habt Ihr denn? Wie viele? Welche T.Amp? Raumgröße?
    etc.

MfG
    Kevin

• billiger Subwoofer

• Dj Mixfleck
    • 17. März 2004 um 19:40

Einfach mal bei Thomann selbst gucken. Dürfte nicht so schwierig sein.
    Kleinanzeigen kann ich wärmstens empfehlen!

http://www.thomann.de

MfG
    Kevin

• T4-Bar von Botex

• Dj Mixfleck
    • 16. März 2004 um 18:23

Hi,

ich glaube, dass man an einen Botex T4 Dimmer max. 500W hängen kann. Ist ein grundsolides Gerät - benutze es selber. Sehr empfehlenswert!

Zu Deiner Idee mit Powercon kann ich nichts sagen.

MfG
    kd

• Wer kennt diese Boxen? (Cat Modell Berlin 2502)???

• Dj Mixfleck
    • 15. März 2004 um 21:05
    Zitat von "vinyard"

servus

meiner meinung nach ist cat nicht annähernd zu vergleichen mit raveland
    habe schon von beiden marken standboxen mit identischen leistungsangaben gehört und da kam raveland zum ersten mal richtig gut weg
    die cat warn nich wesentlich leiser also die raveland klangen noch kraftloser wie die raveland und alles und überhaupt :)

wollte den durchmesser wissn weil ich nen alten cat bass rumflaggen hab

gruß

Wer guten Klang will, sollte trotzdem einen großen Bogen drum machen - undzwar um beides :) ;-)!

Glaube Dir aber gerne, dass Cat noch schlechter ist als Raveland.

MfG
    Kevin

• Wer kennt diese Boxen? (Cat Modell Berlin 2502)???

• Dj Mixfleck
    • 15. März 2004 um 20:26

Dafür, dass die Boxen vergleichsweise riesig sind, kommt recht wenig raus ;-). Als Zimmerlautsprecher vielleicht (ich würds mir nicht antun - Geschmacksache und Preisfrage) geeignet. Für mehr auf keinen Fall!!

Mein Vorschlag: Alles, wo Cat, Raveland oder Ähnliches draufsteht ignorieren und einfach mal zum guten alten Media Markt marschieren und da Boxen anhören und kaufen.
    Ich rate Dir ab, weiter in diesen Lautsprecher zu investieren - nur wenn Du absolut knapp bei Kasse bist!!

Übrigens: Party Brett oder Fall fürs Hifi-Forum :D.

MfG
    Kevin

• PA vorhanden Boxe gesucht!

• Dj Mixfleck
    • 13. März 2004 um 11:28

Du kannst davon ausgehen, dass Du 2 Lautsprecherboxen mit 8 Ohm anschließen kannst. Dann wird die Endstufe aber weniger Leistung liefern.

Hab noch nichts davon gehört, aber es sollte genug Boxen geben, die schon ausgiebig im Forum besprochen worden sind. Ohne Preisrahmen kann Dir auch nur nach "Versuch und Irrtum"- Prinzip geholfen werden. Mach genauere Angaben! Übrigens gehört dieser Beitrag ins Party-Brett!

• Fender

• Dj Mixfleck
    • 8. März 2004 um 14:56
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich hab die vor Jahren mal gehört. Das war das einzige, was auch nur ein bisschen tauglich war aus der ganzen Serie von Boxen. Geht relativ tief runter. Pegel haben wir damals nicht testen können. Sound, naja, ist ein Bandpass..... Ich nehme an, dass das die Kiste ist, die du meinst. Mit 2 großen runden Ports mittig nebeneinander und zwei senkrechte Schlitze ganz an den Seiten der Front. Relativ kompakt....

Bekomm auch bald Bilder! Kann ich dann ja mal verlinken.

MfG
    kd

• HK Boxen... welche Endstufe?

• Dj Mixfleck
    • 6. März 2004 um 12:15
    Zitat von "Andreas K."

. . . verkauf mir die LP118

Ich nehm sie auch gern ;-)!

• Fender

• Dj Mixfleck
    • 6. März 2004 um 12:13
    Zitat von "00Schneider"

Hmm, also eigentlich ist Fender seit jeher eine US-amerikanische Firma mit Sitz in Scottsdale (Arizona) seit 1991, davor in Corona.

http://www.fender.com
    http://www.fenderaudio.com

MfG 00Schneider

:oops: War ausversehen auf der australischen HP gelandet... .

• Fender

• Dj Mixfleck
    • 5. März 2004 um 19:04

Moin moin,

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass die Firma Fender in Australien sitzt. Hab gerade ein Angebot gefunden, bei dem 2 Fender Bandpässe (2*15") angeboten werden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, die mit der Firma gemacht worden sind? Oder vielleicht genauere Infos zu dem Bandpass?

Deren Website ist http://www.fender.com.au.

MfG
    kd

• Rechtliche Fragen *wichtig*

• Dj Mixfleck
    • 4. März 2004 um 15:49
    Zitat von "slayer"

also, ich dachte immer das man bis 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig ist und ich glaube nicht das du somit gewerblich sachen verleihen darfst...

...frag doch mal deinen WR-lehrer :wink:

Ich weiß, dass ich nur bedingt geschäftsfähig bin, aber ich verleihe ja auch nicht gewerblich.

Wirtschaft und Recht gibt es auf Schulen in Schleswig-Holstein nicht. Hab ab dem nächsten Jahrgang WiPo (Wirtschaft und Politik).

MfG
    kd

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• Dj Mixfleck
    • 2. März 2004 um 18:10
    Zitat von "Running Man"

Belehrt mich bitte wenn ich falsch liege aber ich hab hier im Forum mal gelesen das man wohl die Kappa 15 LF auch in den Gehäusen der PR 115 Subs nutzen kann und das ganz ohne neue Abstimmung der Gehäuse bzw. der Bassreflexöffnungen. Gehört hab ich das von Chriss der hat mal zwei umgerüstete Subs hier im Forum verkauft.

Wenn das funktioniert kann man die Dinger ja recht günstig aufmotzen.

Im Prinzip geht das, aber man sollte die Bassreflexöffnungen dem neuen Chassis angleichen. Einfach suchen: PR115Subs Umbau (wenn du´s so schreibst, müsstest Du´s finden!)

• Rechtliche Fragen *wichtig*

• Dj Mixfleck
    • 2. März 2004 um 17:27

Hallo,

ich habe am Wochenende einen Verleihjob - Hinbringen, Aufbauen, Abbauen, Abholen. Wie kann ich mich als 16 jähriger bestmöglich absichern, sodass z.B. im Falle eines kaputten Lautsprechers der Wiederanschaffungspreis geltend gemacht werden kann? Eine Versicherung möchte ich nicht abschließen, da diese warscheinlich bis Samstag nicht in Kraft träte und weil es sich aufgrund der wenigen Verleihjobs nicht lohnen würde.

Ich bzw. wir haben sehr gut ausformulierte AGB und eine Rechnung. Ist diese Rechnung gültig, wenn ich einen Erziehungsberechtigten unterschreiben lasse?

Unsere AGB sind nicht sehr "hart", es geht mir nur darum, dass das Material vertragsmäßig gut behandelt werden muss und ein Beleg für die erbrachte Leistung (somit auch ein Beleg für die Zahlung des Preises) vorhanden ist.

Im Übrigen ist kein Gewerbe angemeldet, da Einkommen zu gering. Der Leihende ist über 18 Jahre alt.

Ich brauche Eure Hilfe!

MfG
    kd

• x

• Dj Mixfleck
    • 29. Februar 2004 um 17:14

Dann kauf die "dickeren" Boxen!

klangtechnisch wird sich da nicht viel tun. Generell würde ich sagen, dass 2 15"er einem 18"er überlegen sind.

• Boost endstufen?

• Dj Mixfleck
    • 29. Februar 2004 um 16:25
    Zitat von "weissnicht"

Also ich würd an deiner Stelle nen Tamp kaufen.. Der Preisunterschied ist nicht alzu groß und du weißt das du ein Gerät bekommst, was ewig oft erprobt und für "gut" befunden wurde... Ausserdem hast du ganz guten Service (oder?) und die kann jemand hier im Forum helfen wenn du mal Probleme hast... Denke mal einfach das an Sachen wie SoftStart, brauchbare Lüftersteuerung, Netzteil,usw gespart wurde.. Kann mich natürlich auch irren, ist wieder nur ne Vermutung, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen und die tAmps sind schon extrem günstig. Ich glaube wirklic helfen kann die eh nur jemand der das Teil mal hatte und auch reingeschaut hat..

meine Rede!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™