Na, dann will ich mal nicht so sein :wink:
Grundsätzlich: Es funktioniert und es klingt auch anders, als die herkömmliche Abnahme mit Mikrophon. Die Ergebnisse sind jedoch stark abhängig von der Bass Drum selbst. Grundsätzlich wird empfohlen zu dem Subkick immer noch ein Mike für den "Kick-Sound" dazu zunehmen. Die/der/das (?) Subkick ist, wie Du schon gesagt hast, eher für die Übertragung des Tieftonbereiches gedacht. Den Versuch, aus dem Teil einen Kicksound raus zu holen, wird mal schnell einstellen. Es funktioniert nur komplimentär mit einem Mike.
Das Teil hat sehr viel Output (auch Drummer-Abhängig) und überspricht teilweise hörbar (Snare usw.).
Sieh es als eine kreative Sound-Alternative. Preislich ist das Teil ok und roadtauglich alle Male. Man muss es ausprobieren. Live hab ich mit meinen Kapellen noch nie ein Problem mit dem Bass Drum Sound gehabt, daher spare ich mich die Arbeit mit einer Subkick auf der Live Baustelle. Im Studio sieht das schon ganz anderes aus, hier wird man die "Größe" und "Räumlichkeit" schon eher als Sound-Alternative verwenden können. Live ist mir ein trockener Sound jedoch lieber.
Viele Grüsse
WW
PS: In der aktuellen Ausgabge des Tools4Musik Magazins gibt es einen Test (Live&Studio) dieses Gerätes :wink: