1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• Wurst Werner
    • 19. Juli 2005 um 16:49

"Es werden harte Zeiten aufziehen.... "

Sind die nicht schon längst da :?::D

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• Wurst Werner
    • 19. Juli 2005 um 11:21

"Schreck........fällt mir grad was ein: WurstWerner........das ist doch nicht etwa aus Deinem nachbarschaftlichen Dunstkreis mit der GAE Connection........sag das es nicht wahr ist.....
    Aber so wie ich ihn kenne will er verdienen - und das wäre in dem Fall ja eher Kontraproduktiv-oder!"

Frag ihn doch direkt...er ist doch auch hier im Forum. Zwei von den Bands hat er zumindest in der Vergangenheit mal betreut, aber wenn Du schon sagt, dass das ganze für weit unter 1.000,- Euro von statten geht, dann kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Die Preise des Kollegen, sofern ich diese mitbekomme, sind in der Regel schon aus dieser Welt. Weiß denn keiner, wer den Job da macht? Ich hab da ja eher eine andere Vermutung...

Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich in letzter Zeit immer häufiger festgestellt habe, das die Job Vergabe hier auf dem Dorf fast immer an dem Duo "Preis&Beziehungen" fest gemacht wird. Die Qualität von Material und Sound stehen viel weiter unten. Hab vor kurzem noch eine Baustelle gehabt, die von zwei Forums Kollegen betreut wurde. Die haben trotz minimalem Budget wirklich brauchbares Material am Start gehabt, von daher keine Klagen. Blöd war nur, dass das schmale Budget leider kein Fliegen der PA (was wirklich notwendig gewesen wäre) und vor allem keine Bühne mit Agoraflor oder Molton zugelassen hat. Es gab: Zeltplane. Wer meine Kapelle kennt, der kan sich vorstellen, wie das geklungen hat. Nur Reflexionen --> scheiß Bühnensound und auf dem Hauptgesang nur Geschepper von den Drums. Wir geben jetzt immer an den Veranstalter weiter, dass es keinen Sinn macht, eine VA kaputt zu sparen.

Immerhin war die Bühne recht groß. Hier in Viersen steht ab und an ein unsäglicher Bühnenanhänger mit Seitenwänden und Decke aus Metal! Hier weigern wir uns zu spielen und verweisen gerne auf andere, professionell ausgestatte Stadtfeste in der Nähe (wie z.B. Straelen). :wink:

Grüße
    WW

• akustische Gitarre abnehmen

• Wurst Werner
    • 19. Juli 2005 um 09:54

Wenn laute Bühne --> Pickup/DI
    Wenn Aufnahme oder akustischer Top Sound gefragt ist --> Shure SM81 und NICHT auf das Schallloch richten (viel zu bassig/matschig). Startpunkt zum Ausprobieren: Übergang von Hals zum Korpus.

Grüße
    WW

• Alljährliches Forumstreffen in Viersen

• Wurst Werner
    • 18. Juli 2005 um 19:25

für mich sind alle Termine nix :cry:

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• Wurst Werner
    • 18. Juli 2005 um 14:10

Es wäre schön, wenn der deutsche Vertrieb überhaupt mal eine Stellung beziehen könnte. Denen geht die Sache ja augenscheinlich am Allerwertesten vorbei.

Ich hab ja meinen EQ am 22.06.2005 an Thomann zurückgeschickt. Bis dato keine Reaktion! Kein Geld zurück, kein Gerät zurück - gar nichts :evil:

Grüße
    WW

• Akzeptanz folgenden Siderackinhalts...

• Wurst Werner
    • 16. Juli 2005 um 18:54

Hm...ich vermute, dass das eher etwas mit "copyrights" zu tun hat. Ist natürlich nur eine Vermutung :D

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 16. Juli 2005 um 10:40

"Ich glaube, ich werde den mal hervorkramen und mit einigen aktuellen Comps Vergleich hören. "

@ der Author: Mach mal bitte, bin mal gespannt, was Du dazu sagst.

Die anderen dürfen sich schon mal fragen, warum der wesentliche Teile der Schaltung in diesen schwarzen Kunststoffboxen vergossen sind :D

Grüße
    WW

• Symphotec

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2005 um 13:17

Kollege Rockline hat auch schon damit gearbeitet und war wohl recht angetan.

