1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 18. November 2019 um 08:53
    Zitat von Hanseat

Wird die Tools noch online gehen? Bin neugierig mehr zu erfahren als das Video hergibt...

JO, afik heute Abend ab 18.00, spätestens morgen. Könnte sein, dass aus dem deutschen Behringer Headquarter auch weitere Info kommen.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 17. November 2019 um 18:08

Da is der Klumpen-->

https://community.musictribe.com/t5/News/30-yea…dIwLzTsYxzh5HHU

LG
    WW

• "30 years in the making" Spekulationsthread

• Wurst Werner
    • 16. November 2019 um 14:24

• Wurst Werner
    • 16. November 2019 um 13:21
    Zitat von julian knödler

I

Darf man die hier veröffentlichen? Sind ja nur Spekulationen ;)

Du darfst das, aber der Beta Tester wird einen NDA unterschrieben haben. :)

LG
    WW

PS: Auf der anderen Seite ist es erstaunlich, dass nichts nenneswertes bis dato bekannt wurde. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute in dem Projekt involviert sind und wie oft das Teil schon öffentlich eingesetzt wurde. Anyway, morgen..oder übermorgen is der Launch...vielleicht.

• Umstellung von Soundcraft SIEX auf Behringer X32 / Fragen zum den Dynamics und Effekten

• Wurst Werner
    • 15. November 2019 um 17:00
    Zitat von manuel s.

Den Dual Leisure Compressor habe ich mir grade im Editor angeschaut. Welche Werte könnte ich

denn da für den Start in der Gesangssubgruppe und im Master verwenden?

Vermutlich in der Subgruppe als Compressor und im Master als Limiter?

@ WW

Mit welcher Attack Zeit sollte ich beim StandardCompressor etwa starten?

Das mit dem Mix Regler ist ein guter Tip. Da habe ich gar nicht richtig drauf geachtet.

Alles anzeigen

Jo, der Leisure Comp is ja quasi ein "Ein-Knopf-Kompressor". Du drehst den Peak Reduction Regler soweit auf, bis der Kollege bei den lauten Stellen zwei, drei dB platt macht. Fertisch:-)

Das macht den Mix etwas dichter, weniger nervös.

Attack Zeit sonst im Master Bus ist halt vom Programm/Musikstil/Kompresser und der Art der Kompression abhängig. Grob fahrlässig wird alles unterhalb von 25-30ms Attack die Bass Drum beeinflussen. Um zu sehen, was ein Kompresser mit dem Signal macht, kann man ganz gut mit nem virtual Soundcheck der jeweiligen Band ausprobieren. Threshold kräftig runterschrauben, gerne bis -10dB Gain Reduction. Dann Attack und Release einstellen, da hört man besser, was diese Parameter überhaupt machen. Wenn das Ergebnis vom Regelverhalten passt, den Threshold wieder zurücknehmen.

LG
    WW

• Umstellung von Soundcraft SIEX auf Behringer X32 / Fragen zum den Dynamics und Effekten

• Wurst Werner
    • 15. November 2019 um 08:57

Die Auto Funktion funktionert ganz gut, macht ne relativ unauffällige Kompression. Was Hall betriff, ist halt Geschmackssache, besser mal selbst durch hören. Master Comp nehme ich fast immer die LA2A Emulation. Summe schicke ich über Matrix 5/6 raus, da sitzt dann der LA2A drin und kloppt so zwei, drei dB in der Spitze weg. Der Standard Kompressor ist auch brauchbar dafür, halt ne länge Attack Zeit wählen, damit vom Bass Drum/Snare Impact noch wat übrig bleibt. Zudem hat das Teil nen Mix-Regler. Falls die Kompression zu "hörbar" is, den mal auf 80% stellen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 15. November 2019 um 08:48
    Zitat von julian knödler

Veraltete Info :P

Das hab ich nicht autorisiert - Skandal! :)

LG
    WW

PS: Dann geht die Tools halt auch am 17ten online - Word!

• Wurst Werner
    • 14. November 2019 um 10:25

FYI:

BTW: Ist natürlich Zufall, dass an dem Tag auch die neue Tools4Music (online Ausgabe, Print etwas später) erscheint...mit nem Artikel über der/die/das WING.

WING WIN Situation;-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. November 2019 um 20:36
    Zitat von cloudy

das reicht mir als Antwort, danke ;)
    Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich diese silber/grau Optik mag:/

• Wurst Werner
    • 12. November 2019 um 19:54
    Zitat von Karel Noon

Vielleicht darf ja der Autor des Bonedo Artikels was sagen?

Oder ist das einfach nur geniales Marketing Made By WW-Boche ??

• Warum bei machen Shows ein Fön im Toolcase hilfreich sein kann...

• Wurst Werner
    • 11. November 2019 um 18:52

Probs to the Midas social media team-->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. November 2019 um 21:19

• Wurst Werner
    • 8. November 2019 um 16:04
    Zitat von Karel Noon

wie sagen wir im Pott: alter Falter......

• StageCONNECT output with phantom power for connecting other StageCONNECT devices, sharing 32-channel audio, 24-Bit uncompressed PCM, 44.1/48 kHz, at sub-milisecond latency, over any standard XLR microphone or DMX cable

Und das ist ja nur ein Punkt.
    cooles Ding.

Jo, und dat is auch noch open source

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. November 2019 um 15:29

Nebenbei haut Midas einen raus...StageCONNECT. Von der Papierform her, ne feine Sache imho-->

https://www.midasconsoles.com/Categories/Midas/Mixers/I-O-Interfaces/HUB4/p/P0DM1?fbclid=IwAR2bsAPwX2OR_aasfoGwNuBLpsZCsdEeVFMQr66LcRbdMJSRqmu8BVd0ThY#googtrans(en|en)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. November 2019 um 12:42
    Zitat von HenrySalayne

Also fällt heute die Mauer und wir erfahren endlich, um was es sich handelt? :)

Wat da präsentiert wird, davon hab ich keine Ahnung. Könnte auch nen analog Synt sein.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. November 2019 um 12:00

Endlich wieder nen Countdown:-)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 5. November 2019 um 09:22
    Zitat von guma

Wurst Werner

In Gedenken an Deine graue Vergangenheit war ne X32core mit ner Mixing-Station Tablette auch schon eine ziemlich abwischbare Angelegenheit. Dafür hätt's das LV1 nicht gebraucht. ;)

Jo, aber X32 Core läuft zu stabil...für ein wenig mehr "exitement" gibt es jetzt bei mir auch LV-1. Da braucht man kein Flugbier, um überraschende KI Momente zu erleben:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. November 2019 um 17:50

Die Thematik "verstärktes Flugbier-Aufkommen" wird imho immer aktueller. Ich betreue eine Krawallband, wo mittlerweile bei fast jedem Gig etwas geflogen kommt. Letztens hat es den Lichtkollegen getroffen...Volltreffer in seine GrandMA. Seitdem nutz ich bei der Kapelle nur noch nen wasserdichten, abwaschbaren FoH-->

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. November 2019 um 15:33

LG
    WW

• WAVES "SuperRack"

• Wurst Werner
    • 16. Oktober 2019 um 15:39

wohl der Multirack Nachfolger-->

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™