1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Veranstaltungen mit im Forum bekannten Bässen

• Wurst Werner
    • 26. Februar 2004 um 19:36

Wulfson: Zwei von den Kapellen hatte ich schon im Studio, da hast Du Dir ja einen ruhigen Job an Land gezogen :wink:

Viele Grüsse
    WW

• Was kann ein Behringer Kompressor nicht was BSS,Alesis

• Wurst Werner
    • 26. Februar 2004 um 08:29

"Ähm, erinnere ich mich jetzt gerade falsch, oder ist der Contour-Schalter nicht ein Schalter, der eine art LoCut in den Compressor schaltet - dass dieser die Tieffrequenten Signale nicht komprimiert?"

Nei, Du erinnerst Dich nicht falsch! Genau das macht der Contour Schalter, mit dem Ergebnis das der Kompi weniger auf die tieffrequenten Anteile "anspricht" und daher Höhen und obere Mitten weniger durch die Bässe "weggedrückt" werden. So zumindest stellt sich das dbx vor, das funktioniert je nach Signal mal mehr oder weniger gut...

Viele Grüsse
    WW

• Bühne für 2/3. Juli in Geilenkirchen gesucht!

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2004 um 11:42

@Stefan&imyourdj: Hab ich auch schon dran geacht, aber die Fahrtkosten von Kevelar nach Geilenkirchen sind ja schon fast so teuer, wie die Bühne selbst :cry: Das andere schau ich mir mal an.

Viele Grüsse
    WW (dem Karneval noch nicht ganz entronnen, heute muss ich noch mal ran :wink: )

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2004 um 11:36

"wenn ich beim Composer den SIDECHAIN FILTER aktiviert habe, beim dbx denselbigen (heisst hier CONTOUR) "

Äh, der Contour Schalter ist keine Sidechain! Mit Contour sollen die wegkomprimierten Höhen wieder aufgeholt werden. Nur mal so am Rande...

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 22. Februar 2004 um 10:58

chief Napalm: Mein Studiopartner hat bei der letzten Slipknot-Tour die deutsche Vorgruppe gemischt, "Big Mick" natürlich den Hauptact. Ja, der benutzt die Composter wirklich, kein Scherz!

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 21. Februar 2004 um 12:05

"Die alten Intelligates sollen recht gut sein (DS 201 Nachbau glaube ich), die Autoquads kannste in die Tonne treten."

Find ich genau anders rum, aber is ja wie immer auch "Einstellungssache" :D
    Den alten Composter find ich auch brauchbar.

Grüsse
    WW

• Was für die Kategorie: So eher nicht...

• Wurst Werner
    • 19. Februar 2004 um 09:59

Also mit Helmpflicht sollte das doch gehen :lol:

Grüsse
    WW

PS: "Kultur an der Grenze" :wink:

• Wie ridertauglich sind ARX-Terzband-EQ's?

• Wurst Werner
    • 19. Februar 2004 um 09:48

"Jedenfalls würd ich sagen, wesentlich besser als die BSS-Opals"

Na, na jetzt ´nicht überteiben, mir persönlich ist ein Opal sogar lieber, als ein Klark. Das nur nebenbei...

Zur Frage: Die AXR Teile kommen aus dem Land des "Jungle Camps", also from Down under und sind dort als Klark Kopie recht beliebt. Ein Kollege hat zwei von den Teilen, die funktionieren gut. Klingen sauber und ohne "Eigenklang". Die Firma hat sich im alten Europa trotz recht innovativer Produkte (z.B. Sixgate - sechs kanaliges Gate in einer HE) nie richtig durchgesetzt, was wohl auch an dem Vertrieb gelegen haben mag. Daher sind die AXR Sachen nicht wirklich bekannt, was wiederum gegen die "Ridertauglichkeit" spricht, was jedoch nichts über die Qualtiät der AXR Sachen aussagt...Alles klar?

Wenn Du die für kleines Geld bekommen kannst, würde ich sie nehmen. Kannst immer noch einen Klark Aufkleber draufpappen :wink:

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 19. Februar 2004 um 08:30

Danke Mädels für die Anteilnahme,

Guido und Stefan sind an dem WE schon ausgebucht. Das mit dem Truck werde ich mir mal ansehen, die Bühne kann vermutlich erst an dem Freitag selbst aufgebaut werden, daher muss das Ding recht schnell stehen.

Ich bedanke mich, bin aber für weitere Vorschläge empfänglich!

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 21:06

Liebe Gemeinde,

suche für ein kleines, zweitägiges Open Air Festival in Geilenkirchen (ja, die Stadt heißt wirklich so :D ) eine Bühne. Grob fahrlässig brauchen wir:

Bühne, ca. 8x6m mit Dach, von drei Seiten geschlossen
    zwei kleine Sidewings für insgesamt vier Stacks ACL K2/doppelB1801+ zwei Infra's. Ins Bühnendach müssen irgendwie noch 6 x sechser Bar Par 64 reinpassen, ohne das die Teile einem die Kopfhaut versengen :wink:
    und wenn möglich mit einfacher FoH Platz Überdachung (nix Tower, nix zweistöckig).

Über sensationell günstige Angebote via pn würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
    WW

• welchen der dieser drei limiter soll ich kaufen?

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 14:57

Nein, am besten mir für 50,- Euro verkaufen dann nehm ich noch das Neve vom Andi für 100,- Euro und hab die "Killer-combination" :lol:

Grüsse
    WW

• Unbekanntes Studiomischpult...

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 14:30

Komm Andi, dass ist doch jetzt Verarsche! Ein Neve mit Motorfader hat man nicht "irgendwo rumstehen"!

Aber ich bin Dir gerne bei Verkauf behilflich, ich kenne mich da ein wenig aus :wink:

Schau doch mal hier, ob Du etwas wieder erkennst:
    http://www.danalexanderaudio.com/neve.html

Wäre auch gerne bereit, Dir einige Spare-Channels abzukaufen :D

Viele Grüsse
    WW

PS: Wenn da noch zufällig so komische Kisten, ca. 45cm breit, mit den Aufschriften: Pultec, Teletronix, EMT, AMS, Urei, Fairchild, Cadac usw. rumstehen, die könnte ich auch ganz gut gebrauchen :lol:

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 11:49

"Wer sammelt die denn? Ich hätte noch zwei Stück gegen Höchstgebot abzugeben (vegetieren irgendwo in unserem Lager herum...)"

Du hast noch zwei von den alten, schwarzen Behringer Studio-Kompressoren??? Die Teile sind noch handgebaut (made in Germany) und sollten die gleichen Potiknöpfe wie ein SPL Dynamaxx haben. Sind die das??? Da gibt es bei Ebay gutes Geld für!!! Sind übrigends die gleichen VCAs wie in den 4000er SSL Pulten drin, kein Scherz!

Bei ebay gibt es dafür i.d.R. über 200,- Euro pro Stück. 350Euro hab ich auch schon gesehen. Du willst mir nicht beide zufällig für 50,-Euro verkaufen :wink: Dann bist Du sie los :D

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 11:18

Wulfson: Naja, nicht ganz. Er benutzt die MDX 2100 Composer, (zumindest bei dem Job, wo ich zugegen war) also ein brauchbarer 166er Verschnitt. Die ganz alten Behringer Teile (mit der schwarzen Frontplatte) hat er nicht, die haben ja auch mittlerweile Sammlerwert :wink: . Aber es steht kein "Pro" drauf, da hast Du recht, und die Teile haben wirklich in keinem Rack was zu suchen :D

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Februar 2004 um 08:20

Das ändert aber nur mal nichts an der Tatsache, dass das Teil klanglich in der der gleichen Liga spielt wie ein 166 :D Es ist ein Vorurteil, dass gerade der 3630 nichts taugt. Das ist ein durchaus brauchbarer Low Budget Compressor, der aber nunmal nicht riderfest ist, weil "Alesis" drauf steht. Ich kann das verstehen, dass das Teil aufgrund der fehlenden Akzeptanz in keinem Rack zu finden ist, aber das entbehrt in Punkto "Sound" wirklich jeder Grundlage. Das Teil ist recht schnell (nimmt Dir bei Drums kaum Transienten), pumpt bei der richtigen Einstellung auch nicht und klaut bei starker Kompression weniger Höhen als ein Drawmer 241. "Hören statt sehen".

Aber was soll's, ich bin jetzt ruhig. Ich nehme ja Tabletten gegen Markenabhängigkeit :D Natürlich gibt es im Low Budgut Bereich auch viel Mist, aber ein Gerät nur aufgrund der Marke und des Preises abzulehnen... :o

Viele Grüsse
    WW

Hertzkasper: "Ein weiterer Punkt, ist halt im Profi-Lager, wie Du Dich verkaufst. Mit nem Alesis-Kompressor im Rack kann ich mir gleich ein Schild " Depp vom Dienst" auf die Stirn kleben. Das mag hart klingen, ist aber einfach so."

Dann dürfte ja Big Mick (Metallica, AC/DC usw.) mit seinen 10 Behringer Composer neben seiner Custom Midas Console für Dich der Oberdepp sein :wink:

• Becken über Front Vocals !?!

• Wurst Werner
    • 17. Februar 2004 um 17:40

Beim deutschen Vertrieb (Trius) ist das Teil am Lager. Is aber nicht ganz billig :cry:

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 17. Februar 2004 um 15:09

"Dann spar ich lieber etwas länger auf was Vernünftiges."

ein 166 oder 241 klingt auch nicht besser als ein Alesis, Du ersparst Dir nur den Trouble mit der Riderfestigkeit. Der genannte 266 ist definitv schlechter, als ein 3630 und von Behringer ist wirklich nur der alte Komposter akzeptable. Und wenn es für's private Rack ist, warum mehr bezahlen :D

Grüsse
    WW

• Becken über Front Vocals !?!

• Wurst Werner
    • 17. Februar 2004 um 11:11

willi: Verdammt, da muss ich ja wieder Geld ausgeben...OM7 und D4, dass wird nicht billig. :cry: Das M88 hab ich in der Tat schon und an der Standtom benutze ich des öfteren ein D112. Die Idee dazu kam damals von Rockline, der die PA auf einer VA stellte, wo ich mit meiner Covertruppe gemuckt habe. Das D6 probiere ich da auch mal aus. Bin mal gespannt. Danke für den Tipp.

Sorry, für off topic - ich bin jetzt auch still. :D

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 17. Februar 2004 um 09:28

Ach so, wer noch einen Alesis 3630 besitzt und diesen durch Modifikation vom Volkskompressor in die zweite Bundesliga befördern möchte, der findet hier die Tipps wie es geht:

http://www.recording.org/e-mag/article_81.shtml

Wer nicht mit dem Lötkolben umgehen kann, sollte es besser nicht versuchen :)

Viele Grüsse
    WW

• Wurst Werner
    • 17. Februar 2004 um 09:18

Wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach ist der Alesis von den drei genannten Compis klanglich eindeutig der Beste. Innendrin werkelt der gleiche VCA wie in einem dbx 160 und das Teil macht klanglich seinen Job einfach gut. Wer damit nicht zurecht kommt, vermisst vielleicht die "Auto" Funktion und weiss nicht richtig mit "Attack und Release" umzugehen :wink:

Was natürlich für die Live Anwendung nicht so gut kommt, ist der billige Plastik Touch des Gehäuses und vor allem das "Wandwarzen-Netzteil". Aber in Punkto Sound gibt es da nix zu Beanstanden! Ist natürlich kein Urei, aber es kann definitv in der Liga 166/241 mitspielen.

Ich finde das sowieso etwas seltsam, dass von einigen Leuten Alesis Produkte scheinbar automatisch in die gleiche Liga wie Behringer eingestuft wird. Klar gibt es von Alesis auch weniger gute Geräte, aber was man dieser Firma immer zu gute halten muss, ist, dass man es mit schöner Regelmäßigkeit geschafft hat, innovative Produkte (A-DAT, HD 24, Quadraverb, Masterlink, X2 Pult usw.) zu einem vernünftigen Preis auf den Markt zu bringen! Es gibt andere Hersteller, die überlassen Firmen wie Alesis die teuere Entwicklungsarbeit und kopieren dann lieber das fertige Produkt. Nur mal so als Denkanstoss...

Viele Grüsse
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement