Hallo Leute,
hat jemand vor sich von seinen Mackie Subs zu trennen?
Bin auf der Suche nach oben angegebenen Subs.
Stefan
Hallo Leute,
hat jemand vor sich von seinen Mackie Subs zu trennen?
Bin auf der Suche nach oben angegebenen Subs.
Stefan
ich habe gerade mal schnell gesucht und leider kein Bausatz gefunden gefunden mit dem MHD-55.
Nur einen Bausatz mit dem MHD-152 .
Sorry Stefan
Ich habe fast alle Bauvorschläge von Monacor. Bist noch interessiert?
Dann überwinde ich mich und fang mal an in der Werkstatt an zu suchen ! :wink:
Stefan
kiki
das wäre sau nett von Dir. Mit Google werde ich leider nix.
Und ob mans glaubt oder net....auf dem sch.... Gehäuse ist nix mit Zeichnung!
Stefan
In der Regel klappt das auch auf kurzen Strecken. Das " DMX-Kabel " ist besser
abgeschirmt und der Wellenwiederstand liegt bei 100 -120 Ohm. Bei Festinstallationen würde ich auf dieses Kabel
zurückgreifen. So lange alles funktioniert würde ich nichr auswechseln.
Stefan
Hallo miteinander,
ich muß mich gerade mit einem DEMUX24 von Litecraft auseinandersetzen.
Ich hätte da mal eine Frage zu den Analogausgängen. Die Ausgänge sind in Form einer 8 Poligen Buchse ausgeführt.
( Wie z.B der DEMUX von Zero88)
Frage sind die Pinbelegungen in den Analogausgängen eigentlich genormt?
Würde die Suche nach diversen Bedienungsanleitungen für mich überfüssig machen.
Stefan. ![]()
Aha, also doch irgendetwas selbst gemachtes ( wahrscheinlich).
Ich habe letztens Weekend eine Bühne gesehen da war die Lampe wie ein Atompilz geformt....aber ... 6 meter hoch. (Sah tierisch gut aus) im innern waren 3 Led-Par Kannen (diese hier) verbaut.Leider war die Leute nicht mehr da,hätte sonst gefragt.Vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Ideen wie mans machen kann.Ich meine ..KG-Rohre aus dem Baumarkt...evt Hula-Hoop Reifen von seinen Kindern....wer weiß was da noch so geht...aber doch sehr innovativ!
:grin:
Stefan
Hallo Leute ,
ich habe gerade ein Mipu bekommen und zwar ein Frontier FT-84.
Möchte mir die Bedienungsanleitung aus'm Netz ziehen, finde die Homepage
für die Frontier Mipus nicht . Kann mir jemand mal ein Tipp geben wo ich suchen kann( bin schon totgegoogelt) :wink:
Danke Stefan
Ich würde es mal bei Reichelt Elektronik probieren.
Die führen jetzt Alps Potis in allen Variationen.
Würde mich mit diesen anfreunden sind amtlich!# ![]()
Natürlich habt Ihr recht.
Ist kein reines DJ Mipu und hat mir trotzdem immer gute Dienste geleistet.
Das Rack habe ich selber angefertigt aufgrund meiner Körpergröße.
Das Bedienrack steht auf meinem Verstärkercase . Beides übereinander gestellt ist für mich "meine"Arbeitshöhe.
Und wie Markus schon beschrieben hat kommt es auch bei mir sehr häufig vor, das "ganz schnell" eben noch 4 zusätzliche Micros angeschlossen werden sollen. Da kann dich so ein Mipu schnell mal aus der Patsche helfen.
Als nächstes überlege ich mir ein A&H Wizzard 14/4/2 oder ähnliches zuzulegen . Ist sicherlich nicht ganz üblich aber sehr universell einsetzbar.
Stefan :grin:
Jawoll , dann will ich auch mal...
Stefan
Was ist denn klanglich dazu zu sagen? Gibs da "gravierende "Unterschiede in den Mipus? Ich finde die Klangregelung greift bei den von mir in die engere Wahl genommenen Mipus sehr gut . Über die Soundcrafts weiß ich leider nicht so besonders viel. Das die Verarbeitung der Soundcraft Geräte toppi ist , davon habe ich mich auf der PLS Überzeugt .Trotz allem ,scheint das Problem mit dem Potis aber auch andern aufgefallen zu sein.
Stefan
Hallo Leutz,
möchte mir jetzt ein neues Mipu zulegen. Habe mir sehr viel Zeit gelassen um mich "schlau " zu lesen.
Zur Entscheidung stehen jetz ein A&H 14/4/2 Wizzard oder Mackie aus der
onyx serie. Auf der PLS habe ich mir das A&H angesehen und war von der Verarbeitung des Mipus enttäusch.Kann das jemand bestätigen ??( Bei dem Pult liefen die Fader wie bei einem 15 Jahre alten Pult (kratzig)). Möchte auf jeden Fall ein Pult mit 100mm Fadern haben.Gibt es Eurer Meinung nach noch Mipus die man in die engere Wahl nehmen kann? Ausatattung und Preis sollten aber nicht zu sehr abdrifften.
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Stefan ![]()
Im Normalfall weden Standardquerschnitte verlegt ( wenn nicht im Vorfeld höhere Leistung angemeldet wird).Höhere Leistung=höherer BKZ =höhere Kosten.
Bei dem was zu lesen war(Öffentliches Gebäude) kann ich mir nur den " Standard" vorstellen. Im Normalfall wird das ein 4x35 Alu sein und Abgesichert mit 63 Amp. Richtig ist ,daß das EVU sich ab gewissen Leistungen vorbehällt " Wandlerzählung" einzubauen was wiederum im Vorfeld hätte geklärt weden müssen. Es ist aber durchaus möglich einen 100Amp Zähler einzubauen ( nach Änderung der Verdrahtung durch höhere Querschnitte).Da hilft dann wohl nur die Rücksprache mit dem EVU.Ein Versuch ist es immer wert.
Stefan
Hallo, ich suche ein Mipu mit 12-14 Mic Eingängen und mit 4 Stereo Eingängen und 100mm Schiebepotis. Evt auch noch 19" tauglich,Preisvorstellung bis 700 Euronen.
Hat jemand noch Vorschläge ? Bei den meisten Mixern muß ich zu viele Kompromisse eingehen (Mackie/Soundcraft usw)
Stefan ![]()
Was mich dabei wundert ist , der BV ( Bauverteiler) muß ans öffentliche Netz
des EVU's angeschlossen werden.
Dafür notwendig ist eine "Installations-Fertigmeldung" durch ein éingetragen Fachbetrieb.( Meisterbetrieb).
Bei der "Abnahme " ....Erstellung des Prüfprotokolls mit dem EVU vor Ort
wird auch der BV in Punkto Kabelquerschnitte Zuleitung,Absicherung(Eingang) Selektivität, Einhaltung der erforderlichen Fi's
und vorgeschriebene Erdung mitbegutachtet. Natürlich auch ob der BV äußere Schäden aufweist.
Ist eigentlich tragisch, daß der BV überhaupt in Betrieb genommen worden ist.
Hätte bei uns hier nicht funktioniert. :roll:
Also, ich bin vor 3 Wochen mit meinen ARLS fertig geworden ( 4 Stück) in Verbindung mit den PS12und muß sagen mir gefällt der Bass auch nicht.
Da hätte ich mir mehr von versprochen. Habe ab 120 Hertz getrennt und mit einer 2KW db Endstufe PA2.0 aus der Touring-Serie befeuert. Schöne Sch....
jetzt habe ich 4 Subs und bin daamit nicht zufrieden!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
@ Montesuma
danke für den Hinweis ...echte Freaks aber die haben das gleiche Problem und sind auf der Suche nach "Ihren" richtigen Hochspannungsnetzteilen.
Eine Kaskade selber bauen ist wohl möglich, ist aber im Forum sehr umstritten.
Fals jemand eine Adresse hat , der diese Ersatzteile in Deutschland vertritt,
immer her damit . Die Fa Voltex hat in Deutschland keinen Zwischenhändler sitzen!
Stefan :roll: