1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• System bis 2000 Besucher in Halle und Zelt ?

• Wurst Werner
    • 4. März 2005 um 11:53

Wie wäre es, zwei, drei in Frage kommende Systeme zunächst nur anzumieten, um zu sehen, ob sie Euren Erwartungen entsprechen?

Ich befürchte, dass man für unter 10.000,- kein neues Aktiv System bekommt, dass professionell klingt und 2000 adäquat beschallt. Aktiv finde ich auch nur bei Clubsystemen sinnvoll. Was machst Du, wenn Dir eines von zwei aktiven Tops vor 2000 Leuten verreckt? Bei einem passiv System kann sich zumindest immer irgendwie helfen (z.B. Monitorendstufe oder irgendein anderes Top verwenden). Bei aktiv ist der Ofen aus, es sei denn, man hat noch Material in der Hinterhand. Das ist auch der Grund, warum ich bei Konzerten über 800 PAX zur Sicherheit immer zwei Tops pro Seite gerne sehe.

Grüsse
    WW

• Manual für LA Audio 4C

• Wurst Werner
    • 1. März 2005 um 21:20

schon hier versucht :?:

http://www.laaudio.co.uk

Grüsse
    WW

• Kritiker und Besserwisser

• Wurst Werner
    • 1. März 2005 um 21:05

verdammt... die Party scheint vorüber zu sein und ich bin mal wieder zu spät :cry:
    Sind noch Reste da?

Grüsse
    WW

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Wurst Werner
    • 1. März 2005 um 16:06

@ PA-Peter: Hab am gleichen Tag noch eine VA in Viersen, könnte Dir anbieten, nach der VA in Straelen bei mir reinzusehen. Meine Jungs werden wohl etwas länger als die Kollegen in Straelen spielen, dann könnte ich Dir in meinem Heim auch Asyl gewähren :wink: Liegt ja auf dem Weg...

Grüsse
    WW

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• Wurst Werner
    • 28. Februar 2005 um 23:12

Das sind wir ja wieder! Die unorthodoxe Schreibweise einiger Forumsmitglieder etabliert sich scheinbar zum Dauerthema. Meine Meinung dazu dürfte den meisten bekannt sein. Daher nur ein kleiner Denkanstoß von einem ehemaligen Student der Kommunikationswissenschaft:

Sprache ist ein flexibles Wesen. Veränderungen in einer Gesellschaft spiegeln sich zwangsläufig auch in deren Sprache wieder. Die jüngeren Forumsmitglieder schreiben in der Regel nicht schlechter, sondern einfach „anders“. Gerade was das Verfassen von Texten angeht, ist der Einfluss des Internets offensichtlich. Die Kommunikations-Geschwindigkeit wird zusehends größer, da erweisen sich die Gebrüder „Semantik & Syntax“ eher als rudimentäre Anachronismen. Groß- und Kleinschreibung, der gute alte Artikel, der gemeine Dativ… alles Auslaufmodelle einer obsoleten Sprachkultur. Wer meint, eine Sprachkultur darf sich nicht verändern, der sollte meiner bescheidenen Meinung nach konsequenter Weise auch keine zeitgenössische Musik konsumieren. „Geht mit dem „Flow“ – sonst fahrt Ihr keinen „Fame“ in Eurer „Homebase“ ein. Aber ein wenig „Oldschool“ ist ja auch ok ;)

Viele Grüsse
    WW

PS: Komprimieren statt Konjugieren!

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• Wurst Werner
    • 28. Februar 2005 um 23:12

Das sind wir ja wieder! Die unorthodoxe Schreibweise einiger Forumsmitglieder etabliert sich scheinbar zum Dauerthema. Meine Meinung dazu dürfte den meisten bekannt sein. Daher nur ein kleiner Denkanstoß von einem ehemaligen Student der Kommunikationswissenschaft:

Sprache ist ein flexibles Wesen. Veränderungen in einer Gesellschaft spiegeln sich zwangsläufig auch in deren Sprache wieder. Die jüngeren Forumsmitglieder schreiben in der Regel nicht schlechter, sondern einfach „anders“. Gerade was das Verfassen von Texten angeht, ist der Einfluss des Internets offensichtlich. Die Kommunikations-Geschwindigkeit wird zusehends größer, da erweisen sich die Gebrüder „Semantik & Syntax“ eher als rudimentäre Anachronismen. Groß- und Kleinschreibung, der gute alte Artikel, der gemeine Dativ… alles Auslaufmodelle einer obsoleten Sprachkultur. Wer meint, eine Sprachkultur darf sich nicht verändern, der sollte meiner bescheidenen Meinung nach konsequenter Weise auch keine zeitgenössische Musik konsumieren. „Geht mit dem „Flow“ – sonst fahrt Ihr keinen „Fame“ in Eurer „Homebase“ ein. Aber ein wenig „Oldschool“ ist ja auch ok ;)

Viele Grüsse
    WW

PS: Komprimieren statt Konjugieren!

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 18:26

"Schade das viele User von damals hier nicht mehr schreiben aber thats life..."
    Stimmt :cry:

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 18:26

"Schade das viele User von damals hier nicht mehr schreiben aber thats life..."
    Stimmt :cry:

• Dynacord "PowerMax5"

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 14:00

"Zu "Wurst Werner": Wenn so viele Boxen kaputt gegangen sind, dann war aber derjenige schuld, der die Amps so "aufgedreht" hat! "

Ähm...ich bin schon einige Zeit als Tontechniker unterwegs und hab auch ein wenig Erfahrung. Ich vermute, dass es eher an der "Fertigungsqualität" der Speaker lag, weniger an einem schwerem Fehler im System "Wurst Werner".
    Eine unsachgemäße Gainstruktur kann ich ebenfalls ausschließen.

Viele Grüsse
    WW :wink:

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 09:00

Neuigkeiten Mädels:

Hallo,

Im DEQ830 gibt es einen Lock Mode, der versehentliches (oder manchmal böswilliges) Weiterschalten der Programme verhindert. Dazu wählt man das Program, welches verwendet werden soll, aus, fährt das Gerät herunter und schaltet es wieder ein. Wenn die Zeichen “DEQ830” im Display erscheinen, hält man den UTILITY Button gedrückt. Nach ein paar Sekunden steht in Großbuctaben “LOCK” über den Band Select Tastern. Mit dem Value Regler kann man jetzt diese Lock-Funktion aktivieren (On).

Der DEQ830 hat keinen eigebauten, nicht flüchtigen Edit Buffer, der zuletzt vorgenommene Einstellungen behält. Deshalb ist es notwendig, ab und an einmal den Store Button zu drücken, um die Editierungen in den Speicher zu schreiben. Dieses Feature lässt sich auch nicht durch ein Softwareupdate integrieren.

Für Anregungen und Wünsche unserer User haben wir natürlich ein offenes Ohr. Deshalb ist es für uns immer wichtig, ernstgemeinte Reaktionen unserer Kunden zu bekommen. Meine Emailadresse steht jedem zur Verfügung, um Fragen und Ideen loszuwerden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stahl
    Alesis/Numark/Akai Customer Support

• Firmen gesucht zur Ausstattung eines Studios

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 08:23

Und der Klassiker:

http://www.thummahr.de/

Grüsse
    WW

• Dynacord "PowerMax5"

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2005 um 08:20

@ FloBa: Unser Verleiher hatte zwei Powermax5 (2 x Amps, 4 Tops, acht Bässe) ebenfalls neu gekauft. Nach einem Jahr waren ungefähr zwei 18"& drei 15" und ein, zwei Hochtöner zerschossen. Halt schon mal den Inbus zum reconen bereit...

• Dynacord "PowerMax5"

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2005 um 20:08

Also, ich hab mit dem System Clubgigs bis 250 Leute gemacht. Wohl mit 4 Bässen. Daher dürfte das bei einer 1000qm Halle etwas schwierig werden. Als Drum Fill könnte das passen.

Darüber hinaus hatten wir jede Menge defekte Pappen&Treiber, so daß unserer Verleiher letztlich seine beiden Powermax Systeme verkauft hat. :wink:

Klanglich ist die PA ok.

Grüsse
    WW

• 02r gebraucht od. 01V96 neu?

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2005 um 09:31

Wer mit dem Behringer Wandler in Punkto Sound unzufrienden ist, der kann das Teil ja modifizieren. Hier eine kleine Anregung:

http://www.prodigy-pro.com/FORUM/viewtopic.php?t=3243&sid=dd7e277d35bdc3c659766545c4050663

Grüsse
    WW

• Gesangsmikro

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2005 um 09:18

"Sag bloss Du hast mal ein Neumann zerstört? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen"

Glaub nicht, dass es Slayer persönlich war, der das Mike zerstört hat.
    Vielmehr wohl unser >natürlicher Feind<: Der Musiker :wink: :!:

Grüsse
    WW

• Ev MTH4

• Wurst Werner
    • 22. Februar 2005 um 11:38

Ich hab in letzter Zeit wieder einige Male drüber schaffen müssen. Mir gefällt es nicht, der Kollege hat wohl auch nur die alten EV Analogcontroller. Möglich, dass die Teile mit einem digitalen Controller besser spielen.

Aber das Gewicht... Ich würde mir das gut überlegen. Vielleicht reicht schon ein Hörtest :wink:

Grüsse
    WW

• Behringer DCX2496 vs. LEM DX 24

• Wurst Werner
    • 21. Februar 2005 um 15:44

http://www.tools4music.de/archiv.html

"Alto" in die Suchmaske eingeben und alles wird gut ;)

Grüße
    WW

• 02r gebraucht od. 01V96 neu?

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2005 um 12:19

Mal zum Sound des 02R:

Richtig ist, dass man auf korrekte Pegel achten sollte, sonst klingt es bröselig. Vor einigen Jahren hab ich mit dem 02R diverse CDs gemacht, die alles andere als schlecht klingen. Und wenn man mal goggelt, ist man erstaunt, in wie vielen Studios das 02R immer noch seinen Dienst erfüllt. Zudem muss man auch erstmal eine PA haben, wo man den Unterschied zwischen 02r alt und 01V96 überhaupt hört.

Zugegeben, für die HiEnd Baustelle ist das 02r alt mit Sicherheit nix. Allerdings sprechen 8 AuxWege und vor allem 32 Kanäle (touch sensitiv) auf einem Layer und eine anständige Meterbridge für eine intuitive Bedienung der alten Kiste. Ich bin damit glücklich, das 01V96 ist mir persönlich zu frimelig und in Punkto FX hab ich eine TC Unity it 2 x M2000. Das reicht mir. Zum Preis:
    Ich hab mein 02R mit einer Adat Karte, einer TC Unitiy mit 2 x M2000+ 8x AES/Ebu in/out + Meterbridge für 1.900,- Euro gekauft. Ist ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis wie ich meine.

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2005 um 11:42

Hab gerade eine Email vom Alesis Support erhalten. Hier der original Wortlaut:

Hier ein Zwischenstand bezüglich Ihrer Anfrage:

Unsere Entwickler haben sich das Problem noch einmal näher angeschaut – in der Tat ist es ein Software Bug in der DEQ830 DSP Firmware. An einer Bug-Bereinigung wird gegenwärtig gearbeitet.

Da die DEQ Firmware nicht durch den User upgedatet werden kann ist es wahrscheinlich notwendig, den gesamten Microcontroller durch einen neuen, upgedateten zu ersetzen. Sobald ich weitere Details zur neuen Software erhalte, setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.

Auch im Namen unserer Entwickler bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe vorerst

Mit freundlichen Grüßen

Also, was den Support angeht, muss ich hier den Hut ziehen. Besser geht es wohl kaum!

Neuigkeiten wieder dennächst hier :wink:

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2005 um 10:18

"wenn die absenkung mit 12dB funktioniert hätte und dagegen die anhebung nur bei 8dB liegen würde, dann hätte sich ja eigentlich niemand wirklich aufgeregt. "

Genau das hab ich auch gedacht...

Grüsse
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement