@ChiefNapalm: Wo gibt es die Mytecs in Deutschland? Hast Du einen Link? Vertrieb?
Viele Grüsse
WW
@ChiefNapalm: Wo gibt es die Mytecs in Deutschland? Hast Du einen Link? Vertrieb?
Viele Grüsse
WW
die werden sagen: "Maybe June" ![]()
Hi Christof,
Mytec ist bis dato , glaube ich, nicht in Deutschland erhältlich. Die kosten auch nur 30.000,- Dollar in der 8 Kanal Version . :o
Bei Apogee fängt es mit den Rosetta Wandlern (8 Kanal) für 3.500,- Euro an und geht bis zu den großen aus der 8000er Serie, wo 8 Kanäle um die 9.000,- Euro kosten. :cry:
Aber in Punkto Sound sind Mehrkosten leider manchmal berechtigt...
Viele Grüsse
WW
PS: Bin übrigends der Meinung, das die RMEs eindeutig besser als Motu klingen. Die original ProTools Wandler sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Wir haben das ProTools Digirack 02 und die Wandler klingen grausam schlecht...z.Z. nutzen wir meistens eine alte Sony Dash aus den 90zigern mit 16 Bit Apogee Wandlern, das klingt um Welten besser als die Billig Abteilung. Es hilft halt auch kein 24 bit 192 kHz, wenn der Wandler selbst nicht klingt!
"und mitte Jahr auf den Markt kommen" Ich halte jederWette dagegen :wink: Aber interessant ist die Kiste durchaus!
Viele Grüsse
WW
Alesis HD24, Fostex 2424LV und Mackie HD haben alle bescheidene Wandler, die RME Wandler klingen hörbar besser. Ab RME fängt es an interessant (sprich: professionel) zu werden. Der Unterschied zwischen 48/96 ist dagegen in meinen Augen für ein Live Konzert vernachlässigbar. Die Wander selbst müssen klingen und da ist RME die beste Wahl im Low Budget Bereich. Will jetzt nicht vom Mytec und Apogee Wandlern anfangen, das bringt nichts. Aber ich sehe noch ein anderes Problem. Das der G5 eine flotte Kiste ist, ist ja bekannt, aber 40 Spuren gleichzeitig?? Das ist schon mächtig viel. Außerdem müsstest Du dafür ja 5 x 8fach Wander kaskadieren, geht das??? Wenn es sich um eine einmalige Geschichte handelt, würde ich mir zwei 24 Spur analog Kisten mieten (Tascam MSR o.ä.), die stürzen nicht ab :wink: sind absolut übersteuerungsfest und klingen deutlich besser, als die Low Budget HD Kisten. Einziges Problem ist der Bandwechsel. Wenn der Sound nicht so wichtig ist, sind die HD Mühlen natürlich die einfachste und unkomplizierteste Lösung. Die Aufnahme lässt sich zur Editierung später immer noch via ADAT out in den G5 ziehen.
Viele Grüsse
WW
"das wird am drummer liegen der taugt nix kann nicht treten"
Da wird der Thorsten wohl irgendwie recht haben, wenn Du mehr Bass als Bass Drum im Mikro hast als , dann kann es doch nur sein, dass der Drummer "null punch" hat und Du deshalb das Gain so weit aufreissen muss. In dem Fall hast Du eh verloren, dann wird sogar triggern ein Problem. Auch dafür muss man schon ein wenig Kraft ins Pedal schicken.
Mein Vorschlag: Drummer bei Ebay verticken, und neuen Knüppelknecht suchen :wink:
GRüsse
WW
SPL Transient Designer! Attack auf 15 Uhr und Sustain auf 9 Uhr, dann bleibt zwar vom original Sound nicht mehr viel erhalten, aber es kickt und das Nachwummern wird stark reduziert. Wenn die Bass Drum original schon wie ein "Tritt ins Kissen" klingt, dann ist der SPL TD eine der wenigen, brauchbaren Alternativen.
Noch was: Wer sich als Musiker komplett "beratungsresistent" zeigt, arbeitet nicht gerade professionell. Vielleicht hilft ein ersthaftes Gespräch, vielleicht mal einen Profidrummer hinzuziehen, um die Problematik zu untermauern.
Viel Erfolg!
WW
Aber ihr wisst doch, Molton kauft man beim "PA-Peter"! Hab ich zumindest getan, war sehr günstig.
Ansonsten, den Molton in faltig aufhängen, dass schiebt die Grenzfrequenz der Absoption nach unten, und wie bereits gesagt, nicht direkt auf die Wand, sondern mit etwas Abstand aufhängen...
Grüsse
WW
"du weißt doch auch, dass es bei Ranzig auch vom bass her einfach schön geklungen hat!"
ja, war ok, war aber auch eine extreme Fummelei. Da wurde am Controller gerschraubt und der Summen-EQ sah aus, wie ein Profilabdruck vom Matterhorn
Daher kann ich mir ungefähr vorstellen, was bei der Disco Nummer los war. Zum Event selbst kann ich aber nichts sagen, weil ich nicht da war.
