Es waren m i n d e s t e n s neuntausend Euro!
...falls man alles neu gekauft hätte. *gg*
Es waren m i n d e s t e n s neuntausend Euro!
...falls man alles neu gekauft hätte. *gg*
Moin erstmal,
Meine kleine Anlage, die ich mit einem Freund zusammen gekauft habe, besteht aus folgendem Equipment:
- 2x HK PR 115 X ( auf K&M Stativen)
- T.Amp 1400
- Behringer Dx 1000
- 2 ( Hifi) CD- Player
- Mikro/ Kopfhörer
- (alle nötigen Kabel, CDs und Koffer, ein paar Cases)
Ich weiß, dass es nicht sehr viel ist, habe aber trotzdem schon ein paar
Interessenten, die uns buchen wollen. Natürlich erweitern wir die Anlage stetig und werden als nächstes Subwoofer kaufen ( welche wissen wir noch nicht genau, ist ja auch nicht so wichtig). Licht folgt später.
Wir verleihen die Sachen nur "mit uns". Der erste und einzige Job den wir bis jetzt hatten, haben wir mit geliehenem Equipment gemacht ( das war ein Kinderfasching mit ca. 200 Leut( ch) en). Für 3 Stunden inkl. Aufbau und Abbau ( unter Mithilfe von einigen anderen) haben wir 50€ bekommen.
Jetzt brauch ich einen Anhaltspunkt, wieviel wir z.B. für einen 50sten Geburtstag nehmen können und wie man das allgemein einteilt. Wie sieht es aus, wenn man etwas für Verwandte/ Bekannte macht? Sollte man den Preis ein bisschen mindern?
MfG
kd
Also...
Ich habe die Hk Audio PR 115 X Zuhause stehen ( mit K&M Stativen).
Der Klang ist sauber und druckvoll, wobei ich auch nur 20qm Partykeller
zur Verfügung habe. 2 Stück davon hängen bei mir an einer T.Amp 1400.
Deine Meinung zu den T.Amps erschreckt mich! Ich habe bis jetzt zur "Fernost"- Ausgabe und der deutschen Version eigentlich nur sehr, SEHR wenig Schlechtes gehört. Warum sollte man die schwache deutsche Version vorziehen, wenn man für den gleichen Preis, dass doppelte an Leistung bekommt?! Du solltest Dir wirklich keine Sorgen machen. Die T.Amp wird schon nicht als blecherner Haufen Müll bei Dir ankommen, aus der nur verzerrte Geräusche herauskommen. Bei mir, und vielen anderen hier im Forum, tut sie ihren Dienst sehr gut und ich meine die T.Amp durchaus weiterempfehlen zu können!
Zu den Ravelands und Ravemasters in dieser Welt kann ich nur sagen, dass ich die allein schon wegen ihres schlechten Rufes nicht kaufen würde. Ein Freund von mir hat die Zuhause stehen; kaum Bass, schnell clippende Höhen usw. ... . Da hol dir lieber die grundsolide HK PR 115 X und eine ebenfalls grundsolide T.Amp ( 1400), alles verkabelt, Dx 1000 dazu. Aus die Maus! Dx 1000 hab ich auch. Alles Sachen die man ohne große Probleme gebraucht kaufen kann ( habe ich über Internet)!
Und bitte Finger weg von dem ganzen überteuerten Billigkram ( hoho, ein Oxymoron
) !!
MfG
kd
Musst mal suchen. Hier im Forum gabs
schon mal Photos davon.
Musst mal suchen. Hier im Forum gabs
schon mal Photos davon.
Kabel sind alle neu.
Funktioniert nach längerer Zeit rumprobieren jetzt auch
relativ störungsfrei. Hört sich ja jetzt ganz gut an, aber
ich befürchte, dass der Crossfader hinüber ist (DX 1000
ist gebraucht)!
Darüber hat mich derjenige nicht informiert von dem ich es
habe; villeicht mache ich auch einfach was falsch...
