Mal ab von dem replacement Kram, den Du so nutzt:
Was fehlt Dir denn am Wing noch so, damit Du den live Professor aktivierst und
Klingt vielleicht komisch, aber das WING hab ich von allen Pulten die hier rumstehen bis jetzt am wenigsten benutzt. Wer wie ich im Herbst des Lebens angekommen ist, der mag sich immer weniger mit Kompromissen arangieren. Die Wing würde ich da mitnehmen, wo man nicht weiß, was einen so genau erwartet und es daher schnell gehnen muss mit Chaos Routing, Ausspielwege ändern usw. (Stadtfest, Low Budget Festival).
Sound-mäßig hat der Flügel keine Chance im Vergleich zu nem LV1. Da die letzten Monate eh nur Autokonzerte und Streams waren, war ich fast nur mit dem LV1 unterwegs...und ich muss sagen, damit komm ich zu deutlich besseren Ergebnissen als mit der Wing.
Was mich total überrascht hat: Ich hab mir ne LV1 Start Szene für klassische Rock Band Besetzungen angelegt, da ich eine Streaming Serie hatte, wo es nur 30 Minuten für Soundcheck und Monitormix gab. Mit der LV1 Mixerszene war ich super schnell, weil der Grund-Sound extrem schnell stand. Sehr viele F6 EQs, welche die Signal typischen Nervefrequenze sofort neutralisieren ohne großes Geschraube, massive Kompression/Limiting für einen steady Pegel und PSE auf alle Vocals - der Mix ist so aufgeräumt, das würde ich mit nem Wing nicht hinbekommen.
Frage ist: Würde ich mit Wing+Superrack arbeiten, wenn es ne Wing Waves Karte geben würde? Vermutlich nicht. Ich seh da den Sinn nicht, zwei Systeme (Wing+Superrack) gleichzeitig zu bedienen. Erst schraubste im Mixer, dann schauste wieder ins Superrack, dann wieder zurück zum Mixer. Das ist mir zu fragmentiert.
Ich hab halt ne Vorliebe für SAC und LV1, dat ist eine Kiste, wodrin man alles macht. Das ist einfach Senioren-freundlicher, und in nem SoundSurface case auch deutlich leichter zu transportieren;-)
LG
WW