Grüße
    WW

• Die neue Foren-Struktur

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2005 um 09:33

"Wie wäre es mit einem
    Brett FORENTREFFEN ?"

Super Idee! Findet meine ganze Unterstützung. Nervt halt, wenn man drei, vier Bretter nach irgendwelchen Treffen durchforsten muss.

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. Juli 2005 um 18:34

treibsand: Sorry, nix zu machen. Hab meinen letzten bei ebay für 36,- Euro gekauft...machen Leute wissen nicht so recht, was sie da abgeben :)

Innen sieht das Teil übrigends so aus:

Das ist wohl aus der Zeit, als der Uli noch nicht der dunklen Seite der Macht zugesprochen hat. Und heute?
    "Begonnen der Kampf der Klone Krieger hat"!
    :wink:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. Juli 2005 um 15:23

Bevor ich mir einen Drawmer 241 ins Rack schraube, dann nehme ich lieber gleich den hier:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 11. Juli 2005 um 08:54

Ich find's ebenfalls supi! Ich würde, je nach Band, eventuell noch einen SPL TD selbst mitbringen. Ansonsten "Daumen hoch!"

Grüße
    WW

• Beyma 18G550

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2005 um 12:49

Zitat TBF: "550 - oh gott das wäre dann ja nicht mal samstags zu gebrauchen ... Beyma G550 einer der schlechtesten 18er (weiso weiss ich nicht ichtippe auf membranprobleme) aber wenigstens haltbar"

Zitat Thomas: "der speaker ist außerdem extrem wirkungsgrad schwach und ineffektiv.
    ist zwar tierisch belastbar, aber was bringt das wenn es klanglich schlecht ist und nix rauskommt..."

Hm...also der 550 ist bestimmt nicht das Non plus Ultra im Lautsprecherbau und man muss schon ordentlich Leistung reinballern, ok. Aber wenn man Euch reden hört, hat man den Eindruck, dass Ihr nur "Ultra-Gut" oder "Ultra-Mist" kennt. Gibt es dazwischen nix? Der 550 ist mit Sicherheit eine andere Dimension als eine China Pappe oder ein Kappa, oder lieg ich da jetzt auch wieder falsch? :roll:

Grüße
    WW

• BST DA1000

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2005 um 12:29

Mir hat der Vertrieb erzählt, dass beide Modelle technisch identisch sind. EinzigerUnterschied: Die DXA Serie soll netzwerkfähig sein.

Ich kann nur nochmals vor dieser Stufe warnen. Wer die Verarbeitung von dem Teil in Natura gesehen hat, der würde sich die Stufe niemals ins Rack schrauben...

Grüße
    WW

• BST DA1000

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2005 um 11:20

Wer es im PA-Forum noch nicht gesehen hat:

Tach Mädels,

nachdem die Nachfrage nach den „Chinaböller-Endstufen“ einfach nicht abreist, und auch in diesem Thread die Frage nach der BST DA Digitalendstufe aufkam, steig ich ebenfalls mal ins Thema ein. Nachdem einige Kollegen schon live erleben durften, dass selbst die Forums geschätzte AH LD1000 sich je nach Wetterlage ab und an im Betrieb unmotiviert verabschiedet, so kann ich das für die BST DA 1000 nicht behaupten. Ich habe mir diese Endstufe von einem befreundeten Musikalienhändler unverbindlich für einen privaten Test ausleihen dürfen. So viel vorweg: Diese Endstufe ist mit Abstand das schlimmste, was ich je gesehen habe! Daher hab ich die gar nicht erst angeschlossen und kann kein Statement über die Endstufe im Betrieb machen. Am besten Ihr lest im Folgenden die komplette Horror Stroy;-)

Auspacken und erstmal über das schön grobschlächtige Gehäuse gestaunt, welches zudem so tief ist, dass man mindestens ein 50 cm tiefes Rack dafür braucht (besser 55cm). Netzstecker dran und erstmal eingeschaltet. Wumm…Sicherung raus! Das Teil hat keinen Einschaltstrombegrenzer. Hallo…BST..aufwachen! Fliegende Sicherungen kamen in den 80zigern ganz gut, aber heute haben wir 2005. Also zwei, dreimal die Sicherung wieder reingehauen bis die Kiste endlich lief. Der Lüfter jagt los und nach 5 Sekunden geht das Teil auf Warp-Geschwindigkeit und regelt sich auch nicht mehr runter. Obwohl als Axial Lüfter ausgeführt macht das Ding einen unfassbaren Lärm. Für kleine VAs absolut nicht tolerabel.

Ok, dachte ich mir, schau ich mir das Teil von Innen an. Dazu auf den Netzschalter gedrückt und…nichts! Das Teil geht nicht mehr aus! Schalter defekt. Was soll’s, Netzkabel gezogen und den Deckel abgemacht. Das erste was ich sehe, ist folgendes:

Zwei aufrecht stehenden Platinen sind durch eine doppelte Lötbrücke verbunden. Leider steht die eine Platine so stark unter Spannung, dass die Lötbrücke wohl schon beim Transport aufgebrochen ist. Ich hab die Stelle interessehalber nachgelötet. Die oben genannten Probleme blieben jedoch bestehen. Nachdem der Deckel ab war, ließ sich feststellen, das das 19“ Gehäuse wirklich der billigste Dreck ist. Hebt man die Endstufe ohne Deckel an einer Seite an, bleiben die anderen drei Ecken auf dem Boden. Darauf hab ich den Deckel wieder drauf gemacht, das Teil zurückgebracht und dem Händler den guten Rat gegeben, diesem Mist bloß nicht ins Sortiment aufzunehmen.

Fazit: Kinder, wenn Ihr halbwegs irgendwelche Ambitionen im PA Bereich habt…lasst den China Kram, da wo er ist: Im (Wegwerf-)Karton. Das ist meine höchst subjektive persönliche Meinung!

Viele Grüße
    WW

EDIT: Im originalem Posting gibt es auch noch Fotos aus der oben beschrieben Stufe

• Beyma 18G550

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2005 um 09:19

randgruppe: Komisch, dabei gibt es doch gerade hier im Forum genügend Mitglieder, für die der 550ziger angeblich so schlecht ist :D

Viele Grüße
    WW
    PS: Hab auch noch Bässe mit dem 550, mit vernüftigem Amping spielt das sehr ordentlich...komisch :wink:

• BST DA 1000 schlechte Powersoft D-Series Kopie ?

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2005 um 09:10

"Hab hier 2 abgerauchte 7000 er liegen, bei Interesse kann ich mal Bilder hochladen."

Mach mal :wink:

Grüße
    WW

• August - FFM - JOB IST VERGEBEN. DANKE für die Angebote!!!

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2005 um 17:59

So Mädels,

sorry, dass das so lange gedauert hat. Also, der Job ist jetzt fest...allerdings hat sich der Termin und die Location geändert. Da ich nicht mehr alle Email Adressen habe, bitte ich Euch nochmals bei mir zu melden. Der Job ist jetzt definitv am 09.09.2005 in Darmstadt. Max. 200 pax, mehr passt da auch nicht rein. Ansonsten siehe erstes Posting.

Viele Grüße
    WW

• Preiswerte (nicht billige!) Endstufe mit 2 x 1500 W RMS 4Ohm

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2005 um 09:27

@s-o-d:richtisch :!:

Wenn digital, dann eher eine gebrauchte Digam. Die funktionieren wenigstens und richtig billig sind die Digi-China-Teil ja ohnehin nicht. Dann lieber 500-600,- drauflegen und eine gebrauchte Digam kaufen. Meine Meinung

Grüße
    WW

• Preiswerte (nicht billige!) Endstufe mit 2 x 1500 W RMS 4Ohm

• Wurst Werner
    • 6. Juli 2005 um 15:14

"Vielen Dank, WW, du hast mich gerade davor bewahrt, 5 Stück davon zu bestellen. " Gern geschehen :wink:

Der Musikalienhändler hatte mir übrigends die BST Stufe im Februar geliehen und er hat bis heute weder eine neue Stufe im Austausch bekommen noch sein Geld zurück! Ich denke, mit der anderen "China-Ebay-Digistufe" wird es nicht viel besser aussehen. Nicht nur, dass das Zeug nicht roadtauglich ist. Vielmehr lässt auch in der Regel der Service zu wünschen übrig.

Wenn schon China, dann von einem Laden, wo im Ernstfall zumindest halbwegs vernünftiger Service geleistet wird (Thomann, Adam Hall usw.). Bei ebay würde ich so eine Stufe auf gar keinen Fall kaufen. Aber ich kaufe generell keine China Stufen...

Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement