Ja, das sehe ich auch so. Es ist immer auch eine Sache, wie ein Vertrieb strukturiert ist, der importiert.
Highlite z.b. ist mittlerweile mit DAP und Showtec zu einer festen Größe mit mehrfach neu angebauten Lagerhallen geworden. Entsprechend wurden vor kurzem die Preise angehoben. Die müssen schließlich auch ihre Leute bezahlen...
Sonohouse hingegen war ein kleiner Vertrieb (BST u. BOOST), der dadurch günstiger anbieten konnte. Deshalb, so denke ich, ist auch der T-Amp preislich höher angesiedelt, denn in good old Germany ist halt so ein Vertrieb im Unterhalt einfach teurer.
Für den Enduser und Kunden ist das aber auch alles echt unübersichtlich geworden. Man kann schon erkennen, dass Gehäuse gleich oder ähnlich aussehen, aber kaum begreifen, dass bei Preisunterschieden von mitunter über 100,- € tatsächlich die gleiche Technik drinsteckt - ja das Gerät sogar aus ein und derselben Herstellerfirma kommt.
Schaut man sich mal die Preise von Reloop oder Stage Line an, kann man das kaum glauben. Da wird einfach versucht, dem Namen ein besseres Image zu verpassen, indem man mehr Geld für Werbung und Aufmachung ausgibt und doch ist häufig die Technik mit günstigeren Angeboten identisch.
Man sollte, denke ich, als Kunde einfach genau hinschauen und sich gut beraten lassen. Dabei muss man aber an den richtigen geraten, denn logischerweise versucht jeder, sein Zeug an den Mann oder an die Frau zu bringen...
Wie sagt man so schön: Augen auf beim Eierkauf :grin: