Mittlerweile bin ich bei meiner Berufung angekommen:
Niederrheiner - nichts wissen, aber alles erklären können :grin:
Grüße
WW
Mittlerweile bin ich bei meiner Berufung angekommen:
Niederrheiner - nichts wissen, aber alles erklären können :grin:
Grüße
WW
YO, hab ich immer dabei. Kostet nix, beruhigt aber ungemein.
Alternativ hab ich gerade die Info bekommen, dass ich in den nächsten Tagen vs. den Peavey VSX ( 4Art: Es ist soweit) Controller zum Test bekomme. Den hatte ich zwar als Proto schon vor zwei Jahren auf dem Tisch, da gab es aber noch einige "klitzekleine Problemchen" mit dem Teil. Von der Papierform finde ich das Teil recht interessant, wenn es denn funktioniert.
Viele Grüße
WW
PS: Das Teil hier: http://www.peavey.com/products/brows…m/115825/VSX(TM)%2026.cfm
Herrlich...Kinder, als ehemaliger Student der Kommunikationswissenschaft geht mir bei diesem Link das Herz auf.
Soziolekte, Sprachvarietäten und Neologismen wohin man sieht.
Diskurse wie "da werden alte oldskool bilder mit edding tags gecrosst." oder "om jetzt sind einige neue crus am start (inklusive meiner) aber das schmälert in keinster weise unseren respect gegen über DM oder AMC (die burner in mainz)" sind der Beweis ein lebendigen Sprache und wenn sich als Fazit dieses Diskurses sogar noch folgendes heraus kristallisiert: "respect is everything" dann weiß ich, dass ich selbst noch nicht >down mit dem Shit< bin. :grin:
Respect
WW
PS: Zitate stammen aus diesem Posting: http://www.mzee.com/forum/archive/index.php/t-50.html
Alto oder LEM...ich kenne beide, und von der Bedienung her sind sie fast identisch. Ob das auch für die Technik gilt, weiß ich jetzt nicht. Messtechnisch sind beide tadellos, was aber auch für den Behringer gilt.
Was den "Kaputtfaktor" angeht, habe/hatte ich bis jetzt im Bestand:
2 x LEM dx24
1 x LEM 26
1 x AltoMaxidrive
1 x BSS Midrive 334
2 x BSS Minidrive 366T
Bis auf einen LEM, waren alle (!) Controller bei mir schon einmal defekt!:shock:
Bei den LEM gehen die Akkupacks kaputt, der Alto hatte Probleme mit den XLR Anschlüssen, die BSS entweder mit dem Display (Flachbandkabel) oder dem Netzteil. Jetzt such Dir was aus, was dir lieber ist. ![]()
Ich hab in jedem Amprack immer noch eine zusätzliche analoge Weiche drin. Die hat mich nich nie verlassen...
Viele Grüße
WW
Wow...Guma...klasse! Und ich dachte schon das wäre schwierig ![]()
Ich weiß jetzt nicht, warum die Diskussion lächerlich sein sollte? Im Prinzip ein ganz normaler pro/contra Abgleich mit den dem entsprechenden Stilblüten. Das GEZstapo nehme ich natürlich zurück, besonders wenn es der Diskuskultur dienlich sein sollte. Sogar ganz ohne Zwangsbeitrag;-)
Dennoch sind die latente Auffälligkeiten in der Methodik (u.a. Denunziantentum, Appartewirtschaft usw.) schon frappierend. Anyway, im Grunde genommen laufen hier zwei Diskussionen parallel. Einmal die GEZ als „Quasi-Behörde“ betreffend und auf der anderen Seite, was die Ö.R.-Sendeanstalten mit unfassbar viel Geld unfassbar dämliche Sendungen produzieren.
Dennoch: Ich bleibe dabei, GEZ und Gema müssen weg!
Das sollte jedoch nicht zu dem Kausalschluss führen, dass anspruchsvolles Fernsehen ebenfalls abgeschafft gehört. Das habe ich nie gefordert. Mir fehlt allein der Glaube an einen unschuldigen, weil zwangsfinanzierten Kulturbetrieb. Und spätestens jetzt sind wir in unserer Branche angekommen. Wenn ich sehe, mit welchen (Steuer-)Mitteln beispielsweise Theater- und Opernhäuser unterstützt werden, ohne dass dem Steuerzahler dafür nennenswert Rechenschaft abgelegt werden muss, dann macht mich das wütend. Kleines Beispiel aus meiner Nähe: Der Kulturausschuss der Stadt Düsseldorf hat vor einigen Jahren für einen Millionenbetrag ein (1, in Worten: EIN) Cello gekauft, mit dem dann ausgesuchte Musiker spielen dürfen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass man mit dem Geld vermutlich auch die eine oder andere E-Gitarre hätte kaufen können, oder gar zwei, drei Proberäume hätte zur Verfügung stellen können!
Die Landesstiftung Nordrhein Westfalen hatte im gleichen Zeitraum übrigends einen Betrag von ca. 50.000,- EUR zur Förderung von Rock-Musik zur Verfügung . Wohl gemerkt, für das ganze Land NRW. DAS wiederum finde ich lächerlich!
Viele Grüße
WW
ist doch wahr...Die Gebühreneinzugszentrale hat angeblich im vergangenen Jahr 7,3 Milliarden Euro kassiert. Das ist deutlich mehr als das ganze Bruttosozialprodukt von Bolivien. :shock:
Für das Geld schau ich lieber eine Boliviansiche Telenovela, als diese GEZ bezahlten Volldeppen wie Florian Silbereisen und Hansi Hinterseher... :wink:
nix "nachbessern"...WEG mit dem Verein ![]()
"btw: wenn ihr den Fernseher nur zum DVD schauen benutzt könnt ihr auch das Empfangsteil ausbauen. Dann müsst ihr auch keine Gebühren bezahlen."
Das ist ja das absurde, man muss für eine "Leistung" bezahlen, die man nie bestellt oder verlangt hat. Komisch, bei meinen Kunden klappt des irgendwie nicht...
:grin:
Die GEZ***** gehört weg!
Das Argument, dass mit den Gebühren hochwertiges Fernsehen garaniert wird, ist ein schlechter Witz. Wo läuft denn der Schund wie "Traumschiff&Mutantenstadel" zur besten Sendezeit???
Brauchbare Bildungs- und Kultursendungen werden von den Ö.R. immer schön zu unzumutbaren Zeiten gesendet oder direkt nach Phönix und Arte abgeschoben. Und dann noch diese unfassbar dreisten Gebühreneintreiber. Wusstet Ihr, dass die GEZ vom Kraftfahrzeugbundesamt detaillierte Listen bekommt, wer einen Firmenfahrzeug besitzt und wer nicht? Ja, auch für das Autoradio wird kassiert. Von der Methodik ist das "GEZ*****" und nix anderes!
Und wo wir gerade dabei sind, die GEMA ist auch nicht viel besser in Ihren Methoden. Als Tonstudiobetreiber hab ich unfassbare Geschichten mit diesem Verein erlebt...aber das ist eine andere Baustelle.
Ab dafür!
Grüße
WW
PS:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~s1210101/gez.html
http://www.finanztip.de/recht/online/mi022.htm
***hell&dunkel war da: Die Sternchen oben sind von mir***
"Stimmt es eigentlich, dass in neueren Auflagen davon abgeraten wird, zu rauchen?"
Patient oder Arzt? ![]()
Cool, da klinke ich mich gleich mal ein.
Ich hab bei ebay einen OP Tisch und ein Skalpel ersteigert.
Wie kann ich damit eine fette Karotisthrombendarterektomie durchführen?:roll:
Viele Grüße
WW
PS: Das Handbuch "Chirurg in 30 Tagen" hab ich schon gelesen ![]()
Ja, der Preis:-)
Und das der Director Sub CaCom (statt Speakon) hat, des Gehäuse kleiner ist, die Rollen schon dabei sind, und die Ecken hinten abgeschrägt sind, so dass man besser arrayen kann. Tonal macht sich das kleine Gehäuse des DirectorBasses schon deutlich bemerkbar, weshalb nicht wenige den BR dem Directorbass vorziehen.
Grüße
WW
"Wenn ich dann mal ne Verbindung mit dem Controller hergestellt habe, muss ich mich mal mit dem Oszi dran hängen, mal sehen was raus kommt.
Mal sehen wie die Limiter so arbeiten, aber das alles die Tage."
Kannst Du Dir sparen, der aktuelle LEM DX (welcher fast identisch mit der alten Version ist) ist mit anderen in einer der letzten Tools getestet worden. Test und Messungen sind für lau aus dem Archiv auf der Tools Seite downloadbar. Messungen hat der MK gemacht.
Problem könnte das RS232 Kabel machen, das scheint eine unüblich Pinbelegung zu haben. Bei mir hat es nur mit einem original LEM Kabel vom dt. Vertrieb gefunzt.
Viele Grüße
WW
Bin auch total enttäuscht. Weder das MidasXL200 noch meine drei defekten Endstufen laufen wieder :cry: Und von meiner Frau hab ich sogar noch eins auf die Löffel bekommen, weil ich den Fernseher auf mein Equipment gestellt hab. ![]()
Grüße
WW
ich würde vielleicht die PA kaufen:
+ welche Deine Veranstaltungen technischen am besten bedient
+ welche Du transportieren kannst
+ welche Du bezahlen kannst
+ und (nicht ganz unwichtig)...auch bedienen kannst
danach würde ich die PA kaufen, welche mit den gößten Aufklebern und den coolsten T-Shirts ausgeliefert wird...
Grüße
WW
Hallo...Kinder...aufwachen!
Roelli schrieb doch, dass die Teile einmal(!) gesteckt werden und dannach nie wieder-->Studiofestinstallation. Und Vodoo hin oder her, ich hab in meinen Studios das ganz genau so gemacht. Mechanisch werden die Stecker nicht beansprucht und bei der Anzahl der benötigten Stecker spart man da ne Menge. Das das für Live nicht geht, ist wohl allen klar...
Grüße
WW
Jau, datt waren die. Hab die mittlerweile auch verbaut und bin echt überrascht für den Preis. Daher die Empfehlung an Roelli, der die Teile vermutlich auch nur im Studio verwenden will. Da wird geht es ja nicht "ganz" so rau zu, wie auf den Live-Baustellen...meistens jedenfalls:-)
Grüße
WW
Mahlzeit Roelli,
watt wär denn hiermit:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--XLR-S…ect_27__b--7848
Mit "Zauberschein" gibt es ordentlich Prozente :wink:
Grüße
WW
rockline: Gut das ich "privat versichert" bin und mir die Dienste von von Dr. House ...äh..Rockline leisten kann :wink:
Supi - Flate Rate beim Mexicaner ist obligatorisch ![]()
Besten Dank und viele Grüße
WW