Beiträge von eraser
-
-
-
sirgreco kein Grund jemanden persönlich anzugreifen... ja aber guck die HIP HIP's an wie Assi die sich benehmen...
-
HIP-HOP kann gar keine Musik sein guck die ma die Spacken an die das hören Hosen bis zum Boden T-Shirts bis zu den Knien.... hat denen schon ma jemand gesagt wie scheiße die aussehen? :grin:

-
BÄHHHHH HIP-HOP ja ich hab meine "HIFI" anlage komplett Verkauft dafür hab ich mir dann nach und nach die Pa zusammengestellt.
ahja Rock is geil!!! Ich hör mir alles an am meisten aber Hardbase, Progressiv Techno und seit neustem auch so Gothic zeug z.B. PANZER AG
-
@ andirr, kommt ganz drauf an was du unter normaler Musik verstehst?!

Und ja Headroom ist mehr als genug da :grin:
mhhhh Nachbarn? Untem im Flur hängt ein Oropaxspender :grin: :grin: :grin: ausser einem Zwischenfall den die Glasvitrine des direkten Nachbarn betrifft hatte ich noch keine Probleme :lol:
Greez Eraser
-
Hi,
ich hab hier mal mitgelesen und muss sagen das heutige PA's den meisten "HIFI" klanglich überlegen ist. z.B. hatte ich eine Technics Bausteinanlage getrennte Vor-Endstufe 111Cd Wechsler usw. Mittlerweile hab ich 2x1200W max.(2x18") im Bassbereich und 2x350 im Hoch-Mittelton und ich muss sagen das klingt besser als der "HIFI" Müll jetzt mal nur vom Klang betrachtet. Und da ich ab und zu doch mal ne party veranstalte hab ich den "HIFI" Kram verkauft und mir da ich keine Unterstellmöglichkeit habe, steht die halt in der zeit wo ich sie nicht brauch bei mir im 16qm Zimmer.
Greez Eraser
-
Das weiß ich auch aber wir versuchen hier was auf die Beine zu stellen um sich untereinander auszutauschen, das kann man zwar auch in diversen Foren aber da hab ich die erfahrung gemacht das dort die stimmung immer etwas...ich sag mal kühl ist und vor allem freie meinung ist ja auch nicht möglich...z.B. einer sagt Marke "sowieso" ist sch.... dann haben 10 min später 5 andere Leute die selbe meinung. Auch ist mir aufgefallen das hier gerne über anlagen gelästert wird die derjenige noch NIE gehört hat!!! Das ist nicht grade professionel!!! Um sich eine Meinung bilden zu können sollte man den Kramm vorher wenigstens mal gehört haben!!!
z.B. Ich habe eine komplette Monacor "PA", alle sagen des taugt nix??? Die hams noch nie gehört!!! Ich hatte bis jetzt nur gute resonanz über Klang und lautstärke.So und jetzt kommt ihr!!
Trotz allem:
Greez
-
Hallo liebe HI-FI-Forum Mitglieder,
folgendes würde ich gerne auf die Beine stellen,
ich würde gerne im Raum Worms,Mannheim,Ludwigshafen,Alzey,Bad Dürkheim, (alles was so um Worms herumliegt) einen privaten HI-FI Club gründen.
Um gegenseitig Erfahrungen und Literatur auszutauschen, alles was den Lautsprecherselbstbau betrifft. Experimente mit verschiedenen Lautsprechertypen auch in Verbindung mit unterschiedlichen Verstärkern/Tonquellen, Gehäusearten, verschiede Hölzer zum Gehäusebau, Frequnzweichenbauteile, verschiedene Kabel im Vergleich und noch vieles mehr.
Im Moment sind wir schon 8 begeisterte und fachlich interessierte Leute. Einer unserer Mitglieder hat sich besonderes auf alte britische Studiomonitore die für die BBC produziert wurden wie z.B., Spendor, Rodgers, Chartwell und Tannoy eingestellt und nennt auch schon einige sein eigen. Wobei ein anderes Mitglied sich besonderst auf Hörner konzentriert auch er hat schon eine sehr beeindruckendes Horn-System.
Uns interessiert es vor allem auch welchen Klanggeschmack ander Leute haben ob sie z.B. eher Horn-System oder konventionelle 2-oder mehr Wege Kombinationen bevorzugen.So meine HI-FI Freunde, wir freuen uns auf eure Zuschriften.
KONTAKT:
-
Hi,
ich bin 17 Jahre und suche eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstalltungstechnik im PLZ-Raum 67, oder einen anderen Beruf der mit Beschallungs-und Beleuchtungstechnik zu tun hat.
Auch gerne erst mal nur ein Praktikum.
Diverse "Grundkenntnis" ist vorhanden.Danke für eure Angebote.
Greez Eraser
-
Hi,
soll für 2 Wege sein einmal um die Sat's nach unten zu trennen und die Sub's nach oben. Und eigentlich habe ich vor des ganze bei 60 Hz zu trennen sollte aber trotzdem variabel einzustellen sein.
Greez
-
Hi Leudz,
was haltet ihr von folgenden Frequenzweichen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recordi…quenzweiche.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effe…quenzweiche.htm
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2816018&sid=!18121995&quelle=volltext
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2846001&sid=!18121995&quelle=volltext
So dann danke schon mal im voraus wer noch andere kennt so um die 300€ kann die ja auch mal schreiben.
Greez M.S.
-
Ja wollen wir mal hoffen das des ernstgemeint ist, nicht so wie bei anderen Bands die einen Abschied gefeiert haben und uns dann wieder terrorisiert haben.

-
Hi Leute,
würde gerne mal wissen was ihr so denkt was die Crew auf dem Onkelz-Abschlusskonzert (zu dem 100.000 und mehr erwartet werden) so an Technik auffährt.
Die Leute bzw. die Bühne werden in dem großem "U" stehen.
http://www.carrerarennbahn.de/track/track_or…lausitzring.gif
Bin mal gespannt was hier so rauskommt.
P.S.: Ich enthalte mich meiner Meinung da ich von so großen Sachen keine Ahnung hab. :oops:
-
Hi Leute,
würde gerne mal wissen was ihr so denkt was die Crew auf dem Onkelz-Abschlusskonzert (zu dem 100.000 und mehr erwartet werden) so an Technik auffährt.
Die Leute bzw. die Bühne werden in dem großem "U" stehen.
http://www.carrerarennbahn.de/track/track_or…lausitzring.gif
Bin mal gespannt was hier so rauskommt.
P.S.: Ich enthalte mich meiner Meinung da ich von so großen Sachen keine Ahnung hab. :oops:
-
Ok,
danke euch für die Antworen hat meinen Chef nicht davon abgehalten ein Monacor angebot zu machen, bin mal gespannt wofür der kunde sich entscheidet werde euch auf dem laufendem halten.
Greez Marcel S.

-
Ist den ein Automatikmischer ein muss zur Kirchenbeschallung? Weil mein Chef unbedingt einen normalen Mixer nehmen will.
-
Ne von monacor gibt es keinen Automatikmischer, mein chef will ein normales Mischpult nehmen wovon ich ihn die ganze zeit versuche abzubringen aber er ist halt en dickkopf

Und es muss ja nicht alles von Monacor sein wir haben ja auch noch andere Hersteller im Programm nachzulesen unter:
http://www.Buscaino-Lautsprechersysteme.de -
Hi,
also der Kunde hat ein Angebot von Bose gekriegt und zwar wie folgt:
10x Bose panaray MA 12 Modular line Array (Lautsprecher)
8x Bose WB MA 12 (Wandhalter)
2x Bose CB-MA 12 Coupling Bracket (Zwischenstück um 2 Lautsprecher zu verbinden)
Zwischensumme Lautsprecher: 8410€1x Bose Entero AMP 4200
1x Bose Panaray System Digital Controller
1x QSC DSP-30 2-Kanal DSP
1x AKG AS-8 TC AutomatikmischerZwischensumme Verstärker: 7627€
1x Sennheiser ew152 g2
1x Sennheiser hs2 ow
3x AKG CK-33 Mikrofonkapsel
2x AKG GN 50 Schwanenhals-Modul
1x AKG GN 155 Set Stand-Alone Schwanenhals-Bodenstativ
2x AKG H-600 Einbauhalterung
2x Bose EMS-2 Mikrofonstativ
2x Dynamisches Mikrofon zum Einsatz der beiden ChöreZwischensumme Mikrofontechnik: 2030€
Gesamtsumme ca.: 18000€ (ist ein Schätzwert ich hab nicht alle Preise gefunden und ich weiss auch nicht das Angebot von Bose, ist halt der Preis den ich im Netz zusammengesucht hab)
Ok also des ist dem Kundem anscheinend zu teuer, war bei uns im Laden und wollte ein Angebot um die 5000€ haben und da wir ein Monacor Vertragshändler sind werden wir ihm eine Angebot mit Monacor Komponenten machen (kein Vergleich zu Bose) aber des Problem ist halt das Bose schon beim Kunden war und dort das Equipment probe weise aufgebaut hat, so wie der Kunde sagte mit und ohne diesen "Echoschluckenden" Geräten.
Deshalb suchen wir so eine Gerät um es mit anbieten zu können, das gerät was Bose vorgeschlagen hat ist ja das QSC DSP-30 2-Kanal DSP
Also dann
Greez M.S.
-
Ja is mir schon klar, mach ich ja nicht selber bin ja nur ein Praktikant des macht mein Chef der macht seit 20 Jahren Beschallungstechnik aber des jetzt mit dem Hall weiss er auch nicht.
Ich schreib halt immer für ihn weil er hier kein Account hat.Greez
HP von meinem Chef http://www.Buscaino-Lautsprechersysteme.de