Zitat von "hell&dunkel"..
??
Zitat von "hell&dunkel"..
??
30x kabelklett 150x16mm
20x Kabelklett 200x20mm
2x Molton 3x2m
1x Molton 3x3m
8x Mickabel 1m
5x Mickabel 3m
5x Tourlabel
1x 2x1m Frontschaumstoff
ZitatAlles anzeigenTag Herr Schuster,
Diese Konstruktion ist, wie so viele in dieser Art, kein reines Horn.
Die Lambdaviertel-Pfeifenresonanz liegt incl. Vortexverlängerung bei 40 Hz, um im Standalonebetrieb der Box wenigstens leicht resonante 40 Hz zu haben. Beim Zusammenstellen der Boxen ist aufgrund der niedrigen Hornkonstante ein echtes 37 Hz-Horn realisierbar. In dieser Konfiguration ist der Lautsprecher nur sinnvoll bis etwa 90 Hz betreibbar, da das Array aufgrund einer 104 Hz Gehäuseresonanz unsauber wird (Phasenlagen werden undefiniert).
Liebe Grüsse,
Mark Chmelik, Lautsprecherentwickler bei Thomann
PS.: Habe gerade wenig Zeit, antworte aber gerne auf weitere Fragen, i.d.R. freitags. Sie können den Inhalt der Mail im PA-Forum posten, wenn Sie möchten.
so bitteschön ![]()
Zitat von "deltamax"horn mensch wie oft nun noch!,abhängig von der stackgrösse/groundstacking ansatzweise bphorn. wie oft denn nun noch^^sieht man dem gehäuse doch an das nen klassisches halbhorn drinsteckt, noch eins dazu dann ist's ein hörndel. so wirds ja auch angeboten. viel interessanter wäre die frage, warum man sowas kaufen sollte. ist ja nicht ganz billig und vom handling , skalierbarkeit und roadtauglichkeit her nicht grade up to date. so eine box hätte 1995 auf den markt kommen können. der markt schreit im moment gerade nach leicht zu handelnden lösung wo der bass nach matsch klingt, und der HT 8db zu laut ist (mini line arrays).hörner sind da nicht mehr verkaufbar.eh ich mir 4 stacks davon kauf, leg ich 4 18ner pro seite neodym und groundstacke darauf 4-6 mini line elemente, zur not aus china. das verkauft sich, und ist grad cool. hornloaded ist nur noch was für unverbesserliche klangpiraten;)
leicht, leicht, leicht.... habt ihr nix anneres mehr im Kopf?
das is bei mir das merkmal wo ich ganz als letzes danach schaue....lass die Kiste doch 100kg wiegen wenn störts den....
Wer sowas hat ist beim aufbau eh nie alleine da is das absolut uninteressant....
na das wärs mir aber auch! ![]()
Zitat von "Pysos"Also was denn nu? Hat der grosse-T-Man schon geantwortet?
Oder sind das wieder blosse Vermutungen?
Wer erbarmt sich und macht endlich Fotos... ?!!???
Das was der Jobsti meinte is das 18" Horn vom MZ das hat nix mittem T zu tun!
Und wie aus der Mail vom T zu erkennen ist (wenn man lesen kann) ist der Hausentwickler im mom nicht da.
Greez Marcel
[edit]
ZitatAlles anzeigenHallo Marcel,
unser Entwickler Mark Chmelik ist diese Woche bis einschließlich Donnerstag auf einer Installation. Ich werde diese Mail an Ihn weiterleiten. Es ist sicher das Beste, wenn Du die techn. Gegebenheiten direkt vom Entwickler selbst erklärt bekommst. Ich hoffe, es reicht dir bis dahin.
Ciao TobiasTobias Künneth
PA Abteilung/Beschallungstechnik
Tel. 09546/9223437
Fax 09546/6774
Zitat von "Jobsti84"Der Eraser hat mir ne Zeichnung geschickt, drauf sieht man, dass es ein Bandpass sein könnte.
MfG
du noob^^ das war des von MZ :grin: un des is kei bandpass....^^
http://cgi.ebay.de/Bose-Acoustic-…1QQcmdZViewItem
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
ZitatAlles anzeigendms-sound (17:23:16 21/08/2007)
uuui shit, wasn das für stck?dms-sound (17:23:19 21/08/2007)
+aNachbarterror (17:23:25 21/08/2007)
ka was das ma war....dms-sound (17:23:46 21/08/2007)
das aber schon grausam wenn das abfackeltNachbarterror (17:24:03 21/08/2007)
ich würd davor knien und weinendms-sound (17:24:10 21/08/2007)
ich auch
Zitat von "p@"Kla, die Tops laufen erst ab ca. 200Hz, selbst für Sprache brauch me scho 'n bisschen Tiefen, sonst klingt das so "flach"
nuja wers braucht....bzw. warum dann so Tops überhaupt kaufen und nich 10" oder 12" dann muss man keine 2 Amps und 3Kisten rumschleifen....
ZitatAlles anzeigenHallo Marcel,
unser Entwickler Mark Chmelik ist diese Woche bis einschließlich Donnerstag auf einer Installation. Ich werde diese Mail an Ihn weiterleiten. Es ist sicher das Beste, wenn Du die techn. Gegebenheiten direkt vom Entwickler selbst erklärt bekommst. Ich hoffe, es reicht dir bis dahin.
Ciao TobiasTobias Künneth
PA Abteilung/Beschallungstechnik
Tel. 09546/9223437
Fax 09546/6774
warten wir also ab....
Zitat von "p@"(1 Bass, 2 Tops) als Mini Party PA oder Sprachbeschallung raus.
kla sprachbeschallung brauch man auf jedenfall Subs ![]()
Naja ich schreib mal ne mail an Thomann....die ham mir damls auch schon bei was anderem geholfen....dann wird sich ja alles aufklären ![]()
Zitat von "Pysos"Wie sieht denn der Hornverlauf der Bässe aus?
Ist doch sicher kein "reinrassiges"-Horn sondern
ein Bandpasshorn!?
wieso sollte?
Zitat von "databass.ch"Klar kann man auch ein "PA" bedienen (musste das auch schon), aber spass macht das definitiv keinen. Schon mal einen UD bedient? Dann weiss du wie eine durchdachte Menuführung aussieht :wink: Das Ding bedient sich quasi von alleine.
Also ich weiß ja nich.... am Dbx drükste z.b. x-over und stellst das innehralb von sek. ein.... genau wie limiter, eq....alles kein problem.... ![]()
und nein an ner UD hab ich noch nich gestanden un zugegeben will ich auch ga nich.... Bin bisher ohne Ohr gut rumgekommen hab auch nich vor daran was zu ändern ![]()
Zitat von "databass.ch"Ausserdem ist das Bedienkonzept eine Katastrophe und es lässt sich nicht fernsteuern.
bitte definieren^^
ich hab auch en PA hier und finds absolut easy zum einstellen wer damit net klar kommt :roll: :wink:
Zitat von "Manuela"
Achte aber drauf daß dein Papi dann auch was von seinem Ruhestand hat und nicht als Seniorchef im Betrieb rumgeistert (das nervt) :grin:lG Manu
ohja da kannste dich aber drauf verlassen! :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=8YM2i3VhTGc&mode=related&search=
wie heißtet? ich komm net drauf -.-
Zitat von "Eliminator"Du willst ins Transportbetongeschäft einsteigen? Da gibts ne abgespeckte Spezialversion an Fahrgestell, da hast Du mehr Nutzlast.
so quasi ich übernehm mit 20 die Firma vom Vater....
aber das mit der abgespeckten Fahrgestellversion klingt irgendwie nich so baustellen tauglich..... am besten mehr per PM ![]()