1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• PLS 2015 - Rückblick und so...

• Wurst Werner
    • 17. April 2015 um 07:41
    Zitat von "Teddytaste"

Ich fahr da nicht mehr hin.... Eintrittspreis, Parkticket und Anreisekosten, Übernachtungskosten usw...
    nö

Ich bin doch derjenige der die Kohle hat und ausgeben will, ich lasse die alle bei mir antreten oder mich mit Hotelübernachtungen usw einladen.
    Die wichtigen Infos gehen schneller durchs netz als alles andere, die PLS ist für mich nicht mehr wichtig.

+1
    War schon länger nicht mehr da und hab dank Internet/Facebook das Gefühl, schneller an die für mich relevanten Info zu kommen, als bei einem Tag auf der Messe.

LG
    WW

• Behringer X und XR Mischgeräte

• Wurst Werner
    • 16. April 2015 um 11:18
    Zitat von "zegi"

Bei der geballten rhetorischen Ladung deines Vorsitzenden bleiben selbstverständlich keine Zweifel mehr an der Seriosität deiner geschäftlichen Tätigkeiten

Sisse, sach isch doch! :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 16. April 2015 um 10:43
    Zitat von "zegi"

Hast du neben dem Audiozeuch auch alternative Gärtner- und Labortätigkeiten zur Finanzierung deines Hobbys am laufen? :wink:

HALLO :?:
    Ich hör wohl nicht recht, ich bin ein durchweg seriöser Geschäftsmann!

Der Vorstandsvorsitzende der "Alternativen Handwerkskammer Niederrhein" möchte daher einige warnende Worte an Dich richten-->
    https://www.youtube.com/watch?v=SOrYASQ7u10

8)
    LG
    WW

• Wurst Werner
    • 16. April 2015 um 10:12

MASSIVES X-Air Edit und Firmware Update für dat X-18-->

Release notes:

X AIR EDIT Version 1.0:

WHAT'S NEW IN THIS VERSION

Support for XR12 and XR16 mixers
    Device-internal snapshot storage
    Device-internal DCA and MUTE groups
    New Master section

IMPROVEMENTS
    Adjustment of GUI colors and window sizes

REQUIREMENTS
    Compatible to Apple Mac OSX 10.6.8, 10.7, 10.8, 10.9 and 10.10 operating system software
    Compatible to Linux operating system software, tested with Ubuntu 14.04 LTS
    Compatible with PCs running Windows 7 operating system software or higher
    Windows 8 or higher and display sizes larger than 22" are recommended for touch panel operation
    X AIR EDIT 1.0 requires X AIR series mixer firmware V1.09 or higher, or can be used in demo mode

IMPORTANT: Be sure to update your firmware to Version 1.09 using X AIR EDIT V0.5 before trying to jump into latest version of X AIR EDIT (V1.0).

Firmware Version 1.09 release notes:

X AIR Mixer Firmware V 1.09 for BEHRINGER X AIR series mixers

The X AIR Firmware Update V 1.09 includes new features and performance enhancements to your X AIR mixer's operating system.

BEHRINGER is constantly adding new features and making enhancements to this extremely stable operating system, so that you always experience the best possible performance from your X AIR Mixer. Check out behringer.com for updates regularly.

Note: Please note that X AIR EDIT application as of version 0.5 beta can be used for updating your X AIR mixer's firmware. Download and unpack the X18/XR18 firmware update file (or the XR16 firmware update file, if you have an XR12/XR16) from behringer.com, and connect your PC with your X AIR mixer in the same (wired or wireless) network. Then open the X AIR EDIT Setup/connection page and select your X AIR mixer from the list box. The current firmware version installed on your mixer will be displayed right below the list box. Click on 'Update FW', select the fileX18_firmware_1.09.update and click on 'Open'. After the firmware was installed successfully and the mixer has rebooted, you can connect to it and synchronize as usual.

Firmware 1.09 for X AIR mixers is required for X AIR EDIT V1.0 or higher on personal computers, preferably in wired or infrastructure networks, and it works with X AIR for iPad (iOS 7 or higher) or X AIR for Android (4.0 or higher) in wireless networking modes.

All settings including network setup will be initialized with this update! Please backup/save your shows/scenes before upgrading your X AIR mixer.

Enhancements:
    XR18 source 'OFF' fixed
    Dim Chorus default DRY=off
    Sporadic click at end of WAV files fixed
    Sporadic WLAN freeze fixed
    Improved WLAN AP connectivity (OSX)

New features:
    64 Internal snapshots with individually customizable scopes
    Internal DCAs and mute groups implemented for streamlined Wifi traffic
    Hard mute and DCA mute functionality as a user preference

Stay tuned for more improvements and updates from Behringer and have fun giving the new software a spin. It is available to download from Behringer’s website now. Enjoy!

http://www.behringer.com/EN/Products/XR18.aspx
    http://www.behringer.com//EN/Products/X18.aspx
    http://www.behringer.com//EN/Products/XR16.aspx
    http://www.behringer.com//EN/Products/XR12.aspx

"Was ist den neuen Gerät?". Immer mehr User geben sich begeistert!-->
    https://www.youtube.com/watch?v=NWQ9U-alg9I

LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 22:01
    Zitat von "guma"

Schade, dass das Teil schlicht noch nicht fertig ist. Was gezeigt wird ist nur ein Vorgeschmack aber keine spielfähige Version. Ich enthalte mich daher erst mal komplett.

Wasn hier los? Presonus und Behringer sind die einzigen Firmen, die unfertige Prototypen auf ne Messe schleppen dürfen und den tatsächlichen Liefertermin mindestens drei mal verschieben! Skandal :!:8)

LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 15:53
    Zitat von "hunterstudios"

Also das S21 gefällt mir auf den ersten Blick ja mal so gar nicht...

Hübsch is anders, in der Tat. Und viel ungenutzer Platz, auf dem man einige Encoder und UDKs hätte unterbringen können.

Für Dich zur Aufmunterung-->

:wink:
    LG
    WW

• Yamaha TF Serie

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 14:21
    Zitat von "4Art"

Genau. Irgendwie ein zu Ende gedachtes Presonus Studio Live :D

Wobei mir Edit eben erzählt hat, dass die SL-Serie von Presonus selber zu Ende gedacht wurde. Dass ich mal sowas vor Wurst Werner hier veröffentliche? :shock: :lol: :wink:

http://www.presonus.com/products/StudioLive-CS18AI

Nü ja, so 2.500,- Euro für einen Hardware Controller ist ja auch eher gewagt 8)
    Falls der Preis stimmt, den ich gehört habe...

LG
    WW

• Yamaha TF Serie

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 13:16
    Zitat

je nach Erfahrung, also zB für den Neuling weniger Features...
    Das geht doch in diese Richtung.

Das ist wohl auch so gewollt. EQ-Prestes, fixe Busse, "Ein Knopf"-Kompressor, starres Routing (was man so erkennen kann), fester TAP Button usw... erinnert eher an eine digitale MG Serie.
    Das meine ich nicht abwertend, ein völlig legitimer Ansatz imho.

LG
    WW

• Yamaha TF Serie

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 12:44
    Zitat

...ist eine Multitouch Bedienung gewollt und gefordert

Aber warum so ein winziges Touch Display :?:

https://www.youtube.com/watch?v=LRBjefV5koU

LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 11:57
    Zitat von "voetter1"

Na das ist mal ne Ansage.

:wink:
    LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 11:50

6.999,- Euro netto ohne Stagebox.

LG
    WW

• Yamaha TF Serie

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 10:51
    Zitat von "kob1"

Ach oje, da sind ja einige Hardware Buttons/Encoder wegrationalisiert worden. Ob die TouchFlow-Geschichte das wettmachen kann...

Das und wenn ich mir dat von der Rückseite ansehe, sieht das nicht unbedingt nach "Made in Japan" aus...
    BTW: 20 Aux (8 mono + 6 stereo) + Stereo + Sub buses. Soll das bedeuten, dass die Aufteilung "8 mono + 6 stereo" fix ist? :roll:

LG
    WW

PS:
    The TF5 (MSRP: $4,200), TF3 (MSRP: $3,500) and TF1 (MSRP: $2,950) are scheduled to begin shipping in May 2015. The Tio1608-D and NY64-D are scheduled to ship in Spring 2016.

• Yamaha TF Serie

• Wurst Werner
    • 15. April 2015 um 10:36

Here you go-->
    http://europe.yamaha.com/en/products/pr…tf/?mode=series

LG
    WW

• Komplettumstieg auf Waves/Multirack

• Wurst Werner
    • 14. April 2015 um 09:22
    Zitat

mit IR-Live habe ich mich in der Tat noch nicht intensiver auseinander gesetzt (auch mangels umfassender IR-Libary)

http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses

Bricasti M7 "wooden room" = Epic Instant Drum Reverb!
    Echt jetzt Jungenz 8)
    LG
    WW

• Midas M32R und AES50 Zickerei

• Wurst Werner
    • 14. April 2015 um 06:33

You're are all late to the party. Das ganze war vor einen Jahr ein Thema im soundnetforum und labforum. Da hat ein Kollege sein X32 mit dem Elektrozünder geschockt und sich gewundert, dass der Sync dabei Probleme macht. Riesen Aufschrei, grosse Panik.
    Dann stellte sich heraus, dass er Kabel ohne Etherconstecker verwendet hat. Mit Stecker kis dat kein Problem. Der Ethercon Stecker leitet wohl die Aufladung gegen Masse ab.
    Klingt komisch, ist aber so. Hat er darauf mit Ethercon probiert: Problem gelöst.
    Auch dazu gibt es diverse Videos.
    Zum Beispiel das hier-->
    https://www.youtube.com/watch?v=PJJBhSvagn0

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. April 2015 um 18:50
    Zitat von "kob1"

Vielleicht ein ESD Problem?!

https://www.youtube.com/watch?v=7-nWF_0agjk
    https://www.youtube.com/watch?v=woCvQ3ECNgM

Es gibt kein ESD Problem, so lange alle Cat Kabel mit Neutrik Ethercon Stecker bestückt sind.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. April 2015 um 10:51

Kann vielleicht der fiese RJ45 (Stecker/Buchse) sein. Entweder minimal verbogen, oder etwas Dreck drin/drauf?
    BTW: Ich hatte mit dem M32C vom Hami zwei S16 von mir dran und Volker hatte ne 100 Meter Klotz CAT5 Trommel mitgebracht. Spielte einwandfrei...

LG
    WW

• RCF TM Digital Mixers

• Wurst Werner
    • 13. April 2015 um 09:16

Welcome to the party RCF-->

http://www.rcf.it/en_US/news/vie…?redirect=/news

LG
    WW

• Behringer iQ Serie (Turbosound)

• Wurst Werner
    • 12. April 2015 um 18:04

Sind die überhaupt lieferbar?

LG
    WW

• KV2 Audio VDH5.0

• Wurst Werner
    • 12. April 2015 um 13:32
    Zitat von "IAD"

Moinsen!

Bevor es hier weitergeht mit wilden Spekulationen, was die eine oder andere Komponente denn kann oder nicht, sollte man nicht aus den Augen verlieren, wie denn das gesamte System (und es wird keine Teillösungen geben) aussieht. Das VHD 5.0 besteht aus 2 x VHD 5.0 Topteilen pro Seite, 4 x VHD 8.10 Low Mid Ergänzungen pro Seite und 8 x VHD 4.21 (sprich insgesamt 16 Subs) pro Seite. Dazu 4 x VHD 5000 + 4 x ESP 2000 an Amping.

Das kommt dann dem schon erwähnten Vergleich mit dem Grateful Dead System schon sehr nahe. Die Band will ja demnächst wieder touren. Wer weiß?

Die erste öffentliche Demo soll im Mai in Tschechien stattfinden. Dann kann man sicher erahnen, was da wirklich geht. Das System wurde ja nicht auf blauen Dunst entwickelt sondern aufgrund konkreter Anfragen. Diese stammen (wen wundert´s ?) nicht aus Deutschland oder Europa. Es gibt ja durchaus Regionen auf der Welt, wo die natürlichen Feinde des LA (Wind, Hitze und nicht besonders gut ausgebildete Techs) reichlich vertreten sind. Außerdem gibt es ja auch Anwendungsbereiche außerhalb von Rock´n Roll und Meditationsmusik :D .

Zum Beispiel gibt es auf den Philippinen eine Kirche, da sind jedes Wochenende bis zu 100.000 Pax zu beschallen. Wird momentan mit einem doppelten VHD 2.0 durchgeführt. Genau aus diesen Ecken, sprich Asien, Afrika und Lateinamerika kommen die Anfragen nach einem solchen System.

Wir können gerne in Frankfurt von Angesicht zu Angesicht plaudern. Ich freue mich jedenfalls über jeden Besucher aus dem Forum.

Frank Swierzy
    IAD Audio GmbH
    KV2 audio - Halle 8.0 J24-J26

Alles anzeigen

Jau Frank,
    danke für die Info. Ich denke, so kann man das ganze deutlich besser einordnen.

Ich muss gestehen, ich hab einfache so eine Abneigung gegen absolute Publikumszahlen/Systemgrößen, da mein Kundenstamm vom norwegischem Death Metal bis zum Festival der Fahrstuhlmusik
    variiert. Aber wenn dann der Vertrieb mit Rat und Tat zu Seite steht, brennt ja nix mehr an.
    Ansonsten Ihr wisst ja...KV2 = Supergeil 8)

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™