1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Soundcraft impact

• Wurst Werner
    • 29. April 2015 um 08:51

Das dürfte wohl das am einfachsten zu bedienende Pult in dieser Klasse sein. Gefällt mir... so mit vielen Fadern und kompletter Encoder Bestückung für EQ und Dynamcis.
    4 FXe und ein zu kleiner, nicht entspiegelter TouchScreen ist nicht wirklich zeitgemäßg, aber unterm Strich deutlich stringenter als dieses unglückliche Yamaha Teil.
    Bin mal auf den Preis gespannt.

@Insommnia: Da steht was von 32Kanal USB Recording.

LG
    WW

• Soundcraft impact

• Wurst Werner
    • 29. April 2015 um 08:10

LG
    WW

• monitorrack mit split einrichten

• Wurst Werner
    • 28. April 2015 um 16:07
    Zitat

nachdem es dazu im 'musiker-board'einen gut gemachten Blog über eine solche Lösung von einer Pink Floyd Cover Band aus Aschaffenburg gibt.

Verrückt..die Pink Floyd Coverband (http://www.meddletribute.de ) aus meinem Dorf nutzt auch ein X32Rack für Monitor:-)

LG
    WW

• TC Group Verkauf? Geht Ulis Einkaufstour weiter?

• Wurst Werner
    • 28. April 2015 um 15:25

Ui kauft doch nur englische Brands. SSL oder Neve könnte er noch brauchen... 8)
    LG
    WW

• Beschallung auf einer großen Yacht!

• Wurst Werner
    • 28. April 2015 um 15:14

Endlich!-->
    http://www.aesound.nl/nieuws/fohhn-audiosysteem-op-yacht/

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 28. April 2015 um 07:55
    Zitat

In einem Club, den ich mit betreue, ist z.B. seit wir dort 2 Digitalpulte haben eine einfache Klotz-1:1-Splitbox verbaut. Es gab in mehreren Jahren Betrieb nie irgendwelchen Streß damit. Allerdings kommt da der Strom für beide Pulte aus der gleichen Stromverteilung.

+1

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 27. April 2015 um 11:58
    Zitat

Ich betreue eine 5 Mann Kapelle als FoH-Mann

Wenn Du als FoH Mann doch eh dabei bist, kauf Dir statt aktive Splitter lieber nen X32Compact und häng das via CAT5 an das X32Rack :wink:
    BTW: Ich hab in den letzten 20 Jahren immer passiv gesplittet und noch nie ein Problem damit gehabt...

LG
    WW

• Soundcraft impact

• Wurst Werner
    • 27. April 2015 um 08:19

http://www.soundcraft.com/prepare-for-impact

LG
    WW

• Ilive T112 gebraucht oder Midas M32 neu?

• Wurst Werner
    • 23. April 2015 um 20:43
    Zitat von "guma"

Beileid :shock:

Ich kenn den Kollegen nicht persönlich, er kommt wohl aus Tirana.
    In einer Facebook Gruppe hat er geschrieben, dass der ganze Club (Vox Palace) bei Umbauarbeiten abgebrannt ist :(
    Sorry für OT...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 23. April 2015 um 15:11
    Zitat von "guma"

Ist nicht so schlimm. WWs Aquarellkasten war bis auf die Grautöne schon aufgebraucht. :D

Den Besitzer würde es freuen, wenn es so wäre. Aber die Bilder sind tatsächlich "real"-->

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 23. April 2015 um 14:31
    Zitat

Weiterhin erreichen sie die Nullstellung nicht richtig und laufen bei verlinkten Kanälen sehr hackelig unsynchron

It's not a bug - it's a feature!-->

https://soundforums.net/threads/11418-New-Midas-M32R?p=92584&viewfull=1#post92584
    https://soundforums.net/threads/11418-New-Midas-M32R?p=92615&viewfull=1#post92615

Zitat

Die angesprochene Latency-Compensation ist mir noch nicht ganz klar. Meinen Infos zu Folge sind nur die Busse des X32 bzw. M32 direkt kompensiert, d. h., dass ein Signal das direkt auf die Stereosumme geroutet wird dort zum gleichen Zeitpunkt ankommt, wie ein Signal, dass zuerst über einen der Busse wandert. Wenn ein Effekt in den besagten Bus oder den Kanal über den Insert eingebunden wird, dürfte diese Kompensation nicht mehr greifen.

Genauso ist es und so wurde es auch von Midas kommuniziert.

Zitat

Möglicherweise ist es so, dass Pro-Pulte älteren Datums noch PG Fader haben und der "Midas-Fader" aktueller chinesischer Produktion beider Pulte inzwischen doch der gleiche ist?

Wie man hier sehen kann, verhalten sich P&G Fader (links) und der Midas Fader (rechts) zumindest optisch bei den Faderfahrten sehr ähnlich-->

https://www.youtube.com/watch?v=RD4Ebwvc_so

Ich vergesst btw das Wichtigste am M32...die Carbon Handablage!
    Immerhin ist Carbon feuerfest, das bringt einen echten Vorteil-->

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 23. April 2015 um 08:10

Moin,

um den Spekulationen mal was entgegenzusetzten, hier steht doch alles drin mit den beliebten Messungen aus Aachen-->
    http://www.midasconsoles.com/assets/m32/M32…ion-Partner.pdf

Ich finde das ja gut, wenn junge Leude in ihrer Freizeit etwas vernünftiges machen. Aber das "Result"

Zitat

The Behringer X32 will NOT compensate for latency introduced by inserted FX from the FX-rack. The bus channel’s EQ & COMP will not add any latency. The M32 though will compensate for latency, but only if the FX is inserted in Slot 1-4 in the FX-rack. This seems weird, as Slot 1-4 is intended for send-FX use. Maybe that’s also a firmware issue and will be changed with some new firmware, so far it works like that nevertheless.

von-->
    https://hannesmottl.wordpress.com

ist falsch.
    Das M32/X32 hat kann schon deshalb keinen Latenzausgleich leisten, weil es keinen hat 8) Das wurde von Midas auch nie behauptet.

Und-->

Zitat

The M32 though will compensate for latency, but only if the FX is inserted in Slot 1-4 in the FX-rack.

Ich hab kein M32, kann es deshalb nicht nachprüfen. Bin mir aber sicher, dass das nicht sein kann.
    Die komplette Software/Firmware von X32/M32 ist identisch und wird daher auch die gleichen Ergebnisse produzieren.
    Aber im Grunde isset mir auch egal...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. April 2015 um 14:21
    Zitat

wird beim M32 ja explizit von besseren Fadern gesprochen ... also ist der Hinweis gut, dass sie trotzdem nicht so richtig "pro" sind.

LOL...Was denn jetzt? Wenn im M32 nicht X32 Fader drin sind (was man schon an der unterschiedlichen Geschwindigkeit evaluieren kann), aber wie hier vermutet auch keine "richtigen" Midas Pro Fader, dann müsste ja ein drittes Produkt drin verbaut sein :?:
    Sorry, aber das macht ja mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht mal null Sinn. Und wenn der Uli was versteht, dann von BWL 8)
    Könnte höchstens sein, dass die Ansteuerung unterschiedlich zur Pro Serie ist, die Fader seblbst werden die gleichen sein. Wenn dem nicht so wäre, hätte es längst einen Shitstorm gegeben.

LG
    WW

• PL&S Marketing Quiz !

• Wurst Werner
    • 20. April 2015 um 18:59

8)
    LG
    WW

• PL&S Marketing Quiz !

• Wurst Werner
    • 20. April 2015 um 14:36

In einer Zeit, in der sich Produkte kaum noch durch ihre Features unterschieden, wird Werbung über Emotion lanciert.
    Oder hat in den letzten zehn Jahren beispielsweise irgendjemand mal Fakten in einem Auto Werbesport gesehen?
    Das lenkt doch nur ab :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 19. April 2015 um 13:32
    Zitat von "wora"

dazu möchte ich anfügen, dass es in der iLive acht user gibt, die man mit verschiedenen rechten ausstatten kann.
    ich nutze da für fremdmischer z.b. ein userprofil, in dem man nicht aus versehen die kanalkonfiguration ändern kann, was dann zum neustart des pultes führen würde... auf konzerten kann so eine spielerei sehr unangenehm werden ;)
    und bei bedarf kann man jedes dieser userprofile mit einem eigenen passwort versehen.

das thema userverwaltung ist in der iLive also etwas umfangreicher gelöst, aber wahrscheinlich genügt in der regel die einfache ausführung des X32.

Jau, das X32 war halt als MI Produkt vorgesehen und ist dem entspechend auch desiged worden. Daher auch die anderen Einschränkungen bzgl. Routing, kein Custom Layer usw.. Für viele X32 User ist das ihr erstes Digitalpult, daher das relativ einfach gehaltene Gesamtkonzept. Konnte ja keiner ahnen, dass so viele dat Ding auch auf größere Baustellen mitnehmen. :D

LG
    WW

• Happy Hour bei A&H bzgl. iPad App!

• Wurst Werner
    • 17. April 2015 um 20:42

Jerade in nem anderen Forum gelesen-->

Zitat

The Allen & Heath iLive Mixpad app, normally $99, is free until the end of April.

Just in case...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 17. April 2015 um 18:45
    Zitat

M32 plus Digitale Stageboxen ist dann aber schon wieder so teuer, dass man auch ne iLive dafür bekommt. Und man verliert die besseren Preamps dann...

Nicht wenn Du die Midas Pedants zu den S16/S32, die DL16/DL32 nimmst.

Zitat

Auch kann man kein Passwort setzen um die Konsole wirklich zu sperren.

Wenn Du die Home-Taste 5Sekunden lang drückst, ist die Console gesperrt. Was wenige wissen: Wenn Du gleichzeitig zur Hometaste irgendeine(!) Taste auf der Console drückst, kannst Du das Pult auch nur mit dieser Kombination wieder entsperren.

LG
    WW

• PLS 2015 - Rückblick und so...

• Wurst Werner
    • 17. April 2015 um 14:33
    Zitat

Wer macht den nun den Vertrieb von dem Kram in DE

Imho der Carsten Eichstädt (BLL Veranstaltungstechnik) aus meinem Nachbardorf Krefeld. Er ist auch hier Forumsmitglied.
    Wollte ich mir immer mal anhören, hab es in der letzten Jahren aber immer irgendwie nicht geschafft :?

LG
    WW

• PLS 2015 - Rückblick und so...

• Wurst Werner
    • 17. April 2015 um 12:21

USA..alles halt etwas größer..auch die Stadien-->
    https://vimeo.com/42006656

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™