1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• AES50 Device Mix

• Wurst Werner
    • 3. April 2016 um 19:08

Jo,
    Behringer Stageboxen und Midas DL16/32 laufen imho nicht an den Pro Pulten (Samplerate).
    Andersrum laufen die meisten Pro Stageboxen an den Behringer und Midas M Mixern, allerdings nur im 48kHz Betrieb.
    Ob man sich mit dem KlarkTeknik9650 'ne Brücke bauen kann, weiß ich nicht.
    Hab der Gerät noch nicht in den Händen gehabt.

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 1. April 2016 um 12:15

Mir geht es primär nicht um den Preis, ich sehe einfach nicht, warum man sich den LV zulegen sollte. Was kann das Teil besser als andere Lösungen?
    LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 1. April 2016 um 08:12
    Zitat von "Seven"

Irgendwie musste ich beim Video "Ken-van-Hinten" an SAC denken, und wie weit der Kollege Lentini seiner Zeit voraus war.
    Aber in Ermangelung von Einsicht, Entwickler-Power und laufender Verbesserung der User-Interfaces
    entlang der Forderungen seiner Kunden... Schade.

Seh ich genau so. Da sitzt "Kevin C4 auf alles" mit seinem Behringer Faderpack und macht das, was SACgesichter schon vor fünf Jahren gemacht haben 8)
    Ich raff diesen LV1 irgendwie nicht. Im Vergleich zu SAC sind die Mix-Features doch sehr eingeschränkt, gibt nicht mal ne Remote oder ne iPad app..zudem nur Waves Plugins und vermutlich noch SACteuer.
    Aber es punktet dort, wo SAC immer problematisch (mal abgesehen von 32bit und nur VST2.0) war/ist. Es gibt offentsichtlich 'ne passende Audiohardware, obwohl es mir nich nicht erschließt, was man an Hardware jetzt eigentlich genau braucht und was das ganze kostet, wenn man mal ein System in der Liga 48/16 aufbaut. Ich vermute, dass man da wieder fünfstellig investieren müsste.
    Anway...
    LG
    WW

• Praxisbericht Patch Festival

• Wurst Werner
    • 29. März 2016 um 11:02

Festival patch mache ich gerne so:

Alle Trommeln und dann erst HH, Ride, OH L & OH R. Trommeln auf DCA1, Blech auf DCA2.
    Toms immer beginnend mit den Floor Toms dann weiter mit den Rack Toms.
    Und ich muss immer wieder feststellen, die meisten Kollegen hassen mich dafür 8)

Wie bei Karel wollen die meisten nach den Sanres die HiHat haben und 70% aller Tonktuscher starten mit der kleinen Tom, was ich persönlich seltsam finde... den Rest der Stage mirkofoniert man doch auch so, wie man es vom FoH sieht. Kein Mensch macht erst das Overhead Links und dann Overhead Rechts...Anyway, gibt auch Kollegen, deren Festival Patch fängt mit den Vocals an. Das ist für mich die Vorstufe zur Anarchie :D

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 29. März 2016 um 08:58

Ab Minute 9.10-->
    https://www.youtube.com/watch?v=6TJurPs6saw

LG
    WW

• Midas Pro1

• Wurst Werner
    • 28. März 2016 um 10:30
    Zitat von "verstärkerberserker"

Mit DN9650 und MADI hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.
    Wenn es um digitale Schnittstellen im professionelle Bereich geht, dann ist MADI wohl immer noch das verbreitetste und sicherste.
    Ich habe auch schon von Kollegen gehört, die DN9650 mit DANTE nicht zum Laufen bekommen haben.

Mal was anderes:
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    http://www.rpmdynamics.com/rpm-products/rpm-tb24848/

Mir gefällt der Gedanke, eine Schnittstelle (Madi) auslassen zu können.
    Anwendung wäre zum einen Recording/Playback und zum anderen eine fixe Einbindung von Plugins (hauptsächlich Effekte).
    Auch die Option, in das 19" Gehäuse gleich einen Mac Mini mit zu integrieren, gefällt mit.

Gibt es schon Anwender?

Alles anzeigen

Ich hatte das Teil mal zum testen. Sehr gut - sehr teuer 8)
    Das ganze kannst Du Dir auch selbst bauen, sind einfach nur Lynx AES50 PCIe Karten in nem Sonnet Thundbolt Gehäuse. Das einzige was RPM selbst gemacht hat, ist die Neutrik Ethercon Buchse:-)
    Die Lynx Karte hat nur einen einfachen RJ45 Anschluß. Der Sonnet Gehäuse hat nen lauten Lüfter. Hier ist ne Übersicht, welche Gehäuse passend sind-->
    http://www.lynxstudio.de/download/Sonnet_Support.pdf

BTW: Lynx hat unlängst neue Treiber für die Karte (auch für Windows Thunderbolt) vorgestellt: Sehr stabil und sehr niedrige Latenzen. Top Dingen.

LG
    WW

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• Wurst Werner
    • 8. März 2016 um 10:34
    Zitat von "zegi"

Da hast du wohl ein faules Ei erwischt...

Ich hatte eines der ersten Uis zum Test, das hat auch gerauscht, besonders mit eingeschalteter Phantompower.
    So ganz unbekannt scheint das Phänomen nicht zu sein-->
    https://www.gearslutz.com/board/11260247-post928.html
    Keine Ahnung, ob sich da mittlerweile etwas getan hat.

LG
    WW

• Audio on PC allgemein/Grundlagen

• Wurst Werner
    • 25. Februar 2016 um 08:13

Moin Jungs, schön, dass hier noch „Aktion“ is.
    Das wichtigste is ja bereits gesagt und ich wollte mich nur mal kurz einklinken, weil ich damals als ein, zwei Gigs mit SAC gefahren habe und später auf das X32 gewechselt bin. Nicht weil ich mit der SAC Software unzufrieden war, sondern weil die Audiohardware Einbindung ein Krampf ist bzw. war. Anyway, es könnte sein, dass ich mir wieder ein SAC System zulege, weil endlich eine vernünftige Hardware Einbindung an den Start kommt. „Ein Kumpel von mir hat da was gebaut“:-) Ich werde berichten, wenn es konkret wird.

Das X32 wird weiterhin seinen Dienst tun, schon für diverse Gasttechniker. Persönlich vermisse ich die SAC Möglichkeiten. Vor allem Tonloide mit Studio Background, finden es imho schön, das eine oder andere bekannte Plugin auch Live benutzten zu können. Bis dato sind alle anderen Lösungen (mit Ausnahme der sehr guten LiveProfessors) „Waves Only“ und für mich daher keine Option. SAC ist und bleibt Hobby und wird immer eine Nerd/Außenseiter Lösung bleiben. Auf der anderen Seite kann es immer noch Dinge, die kein anders Pult kann. Ob man das braucht, ist natürlich eine Frage der persönlichen Gewichtung. Mein Nachbar hat sich gerade den vierten Gasgrill gekauft…braucht er die alle? Nein, aber er will sie einfach haben;-)

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 26. Januar 2016 um 21:30
    Zitat von "oton"

Nein, soviel ich weis bei Teqsas .. aber die haben auch noch keine Infos / Preise ...

http://www.teqsas.de/vertrieb.html

Ah...ok, dann macht M&T vermutlich nur die Peavey Mukker Sparte (Gitarren, Drums usw.).
    Steht halt als Marke auf deren Seite.

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 26. Januar 2016 um 20:39

Falls das hilft.
    Ist der Peavey Vertrieb mittlerweile nicht bei M&T gelandet? Die machen ja auch Montarbo...
    dann hätten die ja SAC+Montarbo Stageboxen auch noch im Portolio. 8)
    Anyway...

LG
    WW

• Mackie ProDX8

• Wurst Werner
    • 22. Januar 2016 um 11:19
    Zitat

Abgesehen vom Marketing sicher ein nettes Tool für die ein oder andere Geschichte.

Persönlich würd ich da eher in ein X-Air12 investieren, was einen vergleichbaren Preis hat.

LG
    WW

• Mackie DC16

• Wurst Werner
    • 22. Januar 2016 um 10:43
    Zitat von "4Art"

Sorry - aber da finde ich die Lösung von Presonus bei identischer Zielgruppe - aber halbem Preis und dafür richtiger Bedienkonsole viel sexier:

http://www.presonus.com/products/StudioLive-CS18AI

(und vor alle steht dann nicht Mackie drauf)

FullAck.

Ist generell etwas Schade, dass die RM Serie wenig Beachtung findet. Ich hatte das Teil zum Test und bin ja eher der Ansicht, dass Preamps und Wandler einen geringen Anteil am Gesamtsound haben, als allgemein vermutet wird. Muss aber sagen, das die RM Serie imho richtig gut klingt. Das Ding hat zwar auch so seine Downsides (magere FX Sektion z.B.), aber 4Art hat schon recht was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Mit der neusten Firmware lassen sich zwei RM32 kaskadieren und erscheinen als 64 Kanalmixer in der UC Software und auch am CS18AI Controller. Das ganze zum Preis der Mackie Lösung. Ich wüsste jetzt keinen anderen 64 Kanalmixer in dieser Preisklasse...

LG
    WW

• Mackie ProDX8

• Wurst Werner
    • 22. Januar 2016 um 10:29

Auf Billbos is halt Verlass :D

LG
    WW

• Mackie ProDX8

• Wurst Werner
    • 21. Januar 2016 um 21:45

Das neue Lieblingspult von Billbo :o
    http://www.americanmusical.com/Item--i-MAC-PRODX8?src=WNWSLTTRE160121H&utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_content=Inhouse&utm_campaign=160121B

LG
    WW

• Mackie DC16

• Wurst Werner
    • 21. Januar 2016 um 18:03

http://www.audiomediainternational.com/show-news/namm…l-surface/05174
    https://mackiedc16axissystem.wordpress.com

Diet SL-3 8)

LG
    WW

• Cat 5 Fehler

• Wurst Werner
    • 13. Januar 2016 um 17:50

2 x 50 Meter Kabel zusammen gesteckt sind zu lang. Persönlich würde ich nicht mehr als 50 + 30 Meter verwenden.
    Oder Du nutzt einen AES50 Repeater für eine stabile Verbindung. Meine Erfahrungen zu dem Thema.

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 5. Januar 2016 um 20:59

Das hier scheinen die z.Z. unterstützten Preamps/Stagebox Lösungen zu sein-->

Gain einstellen soll wohl in der PreAmp Sektion des Mixers gehen.
    Unterm Strich: SAC in teuer mit weniger Möglichkeiten, dafür mit schicker Optik und vermutlich niediger Latenz durch die Waves Server.
    Und was die Plugins angeht: Waves only...so richtig viele 3rd Party Soundgrid FXe gibt es ja noch nicht. Imho gar keine, wenn ich mich nicht irre;-)

LG
    WW

• Waves LV1 Live Mixer

• Wurst Werner
    • 5. Januar 2016 um 17:57

http://www.waves.com/1lib/pdf/sound…er-brochure.pdf

http://www.waves.com/mixers-racks/e…review-by-pooch

LG
    WW

• Chiptuning auch für Dein Rack!

• Wurst Werner
    • 18. Dezember 2015 um 08:54

LG
    WW

• Verineart und verkempert ...

• Wurst Werner
    • 15. Dezember 2015 um 10:32

Noch mehr Kemper Mania-->
    https://www.youtube.com/watch?v=kLh58it3JUM

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™