Könnte mir ja auch ne HK Pr 112 gönnen. Ist mir aber eigentlich ne Nummer zu klein. Ausserdem ein bisschen zu wenig Leitung. Selbst die Thomann Boxen fangen bei 3,2kW Bass schon an zu glühen :smile: (naja, nicht ganz).
Beiträge von Dj Mixfleck
-
-
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 00:12 :
....was für ein häßlicher Mutant dieses Dingens :wink:Sperr für das gleich Geld einen RCF L15P200AK in ein holziges Relexgehäuse und du hast eine Bassbox die um Größenordnungen hochwertiger, viel lauter und belastbarer und wesentlich hübscher ist.
Wenn du's nich glaubst, dann leih dir mal versuchsweise so einen 1x15" Reflex-Sub von GAE oder auch von Concert Audio aus und vergleich das mit dem Thomann Ei....
Aktiv trennen und dann ordentlich Leistung drauf...:wink:
Mit 300€ willst Du den RCF, der alleine schon 200€ kostet, in ein hübsches Reflexgehäuse packen?? Okay, vorausgesetzt man hat Lack und Werkzeug da (selbst dann ist es teurer) ...., ansonsten Behringer oder noch´n bisschen mehr ausgeben und nen günstigen Subwoofer selbst bauen.
Thomann mit GAE zu vergleichen halte ich nicht für sehr gut. Schließlich reden wir hier von Hobby/ Semipro Equipment.
Aktiv trennen! (Braucht man dafür nicht zwei Endstufen??)
MfG
kd -
ganz sicher werden sie das :wink: ! Allein schon mit dem Sub klingen die warscheinlich auch um Längen besser als die SF25.
-
Den Bauvorschlag kenne ich. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, wobei ich die Tops eigentlich nicht selber bauen wollte.
Das Teil macht mit Sicherheit wesentlich mehr Krach als die Thomann Box.
-
Ich könnte die T.Box ja später mit besseren Lautsprechern versehen die ungefähr in das Gehäuse passen. Anfangs sollte (oder muss) das erstmal reichen.
-
Schick mir das Photo bitte auch mal! Bin interessiert.
-
Hi,
Welche (günstigen) Lautsprecher würdet Ihr mir in Kombination mit 4 2x15" Kappa lf BR Subwoofern empfehlen?Hatte bisher "the box 215" im Auge, weil die Hk Audio PR mir für die gebotene Leistung irgendwie zu teuer ist (beide jetzt 400€).
Dann gibts da noch diese Plastikboxen, die ich eigentlich auch garnicht mal so schlecht finde (z.B. RCF Art, oder Peavey Impulse 200--> igitt *weiß*)
Was haltet Ihr davon? Hatte vor die EM Bässe im 4er Stack zu betreiben. Kann ich gut von 2 auf 4 Stück für Stück aufbauen.
-
Scheint sowas wie ein Stageline Nachbau zu sein. Und die Serie war schon billig...
-
Zitat
Sponedeath schrieb am 2002-12-27 03:24 :
ach nochwas
was haltet ihr von dem Behringer Subwoofer 1800X?In dem Fall mal weniger viel. Hab nämlich gerade was gefunden. Ist passend zu den PA 500 und dürfte Dir die Wahl wohl erleichtern.
-
Hi,
Also 1. entweder nimmst Du die HKs ohne zusätzlichen Bass oder 2. Du kaufst die JBL SF25 und hast auf 40qm richtig viel Dampf *autsch* oder 3. HK Audio mit Subunterstützung. Lösung Nr. 2 halte ich für die Vernünftigste, wobei die HK PR 115 eigentlich schon völlig ausreichen. Wenn Du vorher an Raveland und Konsorten gewöhnht warst :wink: ! -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-27 19:39 :
Die sollen ja nicht nur als Rear dienen sondern auch als Monitor Boxen ! Was will ich da mit HiFi.
Anfangs war davon doch nicht die Rede, oder?! Was soll´s, viel Spaß beim Geld zerschreddern...! -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-26 23:18 :Ja ich dachte hier wären profis ?
Und? Schon mal daran gedacht, dass sich die meisten hier mit PA beschäftigen?? Achso, zu "kretiesieren" ist, dass die Chassis einfach nicht dafür gemacht sind und die fixe Idee irgendwie unsinnig erscheint! Das kann man weitaus besser lösen.
-
Hälst Du das nicht für *leicht* übertrieben?? Rear Lautsprecher werden doch nur minimal belastet! Da braucht man sich doch keinen PA Selbstbau an die Wand hängen (wie auch immer). Kauf Dir was ordentliches ausm Hifi Bereich. Damit wirst Du dann glücklich; oder die Control 1 :wink: .
-
Suchen-Funktion oder Probehören!
-
Was ist eigentlich das größte Event, dass jemals mit T.Amps gemacht wurde? Würde mich nur mal interessieren.
-
Kracky´s Augen hatte ich irgendwie schon vermisst...
-
Ist mir eigentlich egal. Irgendwie finde ich es aber persönlicher, wenn man sich mit einem Benutznamen unterhält; auch wenn es ja in gewisser Form immer noch Anonym ist (könnte mich ja Hans Wurst nennen).
-
Zitat
speffik schrieb am 2002-12-25 19:54 :
Hallo,Zwei 18" pro Seite kommen mir für 100 Leuts wieder einmal maßlos übertrieben vor, einer pro Seite genügt vollkommen.
Und da die Top's schon vorhanden sind, ist es mit "hätte, wenn und aber" andere Top's gekauf leider zu spät.
Zwei weitere Top's brinden imho nicht den gewünschten Erfolg wie Sub's ...MfG Stephan
Wollte nur Top- und Subleistung in ein "gesundes" Verhältnis bringen.
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-26 21:22 :
warum nen Beta 12 ....der is doch total schwul...
Oh Mann! Jetzt auch schon die Lautsprecher...! -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-26 21:22 :
warum nen Beta 12 ....der is doch total schwul...
Oh Mann! Jetzt auch schon die Lautsprecher...!