1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 6. Dezember 2019 um 09:54
    Zitat von wora

aha, das pult wird tatsächlich mit einer beta version ausgeliefert?

sehr mutig.

Normal macht man das nicht, aber diese Beta Version ist schon extrem stabil. Geschätzt um den Faktor 10 besser, als die des Waves LV-1. Der hat gestern Firmware Version 11 bekommen und die User haben innerhalb von einem Tag einige Bugs entdeckt, zwei davon lassen den Mixer crashen. Für ein Pult in dieser Preisklasse echt unwürdig. Wie das besser geht, zeigt die Wing;-)

LG

WW

PS: https://www.behringer.com/Categories/Beh…/P0BV2/Download

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 5. Dezember 2019 um 20:52

Jo, die FW 1.0 kommt in wenigen Tagen.

Die FX mit generischem Gui fliegen erstmal raus, dafür bekommt man USB Szenenspeicherung. Wird mit Hochdruck dran gearbeitet.
    Enjoy the flight!

LG

WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 3. Dezember 2019 um 21:28
    Zitat von mfk0815

Und weil das irgendwie zum Thema passt. Wird es im WING wohl auch Gaintracking geben?

Noch nicht, wenn überhaupt.

BTW: Sehe gerade bei Facebook, dass Thomann heute die ersten WINGs an Kunden verschickt hat8|

Dat is...äh...sehr früh:/

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 3. Dezember 2019 um 21:21
    Zitat von PAFrank

@ WW der 2. Teil beantwortet ersteinmal meine Frage.

Kern meiner Frage ist eigentlich der:

1.

Laut Info zum Dp 48 können ja auch weitere Informationen der Quelle mitgeschickt werden .

ev Name und Tags ?

Genau, das geht!

Ich würde mir halt den klassischen Analogsplitt sparen. das dann aber Safe gestalten wollen.

Wäre ja mit dem Konzept,Source und Cannel eine gute Chance.

Jo, mit den Sources ist das deutlich einfacher.

Alles anzeigen

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 3. Dezember 2019 um 16:10
    Zitat von PAFrank

Ist,oder wird es möglich sein, das "Signal" nach dem Sourcebereich auf

ein weiteres Pult zu schicken?

Quasi FOH ( Wing Lokal) und dann über Sc oder Aes50 zu einer 2. Wing

oder einer X/m32 (Monitorpult) .

Also ein System mit aktiven Splitter( der Gain Phantompower u.s.w. bereitstellt) nachzuempfinden ,

und dann auf 2 unabhängige Pulte zu Routen , so wie früher Analog.

In der Wing intern geht das ist klar? 2. Pult?

Die Frage kann wohl nur WW beantworten, oder die Herrn bei Behringer.

Gruß Frank

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Alles anzeigen

Ich bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Natürlich kann man bei WING genau wie bei der X32-Serie Signale über beliebige Schnittstellen weiterleiten. Dabei ist auch remote Kontrolle der Headamps möglich, wobei alle Geräte im Netzwerk jedoch Systembedingt den gleichen Gain haben. Zusätzlich hat jede Konsole noch ihren eigenen digitalen Trim.

LG
    WW

PS: Oder meinst du folgendes: Man stellt Gain/+48Volt usw. an der Source ein (wie an einem aktiven Splitter) und kann diese Sources mit dieser Einstellung an weitere Pulte via AES50 weiterleiten? Jo, dat geht. Dat is halt der Vorteil des Source Konzepts!

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 3. Dezember 2019 um 12:56
    Zitat von TomyN

Hi,

Gibt's eigentlich auch SAS (Source Assigned Snippnets), d.h. verschiedene Kanalsettings, die an der Source hängen, so dass z.B. beim Umschalten von Main - Source auf Aux-Source Eq/Dynamics/Aux/Routing mit umgeschaltet wird?

Bis jetzt nicht.

LG
    WW

• MIDAS Heritage D

• Wurst Werner
    • 3. Dezember 2019 um 06:11
    Zitat von Karel Noon

mein SAC macht nur Winterschlaf ;) irgendwann hole ich es sicher wieder raus :)

Kenn ich!

LG

WW

Bilder

• B075E63E-6CCA-447C-B56A-1B747D89FDF1.webp
      • 341,57 kB
      • 1.686 × 2.048
  • Behringer WING

• Wurst Werner
    • 28. November 2019 um 15:51
    Zitat von floger

David, machst du das inzwischen in Vollzeit?

Deine App ist ja in letzter Zeit früher dran als die Pulte, die sie steuern soll.

Ich würde eher darauf tippen, dass manche Hersteller Davids Arbeit vielleicht mehr würdigen als andere...aber das ist jetzt nur so eine Vermutung.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 27. November 2019 um 10:28
    Zitat von SebastianJaeger

Ich dachte eher wenn der Magnet haftet ist es Stahl und sonst wohl eher Alu.

JO, ist Stahlblech am WING.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 26. November 2019 um 10:59
    Zitat von mfk0815

Ja, schon klar, Garantie und so weiter. Aber wer wird das dann einbauen dürfen? Der Händler oder nur das nächste Service Center, sprich in England?

Keine Ahnung, bis dato gibt es zwei DANTE Karten für die Wing, die inner TV Show gerade eingesetzt werden. Die WSG ist nicht mal entworfen...dat wird eh noch alles dauern. Irgendwann wird es dazu auch valide Aussagen geben...zeitnah nicht.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 26. November 2019 um 10:19
    Zitat von Techhnikfreak

kann ich also das Pult kaufen und auch die "interne" Karte hinterher selbst verbauen oder müsste ich es wieder zum musicstore oder Thomann schicken?

Die interne Karte kann man nicht selbst wechseln.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 25. November 2019 um 16:30
    Zitat von Schurik

wieviele Kanäle kann die Soundgridkarte?

Die Slots können alle 64 x 64 Kanäle, daher vermute ich, dass die Dante und WSG Karte das auch können wird.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 25. November 2019 um 16:11

Huhu, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht about Dante & WSG.

Et is so: Beide kommen wohl jetzt doch auch als Optionskarte für den extrenen Slot. Heißt SD Recorder raus und eine von den Karten rein. Machbar ist auch beide zuverbauen. Eine intern die andere über den Tasuch mit der SD Recorder Karte. Alles cool.

Weniger schön is halt, dat die Entwicklung beider Karten noch dauern werden und sie deshalb wohl nicht zum Verkauftsstart available sind.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 25. November 2019 um 11:04
    Zitat von audiobo

Wurst Werner:

Auto Rider - Ist es das wofür ich es halte? Und hat es auch die gleiche Sidechain-Funktionalität?

Jo, ne H-Delay Emulation jibbet auch noch. Sidechain bis dato nicht, aber wird wohl noch kommen. Zur Erinnerung...alles wat bis jetzt da is, ist in der Firmware Version 0.183. Wenn das Pult im Laden steht, dann wird es mindestens V1.0 haben. Is also noch wat zu tun.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 25. November 2019 um 09:38

Moin,

hier mal wat über die FXe in der WING.

Die Einheiten in schwarz/weiß haben bis dato nur ein generisches GUI. Dat bedeutet, die Teile funktionieren vollständig, haben nur noch keine aufgehübschte Oberfläche.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 24. November 2019 um 18:58

Behringer ist imho der einzige Hersteller, der eigene Waves Karten bauen kann/darf. Die X-WSG Karte wird jetzt auch unter dem KlarkTeknik Label bei Music Group gebaut.

LG

WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 24. November 2019 um 13:46
    Zitat von oton

Genau das soll es geben ... und statt dem SD Recorder wäre mir Waves oder MADI (ich habe ein MGO, ist für mich also quasi das Gleiche) eh lieber, weil ich die Files dann gleich im Rechner habe.

JO Jungenz,

hatte die Tage wat zu tun, hab dat nicht mehr ganz auffem Schirm, wat hier jefracht wurde.

Bzgl. Optionskarten isset wohl so (ohne Gewähr): MADI & ADAT kommt, wird dann ne Optionskarte, die man mit dem WING SD Recorder tauschen muss. DANTE & SG kommen als interne Optionskarte, die man über den Service einbauen lassen muss. Es werden wohl auch Batches von Pulten kommen, wo die Dante oder SG Karte schon verbaut is (gegen Aufpreis natürlich). Hier muss man sich entscheiden: DANTE oder SG. Is so. DANTE Karte wird wohl vor der SG Karte erhältlich sein.

Wat war noch? Fader..jo, keine Ahnung. Sind Fader halt, ich bin da nicht so sensibel. Ich nutzte ja noch nen Waves LV-1, da kann man externe Faderbanke einbinden und dat is mal von der Auflösung her unterirdisch schlecht. Wenigsten ist der LV-1 auch sonst noch ziemlich verbuggt und instabil...dat alles hasse mit der WING nicht. Firmware is der Hammer, mega stabil, Bootzeit 7 Sekunden...mega imho. Ich sollte nochmal mega sagen: MEGA!

JO, wat noch? Man kann die Summen und Busse in die Matrix routen, einzelne Kanäle (wie bei Yamaha) nich.

BTW: Kennt jemand nen Case Bauer, der tatsächlich noch zeitnah arbeitet?

Ich hab drei deutsche Case Bau Buden angeschrieben, da ich gerne ein möglichst leichtes Case für dat Ding hätte...nicht einer hat geanwortet...obwohl ich hier die kompletten Maße als pdf hab. Bis dato schlepp ich dat in nem X32 Fullsize Case durch die Gegend...etwas den Schaumstoff anpassen, geht dann. Aber für Einzelkämpfer zu unhandlich/schwer.

guma: Die Assign Sektion ist noch nicht final, kann zwar schon ne Menge...da wird aber noch wat kommen. Aber wat du meinst, geht glaub ich noch nicht.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 22. November 2019 um 11:33

Bevor mich jemand fragt, wie man Effekte routet in der Kiste-->

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 22. November 2019 um 09:26

Moin Jungs,

noies video—>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boris: Tie lines klar, den Rest muss ich erstmal recherchieren ?

LG

WW

• A&H dLive

• Wurst Werner
    • 21. November 2019 um 15:53
    Zitat von wora

aber wenn man mit sparsamem gepäck unterwegs sein muss, z.b. im selben bus mit einer band, dann könnte das tatsächlich eine sehr platzsparende lösung sein.

herjeh, schon wieder was neues, über das ich nachdenken muss...

Jo, so auch meine Intention.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™