1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. s`kceb gold

Beiträge von s`kceb gold

• Mikrofon Akustikgitarre Live

• s`kceb gold
    • 11. April 2007 um 12:39

Warum willst du die Gitarre unbedingt mit einem Mic. abnehmen und nicht mit einem Tonabnehmer ,den kann man für das gleiche Geld einbauen lassen und hat LIVE weniger Probleme mit Rückkopplungen.Im Studio wird immer ein Mic. genommen aber auf der Bühne mit anderen lauten Instrumenten wird es schlecht gehen!

• Soundkarte mit 10 analogen Ausgängen

• s`kceb gold
    • 9. Februar 2007 um 11:11

`Tja ,Christian ,soleicht ist da auch nicht un glaub mir bevor ich hier eine Frage stelle habe ich auch schon gegoogled.Also die Karte die du vorschlägst hat 8! analoge Ausgänge die Restlichen sind, wie die Karten die ich auch schon zur Genüge gefunden habe,DIGITAL.Das warja nicht meine Frage.
    Aber schade !!!

• Soundkarte mit 10 analogen Ausgängen

• s`kceb gold
    • 5. Februar 2007 um 22:52

HI ich hab schon die suchfunktion benutzt konnte aber nichts finden.
    Ich brauche für eine anstehende Tour eine Soundkarte mit mindestens 10 Analoge Ausgänge.Seq.und Klicktracks kommen vom Laptop von daher wäre firewire das beste .Ich hab auch schon eine andere Lösung Alesisharddiscrecorder aber Laptop mit Soundkarte wäre schon super .also kennt einer eine Karte?

• Pult mit vielen Ausgängen

• s`kceb gold
    • 26. November 2006 um 15:51

Hi,ich hab mal eine Frage ,kennt jemand ein Pult mit möglichst vielen Ausgängen.Die Band die ich oft betreue ist komplet auf In Ear umgestiegen.Die Überlegung ist die Signale passiv zusplitten und dann auf ein Pult mit 12 oder 16 Eingängen zulegen.Wir brauchten aber 18 Ausgänge(Aux Wege) wenn es Stereo sein soll .Also Frage kennt einer so ein Pult ?!

• Aufstellung Bässe wiedermal

• s`kceb gold
    • 26. Juli 2006 um 22:47

Das kann aber eine Veranstaltung zum ausprobieren sein.Und weiter geholfen haben wir jetzt auch noch nicht!!!!!!!

• Doppel CD Player für on Tour

• s`kceb gold
    • 14. Juni 2006 um 12:17

Wir haben schon seid Jahren sehr gute erfahungen gemacht mit Denon Dn4000 oder DN 4500 liest gebrannte CDs ohne Probleme hat Antischock und kann MP3 abspielen .Wenn ihr Probleme mit dem Sand habt wie wäre es mit Minidisc find ,ich sowieso viel besser.(weniger Probleme ):Nachteil ihr müßt eure CDs einmal überspielen.Aber das kann man ja mal nebenbei machen Gruß Andree :D

• D-Mode im Weserstadion

• s`kceb gold
    • 7. Juni 2006 um 12:34

IN Bremen heist das Stadion immer noch Weserstadion :)

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• s`kceb gold
    • 11. Mai 2006 um 08:06

Wenn Du Riderfähig werden willst ,kannst Du keine Lautsprecher kaufen die im Party Pa Forum als SUPER beschrieben werden .EAW ,Meyersound,Martin Audio u.s.w .....,das sind Hersteller die Ridertauglich sind .
    Dann gibt es für Deutschland D&B, Kling & Freitag ,Fohhn,Gae ,da hast Du selten Probleme das ,die Lautsprecher beanstandet werden.Von der Preiskasse darunter Bell ,HK,DB kann man nicht mehr von Riderfähig sprechen.Wenn Du aber gut mit dem Veranstalter kannst,und nur der Preis entscheident ist ,um den Job zu bekommen geht auch HK.
    Gruß A.Nows
    P.S Gutes Mat. bleibt einfach teuer,Geiz ist nicht immer Geil

• Highend Composer, unbedingt anschauen !!

• s`kceb gold
    • 4. April 2006 um 11:26

Dann ersteiger dir doch das geile teil!!!!

• Profi Cases und ihre Preise

• s`kceb gold
    • 16. März 2006 um 07:48

Wir haben ML Cases und Amptown.Klar ist Amptown teuerer aber da sind auch sehr viele kleine unterschiede die bei der Arbeit das Case von Amptown länger leben läßt.Die Bestellung ist auf jeden Fall besser sie haben fast jedes Gerät in ihren Computer und haben sowieso glaub ich schon alles eingecase.Also sie sind teuer als ML aber auch ganz klar eine super Qualität.
    Gruß Andree

• David Gilmour (Pink Floyd) am 11.3. in Hamburg

• s`kceb gold
    • 14. März 2006 um 07:55

Das ist doch endlich mal ein guter geschriebener Konzertbericht.Danke für den Beitrag.Gruß Andree

• Toto in Ffm/Höchst 11.03.06

• s`kceb gold
    • 12. März 2006 um 08:08

Ich hab Toto schon so oft gehört und bei mir war der sound immer 1a.DA sind auch Leute am werk ,die haben das auch schon mal gemacht.Vielleicht war deine Position extrem schlecht,oder wirkliche Probleme mit der PA.Toto fährt gerade im Bassbereich ein guten aufgeräumten Sound.Was stand den da an Holz rum???,vielleicht zuwenig????

• Truss auf steilem Schihang

• s`kceb gold
    • 20. Januar 2006 um 11:31

Das ist doch ganz klar eine Aufgabe für einen Gerüstbauer.Willst du die Verantwortung übernehmen mit irgendeiner zusammengestellten Traversenkonstruktion?!?!?!??!?!? :x

• 9. November 2005: LineArray Vergleichshören/Region Stuttgart

• s`kceb gold
    • 8. November 2005 um 11:01

Ich würde die Jungs von Alcons Audio mal einladen .LR14 und LR16 Linearrays sind schon kleine Waffen !!!! 8)

• Monitor vom FoH aus mischen

• s`kceb gold
    • 7. September 2005 um 08:55

Auf jedenfall sollte sich die ganze Band auf einen ganz anderen Bühnensound (lautstärke einstellen ).
    Ein Akustikset läst sich eben nicht leiser machen wie ein E-Kit .
    Am meisten schwierigkeiten wirst du mit den Sängern haben .
    Leih dir zur Not einfach noch 2 Monitore dazu und stell sie notfalls mit auf die Bühne ,vielleicht kriegst du ja noch einen 3 Weg hin .Lieber auf einen Efx. Weg verzichten als unzufriedene Musiker !!!!!!
    Auf jedenfall brauchst du in jeden Monitorweg einen 31 Band EQ und Leistungsstarke Verstärker.
    Plant für den Soundcheck einfach mehr Zeit ein

• SUCHE Rider LIQUIDO

• s`kceb gold
    • 24. Juli 2005 um 21:29

Wir haben sie genau vor einem Jahr gemacht.Super nett .Kein Stress ,aber Du musst wirklich viel Monitor und Front Holz hinstellen .
    Sie sind wirklich laut .KEINE POP Band !!!!!
    Wie man vielleicht von ihren Singles denken könnte.

• Was macht ihr in solchen Fällen

• s`kceb gold
    • 27. Juni 2005 um 00:13

Ist doch super gelaufen,der Kunde war glücklich ( auch ohne par licht )und hat bezahlt .Was willst du mehr ? Viele hier im Forum könnten dir ganz andere Geschichten erzählen als zuviel Mat. in einer Location.

• Multicore 40 Kanäle + Masse

• s`kceb gold
    • 17. Juni 2005 um 11:09

Du must oft das core vom FOH hoch legen und dann wird 50m meistens knapp auch wenn es sich viel anhört!
    FOH - Bühne oft ca.30m
    hoch ins Dach 8 -12 m und auf der anderen Seite wieder runter
    und noch einpaar Meter spiel an der Bühne ca 5 -10m

Da sind jetzt schon deine 50 Meter zu kurz !
    Und dann nimmst du dir ein 120 Case und legst das core in 8ten rein und bist auf alles vorbereitet !
    Nur noch eine prof. Stagebox mit Bühnenunterverteilung und gute auflösung im Pult !
    Kannst dir aber auch einen Kostenvoranschlag holen bei MTI in Hamburg
    bauen sau gut und sind günstig!

• Multicore 40 Kanäle + Masse

• s`kceb gold
    • 16. Juni 2005 um 22:53

Mach blosqs einzelmassenführung ! Wenn du noch nicht genung geld hast warte mit dem kauf und leih dir solange multicore .Wenn du dir aber was bauen willst oder vielleicht sogar besser was kaufen dann professional einzelmassen .alles andrere ist spielzeug .und die stecker gibt es auch von hartin .man nimmt in der regel aber 2 core und klebt sie zusammen.und als länge nimm nichts unter 75 meter besser 100 !!!du wirst es brauchen noch nicht jetzt aber bestimmt ein jahr später!

• 01v96 vs analogplatz - help pls!!!

• s`kceb gold
    • 1. Juni 2005 um 09:16

Auf jedenfall o1v96 .ich hab schon vielen Leuten Digitalpulte erklärt und sooo schwer ist das ganze auch nicht .Ungewohnt klar aber auch ein Analogpult muste man am Anang ertmal verstehen .Wenn es dir gehört kannst du doch prima Zuhause üben.Unsere Lehrlinge lieben jetzt auch Digital ( Hatten am Anfang grossen Respekt davor) .
    Das Delay und die EQ´s kannst du ja erstmal für die Monitorwege behalten,ist man mit vertrauter und das delay find ich mit der Tap funktion besser als in einem Menue zusuchen .
    Aber ich denke nach 2-3 Shows wirst du das 01v96 lieben .Und es spielt total zuverlässig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™