Es ist ja so, dass ein ordentlich entschlacktes Windows auf dem nur SAC läuft, sehr stabil ist. Die Digico Pulte laufen auch auf einem entschlacktem Windows, da funzt das auch.
Ich hab gestern im Kölner Musical Dome meinen 70zigsten SAC Job gemacht, und noch nie ein Software Problem gehabt.
Was in der Regel NICHT geht, ist:
SAC und einen Aldi PC kaufen, SAC installieren und glauben, dass das sicher läuft.
Man muss/sollte zumindest die Windows Tweaks vom Bob vornehmen.
Tatsache ist auch, es gibt Kominationen von Hardware, die einfach nicht 100% mit SAC spielen wollen.
Ich hab bis dato fünf SAC Rechner gebaut. Einer (Acer 5220 Laptop) obwohl komplet mit TI Chipsätzen ausgestattet, hab ich nicht stabil bekommen. Egal, was ich gemacht habe.
Bei meinem jetztigen Rechner (ASUS A6ja Laptop) musste ich einen Core abschalten. Bei einem 19" Rechner bin ich fast durchgedreht...ich hab ALLES versucht...immer 15-20 Slipped Buffer pro Stunde. Als letzte Idee kam mir noch BIOS update in den Sinn. Das war es, seitdem super! Ein Asus Terminator3 mit Win7 Ultimate lief ohne jegliche Tweaks sofort stabil, ebenso der letzte PC, den ich vor einigen Postings vorgestellt hatte.
Fazit: Es kann mitunter ein langwieriger Prozess sein, bis das Teil stabil läuft...und manchmal geht es einfach gar nicht. Daher würde ich persönlich auf Hardware Vorschläge von bereits erprobten Komination setzten. Vor allem, wenn man nicht so tief in die Windows Materie abtauchen kann oder will:-)
LG
WW