(kann man ja eigentlich nicht allzu viel)
Also, ich habe 2 Kanäle angeschlossen (2x CD). Beide Kanäle
laufen, wobei sie irgendwie immer verschieden laut sind, was
aber erstmal Nebensache sein soll (kann man ja einstellen).
Nun drücke ich bei beiden die Crossfader Taste "rein" und stelle
einen Kanal auf X, den anderen auf Y. Theoretisch müsste es laufen,
aber beide Kanäle laufen auch bei Verschieben des Crossfaders
"überblendet" weiter. Die Punch/ Cut Funktion funktioniert hingegen
tadellos.
Ich habe schon geprüft ob der Crossfader nicht angeschlossen ist,
was aber nicht der Fall ist. Neuen Crossfader kaufen??
Das Mischpult habe ich übrigens aus einer Thomann Kleinanzeige für
150€ (dürfte eigentlich nicht kaputt sein).
Ist doch eigentlich recht banal, oder nicht?
Fehlen mir Kabel, oder ist der Amp kaputt, obwohl er
neu ist??
Ok, muss ich wohl nach Hause fahren und weiter probieren.
Bis dann,
kd :roll:
Wie verbindest Du die beiden Teile denn? Von diesen Kabeln die in die Anschlüsse "XLR Pin 2+" und "TRS Tip+" passen hab ich nur eins und ich weiß auch garnicht wozu die eigentlich gut sind.
Zitat von "Hegelsound"Also wenn du das wirklich so angeschlossen hast wie du hier schreibst, kann es nicht funktionieren !
Du schreibst du verbindest die Ausgänge deines Mischpultes an die Ausgänge des T-Amps.
Das ist wohl der Fehler du musst natürlich von den Ausgängen am Mischpult an die Eingänge des T-Amps!
Ich hoffe das ist der Fehler.Mfg Peter
Der T.Amp hat nur XLR Eingänge, oder nicht ( In A, In B)?? Kann man das falsch machen? Die Kabel sind übrigens alle "male/ female".
Danke für die schnelle Hilfe. Ich muss mir das auf den Zoombildern nochmal genau angucken, da ich im Moment nicht Zuhause bin.
TheRogue
Ein Signal war auf jeden Fall da und der Kanal richtig eingestellt. Die Anschlüsse machen Probleme. Ich blicke sowieso noch nicht ganz durch, weil ich zum DX 1000 keine Anleitung habe... villeicht hat Thomann ja eine.
Beim T.Amp war auch nur so´n oberflächliches Teil in sehr anspruchsvollem Fachbegriff- Englisch dabei. Wozu ist z.B. Fuse? Irgendwas um Volt einzustellen, oder? Oder dieser Schalter mit zwei verschiedenen Schaltbildern...puh! Complicated. Werd´ mich schon irgednwie reinarbeiten.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150256.html#fpix
Falls es hilft. Hab auch gerade das Zoom Bild aufgerufen. CD Player in Stereo Input 3 und da eben bei CD. XLR bei "Main/ Tape Outputs" an die entsprechenden Ausgänge.
Oder ist der CD Player etwa für Mono Input gedacht?
Hi,
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe jetzt 2 PR 115 X, 1 DX 1000, 1 T.AMP 1400, ...Kabel - 3x 6m XLR, 2x 10m Speakon, einige Cinch Kabel Zuhause liegen. Da ich eher wenig Erfahrung damit habe ( zugegeben) und keinen Ton aus der Anlage herausbekomme ( bis auf Monitoring und ein leises Signal ohne Verstärkung durch die T.Amp). Woran kann das liegen und wie genau schließe ich sowas an?
Den CD Player ( Kenwood DVD Player -> Hifi) habe ich ganz normal per Cinch an einen der Eingänge angeschlossen ( z.B. CD 1). Die Lautsprecher dürften auch eher weniger ein Problem darstellen; hier habe ich ganz einfach Verstärker und Boxen mit Speakon zusammengeschlossen.
Der Verstärker steht übrigens auf "Stereo", müsste eigentlich recht sein.
Am Mischpult waren XLR Ausgänge, die ich mit den XLR Ausgängen des Verstärkers zusammengeschlossen habe. Die entsprechenden Kanäle bzw. der Kanal wird von den Boxen zwar wiedergegeben, jedoch unverstärkt, also so ähnlich wie ein Kopfhörersignal.
Der LED "Signal" am T.Amp zeigt sich auch eher von seiner passiven Seite und leuchtet nicht. Das ganze hatte ich vorher auch schon mal ohne Mischpult probiert; da habe ich eindfach einen Klinkenstecker genommen und ( dieser endete auf Cinch) den CD so verbunden ( in diesen Pin oder wie das heißt...). Da kam ein sehr merkwürdiges Signal aus den Lautsprechern, also hab ich´s gelassen und erstmal auf das Mischpult gewartet.
Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
:wink: MfG
kd
Nochmal ne Frage
Wo bekommt man die Version mit
Lack? Habe nämlich die HK PR 115 X
und suche noch dementsprechende Subwoofer.
Filz unten herum würde ja nicht aussehen!
Bei thomann gibt es aber nur Bilder der Filz
Version...
Rein klassentechnisch würde das Top aber schon
zum Sub passen, oder gibt´s da Besseres?
aw-audio
Mit oder ohne Gewerbeschein?? Ohne kommste da nie drauf. Keine Ahnung wie Ihr immer rechnet oder wo Ihr einkauft....
Holz 50€, Speaker 210€ (niedrig gerechnet), Ecken, Griffe, Akustikschaumstoff, ordentlicher Lack, Rollen, Boxenflansch, Speakon Terminal?
Allein der Bausatz ohne Lack, Holz etc., kostet bei http://www.lautsprechershop.de mehr als 330€. Schon ein bisschen teurer. Besonders wenn man den guten Warnex Lack haben will.
Ist mir auch gerade eingefallen. War ne blöse Frage...Eine Kiste läuft ja mit 4Ohm. Hatte ein bisschen quergedacht...
Hi,
Habe ja vor ein 3,2kW Eminence Stack (Kappa Lf 2x 15" Subs) zu bauen. Frage mich nur wie ich das amping preiswert hinbekommen soll....
Möchte auf jeden Fall die T.Amps benutzen, weil die einfach am günstigsten sind und im Vergleich mit anderen gut abschneiden. Das Problem ist, dass jeder Subwoofer mit 4 Ohm läuft (Kappa lf 8Ohm)! Wie krieg ich das jetzt am günstigsten hin? 4x T.amp 1050?? Oder gibt es da irgendeinen Trick wie ich das anders machen kann?
MfG
kd
Ist warscheinliche eine fast tödliche Frage, aber wie schaltet man sowas? Braucht man da ne spezielle Weiche (Wegen Widerstand)? Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt; ist mir auch zu teuer.
Sieht wirklich gut aus. Wenn´s klingt, warum nicht? Bestellen und ausprobieren.
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 14:54 :
Hallo,Für 100Euro sollte man schon so halbwegs ein Gehäuse dieser Größe aus Multiplex zusammenbekommen.
Dazu den L15P200AK und du bist auch nicht teuerer weg gekommen.
Warum soll dann hier der Vergleich zum GAE nicht erlaubt sein?
Glaub ich nicht dran. GAE Subwoofer und Deinen Bauvorschlag meinte ich übrigens nicht *nachlesen!*. Aber überleg Dir mal wieviel ein GAE subwoofer kostet..., da bekommt man für 100€ bestimmt keinen dollen Subwoofer, obwohl GAE sehr teuer ist. Egal, beenden wir das Thema. Ich denke der Vorschlag ist, wenn man ein bisschen vom Verabreiten von Holz versteht und die nötigen Materialien günstig bekommt ist es sicher eine gute Lösung. (Glaube trotzdem nicht an 100€ :razz: )
Nein, habe ich nicht. Würde mich aber eher auf bekanntes verlassen. Ausserdem hab ich eben bei der Website erstmal einen Schreck bekommen, wegen diesem lästigen "one moment, please." *pfui!* Gebe keine Empfehlung aber auch keine Gegenstimme, weil ich mir die garnicht angeguckt hab. Webseite war mir zu nervig und langsam...