sagt mal... ist der Thread hier noch ernstzunehmen???
wird das Projekt irgendwann realisiert...
wie oft hab ich den Satz
" na gut dann nehm ich....." schon gelesen:D
dennoch amüsant:D
sagt mal... ist der Thread hier noch ernstzunehmen???
wird das Projekt irgendwann realisiert...
wie oft hab ich den Satz
" na gut dann nehm ich....." schon gelesen:D
dennoch amüsant:D
Was mich noch interessiert.. gibts Kabel dabei, Stative für die Tops bzw. Distanzstangen.. wie lange sind die schon in benutzung, Quasi wann wurden sie gekauft, ist der Vorbesitzer der Erstbesitzer, wurden sie oft benutzt, standen sie in einem Proberaum, wurde in diesem Raum geraucht.....
Auf deine Infos bezogen sag ich mal pauschal, der Preis ist okay, wenn es dir noch gefällt vom Klang her...
aber warte mal auf andere Meinungen und gib mal bitte mehr infos.....
Bis wann musst du dich entscheiden.....
Zitat von "slash"Nimm für die Subs
2 * 300 - 400 Watt pro Seite an 8 Ohm
und für die Tops reichen
2 * 250 - 300 Watt pro Seite an 8 Ohm
Gruß, Slash
da haste es doch....
man kann doch die Aussparung dennmoch etwas größer machen udn die schrauben nachmontieren...
sollte doch mit nicht allzugroßem Aufwand verbunden sein... oder?
Ich frag mich immer, warum leute, wenn sie 200€ pro Box ausgeben, nicht lieber eine für 345€ holen (HK).... so würds ich machen und bei GElegenheit aufrüsten...
puuhh...
ich dachte erst es handelt sich um Euro PReise...
ich find da irgendwie keine PReise.. würd mich mal interessieren...
gibt es überhaupt eien pefekte Basswiedergabe.... ich bezweifle es.....
tut mir leid... mein Gedankengang war folgender...
hmm da steht nirgendswo ob aktiv oder Passiv
normalerweise werden Infos gegeben wie
" empfohlen werden Verstärker folgender Dimension"
Sonst ist man als Käufer nachher verdutzt wieviel man ansich noch dazukaufen muss....
aber ist ja auch egal.. jetzt hats ja einer erwähnt...
Kenn ich nicht, aber 15" als Tops, wenns Bassunterstützung von Subs gibt??
Ich denk mal das ist ne aktivanlge. zumindest wird nix gegenteiliges erwähnt.....
kommt uaf den Preis an, für 500€ nehm ich die:D
outliner, ich beurteile Lautsprecher nicht nach aussehen....
mir ist es im Grunde scheissegal wie sie ausschauen wenn sie sich vernünftig anhören..
ok 100Kilo sind arg schwer, da würd sich mein Rücken beschweren:D aber es gibt mittel und wege......
gern geschehn.. ich war auch mal in der Situation das ich net wusste was wo wie wann. aber ich hab mich erkundigt, schlau gem,acht dazugelernt und nun gebe ich es weiter:D
In Fachgeschäften biste gut aufgehoben.. aber pass auf, oft wollen die dir was aufquatschen;D auch wenns besseres gibt:D
die DAP kenn ich nicht,....
naja outliner.. wir sind hier im Party-Pa Forum.... man sollte, wenn man selbst mit hiendboxen verwöhnt ist nicht alles Mickymausboxen nennen...
diese Art von überbewertung stößt viele Leute ab.....aber naja.. wir sind mit dem großen T zufrieden und sind qualitativ um EINIGES besser als Mc Crypt, Omnitronic, raveland, aber jedem das sein...
ich hätte auch gerne EAW oder sonstiges... die Frage ist nur, wer leiht mir Geld...
aber letztendlich sind die Diskussionen sinnlos
nikenns..
bevor du noch zig Vorschläge einholst... hör die die erstmal nach Möglichkeit an..
ich bin auch damals wohl 100te von Km gefahren um mir einige Lautsprecher anzuhören... und es hat sich für mich gelohnt...
so . wieder mal genug geschrieben:D
Tut mir leid, dass ich mit meinem Vorschlag einen Krieg angezettelt hab:D
ich dachte daher an Thomann, wiel man die ebenso gut als Monitor benutzen kann (später auf der Bühne) den Praxistest haben die Lautsprecher bei uns schon bestanden und waren ersetaunlich gut, wenn mans vernünftig anstellt
-->lektüre ist da ziemlich hilfreich...:D
und nix gegen Peavey.. ist nur meine Meinung, daran solltest du nicht festhalten.. die die ich gehört hatte, haben mir nicht so sehr gefallen für den Preis..
aber beurteile nicht nach dem Aussehen..:D fü die Zukunft...
ansonsten gut Luck und viel spass mit deinen zukünftigen Boxen:D
obwohl ich nicht der größte Kenner bin.. haben mir bisland die 15" Kombos die ich gehört habe besser gefallen als die 18"....
18" klingen manchmal, wie soll ichs sagen, "schwammig", wobei das auch zT an den Einstellungen liegen mag.. aber da kommen bestimmt noch andere Meinungen:D
klar ist allemal besser als wenn du ne 40€ Schrottkiste holst...
Der Sänger und dein Keyboard werden es dir danken...
hmm also welche "besser" ist .. schwer zu sagen. da wäre eigentlich nur Probehören angebracht um das herauszufinden... ich find sie beide gut..
wenns um Service geht bin ich aber mit Thomann zufriedener...
wir hatten mal bei Mediazero bestellt und die Ware kam erst nach einem Monat, weil sie die nicht mehr am Lager hatten, obwohl wir angefragt hatten ob die Ware da war und dieses dann bejaht wurde....
naja.. vielleicht nur ein Einzelfall, aber schon des öfteren im Freundeskreis ähnliches mitbekommen....
in dem Fall würd ich dir zu Thomann raten, inkl. der 30Tägigen(es waren doch 30 Tage, oder) möglichkeit die Ware zurückzuschicken bei nichtgefallen, ist dieses Angebot für euch perfekt
also meine Meinung dazu...
15" sind einfach nix für Gesang, da kommen 12er schon besser rüber
vond er größe/gewicht auch bissl handlicher, gell....
wir arbeiten auch mit 12" und sind damit vollends zufrieden15" hatten wir auch mal dran.. aber das geht einfach nicht... dann besser nen 10" mit Subunterstützung.. so bleibebn die Mitten doch schöner erhalten.....
Peavey gefällt mir persönlich vom Klangbild nicht besonders wobei ich deine Boxen nicht gehört habe..
Andere Peaveyboxen gibts im Musicstore zum Probehören
unter diesen Umständen würde ich doch auf die Neuware zurückgreifen.
Und bei Mediazero ist nun mal Wilder/Bst die beste Wahl für den Preis...
wobei ich mich Frage warum niemand das große T zur Sprache bringt....
Sehr beliebt, preiswert und qualitativ annehmbar
http://www.thomann.de/the_box_pa302_…961501c7c8beb1f
und mit Thomann haben hier die meisten gute Erfahrungen gemacht.. ich auch ..:D
aber dennoch es ist spät und ich bin müde...
wenns darum geht Mediazero VS. Thomann
dann hat Thomann klar die Nase vorne.. bei Mediazero verzögert sich oft der Versand und die haben Waren im Angebot die sie schon laaaange nicht mehr haben...![]()
Gute Nacht alle Mann/Frau...<- political correctness
also die BST W31 (sry hab mich im Namen geirrt)
findet man hier
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…%22_pa-box_200w
Empfehlung, da wir selber ne Gesangsanlage gekauft haben..
Spar lieber.. und kauf dann was vernpnftiges, wobei das auch in Klammern steht..
und lieber erstmal eine Box... besser als 2 billige...
jetzt eine und in nem halben Jahr noch eine
überleg mal
ich tippe mal ihr seit 5 Mann in der Band....
160€ / 5= 31€ (sagen wir der einfachkeit halber 30€)
30€ / 6 Monate= 5€ Pro Monat!!!!! und ihr habt ne Box verdoppel das dann habt ihr sie in 3 Monanten:D
wir haben auch fast ein Jahr gespart aber es hat sich gelohnt.. ich hab schon viele solcher Billig tröten gehört in diversen proberäumen..
das macht die schönst stimme kaputt....
na unter 200€ wirds schwer...
BST-12 Wilder sind für den Preis ganz okay. und hab sie auch gehört und mich haben sie vom RPeis Leistungsverhälltnis überzeugt...