1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 30. Juni 2008 um 18:15

ärgerlich...passt von der Symptomatik allerdings genau auf dem HPF Bug.
    Hoffentlich bekommen die das mit der neuen Firmware in den Griff...wenn sie denn kommt :roll:

Grüße
    WW

• Esperantohalle Fulda

• Wurst Werner
    • 25. Juni 2008 um 14:16

Mahlzeit,

damit kein falsches Bild entsteht, ich kenne den Kollegen Hauptmanns natürlich, da wir beide aus dem gleichen Dorf stammen. Der Jens ist ja schon lange genug dabei und auch einer wenigen Örtlichen, die sogar in der Viersener Festhalle einen ordentlichen Sound hinbekommen (Insider: 198 Hz :wink: )... neben mir natürlich :lol: harhahr.
    Aber ich muss den anderen Kollegen schon Recht geben. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ist die eigentliche Frage? Hört sich für mich auf dem Papier erstmal nach zwei ordentlichen Stacks vorne und zwei DelayLine (am besten gefolgen) an. Material und know how hat der Kollege dafür, also Jens mal konkreter: Was musste denn jetzt wissen?

Ich vermute, Du hast eine neue Band (Kunden) am Start, denen Du jetzt was gutes tun willst?!? Willst Du eine Ansage für das PA Minimal-Setup, was da vor Ort noch funktioniert? Am besten noch mal melden und dann mit ordentlichem Drehmoment in der Fragestellung... 8)

Grüße
    WW

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• Wurst Werner
    • 24. Juni 2008 um 17:12

Hatte vier IEMs am Start...keine Probleme mit Rauschen :roll:

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 24. Juni 2008 um 13:11

@FX'er: Alles hier erklärt, ab Seite 12.
    ---> http://www.mackie.com/products/tt24/…all_Upgrade.pdf

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 24. Juni 2008 um 11:38

@FX'er: Auf keinen Fall die 1.5 aufspielen! Wenn update, dann auf 1.5.1-->

http://www.mackie.com/products/tt24/software.html

Ich warte lieber auf die 1.7 :wink:

Grüße
    WW

PS: Group DSP Bug:--> http://forums.mackie.com/scripts/forum/…t=001127#000001
    Swirlies:--> http://forums.mackie.com/scripts/forum/…t=000896#000000

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• Wurst Werner
    • 24. Juni 2008 um 11:27

Die meisten Probleme bei REAC Error sind durch statische Aufladungen bedingt. Im schlimmsten Fall brennt dabei ein IC in der Stagebox durch, bei mir kam es bei einem Live-Test nur zu einer kurzen Fehlermeldung, die sich nicht weiter bemerkbar machte. Das Problem ist schon bei allen neueren DigiCores abgestellt. Wer sich nicht sicher ist, da hat der Robin ganz recht, sollte beim dt. Vertrieb anrufen. Das neue Up-Date ist btw. echt gelungen, erstaunlich wie schnell Roland das alles umgesetzt hat...

Viele Grüße
    WW

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• Wurst Werner
    • 22. Juni 2008 um 19:57

Das gab es damals bei Dynacord für die XA Serie. Nützliches Tool, hab davon noch einige im Lager liegen. Hab mal nachgesehen, steht leider kein Hersteller drauf :roll:

Grüße
    WW

• Blech Labelplate

• Wurst Werner
    • 22. Juni 2008 um 10:05

Oder mal den Roelli hier im Forum anmailen, der macht auch komplette 19" Frontplatten...

Grüße
    WW

• Turbosound Aspect Anwenderkreis

• Wurst Werner
    • 19. Juni 2008 um 14:07

"Spielt damit unbestätigten Gerüchten zur Folge gelegentlich einen anderen krefelder Anbieter an die Wand :wink: "

Was nicht weiter schwierig sein dürfte, wenn es der ist, den auch ich meine :D
    Aber Peerless hat ja nach dem TA500 gefragt. Der Carsten hat imho allerdings das 880. Allerdings kann man die BLL Jungens bestimmt fragen, wer in der Region damit unterwegs ist. Die sind doch nahe drann an Turbsound...

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 18. Juni 2008 um 10:04

@voetter: I know, Deine Spuren im Mackie Forum sind ja bis heute noch aufzufinden. Daher hab ich auch lange überlegt, ob ich mir das Teil ans Bein binde. Auschlag gebend war der Preis und das Thomann die Kisten verkauft. Über ebay&co. hätte ich das nicht gemacht. Aber ist schon seltsam, manche TT User (neben Dir) haben ebenfalls drei, vier Austausch Pulte bekommen und andere haben gar keinen Streß damit. Im MackieForum gibt es einen User, der gleich zehn Stück in ein Convention Center ohne Probleme installiert hat. Kann das sein, dass eine komplette Charge Hardware mäßig für die Tonne war?

Als mein Pult kam, hab ich zwei Tage lang "schlimme" Dinge mit dem Pult angestellt, um einen Absturz zu provozieren. Bis auf den fragwürdigen Netzschalter hab ich nicht den kleinsten Bug aufspüren können. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :roll:

I stay on the ball :wink:
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 18. Juni 2008 um 09:40

Danke für die Info!

Grüße
    WW

• Voice Acoustic TS 212

• Wurst Werner
    • 16. Juni 2008 um 10:22

"Der war aber fies. :D "

Kleiner Scherz unter Freunden 8)
    Aber wer weiß, ob ich heute abend nicht doch so-->

hinterm Pult sitze :roll:

sportliche Grüße
    WW

• Voice Acoustic TS 212

• Wurst Werner
    • 16. Juni 2008 um 09:39

4Art: Ja dann mal los! Macht mal einen Vergleich klar. Ihr habt ja ab morgen wieder Zeit, wo die EM ab heute abend für Euch (vermutlich) vorbei ist :oops: :wink: ...nich hauen...

Viele Grüße
    WW

• TURBOSOUND TMS-1 ???

• Wurst Werner
    • 16. Juni 2008 um 09:05

Klasse Sache - Respekt!

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 14. Juni 2008 um 10:43

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob man mit den zwei Card-Slots des TT24 auskommt?
    Will man das DS3232 Digitalcore verwenden, dann braucht man die U-100 Netzwerkkarte (ein Solt verbraucht). Um volle DSP Kapazitäten für alle 32 Kanäle des DigiCores zu haben, muss man doch auch die UFXII Karte (zweiter Slot) haben, oder? Bliebe demnach kein Slot für die Lake Karte frei :cry:
    Oder mache ich da einen Denkfehler :roll: ...

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 14. Juni 2008 um 10:00

Das sind gute News!
    Leider ist die SW 1.7bis jetzt nur angekündigt :cry: -->
    http://www.mackie.com/products/tt24/software.html

Wenn die LAKE Karte dazu doch noch kommen würde, dass wäre natürlich der Hammer! Ich bin gespant!

Grüße
    WW

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Wurst Werner
    • 10. Juni 2008 um 16:49

Bei einer zeitgemäßen professionellen Beschallung steht der oder die Controller immer (!) am Foh, oder zumindest ein Computer, mit dem man auf den/die Controller zugreifen kann.

Viele Grüße
    WW

• DI-Box ruiniert den Bass-Sound. Wie kommt das?

• Wurst Werner
    • 10. Juni 2008 um 13:27

ja, nee...unrecht haste nicht. Wenn es drauf am kommt, ist man mit einem Markenteil schon auf der sicheren Seite. Das gibt keine Rider-Diskussionen, wenn zusätzlich recorded wird, muss man sich keine Gedanken über den Sound machen. Zudem hat man meist ordentliche Neutriks in einer Marken DI...sprich: Akzeptanz und Betreibssicherheit sind einfach besser.

Für die fiese Stadtfestnummer bringe ich meine DIB100 mit. Meine älteste ist von 1991...spielt immer noch :D

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 10. Juni 2008 um 11:28

Dirk...bei aller Liebe. Mit dem Blick auf die Klirrwerte von Billigübertragern im Vergleich zu Hi End PA Boxen...mit Verlaub, dass hört doch live kein Mensch. Im Studio ist das eine andere Geschichte, aber mit einem PA Speaker als natürliche Klirrbombe am Ende der Audiokette?

BTW: Ich hab hier Klirr-Messungen von der BSS 133 und deren Adam Hall Kopie für 30,- EUR...die Unterschiede in Phase, Frequenzgang und Klirr sind minimalst! Auch die aktive Behringer DI hat sehr gute Messwerte im Vergleich zur BSS.

Im Studio hab ich eine Radial J48 DI, BSS und ein Millennia TD1 im direkten Vergleich zur DIB 100 ausführlichst recorded und gehört. Ein korrektes, brauchbares Eingangssignal vorrausgesetzt sind die Unterschiede zwischen "unhörbar" bis "sehr gering".

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 9. Juni 2008 um 16:03

Als langjähriger DIB 100 Anwender möchte ich nur kurz auf das letzt Posting vom Rockline in dem folgenden Link/Thread hinweisen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66991&highlight=dib+100

:grin:

Viele Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement