1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• Wurst Werner
    • 5. November 2004 um 16:14

Erst einmal sorry, dass ich als Tonkutscher hier bei Euch Lichtler einfalle.

Vorweg: Ja, ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung in Punkto Licht, aber trotzdem einen hervorragenden Equipment-Tipp für alle Licht Freaks parat.

Professionelles Licht zum hervorragenden Preis, schaut Euch das mal an. Ihr werdet begeistert sein :wink: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3849147945&fromMakeTrack=true

Viele Grüsse
    WW

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• Wurst Werner
    • 5. November 2004 um 16:14

Erst einmal sorry, dass ich als Tonkutscher hier bei Euch Lichtler einfalle.

Vorweg: Ja, ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung in Punkto Licht, aber trotzdem einen hervorragenden Equipment-Tipp für alle Licht Freaks parat.

Professionelles Licht zum hervorragenden Preis, schaut Euch das mal an. Ihr werdet begeistert sein :wink: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3849147945&fromMakeTrack=true

Viele Grüsse
    WW

• RaSpi Bielefeld

• Wurst Werner
    • 3. November 2004 um 19:31

"Der Veranstalter hat etwas von ca. 200 Leuten gesagt, ein örtlicher Verleiher, welcher uns ein Angebot gemacht hat, möchte 6kW Director auffahren. Was ist wirklich nötig?"

Würde ich doch glatt nehmen und nicht lange fragen :wink:

6 kW kann ja nur heißen, ein Top und ein Bass Pro Seite. Das System ist 60 Grad, kann man auch in einer kleineren Location anwerfen. Hab ich auch schon öfters gemacht und wenn man es nicht schleppen muss...warum nicht? Wer beschwert sich denn schon über zuviel Hubraum? :D

Grüsse
    WW

• Noise Gates & Trigger

• Wurst Werner
    • 29. Oktober 2004 um 15:48

Mann Gert, Du darfst doch nicht alles verraten :wink:

Ich hab das bis dato immer nur im Studio verwendet, geht in der Regel sehr gut, vor allem ist das Triggersignal immer einige Millisekunden "schneller" als das Mikrosignal, daher geht auch kein Attack mehr durch das Gate verloren. Man braucht nur genügend freie Multicorekanäle... und bei den ganz billigen Triggern ist die Verstärkung für das Gate oftmals zu gering, dann bietet es sich sich an das Signal über freie Pultkanäle zu verstärken, bevor man es in den Key in das Gates steckt. Zudem dürfen die Felle des Drum Sets nicht zu schlabberig gestimmt sein, sonst gibt es Fehltrigger. Ansonsten eine durchaus zu empfehlende Sache!

Grüsse
    WW

• EVX180B

• Wurst Werner
    • 21. Oktober 2004 um 16:29

Hmm...

http://www.netzmarkt.de/thomann/ev_evx180b_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/rcf_l18p3008_prodinfo.html

Also, mir würde da die Wahl nicht schwer fallen :roll:

Grüsse
    WW

• Plexiglasumbau für Drumset

• Wurst Werner
    • 20. Oktober 2004 um 10:23

Hi Oliver,

den "Brutkasten" kann man auch bei Thomann kaufen, kostet nich die Welt.

Grüsse
    ww

• SAE Institut

• Wurst Werner
    • 19. Oktober 2004 um 17:02

Wenn es speziell um Live Sound geht, dann gibt es nur eine Alternative:

http://www.fullsail.com

Aber ohne "Mörderkohle" geht da nichts :roll:

Grüsse
    WW

• SAE Institut

• Wurst Werner
    • 19. Oktober 2004 um 17:02

Wenn es speziell um Live Sound geht, dann gibt es nur eine Alternative:

http://www.fullsail.com

Aber ohne "Mörderkohle" geht da nichts :roll:

Grüsse
    WW

• Qualitätsstandards im Beschallungsgewerk

• Wurst Werner
    • 16. Oktober 2004 um 19:29

Hm...Gumas Frust kann ich schon verstehen, allerdings denke ich mir, dass es einfach Kunden gibt, die Qualität zu schätzen wissen und deshalb auch immer wieder kommen. Mit meiner Hauptkapelle hab ich auch mehrere Verleiher "durchprobieren müssen", bis wir letzlich bei einem Kollegen in Issum gelandet sind, bei dem einfach alles stimmt. Man kommt um 17 Uhr zum Soundcheck, und alles steht und funktioniert und das sogar ganz ohne Zertifikat :wink: .

Will sagen: Anspruchsvolle Kunden wollen Qualität und die anderen sollen doch mit der HKS Liga vorlieb nehmen. Ich glaube nicht, dass eine Zertifizierung hilft, mehr als das allernötigste zu beglaubigen. Dafür spielen auch zu viele, schwer evaluierbare Dinge eine Rolle. Ein Beispiel: Der Umgang der VA Firma mit den Veranstaltern. Da haben wir in der Vergangenheit böse Sachen erlebt. Ich glaube nicht, dass da eine ISO Norm oder der Selbstlegitimierungsverein VPLT geholfen hätte... :roll:

Grüsse
    WW

• Dynacord V-18PWH

• Wurst Werner
    • 15. Oktober 2004 um 09:19

"Megablubbrohr" :D , geil! Fast so gut wie "Töckallergie" und "Spasspeak".

Mal zu Sache. Ich musste mich bis letztes Jahr auch einige Zeit mit Dynacord rumschlagen, was wir da an EV Speakern zerschossen haben, war der Wahn. Dabei wurden die Anlagen nicht bis zum letzten geknüppelt :shock:

Zum Megablubbrohr: Ist im Prinzip schon alles gesagt worden, klingt nicht toll, spielt nur auf einem Ton, ABER: Quantitativ ist sind die PWH Teile schon mächtig, vor allem, wenn man die EV Pappen gegen RCF austauscht. Wir haben ja hier einen Kollegen im Forum, der zwölf von diesen Tüten mit RCF (glaube S800) betreibt. Darüber hab ich ab und an gearbeitet. Da muss man schon verdammt viele BR Kisten hinstellen, um einen in etwa vergleichbaren Output zu bekommen! Klingt nicht unbedingt schön, ist aber laut. Und wer mit einem Controller umgehen kann, der bekommt auch einen akzeptablen Sound damit hin. Nur wie gesagt, die EVs ... besser nich.

Viele Grüsse
    WW

• Bestückung Kling & Freitag SW118

• Wurst Werner
    • 13. Oktober 2004 um 09:26

"oh gott das wäre dann ja nicht mal samstags zu gebrauchen"

:D

• Behringer Terz-EQ mit Feedbackfinder - brauchbar oder nicht?

• Wurst Werner
    • 13. Oktober 2004 um 08:44

"Feedbacks werden frequenzgenau, aber erst bei enormer Lautstärke erkannt. Also: Er erkennt "so ein bisschen Feedback" leider nicht und damit ist das Ding eigentlich unbrauchbar "

Hmm... auch wenn man das Teil mit hohem Pegel anfährt? Bei den Altairs muss man ebenfalls auf einen guten Pegel achten.

Danke und viele Grüsse
    WW

• Behringer Terz-EQ mit Feedbackfinder - brauchbar oder nicht?

• Wurst Werner
    • 11. Oktober 2004 um 16:24

Mahlzeit,

taugen die neuen, analogen Behringer TerzEQs mit Feedbackfindersystem etwas?
    Werden Feedbacks schnell und frequenzgetreu erkannt??
    Taugen die Teile als Low Budget Monitor EQs???
    Sind die Teile mechanisch robust (Stichwort: Verleih an Schülerbands usw.)????

Bitte um Antworten aus der Praxis :wink:

Viele Grüsse
    WW

• Digidesign Venue

• Wurst Werner
    • 11. Oktober 2004 um 08:06

Junge, Junge von der Papierform her wirklich dicke Hose! Vor allem mit der Recording Option und die Einbindung vom Pro Tools Plug ins. Bin mal auf die ersten Live Einsätz gespannt.

Preis hab ich noch keinen gefunden, wird aber auf jeden Fall zu teuer für mich sein :cry: Was man den Jungens lassen muss, ist, dass die Design-Abteilung ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Hier noch der Link:

http://www.digidesign.com/products/venue/

Grüsse
    WW

• Alte Effektgeräte (digital)

• Wurst Werner
    • 9. Oktober 2004 um 14:51

Ich hab fast nur alten Kram, was aber den Vorteil hat, dass ich die Teile auch im Schlaf bedienen kann. Darin sehe ich auch den Sinn in diesen alten Kisten. PCM 70, REV 5 & REV 7, SRV 2000... Das "neueste" im Stall ist ein Roland SDE 330 und ein TC M-one.

Was die Live Geschichten angeht, bin ich nicht wählerisch. Zweimal Hall einmal Tap-Delay...das reicht mir.

Grüsse
    WW

• Red Sun Threat geschlossen ???

• Wurst Werner
    • 7. Oktober 2004 um 09:46

So lange sich die User nicht unterhalb der Gürtellinie angehen, finde ich des Schließen von Threats grundsätzlich immer schlecht. Meine Meinung...

Grüsse
    WW

• Midas Venice

• Wurst Werner
    • 6. Oktober 2004 um 09:20

Ja, das ist echt bitter :cry: Zumal das Venice in seiner Klasse für mich in Punkto EQ/Preamps konkurrenzlos ist.

Unsere beiden Venice haben vielleicht insgesamt 60 Jobs gemacht, dabei wurde die Teile normal behandelt und auch immer im Case transportiert. Das die Teile in China gebaut werden, denke ich nicht. Die Firma in Straubing ist ja wirklich groß, da sollen ja Leute im dreistelligem Bereich abreiten. Die müssen ja was zu tun haben. :wink:

Kurze Frage: Bei den drei Venice, die mir unter die Finger gekommen sind, haben immer nur die Frequenzpotis im oben Mittenband gejodelt. Es waren auch immer nur die Kanäle eins bis sechs die Probleme machten. Kann doch eingentlich kein Zufall sein, das nur diese Potis verstaubt oder defekt sind, oder?

Grüsse
    WW

• Midas Venice

• Wurst Werner
    • 5. Oktober 2004 um 09:16

Tach,

wir haben auch schon das zweite Venice und auch schon wieder Probleme mit ozillierenden Frequenzpotis (obere Mitten), genau wie beim alten Pult. Zudem fällt Kanal 1 ab und an aus. Ich will nicht unken, aber das scheint eine Venice Krankheit zu sein. Vor drei Monaten hab ich auf einer "Fremd-Venice" gemischt, ebenfalls mit dem gleichen Problem. :shock:

Grüsse
    WW

• Test OHM

• Wurst Werner
    • 16. September 2004 um 08:32

"Versuche ansonsten, mich in einer eher gepflegten Art der deutschen Rechtschreibung auszudrücken..."

Ich komme schon nicht über den Versuch hinaus, also "was soll's" :D

Hab Ihr Euch jetzt für ein System entschieden???

Grüsse
    WW

• Test OHM

• Wurst Werner
    • 15. September 2004 um 20:04

"Danke nochmals an Holer Ufer, der das eingefädelt hat"

Ich möchte ein "G" kaufen :wink:

Grüsse
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement