Einfach Rechte Maustatse und Grafik anzeigen, dann gehts:D
Beiträge von sirgreco
-
-
Also Leute hier der Stand der DInge...
nachdem Vorgestern alles gekommen ist bis auf die FW, hab ich mich mal an die arbeit gemacht....
Hier erstmal Bilder vom CHassis....
gefällt mir jetzt schon, mal schauen wie es sich am ende anhört....
kannst kaum erwarten:DHolz (MDF 16mm) wurde im Baumarkt zugeschnitten...
zuhause hab ich mal beim Provisorischen Zusammenbauen gemerkt..
Scheisse die Rückwand ist 1cm u kurz....
nachgemessen und...
Toll der Futzi im Baumarkt hat sich verschnitten..
Also wieder zum Baumarkt gefahren, den Mitarbeiter darauf angesprochen und er hat es mir wirklich passend zugeschnitten und dazu umsonst.. das nenn ich mal Kulanz...
zur Sicherheit direkt vor Ort nachgemessen.. war diesmal aber alles richtig:Dzuhause hab ich dann die Front zuerst bearbeitet..
ich hab Von den Jeweiligen seiten die Mitten Genommen und Linien gezeichnet.. in der Mitte trafen sie sich. das war also Mein Mittelpunkt zum Ansetzten des zirkels.....
zuerst wurde der Deckel*g* mit der Seite verklebtwährend der Kleber trocknete und die Leimzwingen ihre Arbeit taten habe ich den Kreis mit der Stichsäge ausgeschnitten und die Kanten geschliffen.
dann den test gemacht, obs auch passt.. und ja.. optimal:D
nachdem alles festwar habe ich dann die Front dazugeklebt...
Passt.. mit dem WInkel nachgeprüft.. 90°:D
abermals Warten und ein paar Bierchen in der Sonne genießen..
dannach war der BR-Kanal an der Reihe..:Ddies passte auch optimal...
da ich sonst nix zu tun hatte habe ich die Auschnitte für die Anschlussterminals vorbereitet und die dann mit MOntagekleber fixiert... wenn sie Trocken sind. kommen kleine Schräubchen rein, dann hällts bombenfest..:D
-
Installiert dort ne richtig geile Kühlung damit du dort immer Bier oder sonstige Getränke drin aufbewahren kannst... oder irgendwieien Snack:D
scheiss auf Technischen KRimskrams:D
-
Schluss hier mit der Diskussion..
Morgen gibts die 1ten Fotos.. heute ist das Chassis gekommen und die Terminals von Pollin...die Frequenzweiche ist am Montag da.. da wird das ganze elektronische Gemachtz. Löten.. etc...
beim Sub waren auch Kabel dabei. aber die haben nen kleinen Durchmesser, ich würd lieber meine Nehmen, aber deren Durchmesser ist größer.. macht das Sinn...
ich dachte immer Dickere Kabel sind bissl besser:DBevor ichs vergesse Lötzinn muss noch her und womit soll ich das Gehäuse bestreichen nach dem ich es geschliffen habe..???
-
:shock:
puuuh.. das ist echt übel fürs Gehörorgan..............
da kann ja shcon fast nix gescheites bei Rumkommen, damit vergeudet ihr nur euer können....
ist meine Meinung.....das sollte ihr euch und den Zuschauern zuliebe schnell ändern...
-
du sagst ihr studiert grade Lieder ein..
daraus folgte für mich
irh seit ne Band und habt nen Proberaum/Keller, was auch immer...jeder Gitarrist E-gitarre, Bass Gitarre hat doch wohl nen Eigenen Verstärker, topteil... zwecks einstellungen Distortion usw. kann ja auch ein billiger von Behringer sein, ist ja egal.. und die Sänger brauchen ein Microphon, das irgendwo reinmuss, also ne Gesangsanlage, Mischpult usw.
erzähl mir bitte wie ihrs macht. sonst verstehe ich ads nicht...:D
wie Probt ihr..
und bei Auftritten, werden die Gitarren über die Verstärker mit Mic's abgenommen und dann auf ne große anlage übertragen........sonst ist der Sound auf jedenfall scheisse...:D
-
Zitat von "Petersbass"
Ich empfand mein Angebot da oben als möglichst günstig für diese Ansprüche

Ich glaub deine Vorstellung von Günstig deckt sich nicht mit seiner..:D
-
Zitat von "athlontakter"
bisher hab ich die jetzige ravemaster/ebay/kotzanlage einmal im livebetrieb benutzt, ich habe sie für umme an einen freund verliehen.
ich spiele e-gitarre, habe noch einen gitarristen und einen bassisten gefunden und eine band gegründet, und wir sind dabei, lieder einzuspielen und wollen demnächst auch auftreten, aber wo kein geld, da keine teure anlagebitte.. ich spiel selber in ner Band mit ähnlicher Konstellation..
aber wir haben gespart und öfters mal geliehen.. t und mit der Zeit vernünftiges geholt...
glaub mir mit schlechtem Equipment macht Lieder einspielen keinen Spass..und oftmals kann man nicht das beste aus sich rausholen.Habt ihr auch ne ravemaster gesangsanlage???
Dann gute nacht....Wen ich unsereren Proberaum am Anfang anschaue und jetzt mit Schönen Marschall Röhrenamps da wird es mir warm ums Herz....
-
Zitat von "athlontakter"
hi,
ansprüche:
mögl. Günstig, darauf lege ich am meißten wertallein das Ansprüche und Möglichst Günstig ist ein gegensatz...
das ist kein Anspruch....klar muss man bei weniger Geld Abstriche machen, aber soviele gleich dazu???
verkauf dein ganze Paket bei Ebay und kauf dir was vernünftiges:D
-
Wenn du Alle paar Wochen auftritts machst du irgendwas falsch...
denn es sollte schon was rausspringen für dich, oder???Denk doch einfahc mal so......
Besser Musik, Mehr zufriedene Besucher, evtl. potentielle KUnden, Mehr Aufträge.....
also ich weiß ja jeder fängt klein an..
aber wenn du das schon länger machst.. wo bleibt die Kohle??? -
welche 400-500 normalhörenden Leute wollen sich denn mit Ravemaster etc. beschallen lassen..
ich kenne richtig geile Clubs wo soviele Reinpassen, wär der Sound mies würde da wohl die Mehrheit net mehr hingehen...lieber leihen und stück für stück kaufen. mti 1500€ kommste ja bissl weit. kannst ja erstmal dafür was kaufen und rest dazumieten solange bis du dir den Rest gekauft hast...
-
ich hab schon nen Plan wie ich das Verstrebe, genau wirds erst in der Praxis ausprobiert...:D
Sobald die bestellten und bezahlten Teile da sind:D Fotoserie wird natürlich folgen...
ich überleg jetzt shcon wie ich das später mit der Oberfläche mache.. Schleifen, Polieren, Farbe, Lack... ???? werd mal schauen was es so im Handel gibt... -
jetzt müsste ich noch wissen wie genau ich die Verstrebung da rein mach und vorallem wo:D
aber da wird sich ja auch keiner draufsetzten. wir schon net zusammenbrechen das Ding:D -
den Bauplan hab ich von Schrecki...
aber aus Dummheut hab ich leider die PN mit Bildchen gelöscht *in Ecke Stell* Aber ich habs im Kopf:D werds vielleivht morgen aufzeichen wenn
Schrecki es nicht noch hat:D -
na dann hab ich morgen ja was zu tun:D
Ich hatte eigentlich vor nur zu Leimen.. wurde mir im Baumarkt auch so gesagt.....
nru ich weiß net ob der Holzleim von Henkel gut ist...
-
Streben??
So Winkel?
-
dankeschonmal..
ich dachte auch das ich den 16mm MDF verschraub bissl tiefer rein und dann mit Spachte ausbessern damit nachm lackieren etc. nix mehr zu sehen ist, -
sagt mal was verwendet ihr zum verkleben der MDF Teile
Holzleim, Montagekleber, oder benutzt ihr etwa Schrauben:D
-
und mein bruder soll dann equen.. der wird damit zufrieden sein und ich vertrau darauf, dass es ihm/ Mir gefallen wird...
-
na ich hoffe du kannst mit den EQ Einstellungen an solchen Amps umgehen....
Gitarrenamps sollten für Gitarren Boxen bentutz werden.. keiner würde auf die IDee kommen einen MArshall Lautsprecher mit ner LD oder sonstigem zu befeuern.. aber wenns umsonst ist.. okay..:D