1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Sven Antosch aka "DJ Bergsteiger" & Christine

• Wurst Werner
    • 19. Oktober 2005 um 08:55

So liebe Kinder, jetzt bin ich auch Mitglied im Club :(

Ich möchte hier ausdrücklich vor Geschäften mit einer Frau Christine „Chrissy“ Laemmer und einem Sven Antosch aus Düsseldorf warnen. Beide bieten diverses tontechnisches Material gegen Vorkasse an. Zumindest in meinem Fall und bei einem weiteren Kollegen blieb nach erfolgter Zahlung die versprochene Lieferung der Geräte aus.

Beide Personen reagieren nicht mehr auf Emails und Herr Antosch hat seit ca. 5 Tagen seine Mobiltelefone durchgehend ausgeschaltet. Ich kann daher nur ausdrücklich vor Geschäften mit diesen Personen warnen. Zumindest sollte man keine Zahlung auf Vorkasse leisten. Wie ich zudem herausgefunden habe, ist Herr Antosch als „DJ Bergsteiger“ (http://www.dj-bergsteiger.de) in der Ballermann/Mallorca Szene unterwegs. Ich wäre sehr dankbar über jedwede Information bzgl. dieser Personen und möchte weitere Geschädigte dazu ermuntern, sich bei mir zu melden.

Viele Grüße

WW/Christian Boche
    Mühlenstr. 32
    41748 Viersen

• 8Ch Preamp mit ADAT out

• Wurst Werner
    • 18. Oktober 2005 um 17:19

wie siehts mit dem SM Pro Audio PR8 MKII aus?

Ich hätte einen zu verkaufen, original verpackt und mit eingebauter ADAT Option. Auch China - aber funktioniert einwandfrei :)
    Make an offer!

Grüße
    WW

• TAP Delay....

• Wurst Werner
    • 12. Oktober 2005 um 08:24

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube, dass das SDE 2000 nicht tapbar ist, nur SDE3000 und SDE1000 und diese auch nur via Fusstaster. Das SDE 2000 ist auch das älteste von den Roland Geräten.

Grüße
    WW

• TAP Delay....

• Wurst Werner
    • 11. Oktober 2005 um 19:59

u.a.:
    SDE 3000 oder 1000 Tapbar via Fussschalter
    Yamaha D 5000
    Alesis Midiverb 3 oder vier
    SPX 990
    Alle TC Geräte der M-Serie

die Auswahl ist nicht gerade klein :wink:

• Amtliche Apparillos (ssl & co....)

• Wurst Werner
    • 11. Oktober 2005 um 09:44

Verdammt Carsten...da muss ich noch einige Würstchen mehr auflegen lassen...sabber, lechz. Du hast mir ja gesagt, dass das Teil in der Mache ist, aber nicht, dass das so Hammergeil aussieht. :o

Einziger Trost ist, dass das Teil auch aus der PA Hauptstadt Viersen kommt. :wink:

PS: Hast Du Dir die Kompis und den EQ (mit Uli Knöppe - sieht juut aus) auch zugelegt?

• Der "WURST AUDIO" Preamp ist fettisch! Seht selbst

• Wurst Werner
    • 7. Oktober 2005 um 08:28

Dirk B: Macht ja nix, bist ja trotzdem sympathisch :wink:
    Aufgrund Deines Nicks dachte ich an: http://www.baldringer.de
    Kompetenz fällt halt auf :D

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Oktober 2005 um 11:20

"Wenn du das mit der flacker LED machst, müsste dannder Power Schalter nicht "Grill Anzünder" heissen?"

Ich dachte da an eine Kombi aus Netzschalter und Zigarettenanzünder. :D

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 5. Oktober 2005 um 18:34

DirkB. Klar, nach oben hin begrenzt dann nur noch das Budget. Man hätte auch den Netzschalter in Grün machen können, und für die Switches auch beleuchtete Taster ala SPL nehmen können. Eine Idee vom Roelli war auch das Wurst Audio Logo auszustanzen und dahinter eine rote Flacker LED anzubringen. Dann hätte es ausgesehen, als wenn die Wurst auf einem Grill liegt. :)

Aber ich bin ja nur ein armer Provinz Tonkutscher, dass wäre zu teuer für mich gekommen :cry:

Vielleicht wird das beim Wurst Compressor umgesetzt :)

Viele Grüße
    WW

PS: Sach ma Dirk, hast Du zufällig einen Laden auf der Wilhelmstrasse??? Oder bist Du nicht "der" Dirk :oops:

• Wurst Werner
    • 5. Oktober 2005 um 17:20

Mahlzeit,

da gibt es so ein Musikermagazin (http://www.t4m-online.de), die möchten einen Artikel über den Wurst Audio Pre bringen. Der Artikel wird dann später nach dem Erscheinen in deren Archiv kostenlos downloadbar sein. Nur soviel: Der WurstAudioPre ist eine Mischung aus Amek Mozart und 9098 PreAmp + Voodoo. :)

Kaufen kann man den nicht, wäre auch nicht wirklich billig, schon die Bauteile sind nicht ohne. Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen. Das Teil ist ja komplett in Handarbeit jebaut.

Viele Grüße
    WW

• Dynacord V-18PWH

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2005 um 19:05

Was soll es denn da neues geben? Das Teil ist doch immer noch das gleiche:
    Mächtiger Output - undefinierter Sound.
    Mit RCF S800 Bestückung deutlich besser (leistungsfähiger) als im Original, für viel "Bumm,Bumm" prima. Für Klangästheten eher eine Zumutung...
    Aber das wurde ja alles schon gesagt.

Grüße
    WW

• Maximale Breitbandabsorption aber wie?

• Wurst Werner
    • 30. September 2005 um 11:45

Puh...das dürfte zu teuer sein. Ich denke, dass man mindestens 50% von Wände und Decken behandeln muss, damit der Raum brauchbar wird. Ich dachte, die kompletten Wände/Decken an der Bühne zuverkleiden und die komplette gegenüberliegende Wand, damit so wenig wie möglich an Reflexionen von der PA zurückkommen. Im Prinzip grob fahrlässig LiveEnd/DeadEnd.

Gibt es wirklich Produkte, die einen wesentlich besseren AlphaS Wert haben, als stark verdichtete Mineralwolle bei gleichzeitg weitem Apsortionsspektrum?
    Ich denke, Mineralwolle bietet das beste Preis/leistungsverhältnis. Die Teile unter dem Link, sind ja schon richtig teuer, selbst wenn man dadurch einige Quadratmeter weniger "behandeln" muss.

Grüße
    WW

• Maximale Breitbandabsorption aber wie?

• Wurst Werner
    • 30. September 2005 um 10:55

Ich hoffe, das ist das richtige Brett...zumindest glaube ich, hier die meisten Sachverständigen zu finden.

Ein Freund hat gerade einen neuen Gastronomiebetrieb eröffnet. Dazu gehört ein Nebengebäude mit Platz für ca. 300 pax. Dort will er in naher Zukunft vom Kleinkünstler bis zum Heavy Metal Konzert Veranstaltungen durchführen. Jetzt war ich gestern in diesem Raum. Ultradicke Steinwände, Betonboden und große Glasfenster, hohe Decken...also alles was wir Tonkutscher so lieben :)
    Das dieser Raum nicht unbedingt trocken klingt, dürfte einleuchten. Aber die Raumakustik ist im ganzen so schlimm (Nachhall, Reflexion, Auslöschungen, Basserhöhungen, Sprachverständlichkeit usw.), wie ich es noch nie zuvor gehört habe.

Mein Freund will jetzt eine halbwegs bezahlbare Lösung in Punkto Akustik haben. Ich denke, dass man unterhalb von etwa 400 Hz eh nicht viel machen kann. Jedenfalls sollen jetzt keine Rudel von Plattenschwingern, oder Helmholzen verbaut werden. Was ich suche, ich eine möglichst breitbandige Apsorption für die Mitten und Höhen, so dass der Nachhall kürzer und die Reflexionen weniger werden.

Sprich: Der Raum soll nutzbar werden, keine Top Akustik. Ich selbst würde jetzt jede Menge Rockwooll Platten (10cm dick für die Mitten) mit luftdurchlässigem Stoff (für die Höhen) in Rastern an Wänden und Decken anbringen. Kostet nicht die Welt, lässt sich in B1 bauen und hilft eigentlich immer. Frage an die Profis:

Gibt es eine Alternative??? Bitte um Input - auch unorthodoxe Lösungen werden gerne mit einbezogen.

Viele Grüße
    WW

• Graphische Entzerrer

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 19:00

Und dann wären da noch:

http://www.thomann.de/artikel-175989.html

http://www.thomann.de/artikel-151428.html

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 18:43

Das ist hier auf'm Dorf wie bei der Fernsehserie "Unsere kleine Farm":-).

Der Roelli baut mir 'nen amtlichen Preamp, der vor allem vernünftig aussieht. Dafür bekommt er zwei lackierte 2 x 12 + 1,5" Tops samt Support, was Bestückung und Controller Setup angeht. Letzteres habe ich auch wieder mit "Dienstleistungs-Tauschgeschäften" eingekauft. Die "Rohlinge" sehen ürigends in etwa so aus:

oder so:

Im Grunde genommen steckt die gesamte Niederrhein Connection hinter dieser Geschichte. In einigen Wochen gibt es von diesen 2x12 Dosen hunderte hier vor Ort. Nur den Wust Audio Preamp, den gibt es bis dato nur einmal... aber der kostet in der realen Welt auch nicht hunderte sonderen fast eine Fantastmillionen ;-).

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 17:06

Liebe Gemeinde,

um die Eingänge 13-16 bei einem Yamaha 01V96 oder einem Behringer DDX mit Mikrophonpegel beschicken zu können, braucht es bekanntermaßen einen vierkanaligen Mikophonvorverstärker. Anstatt mir jetzt etwas billiges von Manley, Avalon oder Neve zu kaufen, habe ich meinen Freund, den Roelli gefragt, ob er mir einen passenden „Wurst Audio“ Preamp bauen kann. Hier das Ergebnis:

Die volle Story gibt es hier:

http://www.prodigy-pro.com/FORUm/viewtopic.php?t=10232&sid=e497663bf99ef82d46da767930a05c11

Vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Viele Grüße
    WW/Head of Wurst Audio

• Rockline dreht durch - Linearray die zweite!

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 11:51

Sven M: Ich kenne die Preise für "professionelle Anwender" :wink:

Logisch, dass da natürlich ein nicht unwesentlicher Anteil Entwicklungkosten mit reingeholt werden muss/soll. Anders kann ich mir die stolzen Preise für die kleinen Holzkisten mit überschaulicher Bestückung nicht erklären. Wenn man, wie es Rockline glaube ich versucht, einen wesentlichen Anteil der Entwicklung hier als Open Source Projekt umsetzten will, dann macht der Selbstbau durchaus Sinn. Denn die eigentliche Hardware kostet nicht die Welt. Und das sage ich, der, wenn er überhaupt im Selbstbaubrett postet, fast immer abrät, wenn auch nach betriebswirtschaftlichen gebaut werden soll.:-D

Aber wo Du schon das GAE Waveline ansprichst. Eine gute Idee finde ich an dem Teil, das die Ober- und Unterseiten der einzelnen Einheiten aus Metall und damit sehr schmal sind. In der Praxis bedeutet das, dass man die einzelnen Einheiten sehr nahe beisammen bekommt. Orignelle Idee.

Ansonsten kann ich zu dem Projekt wohl kaum was beitragen, hier auf dem Dorf hat keiner ein LA und es sind wohl gerade Tipps und Ideen aus der Praxis gewünscht. Also Männer --> Input!

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 08:06

Mein Gott, so genau muss man das doch nicht nehmen. Was ich meinte, war auf den den akustischen Output bezogen. Doppelzehner + jede Menge HT, jetzt als Gegenbeispiel zu den "Klein Arrays" mit nur einem 8" oder 10".

Aber wenn mann das schon so genau sieht: Was ist denn an einer EAW730 so kompliziert? Was das Holz angeht, kann das wohl jeder Dorfschreiner nachzimmern... Obwohl es zugebener Maßen auch eine einfacherer Konstruktion tun sollte.

http://www.eaw.com/APP/pdf/s3/RD0093-(C)-KF730-SPEC.pdf

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2005 um 07:46

"Wenn die Motivation die Kostenersparnis sein soll, dann kann man nur abraten. "

Sehe ich etwas anders. Wie ich den Rockline verstanden habe, geht es ja um "Rock'n'Roll Mittelklasse Array" mit einer 2 x 10"+ 2 oder 3 x 1" Bestückung. Wenn man sich mal die Preise von ähnlichen Systemen ansieht (z.B. EAW 730), dann kann ich mir schon vorstellen, dass Selbstbau auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen könnte, zumal ja keine Rider erfüllt werden sollen/müssen. Rockline hat wohl keinen Bock mehr auf's Director schleppen, will aber gleichzeitig nicht auf Low Mids verzichten :wink:

"BMS stellt mit dem LA 102 ND ja eine Hochtoneinheit zur Verfügung, die erwiesenermaßen etwas taugt, und im Mittenbereich braucht man ja nicht viel mehr tun als viele Lautsprecher eng genug stapeln. "

Volle Zustimmung! Und BMS steht nicht alleine. Das die Rockliner ein klingendes System hinkriegen, kann ich mir bei deren Erfahrung durchaus vorstellen. Problematisch wird wohl die Flyware. Ich denke, hier ist echt Hilfe aus dem Forum gefragt. Sicher, einfach, schnell und flexibel muss es gehen. Also Kinder, Ideen sind gefragt :idea:

Grüße
    WW

• Einsatzgebiet JBL VRX 900

• Wurst Werner
    • 25. September 2005 um 11:31

Hosen runter - Treibervergleich :D

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• Wurst Werner
    • 19. September 2005 um 17:01

:D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement