so, jetzt gehöre ich auch zum Club der Leute, die wohl regelmäßig an einer M7 arbeiten (müssen, dürfen, sollen...). Gestern mit drei weiteren Tonkollegen eine Stunde am Pult rumgespielt mit einem flauem Bauchgefühl (nein, war nicht Hunger) nach Hause gegangen. Ich kenne zwar alle kleinen Yamahas, aber die M7 hat mich zunächst erstmal "erschlagen". Ich soll an dem Pult überwiegend nur sitten, aber gerade dafür sollte man die Kiste wohl richtig gut kennen. Naja, einschalten kann ich es schon alleine:-)
Was solls, muss ich jetzt durch.
Als erste "Sofortmaßnahme" hab ich daher den M7Editor auf meinem Laptop installiert.
Wie Guma schon sagte, dass steigert die Übersicht enorm. Das Erstellen eines Band Set Up geht wirklich einfach und recht schnell. Klar, vieles ist noch ungewohnt, ich bin aber auch noch keine 24 Stunden Clubmitglied. Daher zwei (vermutlich dumme) Fragen zum Editor:
1. Kann man keine kompletten Kanaleinstellungen onthefly kopieren? Habs mit "SEL"und Strg+C & Strg+V probiert, klappt nicht. Im Editor Handbuch hab ich auch keine Antwort gefunden.
2. UserDefind Keys lassen sich wohl auch nur am Pult erstellen, oder bin ich doch zu alt für Digital?
Viele Grüße
WW