Mal den Kollegen Rockline anmelden, der dürfte helfen können.
Grüße
WW
PS: Das Performer war eingentlich ein grundsolides Pult mit vergleichsweiser guter Ausstattung. Nervig war nur der kleine Headroom.
Mal den Kollegen Rockline anmelden, der dürfte helfen können.
Grüße
WW
PS: Das Performer war eingentlich ein grundsolides Pult mit vergleichsweiser guter Ausstattung. Nervig war nur der kleine Headroom.
"Hallo? oO 130 dB sind bei jedem normalen Menschen die Schmerzgrenze und bereits 10min Einwirkzeit reichen für bleibende Gehörschäden!!!"
Eben...bei normalen Menschen :roll:
Noch nicht viel Rock'n'Roll im Leben gemacht, gelle :wink:
"Also ein völlig Praxisgfremdes Szenario!"
Es gibt selbst unter "Schlagersängern" Kandidaten, denen zwei PS15 im Vollanschlag zu leise sind. Von so Sachen wie Hardcore und Heavy Metal will ich gar nicht erst anfangen... :roll:
"Christian, avancierst du hier jetzt zum Haus- und Hofnarr?
:D"
Scheinbar haben wir endlich etwas gefunden, was ich wirklich kann ![]()
Volker: Falls das nicht funktioniert, versuch es doch mal mit dem brandneuen Teil von SONY-->
http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ&feature=player_embedded
Grüße
WW
Auch das Rolf
Interessant könnte es sein, ob denn die knapp über 46cm tiefe Endstufe in das Rack mit einer Einbautiefe von 44cm passt (Deckeltiefe: 0,45 cm). Ich war nie gut in Mathe, aber vom Gefühl her würde ich sagen, es wird eng :grin:
Grüße
WW
"brücke nur über binding posts - allein diese lächerlichkeit ist ja schon ein AUS-Kriterium :roll: :lol:"
Bei der angegeben Ausgangsleistung im Brückenbetrieb (4 Ohm gebrückt: 6000 Watt) würde ich jedenfalls definitv über die Bindungpost verkabeln. Da passt problemlos ein ordentlicher Kabelquerschnitt rein (4mm), man umgeht die China Neutrik Kopien, die aller Vorraussicht in dem Amp verbaut sein dürften, und man bekommt den Case Deckel noch zu (das Teil ist laut specs 48cm tief)...
Grüße
WW
BTW: Lustig finde ich das Case für den Amp, das auf der gleichen Seite empfohlen wird. Wem fällt etwas auf?
Weniger lustig finde ich einen 35 Kilo Amp ohne Griffe auf der Frontseite. Da macht der Case Einbau mal richtig "Spaß" :wink:
EV DC one und den Xilica DLP3060 funktionieren beide gut. Der Peavey wäre nicht schlecht, wenn denn die USB Schnittstelle funktionieren würde. Vielleicht tut sie das ja mittlerweile. Als ich das Teil vor einigen Monaten zum Test hatte, funzte es jedenfalls nicht...
Grüße
WW
höh höh...Gibson hatte wohl die gleiche Idee wie der Ulli-->
http://www2.gibson.com/Gibson.aspx
hier noch mal das Original-->
http://www.apple.com/
BTW: Jemand Interesse an einem Midas Venice 320 Clone für ein Fünftel des Preises?
Wundern nicht,aber es erheitert mich
BTW:--> http://musicthing.blogspot.com/search?q=behringer
Grüße
WW
Andy: Ich kann noch gar nicht viel sagen, hab bis dato nur das Teil ausgepackt und einmal eingeschaltet...ein wenig durch die Master Control gesteppt (dabei für Fux den TerzEQ gefunden). Ausführlicher Test kommt in der übernächsten Tools Ausgabe, wobei ich neben dem Live Aspekt ebenso großen Wert auf die Recording Features legen werde. Von der Papierform her ist das Pult oberflächlich betrachtet schon eine ArtGegenentwurf zum Yamaha 01V96. Da spielen wohl auch persönliche Vorlieben und Arbeitsweisen ein Rolle, welches der Pulte einem besser liegt...
LG
WW
"Hallo WW,
hast Du Dir auch so ein Teil bringen lassen?? Du wolltest doch erst nicht wegen Motorfader.
Grüße der Andy"
Isch sach ma so...es ist mehr "berufliches" Interesse, warum seit zwei Tagen leihweise ein 16.4.2 bei mir steht ![]()
Viele Grüße
WW
"aber eigentlich ( auf den Pic`s ) sieht sie aus wie ein Backloaded-Horn/Transmissionline. Ne, danke."
Ich würde sagen, dass ist eher ein stinknormaler BR mit langem Port :wink:
Passen tut das sehr gut mit der RS880, quer gelegt sind die ESWs 80cm breit und 60cm hoch. Hast Du mit drei Strück eine gute Stacking Höhe (1,80). Soundmäßig hat Marcel das schon angedeutet. Ein billiger aber lauter Bass, der ordentlich Pegel macht. Klar gibt es Bässe, die musikalischer und auch tiefer spielen...aber für die alte RS880 imho eine gute Sache...
Ist nur ein Vorschlag
Das Problem ist nunmal, dass viele aktuelle Bässe 60cm breit sind, die RS880 aber breiter ist...das kommt dann schon rein optisch nicht so souverän rüber...
LG
WW
Kenne einen Kollegen, der lange Jahre mit der Kombi 3 x RCF ESW 1018 und 1x RS880 durch die Gegend gefahren ist. Amping war LAB Gruppen 6400 für die Bässe und eine LAB 4000 für die RS880. Als Controller ein alter BSS Omnidrive. Konnte sich hören lassen...
LG
WW
TerzEQ findest Du unter "System"--> "Page6". Die einzelnen TerzBänder wählst Du mit dem "Value" Encoder an, das Gain der Bänder wird über den Channelstrip eingestellt...
Grüße
WW
"Ich mache das so wie Simon. Mikros auf/neben PA. Keine Laufzeitprobleme zur Bühne, großer räumlicher Eindruck durch Groß-AB, bevorzugt übrigens mit Kugeln(!)"
Interessant! Ich hab immer nur mit Nieren gearbeitet und Kugeln nie probiert. Hast Du da nicht zu viel Übersprechen von der Bühne bzw. Band im Signal?
Viele Grüße
WW
Yau, ich bin auch gerade aus dem 3Tages Koma aufgewacht
Hat wieder viel Spaß gemacht, die komplette Crew hat souverän gearbeitet und trotz Wetter-Kapriolen hat alles bis zum Schluß gespielt. Durch die Bank kompetente Gastmischer, da musste man in der FoH Bude nicht viel erklären. Und wie Rockline schon sagte, einige Leute aus dem Forum dabei - gute Sache.
So, morgen geht es in Urlaub - Stefan wir sehen uns:-)
WW