Generell sind ja diese Mobildiscos in unserer Region ja recht beliebt und ab und an komme ich auch schon mal in den Genuss, wenn einer meiner Cover Truppen bei einem Disco Event aufspielt. Was mir dabei auffällt ist, dass einige Mobildiscos nicht mal einen Terz-EQ haben. :o In einer Halle mit schwieriger Akustik (wie die Festhalle, wenn man eine laute Beschallung fährt) hast Du dann natürlich verloren. Allerdings hat man auch verloren, wenn man einen Terz-EQ hat und nicht weiss, was man damit machen soll. :wink: Da hilft dann auch kein d&b, GAE, EAW, K&F weiter.
Das Cabasse Zeug hab ich nur einmal Open Air gehört, da war es vom Sound her in Ordnung. Für einen Beschaller aus der Rock Schiene scheidet das Zeug aber aus, einfach schon deshalb, weil es verboten aussieht. Man denkt, man wäre im "Disco Express in die 70ziger" :wink:
"Das Design bestimmt das Bewußtsein", war doch so, oder?
Viele Grüsse
WW
"du weißt doch auch, dass es bei Ranzig auch vom bass her einfach schön geklungen hat!"
ja, war ok, war aber auch eine extreme Fummelei. Da wurde am Controller gerschraubt und der Summen-EQ sah aus, wie ein Profilabdruck vom Matterhorn
Daher kann ich mir ungefähr vorstellen, was bei der Disco Nummer los war. Zum Event selbst kann ich aber nichts sagen, weil ich nicht da war.
Generell sind ja diese Mobildiscos in unserer Region ja recht beliebt und ab und an komme ich auch schon mal in den Genuss, wenn einer meiner Cover Truppen bei einem Disco Event aufspielt. Was mir dabei auffällt ist, dass einige Mobildiscos nicht mal einen Terz-EQ haben. :o In einer Halle mit schwieriger Akustik (wie die Festhalle, wenn man eine laute Beschallung fährt) hast Du dann natürlich verloren. Allerdings hat man auch verloren, wenn man einen Terz-EQ hat und nicht weiss, was man damit machen soll. :wink: Da hilft dann auch kein d&b, GAE, EAW, K&F weiter.
Das Cabasse Zeug hab ich nur einmal Open Air gehört, da war es vom Sound her in Ordnung. Für einen Beschaller aus der Rock Schiene scheidet das Zeug aber aus, einfach schon deshalb, weil es verboten aussieht. Man denkt, man wäre im "Disco Express in die 70ziger" :wink:
"Das Design bestimmt das Bewußtsein", war doch so, oder?
Viele Grüsse
WW
Wobei man dazu sagen muss, dass die Festhalle in Viersen gerade im Bassbereich extremst schwierig zu "handeln" ist :cry:
Grüsse
WW
Wobei man dazu sagen muss, dass die Festhalle in Viersen gerade im Bassbereich extremst schwierig zu "handeln" ist :cry:
Grüsse
WW
:o guckst Du hier:
http://skystudio.de
http://www.weryton.de
Das sind Studios mit Hallräumen, die sind bestimmt an ein wenig "Öffentlichkeitssarbeit" interessiert. :wink:
Viele Grüsse
WW
Ich glauche derauthor meint keinen "schalltoten" Raum für Messungen, sondern einen Raum, der zur Erzeugung von Halleffekten gebaut wurde.
Foto hab ich keines, kann nur auf das Buch "Project Studios" von Philip Newell verweisen. Auf Seite 155 findest Du ein Foto. Ansonsten mal die alt eingesessenen Studios anmailen, vielleicht haben Die noch einen Hallraum.
mit kollegialem Gruß
WW
@ guma: Recht hast Du! Die Technik ist da, aber für den anspruchsvollen "Normalverdiener" wird bis dato nichts vernünftiges angeboten. Bin mal gespannt, ob die Musikmesse eine Überraschung bereit hält. Gehört hab ich noch nix, ausser das A&H mit etwas digitalem kommen will, dass zumindest dann in Deine Preisliga passt. Ich mache ja nur Regionalliga, da muss es unter 10k gehen. :cry:
Viele Grüsse
WW
Alles was luftdurchlässig ist kann für's "eintüten" genommen werden.
Grüsse
WW
Alles was luftdurchlässig ist kann für's "eintüten" genommen werden.
Grüsse
WW
Wenn Noppenschaumstoff dann Silikon, ist die günstigste, dauerhafte Lösung. Wie gesagt ist Mineralwolle der weitaus bessere Absorber. Nimm eine stark verdichtete Platte und packe die in Nesselstoff (dünner Leinen)ein. Da hst Du einen Schutz vor den Fasern (deren Krebsrisiko allerdings in keiner Studie dis dato nachgewiesen werden konnte, das nur nebenbei). Nesselstoff gibt es bei Bühnenbauern auch ähnlich wie Molton mit einer B1 Imprägnierung. Mineralwolle brennt auch nicht, bisste also noch auf der sicheren Seite. Willst Du Bässe absorbieren. dann packe den Kram quer vor die Raumecken, dass hilft. Das CARA Programm ist auch ein guter Tipp...
Grüsse
WW