1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 22. August 2010 um 10:04

Ich vermute, dass 22" einfach noch zu klein ist, um eine passende für den schnellen Live Betrieb zu generieren. BTW: Bob codiert gerade für andere Touchscreens von 32" bis 52"...
    Ich werde aber bei Tastatur und Maus bleiben. Ich hab keine Probleme mit Geschwindigkeit- ganz im Gegenteil. Zudem hab ich jetzt einige 32Kanal Gigs gemacht...problemlos. Was immer gerne vergessen wird:
    SAC bietet 72 Kanäle auf EINEM Layer!
    Zeig mir mal ein anderes Digitalpult (egal wie teuer), das das bietet.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 21. August 2010 um 14:22
    Zitat von "Schrumpeln"

Und was macht man, wenn man mal schnell reagieren will/muss?

Afaik liegen alle VCAs auf dem BCF2000...dann passt auch die Zange :D

• Wurst Werner
    • 21. August 2010 um 08:33
    Zitat von "billbo"

Achim! Sei ein Mann - und bleib beim XL4! :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Wird er bestimmt,
    er wollte wohl nur freundlich sein, zu den "jungen Leuten" :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 20. August 2010 um 10:46

Für 80ziger Jahre Metal Fans :D -->

http://haphazzard.com/stuff/videos/Tesla%20and%20SAC.MOV

LG
    WW

• Grundsatzfrage zu Klangideal / Bassbereich

• Wurst Werner
    • 18. August 2010 um 09:34
    Zitat von "maxlz"

...musste regenbedingt mit dem ganzen foh :D:D:D an die Bar ausweichen... :D

lg.max

Was für ein "Schicksal":-)

• Grundsatzfrage zu Klangideal / Bassbereich

• Wurst Werner
    • 18. August 2010 um 08:15
    Zitat

Am Catering wird in Deutschland allerdings teilweise bedenklich gespart, das ist fast immer in Dänemark, Österreich, Schweiz, Polen deutlich besser.

Es kommt oft darauf an, auf welcher "Seite" man steht 8)
    -->

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 17. August 2010 um 08:20
    Zitat von "kabelwalter"

Kann mir jemand Hinwiese auf die Unterschiede zwischen der ersten MOTU 2408 Gerätegeneration, der MK2 und der MK3 geben?

Bitte entschuldigt falls die Frage Offtopic erscheint.
    --

Weiß ich auch nur grob fahrlässig, meine aber:

MKI sind die acht zusätzlichen analog Ins nur unsymmetrisch,
    MKII analog Ins symmetrisch
    MKIII neues Gehäuse, bessere Wandler

also, wer nur die Adat in/out braucht, der kann auch erstmal mit dem MKI beginnen...

LG
    WW

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• Wurst Werner
    • 16. August 2010 um 11:00
    Zitat

"absurd-routing" bietet auch große Flexibilität....

Das ist das Totschlagargument, mit dem sich nahezu jedes Feature rechtfertigen lässt...
    Ich fand es jedenfalls bezeichnend, dass bei der SD9 Demo der Vorführer selbst das ein oder andere Mal "suchen" musste, welcher Fader denn jetzt sein Master ist. Vielleicht bin ich ja schlichtweg zu alt oder in zu engen Strukturen verhaftet, jedenfalls fand ich diesen Vorgang eher mäßg beeindruckend. Zudem verschloß sich mir der Mehrwert dieses Beispiels an "Flexibilität". Die Verkomplizierung von bewährten Strukturen und Institutionen mag der Idealvorstellung einiger SD9 Anwendern durchaus entgegen kommen, mir dagegen zwingt sich deren offensiv proklamierten Notwendigkeit nur bedingt auf...Erfreulicherweise ist der Markt an Digitalmixer mittlerweile derart ausdifferenziert, dass unter den vorhanden Konzepten genug Auswahl für alle am Start sein dürfte.

LG
    WW

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• Wurst Werner
    • 16. August 2010 um 08:38

Ich darf eigentlich nicht mitreden, da das das Ilive an mir bis dato vorbeigegangen ist :oops:
    Allerdings war ich mal auf einer SD9 Demo. Das SD9 bietet so ziemlich alles, was mir an Digitalpulten nicht gefällt.
    Aber wie bereits zuvor gesagt, dass ist natürlich eine sehr subjektive Ansicht und ich könnte mir vorstellen, dass es Kollegen gibt, die beim Konzept des SD9 laut "Hurra" schreien.

Imho ist das Pult beeindruckend "Anti-Analog", so dass von intuitiv Arbeiten nicht wirklich die Rede sein kann. Sogar der klassische Master Fader ist abgeschafft. Dazu wieder "rum-gelayere", "Checkbox Terror", "absurd-routing" bis keiner mehr weiß, wo was warum ausgespielt wird. Das Speichern von Kanaleinstellungen fand ich gut, der Preis stimmt und das große Display gefällt...aber mal Hand aufs Herz. Auf SAC zu mischen erkläre ich jedem in 15 Minuten, nach drei Stunden vor dem SD9 hatte ich(!) immer noch mehr Fragen als Anworten...nicht mein Ding...
    LG
    WW

• Neues Unterforum EDV/PC, Steuersoftware, Plugins, SAC etc.

• Wurst Werner
    • 13. August 2010 um 20:45

Isch bin dafür...für ein neues Unterforum;-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. August 2010 um 20:35

Cool 8)
    Find das super, dass SAC offensichtlich auch auf dem Mac läuft.
    Klasse Sache!
    Ich hab schon geraumer Zeit viel im Studio zu tun, daher kann ich mein neues SAC Rig (mit 19" Rechner) wohl erst Mitte nächsten Monats vorstellen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. August 2010 um 23:11
    Zitat

Was noch kommen soll ist eine USV damit ich auch bei Stromausfall geschützt bin, aber da bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Model für mich :)

Dann such mal bitte für mich mit :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. August 2010 um 09:26

Sehr gut Frank!
    Ich hoffe, ich kann bald nachziehen mit meinem 19" Rechner.
    Eine 424 hab ich mittlerweile, checke aber noch ein, zwei weitere Optionen aus.
    Zudem baue ich mein jetztiges System nochmal um. Fotos folgen dann.
    Was hast Du für eine CPU verbaut?

