Solltest echt mal nach was Gebrauchtem schauen.
Sonst eben SF 25 oder vielleicht auch die neuen Behringer
Lautsprecherboxen.
Sehen zumindest nett aus... ![]()
Kannst Dir ja mal anschauen!
MfG
kd
Solltest echt mal nach was Gebrauchtem schauen.
Sonst eben SF 25 oder vielleicht auch die neuen Behringer
Lautsprecherboxen.
Sehen zumindest nett aus... ![]()
Kannst Dir ja mal anschauen!
MfG
kd
Dein Budget ist doch sehr begrenzt. Wenn´s privat is, kannst Du Dir ja ne T.Amp und die JBL SF 25 holen. Ansonsten weiß ich nicht so recht. :roll:
Hi,
wollte nur mal sagen, wie´s bei uns im Moment so läuft (schließlich hab ich dass Thema ja auch erstellt ;-)). Wir haben letztens einen 18. Geburtsgtag zum Freundschaftspreis gemacht (wer wissen will, wie viel genau, kann mir ja ne PN schreiben).
Der Veranstalter hat den Preis an andere Gäste weitererzählt, obwohl ausdrücklich in den AGB steht, dass man dies nicht darf.
(der ausgemachte Preis darf nicht an 3. Pers.....wie auch immer)
Angenommen wir bekommen einen Auftrag von einem Gast, der den gleichen Preis will, was sollen wir machen? Auf jeden Fall wird der Preis höher ausfallen, weil wir den 18. nur gemacht haben um erst einmal überhaupt etwas machen zu können (auch wegen Werbung).
Die Auftragslage, zum Glüch bin ich nicht abhängig davon, ist im Moment eigetnlich sehr gut, d.h. wir haben 4-5 mehr oder weniger sichere VA zu erledigen.
MfG
kd
Moin,
Vielleicht gibt es schon ein entsprechendes Thema, aber ich schreibs jetzt trotzdem mal.
Wie bitteschön kann es sein, dass der RCF ESW 1018 auf einmal 1000€ statt knapp 700€ kostet?! Neues Chassis? Thomann spinnt? Allgemeine Änderung der Preispolitik bzw. Strategie?
Denkt Ihr, dass der RCF für den Preis noch ne Empfehlung ist? Für den fast gleichen Preis bekommt man ja schon den LP Bass.
Wie auch immer, wär ganz nett wenn das mal geklärt werden könnte
MfG
kd
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131288.html
Hi Micha,
In gewisser Form hast Du natürlich Recht: Es gibt CDs oder Lieder die auf Parties unverhofft gut ankommen. Jedoch denke ich nicht, dass man solche CDs klar definieren kann. Und wenn, warum sollte man? Warum sollten die Djs diese CDs hier rein posten? Wenn es so wäre, gäbe es keine "Geheimtipps" ( whatever), weil jeder die "super CD" dann in kürzester Zeit hätte. Somit gäbe es keinen Überraschungseffekt oder so etwas.
Kauf Dir CDs, besonders auch Alte, und hör sie Dir an. Je nach Gelegenheit und Anlass gibt es bestimmt Lieder die besonders gut ankommen; andere wiederum nicht. Das sollte ein "guter" Dj im Gefühl haben.
Mein Tipp: Am besten kauft man sich gleich ganze CD Sammlungen bei Ebay. Das ist günstig und Du bekommst von allem etwas.
MfG
kd
Hi Micha,
In gewisser Form hast Du natürlich Recht: Es gibt CDs oder Lieder die auf Parties unverhofft gut ankommen. Jedoch denke ich nicht, dass man solche CDs klar definieren kann. Und wenn, warum sollte man? Warum sollten die Djs diese CDs hier rein posten? Wenn es so wäre, gäbe es keine "Geheimtipps" ( whatever), weil jeder die "super CD" dann in kürzester Zeit hätte. Somit gäbe es keinen Überraschungseffekt oder so etwas.
Kauf Dir CDs, besonders auch Alte, und hör sie Dir an. Je nach Gelegenheit und Anlass gibt es bestimmt Lieder die besonders gut ankommen; andere wiederum nicht. Das sollte ein "guter" Dj im Gefühl haben.
Mein Tipp: Am besten kauft man sich gleich ganze CD Sammlungen bei Ebay. Das ist günstig und Du bekommst von allem etwas.
MfG
kd
Zitat von "Jörg W."Wonach hat´s denn gestunken? Mehr nach Strom, oder chemisch?
Oha, was mein Chemielehrer zu dieser Frage sagen würde... . Sorry Jörg, aber ich glaube Du meintest sowas wie ob es nach verbrannten Leitern o.a. oder nach eher ungewohnten, "chemischen" Gasmischungen riecht.
Musste ich jetzt mal auf die Goldwaage legen. Nicht übel nehmen ;-)!
MfG
kd
So, es ist vollbracht.
Die AGB sind geschrieben und dem Preis
dürfte die Sache auch Ok sein.
Danke für Eure Hilfe!
Die AGB sind übrigens nicht auf der
Internetseite. Sie werden bei jedem Vertrag
in grauer Farbe auf die Rückseite gedruckt.
Wer sie lesen möchte kann mir ja eine PM
schicken.
MfG
kd
Naja, ist ja allgemein schon bekannt, dass neue Strahler sich erst "gewöhnen" müssen und ein bisschen riechen können und so, aber Qualm? Vielleicht solltest Du das Teil einfach mal an einen sicheren Ort stellen und gucken was passiert, wenn Du es länger an hast.
Ist nur so ein intuitiver Tipp, hab generell aber keine Ahnung von Blindern.
Eigentlich solltest Du, wenn Du sowas schon bauen kannst, das am besten analysieren können.
MfG
kd
Hi,
Schon mal die Abmessungen gesehen? Da musst Du ja nen LKW für haben und das sind nur Flower Effekte:
Abmessungen je Gerät: 130x 140x 250 cm :lol: :wink:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, kann Dir aber sagen, dass Ebay sich in 99% der Fälle nicht rentiert. Guck lieber bei den Thomann kleinanzeigen; da kommst Du sicherlich günstiger weg! Oder bei prolighting.de, da gibt es auch ähnliche Sets.
Im Übrigen gab es mal einen Beitrag im Warnungen Brett über "Empire Elektronik", also lieber vorher nachschauen.
MfG
kd
Ein bisschen solltest Du schon wissen, was Du willst. Bei Deinem Budget würde ich auf jeden empfehlen etwas Gebrauchtes zu kaufen.
Falls Du darauf keine Lust hast, schau Dir die Eigenmarke t.box von Thomann ( http://www.thomann.de) an. Die sollten rein preislich gesehen hinkommen.
Mit diesen Lautsprecher oder allgemein Lautsprechern dieser Art/ Preisklasse kennt sich hier aber so gut wie niemand aus! Deswegen solltest Du vielleicht mal zu Thomann fahren und gucken was die so zum Probehören da haben.
Ansonsten einfach mal "Suchen" Funktion anschmeißen wenn Du was gefunden hast. Es auch ganz ganz selten
mal vor, dass sowas diskutiert wird.
Hier mein Vorschlag: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151316.html
Gab auch schonmal einen Erfahrungsbericht glaube ich. Denk dran, dass Du auch noch Amping brauchst! Gibt übrigens auch günstige aktive Lösungen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG
kd
Im Moment in den Thomann Hot Deals ist ja der Peavey Subwoofer preislich ganz gut. Vielleicht zu billig, aber war ja mal nen Tipp wert, auch weil er ja so um die 500W verträgt.
Nicht auf allzu heftigen Tiefbass hoffen ;-)!
Zitat von "Kracky"Alles anzeigenAch komm, dann machen wir dir Kurz ne Kalkulation!
Anlage 2x 15"/1" incl. Amping und DJ gerödel machen wir für 60 Euro
Deine PAR 56 Lichtanlage geben wir um 30 Euros dazu und für den Rest packen wir noch nen 10er oben drauf, dann ist die summe schön grade.So, nun kommt noch deine Arbeit. Sagen wir du macht das als in Anführungsstrichen "Anfänger" in deinem Alter dann wäre ich mit 10 Euro die Stunde vorerst mal zufrieden und mehr wie 5 Stunden solltest du nicht machen also 50 Euros dazu.
Gesamt würde ich mich in die Richtung von 150 Euro einhängen, Transport würde ich dem Kunden anbieten selber zu übernehemen um Kosten zu sparen ansonsten vieleicht ne Pauschale von 30 Euro für den Transport vorerst einmal, ich geh davon aus, die meißten sparen sich die 30 Euro und holen dich ab bzw. bringen dich wieder.
Und um einem Freundschaftspreis würde ich sagen gibst du 25% nach, bindest ihm das aber bitte groß auf die Nase, das du ihm AUSNAHMSWEISE 25% nachläßt!
Ich denke in deinem Alter und der Normalen gegebenheit die du so machen würdest, könnte das ganz gut hinhauen.
Jetzt noch was als Moderator, DJ Rider, ich bitte dich in Zukunft jegliche Sticheleien gegenüber anderen zu unterlassen und nur noch sinnvolle Tips zum Thema ab zu geben!!! Wenn nicht werde ich bzw. auch meine anderen Kollegen hier ein Auge darauf werfen!
Ich denke so um die 150€ inkl. Anfahrt dürften Ok sein. Hast mir sehr weitergeholfen. Danke! Ich möchte nämlich irgendwie nicht, dass ich von irgendjemandem mit Pico abgeholt werde.
Nicht jeder besitzt ein so großes Auto. Dann doch lieber "umsonst"!
Wie Du Dich anstellst, kann Dich doch auch keiner ernst nehmen. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, wenn Du älter wirst.
Hauptberuflich wirst Du das, selbst wenn Du wolltest, nicht machen können.
Außerdem hätten dann Deine Freundschaftspreise schon längst die Runde gemacht. Übrigens war von 250€ nie die Rede! :roll:
kd
Ich wollte eigentlich nicht hören, was Du so alles hast und das Du doch viel mehr Equipment und so hast.
Bitte poste hier nicht mehr, ich habs echt endgültig satt!
Auch wenn Du versuchst objektive Tipps zu geben; es klappt nicht! Und selbst wenn, würde ich nicht auf Dich hören.
kd
ps. Bitte weiterhin um Hilfe! Stehe vor einem echten Problem.
Und vor allen Dingen.
Wie siehts mit ( schreckliches Wort, ich weiß) Freundschaftspreisen aus?
Demnächst sollen wir z.B. eine Party für zwei Klassen machen.
Hi,
Hab mal wieder ein paar Fragen um die Sache "Mobildisko" noch weiter anrunden zu können. Diese Fragen gehen diesmal in die Richtung VA Preis pro Abend. Habe mir die anderen Posts und die Preise regionaler Verleihe schon angeschaut, aber hinzu kommt ja noch, dass ich, wie viele es schon wissen 15 und somit noch nicht geschäftsfähig bin.
Trotzdem will ich keine Schleuderpreise machen und einen Abend für 50€ ( wir sind ja auch noch zu zweit)!
Ich frage mich wie weit wir als Minderjährige gehen können. Erstmal das Equipment ( auch auf unserer Seite nachzulesen):
- DX1000
- HPX 2000 Hopfhörer
- Mikro
- 2 CD Player
- 2 HK PR 115 X
- Speakonkabel, XLR...etc.
- K&M Stative
- T Amp 1400
- 2 Thon CD Koffer
- ca. 180 CDs
- 8 PAR 56 300W Pressglas short
- 2 Botex T4 Bars
- Dj Mingle ( DM16) Lichtmischpult
- 2 DMX Kabel
- 700W Nebelmaschine
- kleine Lampen ( für Dj Platzbeleuchtung)
- 2 Schwarzlichtröhren
Hier ein Link zu einem Bild der aufgebauten Anlage:
http://people.freenet.de/k.d./soundandlight1big.JPG
Hier die VERLEIHPreise unseres regionalen Verleihs:
(kleinstes Set)
-Rodec MX100
- CD Player Denon 2000F MK3
- Zeck Verstärker2x300W sin. 4Ohm
- 2 Yahama Club SV 115
- K&M Stative
- Verkabelung
85€/ 1 Tag
Ähnliches Licht liegt bei ca. 55€ ( haben nur par 64,
deswegen ungefähr)
Außerdem muss beim Verleih eine Kaution von 200€ hinterlegt werden, die, falls die Sachen danach defekt sind, nicht oder nur bedingt zurückgezahlt wird.
Ich frage mich, ob wir so etwas überhaupt machen dürfen und wie wir uns auch versicherungstechnisch ám besten absichern können. Sollten wir die Sachen verleihen? Bis jetzt sind wir ja der Meinung dies nicht tun zu wollen, aber wer weiß?
Da im Moment ohnehin fast nur Verwandte/ Bekannte zu uns kommen und fragen ob wir denn nicht Musik machen wollen, ist es wichtig, dass der Preis nicht von Anfang an zu niedrig angesetzt ist und es sich rumspricht.
Wie sollten wir hier den Preis gestalten?
So ähnlich wie 50Cent pro Kilometer Fahrt und 6 Stunden um die 100€ ( mit Licht ist das irgendwie schon arg wenig, oder?). Die folgenden Stunden dann +XX €.
Ich weiß es nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja ( mal wieder) helfen! :wink:
MfG
kd
Zitat von "Klinki"hi,
hoffentlich fliegt euch der billigmüll um die ohren, das bereinigt den markt und geiz ist geil kriegt ne neue bedeutung für mich.
freue mich über jeden chinesischen speaker der zerfetzt wird.gruß klinki
Vielleicht ist so eine Ansicht doch schon wieder zu eindimensional :-?.
Hey Rider,
Nimm Dir einen vernünftigen Kopfhörer als
Monitoring. Ich denke nicht, dass Du es mit Deinem
Equipment unbedingt nötig hast ein richtiges
Monitoring zu benutzen.
Ansonsten vernünftige Endstufen und Boxen, dann
wirst Du vielleicht glücklich.
Hi,
Ich habe den Behringer Kopfhörer und bin recht zufrieden. Das einzige auffällige ist, dass die Bezeichnungen für Links und Rechts vertauscht sind, was aber nicht weiter schlimm ist. Geht auch recht laut, wobei er recht schwach abgeschirmt ist; d.h. man hört außerhalb der Ohrmuscheln recht viel!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
MfG
kd