1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 26. November 2014 um 14:24
    Zitat von "guma"

Ich kann nicht umhin zu glauben, dass Foren gelesen und Anwenderbedürfnisse berücksichtigt werden, solange das Produkt dadurch nicht teuer wird. :wink:

Wobei es mir in meinem Senioren Alter langsam zu viel wird mit den ständigen Updates. Persönlich stehe ich in diesem Punkt eher auf den Yamaha Style. Alle zehn Jahre ein update und gut is.
    V2.08 is noch nicht lange her, schon gibbet wat neues. Und so schön und umfangreich die Umsetzung der Feature Requests ist, muss man denn wirklich jeden Vorschlag implementieren? Es ist doch z.B. imho völlig wurst, ob der Sends on Fader button blinkt, oder statisch leuchtet. Jetzt gibt es beides als Option.
    Ich weiß...ich bin undankbar. Aber so zwei, drei Updates pro Jahr sollten wirklich reichen....selbst mir als Turborenter 8)

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 26. November 2014 um 08:02
    Zitat von "kob1"

Gibts dazu (https://www.youtube.com/watch?v=Kp3NF3AKCWs) eigentlich Erfahrungsberichte?
    Nicht, dass ich hier an einen wissenschaftlich Test glaube, aber statische (Ent-)ladungen sind doch nicht selten.

Entwarnung:-)
    Ich hab das an meinem Pult auch ausprobiert und die "Lösung" ist folgende:
    Nutzt man (wie von Behringer empfohlen) auschließlich CAT Kabel mit Ethercon Steckern, gibt es keine Problem mit statischer Entladung.
    Der Kollege hat das mit Erfolg direkt ausprobiert-->

https://www.youtube.com/watch?v=PJJBhSvagn0

LG
    WW

BTW: Der Etherconstecker schützt nicht nur den fragilen RJ45, sondern sorgt auch dafür, das dieser fest in der Etherconbuchse arretiert. Ohne Ehterconstecker kann es Verbindungsprobleme geben, denn selbst wenn der RJ45 mit einem "Click" einrastet, ist die Verbindung recht fragil. Mit etwas Zug auf dem Kabel kann es zu sync Verlust kommen.
    BTW2: Man kann günstige CAT Kabel selbst mit Neutrik Ethercon ohne großen Aufwand ausstatten. Guckst Du-->
    https://www.youtube.com/watch?v=02dksd-eTzg

• Wurst Werner
    • 25. November 2014 um 19:07

Neue Firmware 2.10-->

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.behringerdownload.de%2FX32%2FX32_Firmware_2.10.zip&h=RAQGunK-2

2.10 (2014-11-20)
    improvements:
    - screen flicker when switching between pages with overlay graphics removed
    - improved clock stability in Dante slave mode
    new features:
    - rta detector selection (rms/peak), peak hold, and adjustable decay time
    - gate section: expander with adjustable range
    - compressor section: compressor/expander with auto mode

2.09 (2014-10-23)
    improvements:
    - fixed issue where usb drives were not recognized when connected during power-on
    - setup/global and setup/config screens rearranged
    - sample rate can now be changed without reboot
    - issue with mute menu on scenes/home screen fixed
    - some redraw issues related to mute menu fixed
    new features:
    - safe shutdown (incl. usb recorder shutdown), console reboot, firmware update, factory reset added to setup
    - selectable 12h (am/pm) and 24h clock mode
    - new options: hard mute groups, dcas as mute groups, invert mute leds (for broadcast use)
    - DHCP

LG
    WW

• Cadenbach PA System für Carnevalsparty

• Wurst Werner
    • 25. November 2014 um 17:52

EDIT:
    Forumskollege „Schotte“ ist offensichtlich sehr unglücklich über mein Posting:-(
    Er vermutet, dass dadurch der Eindruck erweckt werden könnte, er würde in Verbindung mit der Fa. Cadenbach stehen.
    Es ist und war natürlich nicht meine Absicht, diesen Eindruck zu erwecken.
    Vielmehr erfreute mich die Tatsache, das „Schotte“ und besagte Fa. Cadenbach der Papierform nach, beide in der schönen Stadt Bad Essen residieren, bzw. residiert haben.
    Was für ein lustiger Zufall.

Um weitere Unklarheiten im Vorfeld auszuschließen, möchte ich an dieser Stelle den genauen Wortlaut des Users „Schotte“ wiedergeben, den er in einer Nachricht an mich gerichtet hat.
    Ich zitiere:

Zitat

Also wenn ich dir schreibe das ich aktuell weder privat noch geschäftlich mit "Cadenbach" zu tun habe ist das wohl so !

Ich subsumiere: Schotte ≠ Cadenbach.

LG
    WW

• *SALE*SALE*SALE* Black Friday Plugin/DAW Einkaufsterror!

• Wurst Werner
    • 25. November 2014 um 10:07

Here you go-->

http://www.musicradar.com/news/tech/free…k-friday-610845

LG
    WW

• *SALE*SALE*SALE* Black Friday Plugin/DAW Einkaufsterror!

• Wurst Werner
    • 24. November 2014 um 19:41

It is wieder so far :o
    Die ersten Deals kommen rein. Voll am ab-tebartzen am tun.
    -->
    http://www.sweetwater.com/store/detail/S1Prof2

LG
    WW

• Drumset OH Mikrofone - was wird denn so benutzt?

• Wurst Werner
    • 13. November 2014 um 17:56
    Zitat von "guma"

Falsch, denn:

School's Out ist ein am 20. Mai 1972 veröffentlichtes Lied der amerikanischen Hard-Rock-Band Alice Cooper von deren gleichnamigem Album

Herr Boche schrieb jedoch:

Genau Herr Mai:-)

• Wurst Werner
    • 13. November 2014 um 11:39

SM57 an der HH geht, genau wie SM58 in der Bass Drum. Also, wenn jetzt nix anderes da ist...echt jetzt Jungens :D
    Neulich Demo bzw. ne Vorproduktion bei ner Band im Proberaum aufgenommen. Da ich an dem Tag aber noch einen Live-Gig hatte und gleichzeiting noch 'ne Band im Studio, war ich Mikro-technisch mit dem letzten Aufgebot unterwegs.
    Mein "Mikro-Volkssturm" war dann letztlich:

Lewitt DTP340 REX Kick Drum
    Lewitt DTP340 TT Toms
    SM57 Snare
    SM57 HH
    Beyer 201 Ride Becken
    Superlux S502 ORTF Stereomikro für Overheads

Aufgenommen mit nem X32 und vor Ort im Laptop mit Studio One und einigen Plugins "on the flyW zu einem MP3 zusammengekloppt.
    Find ich jetzt ganz brauchbar..bis auf das ab und an knackende Kabel der Floor Tom und dem lausig eingestellten FloorTom Gate :wink:
    Zumindest HH ist doch passabel. Zugegeben, die EQ Kurve sieht schon aus wie ein Abbild der Eiger Nordwand..aber watt solls.

https://www.youtube.com/watch?v=DGPbOnHYnNg&feature=youtu.be

LG
    WW

PS: Wer den Song errät (ist ein Cover einer 80ziger Jahre Nummer), kommt in mein Buch der coolen Leude:-)

• Wurst Werner
    • 12. November 2014 um 20:26

Bei mir ist es oft nur Hi Hat und Ride Becken, weil Crashes und Chinas auf kleinen Bühnen schon laut genug über die Vocal Mikros kommen 8)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. November 2014 um 13:54

hehe..das mit dem Schal ist gar nicht abwertend gemeint. Vielmehr wenn es um Detailtreue und Auflösungen geht, dann find ich die MKH 40, DPA & Schoeps Liga sehr gut. Vor allem wenn die Signalquellen leiser oder weiter entfernt sind (aus welchem Grund auch immer), dann sind diese Teile einfach klasse. Auf der anderen Seite muss man sich nix vormachem. Bei ner normalen Rockband ist Beckenabnahme doch mit das einfachste, was man in unserem Job bewerkstelligen muss. Eine lautes Signal, dass mit viel LowCut sich immer durchsetzt und nicht koppelt...einfacher geht es kaum. Da braucht man imho nicht immer ein HiEnd Mikro.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. November 2014 um 08:51

