1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sirgreco

Beiträge von sirgreco

• Powermixer oder Seperate Endstufe???

• sirgreco
    • 8. Juli 2005 um 20:27

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_LR112.htm

ich weiß nicht ob die zu teuer ist... aber damit sollte ihr gut klarkommen, da reich zunächst auch nur eine davon...

• Welche Tops?

• sirgreco
    • 27. Juni 2005 um 14:49
    Zitat von "renga"

@Clyde...finde ja dein angebot auch klasse...aber dafür müsste ich noch bis nächsten Monat sparen :evil:

mfg

ich bin zwar kein Profi... aber glaub mir, spar lieber.. ich hab vor 2 Monaten Probegehört und spare seit dem auf die teurere amtliche Box, da im vergleich ein Welten dazwischen liegen..

lieber nen Monat läner warten aber dafür dann qualitativ hochwertige Musik genießen, also nen Monat früher Blechdosenmusik hören......

• Rock/Emo/Alternativ Band spielt gerne für euch...

• sirgreco
    • 13. Juni 2005 um 23:37

Was ich vergaß zu erwähnen.. Bei vorhandenem Interesse würde ich eine DVD an denjenigen schicken mit 2 Aufnahmen (jeweils 1 Stunde) von unserem letztem Konzert

• Denon DN-X 300 für 219€ - günstigster Preis?

• sirgreco
    • 12. Juni 2005 um 14:50

also ich weiß ja net warum es bei euch so gelaufen ist...
    die Abteilung Gitarren / + Amps udn Synthesizer / Epianos etc. kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren letzte woche da und wurden 3 Stunden beraten und diehaben uns was schönmes zusammengestellt...

• Rock/Emo/Alternativ Band spielt gerne für euch...

• sirgreco
    • 11. Juni 2005 um 16:37

Hallo liebe ForumUser,
    nachdem wir auf unserer Abifete 3000 Mann zum Rocken gebracht haben wollen wir das an andere weitergeben. Wenn jemand eine Band sucht (vorausgesetzt der Musikstil ist genehm) die im Raum NRW auftreten soll, einfach ne Nachricht an mich oder hier posten.

Einen schönen Tag noch

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• sirgreco
    • 3. April 2005 um 22:55

Einfach nur total Bekloppt.... lol

• Ersatz Mitteltöner für Box

• sirgreco
    • 29. März 2005 um 00:53

das find ich mal nen guten Vorschlag...

• sirgreco
    • 28. März 2005 um 22:22

Ich entschuldige mich in Aller Form, vielleicht im Namen aller LowBudgetBesitzer, dass nicht jeder, die Kohle hat für was teures....
    der eine trinkt Wein für 2 € im Tetrapak, der andere Wein für 1000€ die Flasche, der Effekt, ist am ende der Gleiche--->Rausch

Nun genauso hört einer Musik mit ner Box die 100€ kostet, und der andere mit ner Box die 1000€ kostet, der Effekt ist ebenfalls der gleiche-->Musikhören, nur auf einer anderen Ebene, die von euch vielleicht akzeptiert werden sollte... unter Umständen, versteht einer den Vergleich.. ich klink michd ann hier noich auf, weil sonst die Götter der Musik über mich herfallen.....

• sirgreco
    • 28. März 2005 um 17:50

vielleicht hast du überlesen, dass ich schrieb, dass es sowohl auch antworten bezüglich der Fragestellung gegeben hat.......
    oder wollt ihr vielleicht ein Reglement einführe, alles unter einem preisniveau von sagen wir mal 1000€ wird gelöscht??? sry dann hab ich die Funktion übersehen, die dieses Forum innehat.
    wo ist denn das Problem, wenn man sich ne Box für seinen Partykeller holen will und nicht mehr als 200€ ausgeben will und vielleicht auch noch handwerklich 2 linke Hände hat????

• sirgreco
    • 27. März 2005 um 13:11

Ich red jetzt nicht von mir... ich investier dann etwas mehr geld , aber mehr als 300€ Pro Box nun auch wieder nicht...
    wenn euch das soankotzt, dann antwortet halt nicht:D...natürlich wirds immer diese Ebay Opfer geben.....aber naja.. denen muss auch geholfen geben...
    Am sinnvollsten wär meines Erachtens bei Einsteiger PA UnterForen à la
    0-200€ 201-400€ 400-1000€ + etc... dann würdet ihr direkt wissen woran ihr seit und müsstet nicht erst meckern, sondern entweder antworten, oder sein lassen......

• sirgreco
    • 27. März 2005 um 12:36

tut mir leid.. wo ist denn die Abgrenzung von Rasenmähertuning/ diese Lautsprecher zur Einsteiger PA... an wen soll man sich den Wenden, wenn man fragen hat? Wer definiert denn Einsteiger PA, du???

Willst du mir vorschreiben, was Einsteiger PA ist und was nicht... wer sich für seine Alljährliche Feier ne ne t€ Box holt ist echt vermögend... für die Kleine Party reicht das, und meines Erachtens ist das wohl Einsteiger-PA... er stellt nur ne Frage bezüglich eines kaputten chassis... direkt.. wie die Hunde... auf Ihn. nieder mit Raveland.... Macht sie fertig die Sau... Frequenzenquäler... ihr kleinen " Demagogen" Ihr*g* (letzteres ein wohl eher witz aus der makabaren Ecke)

• sirgreco
    • 27. März 2005 um 01:20

eins verstehe ich nicht.. es gibt hier nunmal nen Bereich für die nicht Pros...
    sprich einsteiger PA--> Und jeder weiß, diese system , die hier besprochen werden kosten von 100-500€ und erlangen niemals die Quali eurer xtausend€ Anlagen...
    wenn jemand schonmal ne Frage stelt. warum, dieser Spott und diese Verarsche.....??? einfach mal die ,sry, "Fresse" halten um nicht Leute zu beleidigen/verletzten mit solchen Bildern, Aussagen, ich denke jemand der das liest und Raveland, oder wie auch immer hat, sich sehr auf den SChlips getreten fühlt....
    nehmt doch einfach mal die Aufgabe ernst, und erfüllt den Sinn und den Zweck dieses Forums, Helfen...
    ich bin zwar neu hier und lese hier viel drin um mich in dieser Hinsicht zu bilden...
    und langsam gehts einem echt aufn Sack....sry, das musste mal gesagt werden....
    alle 3,4 Beiträge ist dann mal eine Antwort zum Thema vorhanden, der Rest ist nur...
    "Mann sind die kacke" Brüllkisten, zum kotzen etc.
    Ich bedanke mich ernsthaft für alle Antworten und lasse das einfach im Raum stehen...
    eine Bitte an die GROßEN hier, bitte nicht zu Herzen nehmenm höchstens mal oben Sacken lassen und in Zukunft einfach auf die Fragen antworten. und nicht wenn jemand z.B.sagt 200 € maximum... ihr direkt reinhaut.. spar lieber und kauf dir was für 500€...unter Umständen will man ja nicht soviel Geld ausgeben, JA, so Leute gibt es auch...
    naja.. mit diesem Wort zum Sonntag verabscheide ich mich....
    Frohe Ostern

• günstiger monitor fürs mixen zuhause

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 23:29

scheint mir aber so, dass er den begriff Monitor hier fälschlich benutzt.... wenn du einen kompromiss haben will.. hol dir doch bein http://www.thomann.de 2 Monitore und unterstüzt den Bass mit nem Sub, dann hast du unverfälschten Klang (aus den Monitoren) + den "druck " den du willst:D

PS: Budgetmäßig siehts wie aus?

• günstiger monitor fürs mixen zuhause

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 22:42

also jetzt nen Monitor der die Musik unverfälscht wiedergibt oder ne box die auch im Tieftonbereich druck macht???

• DAP Xtreme Belastungstest

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 20:39

hmm na ganz der sinn ist mir noch nicht schlüssig, denke mal unter PA Vorraussetzungen gibts noch andere faktoren,, aber hey... wenns euch gefällt und ihr das riskieren wollt.. nur zu..:D

• "Bass auf Bass" mixen

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 19:39

oaky das es auch am gehört liegt ist klar, sonst gäbe es keine Djs mehr,,, nur noch maschienen:D

• "Bass auf Bass" mixen

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 19:39

oaky das es auch am gehört liegt ist klar, sonst gäbe es keine Djs mehr,,, nur noch maschienen:D

• "Bass auf Bass" mixen

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 17:00

braucht man dafür nicht nur einen Mixer der Beatcountig hat und diese dann synchronisieren kann??

• "Bass auf Bass" mixen

• sirgreco
    • 21. März 2005 um 17:00

braucht man dafür nicht nur einen Mixer der Beatcountig hat und diese dann synchronisieren kann??

• Passende PA-Boxen für Reloop RPA700

• sirgreco
    • 19. März 2005 um 17:33

okay...danke:D ich dachte mir schon, dass dann nicht plötzlich 100 Watt mehr rauskommen:D und wie genau geht das? scheint ja gang und Gäbe zu sein..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement