hi,ich verstehe das mal überhaupt nicht.seit ein paar jahren hängt dieses zeug bei uns im festzelt.beim ersten mal mit relativ wenig besteck war es schon anehmbar,letztes jahr mit noch mehr besser.es kann sicher keine ml audio blume ersetzen.ist aber besser als vieles andere was man sonst dort hört.nach meiner meinung gehört noch ein bass mit geflogen und das curving verringert bei mind. 12 elementen sollte die abdeckung perfekt sein.viele curven zu stark bei dem system bei zu wenig elementen
Beiträge von anhe
-
-
hallo,gabs da nicht mal ein linearay test in stuttgard oder so.ist schon eine weile her.so 3 jahre ungefähr.hat wer die adresse oder link.
-
hallo,welches ist denn nun der merzedes.da conturarray finde ich auch ganz gut.soll eben sehr leicht auf zu bauen seien.sind das aber echte linearrays?die werden doch meistens mit 2-3elemnten betrieben
-
Zitat von "Philipp Hinz"
Es geht um den Einsatz der Q Serie bei einer "Zelt-Disco". Es werden so um die 300 Menschen sein die ordentlich beschallt werden wollen. Es spielt sich überwiegend im Nahfeld ,so 15X25m ab. Am folgetag soll eine Live-Cover-Top40...... über das System spielen. Die Personenzahl könnte sich gut verdoppeln. Mir stehen 2XQ7 und 8XQ-Sub´s pro Seite zu verfügung. Ist das übertrieben? Komme ich damit aus? Danke
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -
ich rate dringend von digipulten ab. die geräte unter 10000 sind umständlich bedienbar und klingen meistens deutlich schlechter als analog. zudem kriegst du die schlecht vermietet. das wird sich zwar irgendwann ändern aber dann ist es für vorschnelle ls9-32 benutzer zu spät. der preisverfall dieser computer ist enorm. riderprobleme gibts auch bei allenheath pulten. die verarbeitungsqualität hat so ihre tücken. midas und soundcraft geht hingegen gut.
-
hi,na ich weis janich in wie weit das praxis gerecht ist. wahrscheinlich klingt dort immer das am besten was gerade am lager ist
-
Zitat von "Gemini"
Die Q Serie ist definitiv das beste was es momentan auf dem Markt gibt. Sie ist definitiv auch vom teuersten
hi,das kann ich aber so nicht ganz zustimmen.sie ist bei einigen mixern nicht gern gesehen.häufige ausfälle von topteilen und treibern und manchmal auch merkwürdiger sound.scheinbar doch recht schwehr aufzubauen.einigemale klang es aber auch recht gut nur das beste von besten stell ich mir anderst vor. -
hi,ich finds gut das es jetzt endlich billiger wird wenns dann auch noch funktioniert umso besser.da die meisten eh frontraversen benutzen ist das auch kein problem.geht denn auch grundstack und kann ich alle meine alten bassboxen benutzten?
-
hi,mir hats dieses jahr nicht so gefallen.hab bei vielen den text nicht verstanden.am besten wars noch bei die happy und stürmers christina.auf der sfn-bühne war sowieso was faul.das klang nach limiter.julia hab ich garnicht gehört.der mischer hat aber recht,es gab einige basslöcher.was die allerdings mit den höhen zu tun haben :roll:
ich fands teilweise auch sehr laut.von wegen 100db/a.dagegen warn tomte viel zu leise. -
Zitat von "Thomas Schäfer"Alles anzeigen
Hallo erschtmah!
Komme gerade aus dem Festzelt und bin aber nicht mehr so ganz Fit. Trotzdem jetzt Meldung: Das Q-Line entsprechent seiner Paramet
er angewendet funktionuckelt. Selbst bei den 3 Boxen pro Seite
( anhe ich denk das ist der Grund)
ohne Unterstützung sehr weitreichenden Ton. Bass klingt bekannt gut. Manchmal ein wenig zu Fett nach Disco - egal!
Mit vollem Hang, 6 Boxen pro Seite, wär das 50 Meter Zelt auch ohne Delay perfect ausgeleuchtet. Dann würde sich auch der jetzt schon andeutente Effect der überall guten Verständlichkeit und geringen Lautstärkeunterschiede mehr ausbilden.
Aber auch so muß man dem Beschaller gratulieren. Der beste Sound seit Jahren.MfG der Thomas
jo das stimmt schon mit der gleichmäsigeren lautstärke.ist schon erstaunlich aber ich wohne ca. 5km weit weg und habe teilweise jedes wort verstanden und der bass kam noch besser durch.
-
hey jetzt hab ich das teil auch ein paar mal gehört.mir gefällt es nicht so.soundet irgendwie hart und spitz.war aber nur die kleine version mit 3flugboxen pro seite.laut gehts schon aber eben nicht so schön.da klang herkömmliches besser.kann aber sein das es noch besser wird.die haben das material neu und sind vielleicht noch net so eingearbeitet.
-
ist es nicht so das dabei auch energie vernichtet wird.klingt dann auch nch forne nicht mehr so gut.da wirst du wohl mehr holz und leistung benötigen.
gruss -
hi,was ich auch net so ganz raffe ist folgendes aus dem ausschreibungstext.
Key-Features
- Eliminated structure-borne-noise <<< ok,liegt an boxerprinzip
- Extreme Long-Throw Characteristics <<< ist das ein horn?
- High Reverse Damping <<< und noch ein horn?
- Highest Sensitivity <<< 105 is halfpace aber trotzdem gut -
hi,hab mir letzdens mal diese subs geliehen und war echt begeistert.bei uns gibt es sonst meist nur billigmaterial.
jetzt hab ich mir die sachen mal auf der mlpage angeguckt und bin von den wasserfalldiagramm echt gechockt.scheinbar wurde das vom produktion partner gemessen.da iss ja ne tierische resonanz im tiefbass zu sehen.die iss mir beim hören gar nicht so aufgefallen. -
kann sein das die da was mit zu tun haben.die leihen sich aber die sachen bei nicklen in dortmund.gottesdienst und weinzelt haben die auf jeden fall schon gemacht.
gruss -
Hi,
habe selber leider vor längerem auch so einen Fall gehabt. Doppel CD / Mischpult / LUCAS 2000 und eine kleine Lichtanlage. Ein Elektriker hat ihnen eine 16A Drehstromverteilung und ein 50m Kabel geliehen, 16A Ceekon hatten sie im Keller. Lief wohl für 20 min. bis dann eine Bierzapfkühlanlage angeschlossen wurde. FI + Sicherungen lösten aus und danach ging garnix mehr. An den Geräten war jedesmal das Netzteil hin. Kann doch nur was mit Überspannung gewesen sein oder?
Würde denn in sonem Fall ein Blitzschutzadapter helfen???
greets -
Die guten Zeiten von ebay sind leider schon lange vorbei. Seit dem sich aber immer mehr Händler hier tummeln und aus dem Wohnzimmer den kompetenden mimen hat die Qualität sehr nachgelassen. Viele bezahlen hier bei null Service mehr für Schrott als für gute Ware in einem Fachgeschäft um die Ecke. Aber was will man erwarten in Zeiten wo Geizisgeil angesagt ist. Schade - als Weltweiter Secondhandshop gefiehls mir besser.
-
ja kann es denn auch sein das der verleiher den controller falsch programmiert hatte.die mixen außerdem die c und die f serie mit den max sachen.
-
hi,habe letztens bei uns in eschwege diese anlage mit einer coverband gehört.es hat mir überhaupt nicht gefallen.alle schwören so auf dieses system und billig ist es ja auch gerade nicht.mein kumpel sagte dann das er die anlage schon öfter auch mit hardrock gehört hat und das war auch nicht besser.mit tanzmusik sieht es aber ganz anders aus.auch konserve klingt gut.kann es sein das es spezielle systeme für spezielle musikstile gibt.
gruss andie