SM81: Wenn ich die Band nicht kenne - passt zu 95% immer.
    C391: Wenn man wenig Höhen haben will
    C451: Wenn man viele Höhen haben möchte
    C414: Wenn es "groß" klingen und groß aussehen soll;-)
    441: Wenn die Becken billig und/oder schepprig sind, aber über PA nicht nerven sollen/dürfen
    MKH 40 oder Schoeps: Wenn der Künstler einen Seidenschal trägt
    Shure SM7 an der Hi Hat: Wenn das 441 noch nicht bescheuert genug aussieht (klanglich ähnlich)
    KM84: sehr gerne
    KM184: hat mir zu viel Output

Bei lauten Rockbands oder gar richtigen Krawallkapellen ist mir das egal, was da an den Becken hängt.
    Selbst mit SM57 oder 201 bekommt man einen brauchbaren Sound hin,
    vorausgesetzt man hat einen potenten Kanal EQ zur Verfügung.
    HH und Ride mache ich fast immer von unten mit diesen Klemmen-->
    http://produkte.k-m.de/en/product?info=541&x44f50=c432fbdf572122f6f4b222be092c92b5

LG
    WW

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 5. November 2014 um 07:30
    Zitat von "e-on"

Also in erster Linie will ich mit einem Mischpult schnell mixen und mir nicht nen Wolf tickern, wie der Typ im Video. Dazu brauche ich einen vollen Channelstrip mit klar zugeordneten Reglern und keine unbeschriftete Regleranordnung, wo ich erstmal überlegen muss, welcher zu was gehört. Dann will ich nicht 3 mal drücken um auf Layer 4 zu kommen, sondern nur einmal. Und von Behringer Tasten hab ich die Nase voll, die klemmen mir zu oft. Auch wenn die anderen Features sehr vielversprechend sind, aus oben genannten Gründen kommt das Teil nicht für mich in Frage und ich bin mir schicher, AH wirds besser machen.

Layer sind voll 90ziger, aber das haben die doch imho gut gelöst beim M5000. Du hast das Video doch gesehen, oder? Channel Anker, Custom Layer und 24 DCAs...du kannst sogar alle channel fader mit DCAs belegen...wüsste nich, warum man da noch viel mit Layern arbeiten soll :roll: Was den EQ und die Encoder angeht, bin ich auch eher skeptisch. Ne feste Zuweisung wäre mir persönlich auch lieber, zumal das in der Preisregion und der vorhandenen freien Pultoberfläche doch drin gewesen wäre. Wenn der T-Screen schnell und reponsive ist, würde ich vermutlich alles dort machen. Dunno. Immherhin hat man diesen zuweisbaren SuperEncoder vom Yamaha QL übernommen.

Zum Roland Label...neben Yamaha is das wohl die einzige Firma, wo man sich kaum Sorgen um die Pultfirmware und dessen Stabilität machen braucht. Hat doch auch seinen Charme 8) Was den Preis angeht, soll (!) das M5000 mit zwei 24x16 Stageboxen grob fahrlässig bei 25k$ liegen.

Lg
    WW

Btw: seit einem Jahr haben alle X32 neue Taster (diese gummierten), da klemmt nix mehr.

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 4. November 2014 um 22:25
    Zitat von "guma"

OK, ich korrigere mich: 5% Behringer .. :lol:

hehe...recht so :D

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 4. November 2014 um 22:16

...und die User Key Sektion ist 100% Behringer X32...lol.
    Aber macht einen sympathischen Eindruck..der Gerät.

LG
    WW

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Wurst Werner
    • 4. November 2014 um 12:24

Moin,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo behandelt wurde. Falls nicht, dann hier-->

https://www.facebook.com/touchandmix

Ne Paranoid App für QU Remote.

LG
    WW

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 4. November 2014 um 09:11

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 31. Oktober 2014 um 17:15

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 30. Oktober 2014 um 09:02
    Zitat von "ERICH"

Sag mal, in welchen Verein muss man eintreten,
    um immer als erster an alle Mischwerkzeug - News zu bekommen?
    :lol:

Da gibt es so eine voll krasse Untergrundbewegung namens "Facebook" 8)

LG
    WW

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Wurst Werner
    • 30. Oktober 2014 um 08:05

http://proav.roland.com/OHRCA/

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 29. Oktober 2014 um 18:15

Dann musste Dich wohl anderswo umsehen...

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™