http://www.bybeetech.de/bybee_diy_products.asp?topic=467
Das find ich den Oberburner
Sieht aus, als wären es nicht mal Neutriks...
Großartig...
http://www.bybeetech.de/bybee_diy_products.asp?topic=467
Das find ich den Oberburner
Sieht aus, als wären es nicht mal Neutriks...
Großartig...
Die RMX 5050 ist ein guter Bass Amp und passt zu den ESW.
Meine vier ESWs schiebe ich mit der unteren Endstufe aus diesem Rack an-->
Das macht Alarm! Man sollte allerdings ein konservatives Limiter Setup fahren:-)
Aber die RMX5050 performt ebenfalls ordentlich und kann auch Bass. Die PowerLights hab ich an ESW noch nicht gehabt, kann ich nichts zu sagen.
Grüße
WW
@willaudio: Die hier??-->
http://www.atc.gb.net/paDriveUnits.htm
Der F8 ist ja aus der Blackline Serie und somit ja nicht wirklich alt.
Sonst noch jemand einen Tipp?
Grüße
WW
Q2 ist der Vorläufer des XL200, dass Q1 ist wesentlich einfacher aufgebaut und eigentlich nicht vergleichbar.
Die ozilliernden Potis beim Venice sind mir schon bei mindestens vier verschiedenen Pulten vorgekommen. Von den genannten Pulten würde ich das K2 bevorzugen, hat die beste Ausstattung und klingt auch gut, wenn man mit der alten Soundcraft typischen Gain Struktur (Gas geben!) klar kommt.
Grüße
WW
"Falls nicht, sind die "Ergebnisse" leider völliger Murks."
Das hast Du natürlich nicht unrecht, daher steht da ja auch:
"An upward deviation, referred to as "threshold shift", of more than 10 dB from an "ideal" threshold indicates a hearing loss. The severity of a hearing loss can be determined based on the provided table. Any concerns with the hearing test results should be brought to the attention of an audiologist or acoustician. They will be able to do more in-depth interpretation of the results and help determine the probable cause of your hearing loss."
Mit einem Billighörer hatte ich jedenfalls nur noch ein Hörvermögen bis 12kHz, mit einem DT770Pro ging es gut bis 16kHz:-) Ansonsten war das schon recht nahe an meinen letzten Hörtestergebnis vom "Ohrologen". ![]()
Was sich allerdings gut ablesen lässt, sind Hörunterschiede zwischen beiden Ohren.
Grüße
WW
Letztes Wochenende auch wieder zu viele und zu laute Gigs gemischt?
Bei Gesprächen in der Stammkneipe versteht Ihr nur jedes dritte Wort?
Dann wird es Zeit für einen Hörtest
Den kann man hier ohne großen Aufwand selbst durchführen-->
http://www.digital-recordings.com/hearing-test/w…/ht_help_p.html
Zwei Dinge gilt es zu beachten:
1. Unbedingt einen guten (!), geschlossenen Kopfhörer verwenden!
2. Während des Test aus psychoakustischen Gründen die Augen schließen.
Lasst mal hören :wink:
Viele Grüße
WW
sparbrötchen: Wir können ja mal Deinen Vauxhall Elite testen, dann hättest Du auch einen praktischen Nutzen, wenn wir gleichzeitig die bekannten Problemchen dabei beheben. BTW: Immer schön auf die Auflagen achten, dass hat sich schon oft "bewährt". ![]()
So long
WW
"Jaja...das liebe Vista...ich streube mich auch vor den Umstieg, werd es aber im Studio jetzt tun... "
Ganz ernst: LASS ES! XPPro mit SP2 - Vista im Studio "is the devil" ![]()
Cheers
WW
"Du bist ein Guter
"
Danke Dad ![]()
ukw hat Folgendes geschrieben:
"Es geht konkret um die Frage, wie ein wachstumsorientiertes zinsbasierendes Wirtschaftssystem global +
dauerhaft funktionieren kann."
Es gibt offensichtlich Anzeichen dafür, dass es nicht funktioniert. Irgendjemand muss am Ende die Zeche zahlen, aber davon bekommen wir oftmals nur am Rande etwas mit:
http://seattle.bizjournals.com/seattle/storie…15/daily15.html
Wer keinen a.i. oder Attac Aufkleber besitzt, der kann vielleicht mit einem Einsteiger Film zum Thema "Erklär mir die Welt" mit einem Schuss anheimelnder Sozialromantik in die Diskussion einsteigen :
Grüße
WW
PS: Wenn Herr Senf hier angeführt wird, dann zieht mich das aus nahe liegenden Gründen fast magisch an :wink:
Wow - nach nur drei Jahren gibt es nun sogar ein funktionierendes Gerät
Aber lieber spät, als gar nicht :wink:
Danke für den Hinweis Sebastian!
Grüße
WW
Die Scheibe hat höchstens noch einen RMS Headroom von 4dB...nach zwei Stücken muss ich das ausschalten, sonst werde ich agressiv! Das Ohr hat überkaupt keine Chance sich zuerholen, selbst die leisen Stellen sind dermaßen laut, dass es nur noch nervt.
Jemand mal die neue Guns&Roses gehört? Mal abgesehen von den Songs...der RMS Pegel geht kaum über -14dB!!! Unfassbar, die erste Rock CD seit Jahren, die mit richtig Dynamik daher kommt. Produktionstechnisch klingt die Metallica dagegen wie eine Demoproduktion, gemischt im Laptop und mit L2 im Vollanschlag :roll:
Grüße
WW
Liebe Gemeinde,
ich verbringe einen Großteil meines Tages im Tonstudio, wo ich überwiegend Musik der härteren Art aufnehme, mische und machmal auch mastere. Neulich hatte ich eine Band im Studio, die mir die neuste Metallica "Death Magnetic" als wünschenswertes Sound Beispiel mitgebracht haben. Ich hab da mal rein gehört und sofort festgestellt, dass man auch mit ernorm viel Geld unfassbar schlecht klingende Platten machen kann.
Hier mal eine Waveform eines Stückes von der "DeathMagnetic" Platte :shock:
http://img356.imageshack.us/my.php?image=m…magneticji5.jpg
Jedenfalls geben viele Leute Produzent Rick Rubin die Schuld an dem Endresultat. Ted Jensen, der die Pladde gemastert hat, sagte jedenfalls, dass die Mixe (die bei ihm ankamen) schon extrem "gebrickwallt" waren.
Ende vom Lied ist, dass es mittlerweile eine Fan Petion gibt, die Platte neu mischen zulassen...verrückt.
Aber das beste finde ich die "Cover-Version" des Metallica Klassikers "Master of Puppets" mit dem passenden Text zum Thema!
Selten so gelacht-->
http://rapidshare.com/files/165747421/Masteredbymuppets.mp3
MASTERED BY MUPPETS
End of session day, Rubin works away:
I'm your source of song-destruction
Tunes that hurt you ear, poor sound engineer
Leaving spikes on my instruction
Trust me you will see
Volume’s all you need
Dedicated to
How I'll limit you
Compressing faster
Limit your Master
Your albums sell faster
With a loud Master
Master
Mastered by muppets, brickwalling your dreams
Clipping, distorting and smashing extremes
Ruined by me, you can't hear a thing…
Just spiking snares, and auto-tuned screams
Mastered
Mastered
Rubin’s my name, and I'll hear you scream
Bastard
Bastard
Need to mix this way, never you dismay
”Loud” makes death magnetic clearer
Gain monopoly, ritual Waves L3
Squash your tracks til it’s severe
Gate and you will see
More and more dB
Dedicated to
How I’m killing you
Compressing faster
Limit your Master
Your albums sell faster
With a loud Master
Master
Mastered by muppets, brickwalling your dreams
Clipping, distorting and smashing extremes
Ruined by me, you can't hear a thing…
Just spiking snares, and auto-tuned screams
Mastered
Mastered
Rubin’s my name, and I'll hear you scream
Bastard
Bastard
Master, Master, where's the version I've been after?
Bearded, Bastard, you promised only lies
Blaster, Blaster, recorded on a ghetto blaster?
Laughter, laughter, laughing at those highs
Spike to me!
Lars ain’t worth all that – “natural” kick and hats
Kirk adds wah without a reason
Never ending phrase, Jaymz goes on for days
Rob, your shirt is out of season…
I’ll record til 5 (then)
I will help you buy
Sandals that suit you
Now you look cool too
Neues QSA Produkt?
--> http://www.youtube.com/watch?v=UZ5cTo4jXHI
In den Anfangstagen hab ich jede Spur einzeln aus Cubase exportiert. Mit "Auswahl als Datei" geht es eindeutig schneller. Schön erklärt in diesem kleinen Video:
http://www.audio-workshop.de/download/aw_tutorial_1_stream.mov
Damit kann ein ProTools Kollege auch etwas anfangen. Aufpassen sollte man nur, dass das Cubase/Nuendo Projekt nicht in 32bit float angelegt ist. Mit dem Format gibt es zumindest in ProTools Probleme. Aber auch das kann man einfach unter "Projeteinstellungen" ändern. Wie man sieht...kein großer Vodoo
Ansonsten würde ich Wora den Tipp geben, einfach mal mit vielen Programmen herumspielen, um zu sehen, welches Programm einem auf Anhieb am sympatischsten ist. Persönlich fand ich z.B. Logic immer "unlogisch" von der Bedienung (da reicht mein Intellekt nicht aus), Proll Tools zu elitär..harhahr und bei Cubase hängengeblieben bin ich, weil ich es noch aus alten Atari Tagen kenne. Als VST5 rauskam wollte ich allerdings wechseln...meine Fresse..war das schlecht:-)
Mit Cubase SX wurde jedoch alles gut und da ich mehr und mehr DVD Ton mache, war Nuendo der nächste Schritt. Damit bin ich sehr happy, obwohl es Audiomäßig kaum mehr kann, als Cubase SX. Aber es sieht besser aus:-)
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist Samplitude! Allerdings gibt es nicht viele Kollegen, die damit arbeiten. Qualitativ ist es jedoch wirklich gut. Dann gibt es noch Trackion und Sonar, da hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung von...
Grüße
WW
"Exakt das ist das unangenehme, wenn man mal auf einem Live Mitschnitt irgendwas ausbessern wollte, bevor es zum Studio geht. Es muss halt immer am Beginn der Aufnahme gestartet werden. "
Nee, das geht auch ohne. Einfach an der Stelle aufnehmen, wo man eindroppen will und nacher die Spur mit Leerzeit zusammenrechnen und brennen. Bei ProTools heißt das z.B. "Consolidate". Was Software übergreifend immer geht, bei nachträglich aufgenommen Spuren bei 0 (also am Projekt Anfang) eine Sekunde Stille aufnehmen, dann sitzt das nachträgliche aufgenomme automatisch an der richtigen Stelle. Wie gesagt, wenn man einmal weiß wie es geht, dann ist das kein Problem. In jedem professionelleren Studio ist das Tagegeschäft.
Grüße
WW