Cool, wie löst man das, dass man Cue/Talkback an so eine Touchscreen Lösung erhält?
LG
WW
Cool, wie löst man das, dass man Cue/Talkback an so eine Touchscreen Lösung erhält?
LG
WW
Alles anzeigenMal eine Betrachtungsweise. Warum sollte ich das Produkt kaufen ???
Wenn ich jetzt meine alte GLD-80 aus dem Jahr 2013 ins Rennen schicke gibt es kaum etwas was sich ihr gegenüber diesen Produkt abheben würde.
Geraucht bekommt man so eine GLD-80 inkl. Hardware für die Bühne für das selbe Geld nach geworfen.
Der Rausch der Innovation hält sich bei mir in grenzen...
Damals gegenüber dem X32 nur der Preis interessant, erkauft mit einem geringen Funktionsumfang. Stellt man jetzt ein SQ daneben gibt es nur wenig Argumente warum es nun eine Wing sein müsste. Für 3000€ liefern andere Herstelle mittlerweile mehr.
Top Sache - hasse Geld gespart. Nur keine Zeit...
Boot Time GLD: 4ever
Boot Time WING: 7 Sekunden
Vielleicht hilft das ja hier-->
Keine Ahnung, ob dat alles stimmt. Aber grob müsste dat hinhauen.
LG
WW
ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht...
der Erfolg hängt hier direkt von der Qualität der Touch Monitore ab
es gibt da ganz schlimme... aber auch einige sehr gute
Jo, die meinsten nutzen den Dell 2418HT. Der tut wirklich gut und ist auch matt.
LG
WW
Moin,
keine Angst, ich hab mich nicht verlaufen:-)
Ich hätte da mal eine Fräge. Sind hier dLive User, die ein Touchscreen basiertes Rig benutzen? Und mir vielleicht dazu ein, zwei Fragen beantworten können?
Ich frage deshalb, weil ich gerade so etwas für den Waves LV-1 zusammenbaue und mir dachte, worum das ganz nicht auch dLive kompatibel machen?
Also so in etwa-->
LG
WW
ich hab das so verstanden das der Send EQ im Kanal auf die Sends wirkt nicht jedoch auf den Main Mix
und es gibt einen in jedem Kanal
wora: So wie der Steffen schrub.
LG
WW
Ebenfalls zu blauen DL boxen:
Ist gesichert, dass die regelrecht mit WING bereits in der Erstauslieferungs-Firmware funktionieren? (War ja bei x32 erst mal nicht so)
Jau, ich hab leider keine Midas 15X box zum testen, vermute aber, dass die jetzt schon funktioniert. Wenn ich das richtig im Kopf habe, denkt man auch drüber nach, die DL251 für die WING kompatibel zu machen. Ohne Gewähr!
LG
WW
Player - Mp3 oder wieder Wav?
Noch nicht integriert:-) Da aber das MP3 Lizenzmodell ausgelaufen ist, hoffe ich auch beides:-)
LG
WW
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das genau so gehen.
Jo, so isset auch. Man kann halt nur maximal 48 Mono Kanäle fahren. Bei den Ausgangsbussen das gleiche. Die sind per default alle Stereo, haben aber mit der letzten Firmware auch einen Mono Taster bekommen. Klingt vielleicht etwas kompliziert, am Pult selbst wird das aber klar.
LG
WW
ww: Wie ordnest Du das/den Wing denn in Sachen "Spaß bei der Arbeit" zu X32 und anderen ein? Die Videos zeigen für mich ein UI, dass modern gehalten ist und scheinbar Spaß macht. Allerdings ist bei Betrachtung der Oberfläche nicht alles auf den ersten Blick intuitiv bedienbar.
LG
7
Also die Routing Abteilung hat schon eine Lernkurve. Der Rest ist doch recht intutitiv. Zumindest findet man fast alle Funktionen dort, wo man sie vermuten würde. Mit Ausnahme der MuteGruppenzuweisung, ohne das MusicStore Video bin ich mir sicher, dass das jede Menge verzweifelte Tonlurche hinterlassen würde.
LG
WW
Weiß man eigentlich schon was da an Fadern verbaut ist? Die Ein- und Ausgänge sollen ja MIDAS Pro sein.
Keine Ahnung, vermute Behringer Eigenbauten.
LG
WW
Eine kurze Verständnisfrage zur Bus EQ Geschichte:
gilt dieser EQ dann auch für Postfade Busse und oder Gruppen?Ich denken hier insb. an Effektsends.
danke im Voraus! ?
Hi,
nein nur für Pre Fader Monitor Busse.
LG
WW
und bei sd7 quantum
Juut, dat sehe ich eher weniger...um nicht zu sagen nie:-)
LG
WW
Ich würde mir wünschen das man das Jogwheel und die darüberliegende Controlsection abschalten kann. So ähnlich wie bei Digico unter Options. Kenne mich..würde ständig an das Jogwheel kommen und evtl irgendwas verdrehen ?
Kannst du, einfach in der Assign Sektion keinen Parameter zuweisen.
LG
WW
Das heißt, ich habe einen EQ, den ich nur für einen dieser Abgriffe nutzen kann?
So isset.
LG
WW
So geht's!
LG
WW
Und genau das funktioniert auch digital nicht. Wenn es acht Abgriffe gibt, dann brauchst du auch für jeden dieser Abgriffe einen EQ. Ob die dann alle synchron gesteuert werden steht auf einem anderen Blatt, aber die Rechenleistung für acht EQs muss vorhanden sein.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortbar. In den Bildchen sehe ich nichts, das diese Frage beantwortet. Ich sehe da immer nur "Pre-Fader-EQ". Also gibt's den EQ nur für den Pre-Fader abgriff? Wäre die dämlichste Lösung.
Du siehst die acht möglichen Tap Points (Abgriffe), der EQ steht für alle dieser acht Tap Points zur Verfügung.
LG
WW
Ich glaube hier wird noch zu analog gedacht. Ich hab das so verstanden: ich habe für jeden inputkanal einen zusätzlichen eq, welcher auf alle auxsends angewendet wird. Der ist irgendwie Post Send und pre send zugleich. Hat also keinen Einfluss auf das mainsignal aber halt auf alle auxe. Meine Frage wäre hier ob man den Auxweise an und ausschalten kann. Als Beispiel: der Sänger hätte auf seinem Monitor gerne weniger lowmids von der Gitarre. Alle anderen aber nicht...?
Genau so. Nein, der ist nicht pro Weg ein/ausschaltbar. Der gilt dann für alle Bus Sends.
LG
WW