LG
    WW

• Motorshow Moskau 2010

• Wurst Werner
    • 10. August 2010 um 13:25

Begründete Bedenken-->

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…tshinweise.html

LG
    WW

• Kondensator Snare-Mikro

• Wurst Werner
    • 9. August 2010 um 22:45
    Zitat

Nur das wir uns richtig verstehen: Ich fand diese Produktreihe von AKG sehr schlecht und bin froh, dass sie 'discontinued' ist. Ich brauche also erst recht kein Plagiat davon aus Korea ( oder dessen Nachbarschaft ) durch ein "internationales Label" veredelt, was zweifelsohne auch irgendwie Geräusch einfangen kann.

Zwingt dich ja auch keiner das gut zu finden... :roll:

Als ich das letzte mal Chad Wackerman gemischt habe, bracht er selbst für seine zahlreichen Toms und Snares einen Schwung AKG C418 mit...das hörte sich für mich aber mehr nach Drums, denn nach "Geräusch" an. Auch für sein Cajon Solo bestand er auf AKG C418...kann mir nicht helfen, aber das klang ohne großes Geschraube vom Amt. Was wiederum zu dem Gedanken verleiten könnte, dass das was vor dem Mikrofon passiert, deutlich mehr Einfluß auf die klangliche Performance hat, als der verwendete Schallwandler selbst. Für meinen Teil ist Mikro klanglich durchaus in Ordnung. Die Klemmvorrichtung zudem einfach klasse und trotz "Korea und internationalem Label" die einzig mir bekannte Clip-Mikroalternative, die man an Superhoops Spannringen verwenden kann...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. August 2010 um 21:16
    Zitat von "guma"

Tut mir leid Jungs es geht mir mit diesen Ding genau wie mit dem AT Plagiat. Ich finde die Ähnlichkeit mit dieser Reihe http://www.akg.com/picture.php?txt=Bild-Download%3A%20Bild%20mit%20der%20rechten%20Mousetaste%20anklicken%2C%20%22Bild%20%28Grafik%29%20speichern%20unter%22%20w%E4hlen%2C%20speichern.&pic=/mediendatenbank2/pspic/hires/77/c4184055c88e43972.jpg oder http://www.akg.com/picture.php?txt=Bild-Download%3A%20Bild%20mit%20der%20rechten%20Mousetaste%20anklicken%2C%20%22Bild%20%28Grafik%29%20speichern%20unter%22%20w%E4hlen%2C%20speichern.&pic=/mediendatenbank2/pspic/hires/78/c4194055c89c2b2c7.jpg eines namhaften Herstellers und Entwicklers einfach ekelhaft.

Aber die Klemme "meiner" JTS Version ist besser, als die von AKG :twisted:
    Zudem ist das AKG auch nicht mehr lieferbar da "discontinued"...daher kann ich jetzt die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen...einfach eine Kopie mehr, wie sie zahlreich in unserer Branche zu finden sind...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. August 2010 um 12:02

Ich habe allerdings das hier-->

http://www.jts-germany.de/typo3/index.php?id=197&act=&act_sub=&L=5&artid=6296&spr=DE&typ=all

Der Drummer meiner Hausband hat jetzt diese "Superhoops" Spannreifen an der Snare, da bekommt man kein(!) Clipmikro mehr dran...nicht mal eine Percussion Claw! Das Mikro oben ist das einzige was passt. Das passt auch an fast jede Drumhardware, so das man das z.B. einfach an einen Beckenständer schrauben kann (z.B. für Ride-Becken von unten).
    Ich möchte auf kleinen Bühnen soviele Stative wie möglich einsparen, daher hab ich das einfach mal ausprobiert. Hat recht viel Höhen,Übersprechen von der HH hält sich aber in Grenzen. Zudem recht robust, sehr klein und dennoch gut zu platzieren.
    Wobei man sagen muss, bei dem Drummer könnte ich auch eine Schinkenwurst an die Snäre hängen, dass würde immer noch gut klingen;-)
    Anyway...mir gefällt es...

LG
    WW

• Compressoren ???

• Wurst Werner
    • 5. August 2010 um 18:34

Du brauchst dringend etwas von Shadow Hills!
    -->
    http://www.vintageking.com/Shadow-Hills-I…34Pa38Ta38Lchz0

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 3. August 2010 um 10:55

Tomy hat es bestens ausformuliert.
    Also brauch ich Euch nicht noch mal dazu auf den SAC zu gehen:-)
    Seven: Klasse! Berichte bitte auch von Deinem anstehenden Band-Job.

LG
    WW

• Compressoren ???

• Wurst Werner
    • 3. August 2010 um 10:54

Wenn ich eine Top-PA, Top-Mikros, Top-Band und Top-Akustik hab...dann kann man vielleicht hörbaren Nutzten aus dem HiEnd Gear ziehen. Jetzt überleg mal selbst, wie oft oben genannte Zustände zutreffend sind :roll:
    Wer nativ mischt, hat natürlich den Vorteil, dass man für überschaubares Geld sich jede Emulation ins "Pult" laden kann. SSL 4000 Compressor, API2500, Distressor...alles nativ am Start und wird auch "je nach Kunde" eingesetzt...allerdings mehr als Sahnehäubchen denn als "unbedingt notwendig".

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement