verdammt, woher weisst du dass???
Beiträge von Wurst Werner
-
-
"Ein Lautsprecherkabel hat schliesslich eine Flussrichtung, also einen Eingang und einen Ausgang! Darum sind bei LUA auch Pfeile auf dem Kabel. omg."
Man hört das sogar noch besser, wenn man zuvor von einem Tasmanischen Geistheiler das "Böse" aus dem Kabel schütteln lässt. Aber wehe die Boxen stehen auf einer Wasserader

Grüße
WW -
Hallo Dennis,
du musst schon die Auflagen komplett hier einstellen, damit man überhaupt eine "grob fahrlässige" Anwort geben kann. Das heißt, welche Pegel müssen wo vorherschen und wie und bei welchen Frequenzen wird gemessen?
Nur eines vorweg: Ein schalldichter Raum ist zugleich auch luftdicht! Das heißt neben einer Top-Schalldämmung muss eine Top Be-und Entlüftung her, die wiederrum selbst entkoppelt werden muss. 350qm ist der Club groß? Das wird teuer...sehr teuer...
Grüße
WW -
Hi Frank,
meine Wenigkeit und ca. 12 weitere Geschädigte haben Anzeige erstattet. Leider lässt sich die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf seeeeehr viel Zeit

Viele Grüße
Christian/WW
Adresse s.o. -
Ich denke das "Kollege" Paradoxtom wohl keine Tipps in Richtung Car "HiFi" benötigt, sodern Kontakt zu (ehemaligen) Servodrive Usern für sein Unterfangen benötigt.
Tipp: Wirf doch mal die Suche an, hier gibt es doch ein, zwei Leute, die sich mit den Kisten auskennen. Diese besser direkt via pn anmailen, denn wie Du schon siehst, kommt das Thema hier nicht so wirklich gut an. :wink:
Persönliche Anmerkung: Jeder wie er will, aber bevor ich für solche eine Aktion die Breiftasche zücke, würde ich das Geld lieber einem SOS Kinderdorf spenden. dB drag - so ein Bullshit.
Grüße
WW -
EQ im Master Ja, in den Auxen nein. Für EQ Summe: -->sel Taster über dem Summen Fader drücken--> irgendein ein EQ Band im SEL Feld (Rechts vom Display) drücken und fertig ist der Namestag.
GRüße
WW -
Ach so, damit das nicht falsch verstanden wird. Ist der Korb aufgeschraubt, kann der Kapselträger imho nicht herausfallen. Man sollte nur vorsichtig sein, wenn man den Schutzkorb abmacht, dass einem nicht die Kapsel entgegen kommt :wink:
Grüße
WW -
Ich hab da mal was vorbereitet :wink:
Shure Beta 52 (links) und DAP Beta 52 Clone (rechts), sieht wie folgt aus:
Geöffnet sehen die Mikes so aus:
Ich enthalte mich mal der Wertung, möchte nur darauf hinweisen, daß beide Kapselträger schlecht mit dem Metalgehäuse verklebt sind und bei beiden Exemplaren schon bedenklich locker waren. Und ja, beide Mikes gehören mir.
Grüße
WW -
Sagen wir mal so...die DAP Clones klingen meiner bescheidenen Meinung nach alle (bis auf eine Ausnahme) nicht wie das Original. Je nach Modell sind die Unterschiede mal größer mal kleiner. Hören kann man das ja z.B. auf dem Drum Mikro Vergleichstest, da sind ja einige DAPs dabei.
Persönlich verwende ich hin und wieder den Beta 57 und den Beta 52 Clone von Dap, allen anderen nicht. Dem Beta57 Clone fehlt im Vergleich zum originalen Beta57 etwas Wärme und scheint mir noch gerichter zu arbeiten. Daher verwende ich das Teil ab und an an Snares, die sehr muffig klingen, es Probleme mit HiHat Übersprechen gibt oder gar als GesangMike für "singende Drummer", da das Übersprechen des Drum Sets erstaunlich gering ist.
Grundsätzlich nutze ich die DAP für Low Budget Geschichten, wie z.B. Karneval, wo sich das Publikum mit vollgesoffenem Kopf immer wieder am Mikrokoffer bedienen will (erlebe ich immer wieder!). Das einizge DAP Mikro, wo ich selbst keinen Unterschied im Klang zum Original höre, ist der Beta 52 Clone. Das mag aber auch mit dem Frequenzbereich zu tun haben

Zum Beta 52 bitte mal folgenden Link anschauen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=395062#395062Grüße
WW -
Kompetenter Mann, kann ich nur empfehlen!
Grüße
WW -
Mahlzeit,
ich wage mal etwas zur alten P4500 zu sagen, da ich zwei von den Teilen habe. Aufgrund des kleinen Netzteiles wirklich kein ausgewiesener BassAmp, aber...dafür ein ordentlich klingender Amp für den Hochtonbereich!
Laut der Meinung meines Lieblingstechnikers hat der Amp leider zwei "Sollbruchstellen". Einmal die Platine für die Lüfteransteuerung und das Anschlußfeld. Wer so einen Amp gebraucht kauft, der sollte dort vorsorglich alle Lötstellen überarbeiten (lassen). Die Gebrauchtpreise sind kurioserweise recht hoch. Bei ebay wird für so eine Stufe fast immer um die 350,- EUR bezahlt. Ich hab meine für je 200,- EURO gekauft, was wohl ein realistischer Preis ist. Falls mir so eine Stufe abraucht, dann wird da nicht mehr aufwendig repariert. Dann kommt halt was neues her. Wie gesagt, die Teile sind für ihren Preis in Ordnung, solange man sich um die Problemstellen kümmert.
Die neuen PXXXS sind mir noch nicht untergekommen. Ein Kollege aus meinem Dorf ampt mit P7000S RCF 1018 Subs. Ist wohl ok, kein Vergleich mit den Crest 8001, die er sonst noch hat. Aber sound und output sind für den Preis für ihn ok.
Grüße
WW -
Kinder, Ihr seid 'ne Wucht. Ich probier das mal aus und werde berichten!
Viele Grüße
WW -
Also, wenn die "To Host" Anzeige am FF rot ist, dann vermute ich wirklich, dass mit dem FiWi Anschluss von Deinem Notebook etwas nicht stimmt. Hast Du mal nachgeschaut, ob dieser überhaupt aktiv ist, oder wie FAT A vermutet mit einer Firewall Probleme macht?
Schau doch bitte mal folgendes: Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen -->1394. Ist die 1394 Verbindung aktiviert? Oder hast Du mal ein anderes externes Gerät FiWi Schnittstelle an Deinem Computer ausprobiert?
Wie gesagt, mit FiWi Geräten hab ich auch schon richtig Ärger gehabt (z.B. TC Powercore). Der Fehler lag immer an der FiWi Schnittstelle des Computers. Das RME Zeug ist schon gut, ich habe da noch nie Probleme mit gehabt.
Grüße
WW -
KF 650...das ist eine amtliche Kiste und für 1100,- EUR sollte der Thread-Starter da nicht lange überlegen...
Grüße
WW -
Tach Männer,
ich hab so gammelige mit Filz bezogene Bässe und spiele mit dem Gedanken den Filz zu entfernen und die Teile zu lacken. Ich weiß, ich weiß...ich soll es sein lassen
Ich hab mal Probeweise an der Unterseite ein wenig gewerkelt...das macht tatsächlich keinen Spass. Daher wollte ich Euch Sachkundigen Boxenschrauber fragen, ob es neben roher Gewalt (Flammenwerfer usw.) einen brauchbaren Trick gibt. Ein Kollege hat mir einen Elektrospachtel empfohlen, ein anderer meinte todernst den Filz abzufackeln
Bevor ich die Teile mit der Stalinorgel bearbeite, wäre ich um Tipps aus der Praxis dankbar. Die Bässe sind RCF 1018. Hat das schonmal jemand gemacht, oder doch besser "sein lassen"?
Viele Grüße
WW -
Hi Stefan,
ich versuche mal Dir zu helfen, aber kompetenter in diesem Thema ist der FAT A, er reist schon seit einiger Zeit mit einer "Feuerfresse" durch die Gegend.
Also, Strom auf das FF und das FiWi Kabel stecken. Dann erst den Computer anmachen und warten bis das Windows Desktop komplett geladen ist. Dann das FF einschalten. In der Windows Taskleiste sollte ein grüner Pfeil erscheinen (Dialog "Hardware sicher entfernen"). Klick da mal drauf, da sollte das FF aufgeführt sein.
Wenn bei der Treiber Installation Meldungen wie "Digitale Signatur nicht gefunden", "nicht zertifizierter Treiber" oder "Test nicht bestanden" kommt --> ignorieren, Installation fortsetzten!
Nach der Installation Windows neu starten. Wenn das Gerät nach dem Hochfahren nicht automatisch gefunden wird (s.o. Task Leiste-->grüner Pfeil), bloß nicht den Treiber manuell installieren!!!Hast Du mal überprüft, ob Dein FiWi-Port überhaupt aktiv ist? Ruf doch mal im Gerätemanager den Status der FF ab (>Einstellungen/Systemsteuerung/System) und dann unter "Audio-,Video- und Gamecontroller". Dort sollte das FF gelistet sein. Ich vermute mal, dass es an der FiWi Schnittstelle liegt. Ich musste für meinen PC auch eine separate FiWi Karte kaufen, da die eingebaute FiWi Schnittstelle auf meinem Asus Board nicht mit meiner TC Powercore reden wollte...
Irgendwatt is ja immer!
Grüße
WW -
Wenn die Anforderungen an den Vocalsound hoch sind, dann schleppe ich seit kurzem folgendes Rack mit:
Die Transe ist natürlich für Drums, aber die Kombi "Envoice+SPL De esser" ist für mich wirklich gelungen. Der DTC ist natürlich ganz "dicke Hose"...ich vermute allerdings, dass der Qualitätsunterschied zwischen EnVoice und DTC nur bei einer Top PA samt Top Operator hörbar sein wird:-)
Grüße
WW -
Uups...lässt sich nicht verlinken, hätt ich mal besser vorher ausprobieren sollen :oops:
Also, besser auf den http://www.geluidenlichtshop.nl gehen, dann findet man Peets LA unten links...Grüße
WW -
Für mich als "Grenzländer" auch in holländisch Verständlich. Schlage ein LA Treffen in Viersen (20 km von Venlo/NL entfernt) vor. Thema:
"Peet vs. Rockline"
das wär doch eine gute Show, würde ich glatt Eintritt für zahlen
Grüße
WW -
Nö...Alesis steht nach der Aktion bei mir im Buch der "uncoolen Leute".
Grüße
WW