1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Gerüchteklärung: sind RAM Ams wirklich unzuverlässig?

• Wurst Werner
    • 8. September 2008 um 13:57

Hab selbst nur eine 4044 (ca. 50 Gigs - fast immer Vollgas), Kollegen hier aus dem Dorf haben noch sechs weitere 4044. Eine war "Dead on Arrival", ansonsten keinerlei Probleme mit der S-Serie. Hab noch eine uralte MB1900, läuft oft auf 2Ohm...auch keine Probleme. Ich denke nicht, dass die Ausfallrate bei RAM auffällig anders ist, als bei vergleichbaren Produkten.

Nach dem Test von Kollege Rockline hab ich bei der 4044 sogar ein äußerst gutes Gefühl. Zudem die Stufe wirklich gut performt, macht ordentlich Pegel und kann auch Bass. Bin zufrieden. Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Wenn KEIN Subsonic Filter angewählt ist (Mäuseklavier), dann wird beim Ansprechen des Limiters (auf einem Kana)l bei allen Kanälen kurz das Signal weggenommen! Daher hab ich immer den 30Hz HiPass aktiviert und das Problem taucht gar nicht erst auf.

Viele Grüße
    WW

• These: Sidefill statt Wedge

• Wurst Werner
    • 4. September 2008 um 15:51

Wulfson: 2x12"Commi mit "Anti STS-Bud Spenca" Gitter...hätte ich früher auch gebrauchen können:-)
    Kann man das Gitter zur Not auch unter Strom setzten?

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 3. September 2008 um 10:32

Von meiner Seite gibt es keinerlei Probleme zu vermelden, ca. 20 Gigs alles dabei von Open Air mit Regen und AggiStrom, bis zur "Tropen-IndoorShow" - alles supi bei mir 8)

Grüße
    WW

PS: Das ein Kappelle wie Meshuggah mit TT24 unterwegs ist, ist allerdings schon etwas strange :roll: Beide für Foh oder Foh&Monitor?

• Soundcraft Si3

• Wurst Werner
    • 2. September 2008 um 09:23

"Das M400 ist sicher das interessanteste Projekt, aber namhafte Pulthersteller (Roland gehört ja eher zu den Exoten) trauen sich scheinbar an diesen Bereich nicht dran, wo doch LS9 und M7CL der beste Beweis sind, dass sich hier richtig Stückzahlen verkaufen lassen."

Aus vertrauenswürdiger Quelle weiß ich, dass Roland schon ein "M800" (oder wie es auch immer heißen soll) in der Schublade hat. Das spielt dann in der M7 Liga. Das hat dann den Vorteil, dass die Roland digital Cores ohne Probleme an beiden Pulten spielen...

Grüße
    WW

• Soundcraft Si3

• Wurst Werner
    • 27. August 2008 um 07:51

"ch würde gerade bei Yamaha eher für IN-Konsistenz plädieren - an jedem Modell gibt es kleine, fiese, andere "Methoden", die Pultdateien sind absolut IN-kompatibel, sogar innerhalb eines Pultes gibt es Ungereimtheiten... "

fullack...das geht mir auch mächtig auf den Nerv.

Sorry für OT

Grüße
    WW

• Stadtfest Zwickau

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 19:59

"1991 wurden Drahdiwaberl nach New York zum New York Music Seminar eingeladen um vor rund 10.000 Zuschauern aufzutreten. Der Auftritt wurde zu einem Skandal, als einige der Akteure Geschlechtsverkehr auf der Bühne ausübten, Weber mit Platzpatronen in das Publikum schoss und eine rohe Leber verspeiste, man die Genitalien einer Stripperin deutlich zu sehen bekam und die Bühne mit Lebensmitteln beschmutzt wurde."

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich hört sich das nach jede Menge "guter, sauber Spaß an" :D

Grüße
    WW

• Stadtfest Zwickau

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 17:26

Nur weil diese unsachgemäße Lebensmittelverwertung im Ostdeutschland stattgefunden hat, finde ich es "komisch", dass sofort von einem Rechten Hintergrund ausgegangen wird. Ich kenne mich nicht in der Szene so aus, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Eier und Tomaten die aktuell bevorzugten "Waffen" im rechten Strassenkampf sind...

Ansonsten finde ich schon, dass "kein Applaus für Scheiße" auch gereicht hätte.
    BTW: Der Herr Medlock scheint ja selbst ein eher ambivalentes Leben zu führen.-->
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…der_Aerger.html

Vielleicht daher die vegetarische Zwangsverköstigung...

Erheiternd fand ich auch einen Kommentar zum YouTube Video:
    "Immerhin hatte er ja einen Helm auf"...

Grüße
    WW

PS: Der Beschuss mit Lebensmitteln ist ein urheberechtlich geschützer Bestandteil einer KNORKATOR Show...da kommt das allerdings besser an:-)

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 08:56

"Ich würde sagen, beide Pulte kann man sogar mit Case allein wo raufheben " :D

Klaus, der gemeine Mitteleuropäer ist nur 1,75 Meter groß (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,347089,00.html), da darfst Du gar nicht mitreden
    :lol:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 08:23

Wow...hätt ich nicht gedacht. Das M400, das ich zum Test hatte, war in einem Budget Case, das Case des LS9, wo ich des öfteren dran schraube hat noch zwei 2HE Einbauschächte unter dem Pult und Rollen dran, daher vermutlich die konkrete Fehleinschätzung meinerseits in Punkto Gewicht :D
    Das LS9 ist allerdings grob fahrlässig 13 cm breiter. Der "Stehtisch-Ausnutzfaktor" sollte damit bei dem M400 besser sein 8)

Grüße
    WW

• I don't need that, 2.0

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 07:49

VW Lupo...da war doch was :D

Grüße
    WW

• [Kaufberatung] Set zur Aufnahme von kleinen VAs

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 07:43

"3. Falls Interface, welches?
    Falls ich unbedingt ein Interface nutzen sollte, welches könnt ihr mir auf USB-Basis im Preisrahmen bis 150€ empfehlen?"

Dazu ein Paar C480 für 1.100,-EUR:?: :roll:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 26. August 2008 um 07:28

"wieso ist das pult für 3-4 kanäle besser geeignet als ein LS9? "

Vermutlich,weil der M400 bis zu acht Mikrokanäle ohne Stagebox bereit stellen kann. Der M400 ist kompakter und wesentlich leichter als ein LS9. Sprich, das kann man locker als One Man Show durchziehen.

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 21. August 2008 um 18:06

Swagger-Jacky: Frisch aus dem Mackie Forum von jemanden, der ein ähnliches Problem hatte:

Hi all,
    OK so I have to share this with you all. I called tech support as prompted to do and Tom at Loud Technologies was great. I was encouraged that the problem seemed to be power supply related. Tom urged me to take it to a qualified technical fixit person (because its past it’s warranty) and take the back off. In the end the connections from the power supply were serviced, cleaned, reseated and it has been perfect ever since. No more HPF reboots for me! This will become an annual routine for me.

Vielleicht kann Kollege Rockline sich mal die TT24 PSU ansehen, und einen passenden MOD anbieten :wink:

Viele Grüße
    WW

• Solution²

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 18:44

Der Amp ist ein äußerst potenter Bassverstärker, hab damit drei Tage am Stück gearbeitet...auch bei stehenden Bass Tönen bricht das Teil nicht ein, wirklich gut...allerdings mit den bekannten Nachteilen in Punkto Gewicht.

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 16:36

Mit dem EQ hatte ich im Vorfeld auch bedenken, auf der Baustelle war das kein Problem. Im Gegenteil, ich habe bei keinem digital Pult bis dato weinger EQed und bin dennoch zumZiel gekommen als mit dem M400.
    Mit Rauschen hatte ich kein Problem, wobei ich mit dem M400 nur Rock und Top40 gemacht habe. Probier es aus...lohnt sich.

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 14:47

Ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks und wie man das Pult einsetzten will. Es ist im Prinzip wie einige M400 Besitzer hier schon geschrieben haben. Das M400 mag von der Papierform in (wenigen) Punkten dem LS9 unterlegen sein, aber wenn man erst mal damit gearbeitet hat, dann zeigt sich ein anderes Bild. Ich kenne das LS9 gut, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich das M400 nehmen und zwar gerade mit den beiden kleinen Stageboxen (erspart man sich die eine oder andere Subbox und günstiger kommt es auch noch)... Das wichtigste: Mit dem M400 bekomme ich (keine Ahnung warum) einen hörbar besseren Sound, als mit den Yamahas hin. Kein Vodoo...ist wirklich so.

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 13:35

Ich würde ohne zu zögern das M400 nehmen...

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 09:22

Wer weder Angst vor Terror, Musikantenstadel oder dem Finanzamt hat, der findet hier eine echte Herausforderung-->

http://forums.mackie.com/scripts/forum/…ic;f=5;t=001234

Viele Grüße
    WW

• Mic Preamp, Channelstrip für Live Anwendung

• Wurst Werner
    • 14. August 2008 um 07:50

Das Thema hatten wir in ähnlicher Form schon mal...ich würde für die angedachten 1.000,- lieber in Urlaub fahren :wink:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66292&postdays=0&postorder=asc&highlight=millennia+sst1&start=15

Grüße
    WW

• Maximale Breitbandabsorption aber wie?

• Wurst Werner
    • 8. August 2008 um 10:08

Nöö, auf mich wollte keiner mehr hören, weilwegen "zu teuer". Hat man halt zehn Tonnen Molton eingebracht. Im Bass hat es dann immer noch gedröhnt und Höhen gab es auch keine mehr...egal...History 8)

Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement