1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Avid S6L

• Wurst Werner
    • 11. April 2015 um 15:03
    Zitat von "thieloliver"

@ WW:Du meintest sicher https://www.avid.com/US/products/Venue-S6L
    Wir sind ja schließlich im PA Forum :wink:

Hehe....han isch jefixt.

LG
    WW

• KV2 Audio VDH5.0

• Wurst Werner
    • 11. April 2015 um 14:16
    Zitat

Liest man die ersten Zeilen des verlinkten Artikels sollte ein Faktor 2 selbst mit VHD2 kein Problem sein, mit 5.0 anscheinend 50k+.

Wir wissen alle, dass das nicht funktioneren wird, falls man nicht gerade Meditationsmukke zur Massenhypnose einsetzt.

Und das ist sehr, sehr schade. Ich muss zugeben, dass ich eine Menge von KV2 klanglich richtig gut finde, aber die Marketing Leute tun der Marke keinen Gefallen.
    Im Gegenteil! Je größer die Anlage und je unseriöser die Angaben, desto größer ist das Disaster auf der Baustelle. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn wirklich jemand versucht mit einem VDH5.0 ein Pop-Rockkonzert vor 50k pax zu machen :roll:

Ohne es zu wissen, gehe ich dennoch davon aus, dass auch das VDH5.0 tonal gut bis sehr gut ist. Aber dieses Marketing...Junge, echt jetzt 8)

LG
    WW

• Avid S6L

• Wurst Werner
    • 11. April 2015 um 08:23

https://www.avid.com/US/products/Venue-S6L

LG
    WW

• KV2 Audio VDH5.0

• Wurst Werner
    • 10. April 2015 um 17:10

WTF!?! :shock:
    http://www.kv2audio.com/vhd50-constant…urce-array.html
    LG
    WW

• Ilive T112 gebraucht oder Midas M32 neu?

• Wurst Werner
    • 8. April 2015 um 06:49
    Zitat von "Freakpedda"

Nicht ganz korrekt, Mixing Station z.b., ist für Android. X32-Q gibt es auch für Android.

Cool, wusste ich nich. Ich hab nur dat Apple Gelumpe.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. April 2015 um 06:34
    Zitat von "simonstpauli"

Ich bin da jetzt bei Behringer und Midinger nicht so auf der Höhe, gibt es dafür Monitoring-Apps? Also Apps, in denen man bis auf einen Monitorweg alles sperren kann?

Jau, jibbet: X32-Q oder das M32 Pedant. Da kannste nur in einem Aux Weg rumwursten. Afaik aber nur für iPhone und iPad.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 7. April 2015 um 21:13
    Zitat von "lefti"

Hey, jetzt nochmal eine Anfängerfrage... :)

Bis jetzt war mein Gedankengang ja ein M32 mit eventuell Behringer Stageboxen. Wie sieht es denn anders herum aus. Ein X32 mit einer DL251?? Das müsste doch eigentlich auch eine prima Mischung ergeben, oder?

Jo, Midas 15x & 251 spielen mit 48kHz auch mit dem X32. Das große ABER liegt imho darin, dass Du dann auf die Ultranet Verbindung verzichten musst :roll:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 7. April 2015 um 12:12
    Zitat von "4Art"

Ich kenne die DL32er nur so vom Datenblatt durchschmökern - aber kann es sein, dass keine Dante, Madi, Waves oder Aviom-Schnittstellen vorhanden und auch nicht nachrüstbar sind? Falls ihr das Pult in einem festen Bandsetup benötigt, spielt das möglicherweise nicht so eine Rolle. Aber wir hatten schon die Situation, dass das FOH-Pult (ILive) von uns kam und Aviom von der Band. Oder mal schnell jemand via Dante einen Mitschnitt machen will... Dann ist natürlich eine gewisse Schnittstellen-Vielfalt durchaus gewünscht und würde für ein ILive-System sprechen.

Dafür jibbet ja die Karten am Pult: USB, Firewire, ADAT, MADI, DANTE...und allet für kleine Kohle im Vergleich zu den anderen Anbietern. Nur 'ne Waves Karte gibt es nicht, das geht nur nativ oder über dat RPM Dynamics Teil. Alternativ kann man auch der Gerät am zweiten AES50 Port verwenden-->

http://www.klarkteknik.com/dn9650.php

Der wandelt AES50 auf alles, auch Schinkenwurst falls nötig.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 7. April 2015 um 11:34
    Zitat von "lefti"

Auch wieder wahr. Gibt es denn schon Prognosen, wann die DL32 erhältlich sein wird? In einem Post stand was von Juli... ?

k.a., soweit ich weiß, haben Volker/Hami eine bestellt. Vielleicht wissen die Kollegen mehr.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 7. April 2015 um 11:23

X32Rack als Stagebox an einem M32 würde ich nicht machen. Man verliert halt den Vorteil der Midas Pro Preamps und der besseren Ausgangsboards.
    Liebe 'ne DL32. Wie Volker schon sagte: Das Teil hat zwei AES/EBU Outs, um direkt digital auf entsprechende Controller oder Systemamps zu gehen (Weil wegen "Zukunft" und so). Als Havarie/Monitormixer dafür ein X32Core oder M32Core. Core und DL32 passt in nen 3HE Case, M32 ist auch nicht so riesig. Bekommt man zur Not alles alleine in einen Kombi. T112+IDR48 ist größerer&schwerer...punktet dafür mit mehr Inputs, Waves Anbindung usw... Ist halt die Frage, welche Attribute für Deine Jobs wichtiger sind.

LG
    WW

• Brauche Hilfe bei X32 Rack.....

• Wurst Werner
    • 6. April 2015 um 12:48
    Zitat

"Device physical not connected..."

Das bedeutet nur, dass Dein Rack keine XLR Ausgänge für Mixbus 9-16 besitzt. Die Meldung steht auch da, wenn eine angeschlossene S16 die Mixbusse 9-16 ausspielt.
    Die üblichen Probleme sind hier ja schon angesprochen worden (S-16 steht noch auf 1-8, anstatt 9-16, beim AES50 Routing ist nicht out1-8&916 angewählt usw.).
    Falls das Problem noch besteht, lade man die mixscene hoch.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. April 2015 um 11:58
    Zitat

und wenn ich es richtig verstehe ist man auf 32 Kanäle begrenzt.

Du kannst auch die Aux Ins 1-6 zu Mikrokanälen machen. Entweder sechs lokale Preamps drauf patchen oder von den Stageboxen.
    Das heißt, maximal 38 Mikrofontaugliche Kanäle, mehr geht mit X32/M32 nicht.

Wenn Du absehen kannst, dass Du öfters mehr als 38 Kanäle brauchst, solltest Du ganz klar auf die iLive setzten.
    iLive ist generell völlig ok, nichts dagegen einzuwenden.
    Das einzige was mich persönlich stören würde, dass man den Werterhalt z.Z. nicht so gut abschätzen kann. iLive ist halt schon relativ alt, der Gebrauchtmarkt daher gut bestückt. T112 + IDR 48 gibt es gebraucht schon um die 6k. Keine Ahnung, wie sich das mittelfristig noch entwickeln wird.
    X32 ist dagegen gerade schon schon wieder teuer geworden.
    Wenn ich meinen X32 Krempel verkaufen würde, würde ich nach über zwei Jahren Nutzung bei den meisten Sachen sogar noch Gewinn machen.

LG
    WW

• Behringer X und XR Mischgeräte

• Wurst Werner
    • 5. April 2015 um 00:56
    Zitat von "wora"

die antwort ist ganz einfach:
    mit einer kabelverbindung hatte ich noch nie probleme während einer show, mit wlan dagegen sehr wohl! ;)

+1
    LG
    wW

• Wurst Werner
    • 4. April 2015 um 16:57

Auch wenn die Entscheidung offensichtlich schon gefallen ist:

Zitat

für die iLive gibt es dazu eine spezielle app, mit der sich die musiker ihren mix erstellen können. und zwar NUR für IHREN auxweg!

Das gibt es für das X32/M32 auch-->
    https://itunes.apple.com/us/app/m32-cue/id929557155?mt=8
    Apps sinds grundsätzlich kostenlos für X32/M32.

LG
    WW

• Behringer X und XR Mischgeräte

• Wurst Werner
    • 4. April 2015 um 15:32
    Zitat von "ERICH"

Im Music Group Forum sieht es derzeit sehr durchwachsen aus.
    Viele haben Stress mit dem WLAN und den unfertigen Apps.
    Gibt es hier schon jemanden mutiges, der eingehendere Erfahrungen
    gemacht hat?

Post für Dich-->
    https://www.youtube.com/watch?v=5n2LVgfr4VQ

Anonsten WLAN...gerne beim Soundcheck, oder Monitorcheck. Während der Show als einzige Verbindung? Würde ich nicht tun, unabhängig welcher Hersteller..und Ihr wisst, ich mach sonst fast jeden Wahnsinn mit 8)

LG
    WW

• Montarbo?

• Wurst Werner
    • 3. April 2015 um 16:17

Montarbo hat ja den Eigentümer gewechselt, seitdem ist man doch sehr bemüht, das Drehmoment zu erhöhen. Neben den Einsteigerklassen gibt es nun auch gutes Profiholz (top Markentreiber aus Italien, eigene Schaltnetzteil-Aktivmodule, gute Verarbeitung) für einen vernünftigen Kurs imho. Zudem hat man mit M&T nun auch einen vernünftigen Vertrieb in D-Land. Außerdem haben die ja SAC gekauft - kann nur ne coole Firma sein 8)

LG
    WW

• D&B D20 und MAX2 auf der PLS 2015!

• Wurst Werner
    • 2. April 2015 um 21:54

Und ich hab mehr kopierte Mäxe als originale gesehen, bzw. mit arbeiten können/müssen.

LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 1. April 2015 um 12:10

Die Frage nach dem "Warum" hab ich in unserer Branche längst aufgegeben... 8)

LG
    WW

• Digico S21

• Wurst Werner
    • 1. April 2015 um 09:48
    Zitat von "oton"

ein paar mehr Bilder ...

http://www.midifan.com/modulenews-detailview-19852.htm

sieht gut aus, die Bildschirmdarstellung sieht um einiges "lesbarer" aus als das bei Digico üblich ist ... nur von der angeblichen "Waves" Anbindung hört man leider nicht mehr ... naja, ist ja nicht mehr so lange bis zur Messe .. :D

Sieht juut aus, was man so erkennen kann. Aber ob das preislich so grob fahrlässig in die M32 Liga (wieich mal aufgeschnappt habe) passt?
    Lg
    WW

• Studiomaster digiLiVE

• Wurst Werner
    • 27. März 2015 um 08:01

http://www.fast-and-wide.com/mixing/1081-st…ter-digilive-16
    http://www.audiomediainternational.com/show-news/prol…e-console/04273
    LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™