1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dj Mixfleck

Beiträge von Dj Mixfleck

• x

• Dj Mixfleck
    • 29. Februar 2004 um 16:21

Wenn Du meinst, dass das reicht, nimm die 18"er. Der "Kompaktheit" halber!

• Selbe Amp wie T.amp ta2400?

• Dj Mixfleck
    • 18. Februar 2004 um 14:10
    Zitat von "MarcoBrockmeyer"

@ dj mixflek
    fühl dich doch bitte nicht gleich angeriffen, du warst ja auch nicht gemeint, und ich will auch keine anderen hier "angreifen".
    ich finds nur irgendwie lustig, wenn diese chinesische firma auch modelle für andere firmen herstellt, wo die Gleichen oder sehr verwante bauteile verwendet werden, und das bei den T-amps als super ausgezeichnet wird, und bei denen wird schon von anfang an gesagt, das ist mist, das ist nicht getestet, es steht halt nicht T-Amp drauf, und dann ist es doof.
    ist halt lustig, das das so das vorurteil hier im forum ist, aber ein bauer ist ja auch nixhts, was er nicht kennt...
    das es mit diesen "günstigen" Netzscaltern schon probleme gab, und das war bei einer T-amp! das gabs hier im forum schon vor einiger zeit mal nachzulesen. sicher sind die abmessungen und das gewicht nicht zweckgemäß, aber desshalb ist der doch nicht mit schlechteren bauteilen gebaut, im gegenteil, es muss doch nen größerer kühlkörper oder trafo drin sein, oder?
    also nun seid mir nicht böse, wenn ich es lustig finde, das´hier fast alle die china amps nur mit dem T- akzeptieren.

Fühlte mich nicht angegriffen. Wollte nur klarstellen, dass dieser hergestellte Zusammenhang Quatsch war (denke immer noch so).

Das es "nicht getestet ist", stimmt. Das es deswegen gleich Mist ist, hat niemand behauptet. Der Name T.Amp alleine bringt mir nichts (ist ja auch nicht unbedingt ein renommierter Hersteller wie QSC, Dynacord etc.)!

Viele Leute haben den T.Amp; das ist Fakt. Nur Wenige hatten Probleme bzw. wurden die meisten Probleme ausgebügelt. Tests wurden gemacht usw.. Die Aufmachung, das Gewicht und die anderen genannten Aspekte wären mir 60€ wert.

Ansonsten sind solche Diskussionen eher sinnlos. Wer´s unbedingt haben muss, soll´s bestellen und ausprobieren (falls Rückgaberecht vorhanden)!

Dann Testbericht ins Forum und wir reden weiter!
    Wenn überhaupt sind diese Vorurteile berechtigt (ja, auch dem T.Amp sah man am Anfang etwas misstrauisch entgegen!) und gehören bei solchen Produkten einfach zum gesunden Menschenverstand.

Zum Lachen ist dann nur, wenn man sich einen schlechten Verstärker für 60€ weniger kauft.

Wenn Du auch nicht gleich einen Verstärker aus China siehst und sofort meinst "Ohh, super! Ein China-Produkt und billiger als der T.Amp! Das MUSS gut sein!" sind wir, bis auf einige Feinheiten vielleicht, auf einer Wellenlänge.

Denke, das ist damit geklärt.

MfG

kd

• Dj Mixfleck
    • 17. Februar 2004 um 19:23
    Zitat von "MarcoBrockmeyer"

also die t-amp´s sind gut?
    und dieser hier ist nicht so gut, da er 60 euro wenniger kostet und schon der an/aus schalter billig aussieht???
    hmm, na also wenn ihr mich fragt, dann ist das genau der selbe schalter *lol*
    MFG
    MArco

Das mit dem Schalter habe ICH nicht gesagt. Meiner Meinung nach ist es wirklich der gleiche (von mir aus auch der selbe.... :-? ) Schalter.

Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt ein 30kG, 3 HE Monstrum (und die T.Amp ist mit 22kG schon kein Leichtgewicht!) nach Hause zu holen, bei dem man keine wirklich bestätigte Qualität hat (Langzeittests, Messergebnisse... (bei der T.Amp alles im Forum))! Dann bezahl ich doch lieber 60€ mehr!

Die Ironie in Deinem Beitrag war übrigens völlig unangebracht.
    Ein Tisch ist ja auch keine Kuh, nur weil er vier Beine hat... .

MfG
    kd

• Dj Mixfleck
    • 17. Februar 2004 um 17:47
    Zitat von "flippy-dick"

Hi,
    habe gerade bei ebay folgende amp gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&item=3272918736&category=12907
    Ist das die selbe wie die t.amp ta2400?
    Kostet ja 60 euro weniger.

Wenn überhaupt, dann ist es die gleiche ;-)! Aber mal im Ernst: Die T.Amps sind spott billig und sie laufen (im Forum besprochen) - die 60€ weniger sind Geiz an falscher Stelle!

MfG
    kd

• ESW 1018 alternative Chassis

• Dj Mixfleck
    • 14. Februar 2004 um 23:35
    Zitat von "Cue"

Hallo!
    Da Mackie die Preise für das gute Stück stark angezogen hat (...)

Mackie?

• Kompakte PA Tops

• Dj Mixfleck
    • 13. Februar 2004 um 16:35

Hi,
    Ohne auch nur eine der Boxen gehört zu haben, würde ich die EV SX 80B empfehlen. Hier hast Du einen Namen, einen 1" Hochton Treiber und passables Aussehen - was man ja bei den anderen nicht behaupten kann (Aussehen ist ja Geschmackssache, aber die Thomann Plastikkisten :roll: :roll: ...).

Zum Klang kann ich nichts sagen, einfach mal bestellen, wenn´s nichts ist --> back to sender!

MfG
    kd

• Thomann Mikroständer

• Dj Mixfleck
    • 6. Februar 2004 um 21:11

10€ sind allein schon der Name K&M und die relative "Sicherheit" Markenware gekauft zu haben, wert.

• Stroboskop (Eurolite) anschließen

• Dj Mixfleck
    • 6. Februar 2004 um 18:33

Hi,

habe das Eurolite 2700 DMX im Auge.

Bietet das Dj Mingle Pult (Botex) eine sinnvolle Möglichkeit das Stroboskop zu steuern oder muss ich mir eine Extra-Fernbedienung zulegen?

Wenn ja, welche?
    Lichtintensität und Blitzfrequenz sollten steuerbar sein.

MfG
    kd

• Scanner HQ Lighting Space 250 bei Mediazero

• Dj Mixfleck
    • 6. Februar 2004 um 17:45
    Zitat von "DJ Rider"

denke schon das er da richtig glaubt :D

Dann schreib auch warum Du das meinst, sonst sind Deine Beiträge nicht viel wert.

• Klang von DAP und T.amp

• Dj Mixfleck
    • 6. Februar 2004 um 17:36
    Zitat von "slayer"

weil dies wie name schon sagt, das PA-Forum ist und nicht das HiFi/Kinderzimmer-Forum. Ganz einfach. Außerdem, was bringt 10mal im Monat das Thema "Wie kann ich mir in meinem 16m² Zimmer am besten die Ohren wegblasen" ??? Das ist Off Topic

PS. Benutze doch mal die Suchfunktion, da gibts zu "Hauptsache laut und billig in den eigenen 4 Wänden" bestimmt einiges

Du triffst es auf den Punkt. Es gibt doch soo schöne Hifi Anlagen, die fürs Kinderzimmer auch ordentlich Dampf machen, weniger kosten, schöner aussehen, Strom sparen, Zuhause besser klingen...etc..

und last but not least...
    im Hifi Forum besprochen werden können.

• Probleme mit T.AMP TA 1050

• Dj Mixfleck
    • 6. Februar 2004 um 15:05

Grundlegend ist mir das Problem klar, aber warum dann die Einschaltverzögerung und das "Ausglühen", wenn kein Softstart vorhanden?

Wollte es mit begrenztem technischem Fachwissen so wie Kracky deuten. Suchen Funktion hat auch nichts geholfen, aber es gab ja früher schon Probleme damit, dass die Sicherungen bei T.Amps reihenweise flogen.

• Probleme mit T.AMP TA 1050

• Dj Mixfleck
    • 5. Februar 2004 um 21:18

Moin,

Das ist normal: Dein T.Amp hat Softstart, soweit ich weiß. Er braucht ein bisschen um in die Gänge zu kommen. Kannst froh sein, dass Dein T.Amp überhaupt Softstart hat. In der Vergangenheit gabs ja einige Probleme damit (im Forum nachzulesen).

Die "Fault" Lämpchen leuchten bei mir auch immer nach dem Abschalten ein bisschen nach.

Also keine Sorge!

Zu den Lautsprechern: Sparen und ordentliche Hifi Anlage kaufen (wenn´s denn für zu Hause sein soll). Macht für zu Hause wirklich mehr Klang und den "Bumms" und schickes Design gibts meistens auch noch dazu! **bin stolzer Besitzer einer 250W Sinus Misch Surround Anlage von Phillips, Kenwood, Pioneer und hab noch nie voll aufgedreht**

ps. Das gehört übrigens ins Party-Forum!

• Boxen und Verstärker...billig und gut?

• Dj Mixfleck
    • 4. Februar 2004 um 19:53

hier nochmal der richtige Link:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163873.html

• Boxen und Verstärker...billig und gut?

• Dj Mixfleck
    • 4. Februar 2004 um 19:51
    Zitat von "Andyator"

Hallo,

also ich bin sagen wir mal fortgeschrittener Hobby-DJ, der Hacken an der Sache, sogut wie ohne Ausrüstung, weil ich meine bisherigen Veranstaltungen immer auf einer fremden Ausrüstung absolviert habe.

Also mit den Finanzen schaut es leider nicht so optimal aus.

Was ich brauche:

Boxen (es ist zZ eine Raumfläche von ca. 20-25 m² zu beschallen, trotzdem wenn möglich kräftiger Bass und saubere Höhen)

Verstärker (muss auch nicht die Welt sein, gerade ausreichend für die Boxen wäre nicht schlecht *g*).

Das Mixen selbst übernimmt mein Laptop.

Und jetzt meine finanziellen Möglichkeiten: 300-500€ (auch gebraucht)...es ist wahrscheinlich schon sehr wenig was ich da reinstecken will, aber mehr würde mein Budget sprengen.

Bitte um Beratung, danke Jungs (und Mädels )

Alles anzeigen

Moin,

erstmal: Ich will nicht fies sein, aber mit den Begriffen "fortgeschritten" und "DJ" in Kombination würde ich im PA-Forum vorsichtig sein, wenn Du mit dem Laptop mixt und auf 20-25qm auflegst, aber das nur nebenbei.

Hab ja selbst noch kaum was gemacht... .

Nur mal als Empfehlung (wenn´s für Kinderzimmer ist):

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html

gibt es jetzt auch für 300€-anscheinend...hat mich etwas verwundert, aber gut:

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html

Dann ne T.Amp oder von mir aus auch Palladium, obwohl ich hier keine gute Empfehlung abgeben kann- im Gegensatz zur T.Amp. Die läuft und läuft und läuft.....

Die Lautsprecher sollten schon recht gut Dampf machen in einem derart kleinen Raum. Ist ein Solton Nachbau mit Verstrebungen und allem drum und dran.

MfG
    Kevin

• Conrad-Anlagen-Kombination sinnvoll ?

• Dj Mixfleck
    • 1. Februar 2004 um 19:59
    Zitat von "TobiV"

Wenn Du wirklich nur 2-3mal im jahr eine anlage braust, dann leihe Dir doch was.

Oder so!

• Conrad-Anlagen-Kombination sinnvoll ?

• Dj Mixfleck
    • 1. Februar 2004 um 19:47

Auch wenn´s ein bisschen Mühe macht. Einfach mal die Kleinanzeigen bei Thomann oder hier im Forum durchstöbern. Es lohnt sich! Lieber eine gute gebraucht Anlage, als diesen Mist kaufen.

Mit den Conrad Sachen ist kein Blumentopf zu gewinnen!!

• Billig Pa-box als erstaz für "schlechten-kleine" S

• Dj Mixfleck
    • 1. Februar 2004 um 19:41

Wenn Du mit den beschriebenen Lautsprechern zufrieden warst,
    versuchs am besten mit Omnitronic, Behringer, etc..

Zu den DAP kann ich nichts sagen, da kein Link.

In der Preisklasse kann man auf jeden Fall wenig richtig machen, also einfach mal gucken. Bei http://www.mediazero-shop.de gibt´s Massenweise riesige Omnitronic Kisten für kleines Geld. Kommt dann halt auch nicht viel raus... . :roll: :roll:

Mein Tipp: Sparen! Auch bei kleinen Parties kann man ruhig mal was vernünftiges hinstellen. :wink:

MfG
    kd

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• Dj Mixfleck
    • 21. Januar 2004 um 18:17
    Zitat von "KillingHand"

hi!
    außerdem wollen die folgendes:
    "Die bässe werden zentriert auf dem boden vor der bühne aufgebaut. dadurch werden gegenseitige bassauslöschungen von üblichen anordnungen (zB zwei boxentürme links und rechts) vermieden und ein wesentlich höherer output erreicht. zusätzlich sorgt die anordnung für eine bassanhebung um + 6 db. das entspricht ca 60% mehr bass"

In dieser Größenordnung hab ich leider auch wenig Ahnung, aber diese Aussage finde ich recht unrealistisch und ich kann mir auch wenig darunter vorstellen. Warum sollten bei normaler Aufstellung Inteferenzen auftreten? 60% mehr Bass? Mmmmmh... .

An Deiner Stelle würde ich einfach eine Anlage nach Budget zusammenstellen lassen. Von Firmen die ihre Kunden durch überflüssiges Fachgesimpel versuchen zu verwirren, würde ich Abstand halten.

Naja, kann mich auch irren... . Sind ja aber ein paar Profis im Forum die sich besser auskennen.

MfG
    Kevin

• Preiswerter DJ Kopfhörer

• Dj Mixfleck
    • 1. Januar 2004 um 15:11

Hi,

wir haben den Sony MDR V500. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142009.html

MfG
    kd

• HIP HOP Beleuchtung?

• Dj Mixfleck
    • 1. Januar 2004 um 14:39

Moin,

frohes Neues! Ich war vor nicht allzu langer Zeit auf einem Beginner Konzert in Hamburg (Große Freiheit 36 - 2000 Leute, ausverkauft).

Kann man vielleicht nicht mit dieser 4 Mann Truppe vergleichen, aber es geht schon in die Richtung. Da hingen haufenweise PARs. Moving Heads und Scanner gab es keine; dafür aber bewegliche PAR 64.

War nicht schlecht. Finde eigentlich auch, dass Moving Heads, Scanner und Gobos überflüssig sind. Nicht wegen des Musikstiles an sich, ich finde das Hauptaugenmerk liegt wirklich eher auf der Musik. Sollte bei Konzerten zumindest so sein.

Warum eigentlich keine Funkmikros? Rapper (denke mal das ist mit Hip Hopper gemeint) sind doch von allen Künstlern am meisten vom Mikrofon abhängig. Die müssen ja auch nicht unbedingt strohdumm sein und die Dinger zerkloppen... .

MfG
    kd

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™