1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Mal wieder Metallica :-(

• Wurst Werner
    • 14. Mai 2009 um 09:29

Ok, einen hab ich noch-->

http://www.youtube.com/watch?v=6I6CJG9NDfI&feature=related

8)

• Mal wieder Metallica :-(

• Wurst Werner
    • 14. Mai 2009 um 08:35

In letzter Zeit häuften sich ja kritische Stimmen über handwerkliche schlechte Live Performances besagter Band.
    Das hier scheint jedoch eine ganz "neue Qualität" zu sein-->

http://www.youtube.com/watch?v=q5Ffj5vMFM4

:D

BTW: Bei Rush läuft es offensichtlich zur Zeit auch nicht wirklich rund-->
    http://www.youtube.com/watch?v=RZrv9BQFvSA&feature=related

• Roland M400 od. LS9?? beides gebraucht

• Wurst Werner
    • 5. Mai 2009 um 17:09

Yamaha ist (noch) Herr in dieser Klasse und hat vermutlich Vorteile beim Verkauf. Das "Sound" Kriterium ist ja nur schlecht greifbar. Ich kenne beide Mixer und hab mit beiden paralell gearbeitet. Ich denke (Achtung: subjektiv) das der Kollege Christopher Hafer nicht falsch liegt, wenn er eine Verbindung sieht, zwischen User Interface (auf deutsch: Bedienbarkeit) und dem Sound, der dabei heraus kommt. Fakt ist, mir liegt das Roland von der Bedienung mehr und der Sound, den ich darauf geschraubt habe, war deutlich besser als auf dem LS9. Woran es letztlich liegt, kann ich nicht sagen. Für mich wäre die Wahl jedenfalls klar. Was bei dem Roland schön ist: Die Firmware Update kommen schnell und es werden offensichtlich Anregungen und Wünsche der User umgesetzt. Die digital Core Geschichte funktioniert tadelos. Im direkten Vergleich gibt es auch Punkte (Anzahl der GEQs z.B.), wo das LS9 besser abschneidet. Funktionieren tun beide, man sollte wirklich selbst damit arbeiten...

Grüße
    WW

• Roland M400 od. LS9?? beides gebraucht

• Wurst Werner
    • 5. Mai 2009 um 16:07

harry2003: Beide einmal ausleihen und einen Job mit Deiner Band darüber machen, rein nach der Papierform würde ich das nicht entscheiden.
    Meine höchste subjektive, persönliche Meinung:
    Daumen hoch für's Roland M400 :D

Grüße
    WW

• The Rasmus + sehr guter Livesound!

• Wurst Werner
    • 4. Mai 2009 um 10:08

• Crown 311 AE zur A Version umbauen?

• Wurst Werner
    • 22. April 2009 um 20:15

@ guma: Besten Dank für die Info!!

Was kostet denn das originale Speiseteil? Der Shure RK100PK ist teilweise noch erhältlich, kostet aber unfassbar viel Geld:-(

Cheers
    WW

• Wurst Werner
    • 22. April 2009 um 13:44

Besten Dank Volker. Ist denn das 311 AE das gleiche wie das 311 A nur ohne Beltpack???

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 22. April 2009 um 10:50

Mahlzeit Männer,

Musiker Kollege (singender Drummer) hat bei Ebay ein Crown 311 AE Headset ersteigert.-->

http://www.audiopro.de/live/crown_5212_DEU_AP.html

Er dachte, dass er das kabelgebunden verwenden kann. Nun ist die AE Ausführung wohl für Funksysteme gedacht. Sprich, da ist ein Mini XLR Stecker dran (ähnlich wie Shure Beta91 oder 98). Frage: Kann man das Ding irgendwie umbauen, damit man das direkt via XLR Kabel+Phantomspeisung verwenden kann? Passt vielleicht sogar das Teil hier-->
    http://www.beyerdynamic.de/en/conference-…uctdatabase_pi1[showUid][showUID]=93&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=373&cHash=f82673e0e3

oder gar das-->
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_ppa100.htm

Hat da jemand einen Tipp?

Cheers
    WW

• Laut Experten klingen MP3 besser als CD

• Wurst Werner
    • 13. April 2009 um 16:53

Naja...in der Musik ist halt alles relativ :wink:
    Ich wollte vielmehr sagen, dass seit den 80ziger Jahren Streicher und Bläsersound in der U Musik aus Kostengründen oftmals aus mehr oder weniger guten digitalSounds/Samples generiert werden, und es daher nicht wenige Leute gibt, für die echte Naturinstrumente "unnatürlich" klingen. Logisch, wenn man in Punkto Musik überwiegend "digital" sozialisiert wurde...

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 13. April 2009 um 14:28

Ich erstelle eigene MP3 mit EAC AudioCopy zusammen mit dem LAME Codec (beides Freeware). Ehrlich gesagt, finde ich den Unterschied zur Wavedatei (zumindest PA) so gering, so daß es mich nicht stört, wenn ich diese MP3s als Pausenmusik abspiele.

Zum Thema "Hörgewohnheiten in Wandel der Zeit" hatte ich neulich einen absurden Fall im Studio.
    Für ein "Metal-Klassik" Projekt hab ich jede Menge echt Streicher und Bläser aufgenommen. Dem Label klang das jedoch zu "unecht" :shock:
    Nachdem die echten Instrumente gegen die billigsten Sampels die ich finden konnte ausgetauscht waren, waren die Herrschaften begeistert. :o
    Naja, mehr Zeit zum grillen...

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werners "Tag der Schande"!

• Wurst Werner
    • 12. April 2009 um 15:15

Kinder, ich freue mich über so viel Input!

cfdrummer: Das ist eine interessante Variante. Aber die Kammer, wo das Holz oder Kohle reinkommt, scheint geschlossen zu sein. Wie kommt denn da Sauerstoff an die Flamme? Ansonsten "respekt - rider tauglich" :D

Kracky: Die Teile mögen zwar parktisch sein, aber haben imho Plattenbau Charme. Mir schwebt eher so etwas archaisches, old school mäßiges vor. Kollege Beffel hat das schon passend verbalisiert, worum es mir geht 8)

@all:Zeigt mir Eure Feuerstätten!

Besten Dank und guten Hunger
    WW

• Wurst Werner
    • 11. April 2009 um 13:22

http://www.thueros.de/vs/stationen-einb.html

Finde ich im Grunde genommen nicht schlecht, aber eine Grillfläche von nur 60x40 cm befriedigt natürlich nicht meine "Allmachts_Grillfantasien". 8)

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 11. April 2009 um 11:03

Yau, das ist ein SMOKER, ein US-BBQ Grill. Kostet aber in der kleinesten Version schon 700,- Ocken.
    Ich will lieber "Tornado festen" gemauerten Grill :D

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 11. April 2009 um 09:10

Ich hab natürlich unserem Herren zur Freude nur Fisch gegrillt "Seelachs Alaska und Fischstäbchen" :wink:

Aber guter Input hier, freut mich!
    Die Geschichte mit der verstellbaren Feuerschale hört sich sinnig an. Die Baulinks sind auch schick, dass muss ich erst mal sondieren. Mit den Schamottesteinen hab ich mich auch schon gefragt. Das wird ja schon mächtig heiß, könnte mir vorstellen, dass normaler Klinker bzw. KS Stein das nicht lange mitmacht. Gibt es da keine Sicherheitsvorschrift?...wo ist der VPLT, wenn man ihn wirklichmal braucht. :D

Danke
    WW

• Wurst Werner
    • 10. April 2009 um 20:16

Hallo Herr Hoppert,

besten Dank für Ihren Input. U-förmige Waschbetonteile...was zum Teufel ist das? Hört sich erst mal nach sozialem Wohnungsbau an :shock: Grillfläche von 100x50cm ist super, da kann ich ein LS Gitter einer GAE 212T als Grillrost nehmen! Das wäre standesgemäß 8)
    Gibt es Bildmaterial dieser Grillstation :?:

Rock on
    WW

• Wurst Werner
    • 10. April 2009 um 19:04

Ich weiß, eigentlich ist das ein Thema fürs Selbstbau Brett, aber ich denke, hier ist die Chance auf kompetente Hilfe größer. Folgende Problematik:
    Karfreitag und zudem gutes Wetter, das bedeutet: Kein Job und Hunger auf Grillgut. Folgerichtig habe ich meinen Grill aus dem Schuppen gekramt und angeworfen. Der Tag hätte so schön sein können, doch bei dem Anblick meines Fleischveredelungsgerätes vergeht mir der Appetit. Dieser traurige Metallhaufen ist eine Schande!

Ich kann und will so nicht mehr weiter machen. Daher soll jetzt ein „amtlicher“ gemauerter Grill in den Garten.
    Eine passende Stelle hätte ich schon, nämlich diese hier-->

Dort, wo Lars aus dem Gebüsch schaut, soll mein Würstchen-Altar entstehen. Einen Maurer hätte ich schon, doch keinen „Plan“. Frage: Wer hätte einen Bauplan für meinen Mauerer und welche Materialien werden benötigt? Geld spielt (fast) keine Rolle, hab eh keines:-)
    Also, das Ding soll optisch gut rüber kommen und vor allen funktionieren. Das Ergebnis muss auf jeden Fall „rider-fest“ sein! Wobei ich definitiv eine Festinstallation vorziehe. Ridertaugliches Material wie „Weber“ Grills habe ich schon getestet, aber das ist eher was für die Neodym Fraktion. Ich will einen „Blitzkrieg-Männergrill“ – wer kann helfen?

Hochachtungsvoll
    WurstWerner

PS: Dieses Posting ist tatsächlich ernst gemeint!

• Wurst Werner
    • 10. April 2009 um 13:46

billbo: Du bist großartig - danke! :D

Grüße
    WW

• TW Audio vs. Audio Zenit

• Wurst Werner
    • 2. April 2009 um 10:47

"OT: Was mir immer wieder auffällt - der jährliche TW-Audio Hickhack 1 Monat vor bis ca. 2 Monate nach der Messe :D "

Ich finde das super!
    Es gibt einfach Rituale, deren Sinnhaftigkeit für die allgemeine Lebenswelt über scheinbar wenig Relevanz verfügen.
    Aber wenn Kirmes in der Stadt ist (--> Musikmesse), dann geht man der Tradition wegen meistens doch hin. Ich bin ein alter Mann und bleib daher zu Hause. Das ganze Hell/Dunkel und Laut/Leise überlasse ich gerne den jungen Menschen, die Ihre auditive Orientierung noch suchen. Ich schau derweilen lieber Mc Gyver :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=3w-oDZSLUrY

Viele Grüße
    WW

• T.C. Electronics 1140 kennt ihn jmd.???

• Wurst Werner
    • 1. April 2009 um 10:18

Ich hab da auch noch zwei von im Studio. Mikro anschließen geht, ist aber nicht ideal. Eigentlich ist das ein EQ, der sich gut für drastische Klangkorrekturen (+/-20dB) eignet. Die Bänder sind auch weit überlappend. Es gibt zwei Versionen, die letzte war die HS (High Speed) Version. Ich hab einen alten und eine HS Version, optisch sind die gleich...akustisch höre ich auch keinen Unterschied, was aber am Alter liegen kann;-)
    Wie gesagt, als "Schnelle-EQ-Eingreiftruppe" prima, als CS wie cen-music schon sagte, imho nur bedingt tauglich...

Viele Grüße
    WW

• Nightwish

• Wurst Werner
    • 26. März 2009 um 16:09

"Jemand verwendet tatsächlich die ETAMAX-Kisten?"
    Ja, die Leute gibt es wirklich. 8)
    Ich kann die Bedenken anhand der Papierform verstehen, aber der Output ist wirklich immens :shock:

Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement