1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• GaffGun

• Wurst Werner
    • 28. Oktober 2014 um 09:17

http://digg.com/video/if-youre…us-little-thing

LG
    WW

• Midas XL3

• Wurst Werner
    • 22. Oktober 2014 um 13:34
    Zitat von "oton"

WENN du das Pult GENAUSTENS durchgesehen hast und es WIRKLICH in gutem Zustand ist und es für eine FESTINSTALLATION ist ... dann würde ich es immer noch nicht kaufen .. :D ... aber WENN das alles gegeben ist machst du wenigstens nicht Alles falsch ... Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das sich viele faule Tonleute (so wie ich) nicht mal mehr über einen TOP-GEPFLEGTEN Analogplatz freuen .. was das für ne Arbeit ist, ne ne lass mal ... :roll: :roll: :roll:

sag doch mal für was genau man sich so etwas noch ans Bein bindet ... und wenn es die Liebe ist ... :lol:

+1
    und ich glaube nicht, dass ich der einzige hier bin, der ab und an Rider bekommt mit "NO ANALOG DESK" 8)

LG
    WW

• Neuer Mixer von BBE: MP24M

• Wurst Werner
    • 19. Oktober 2014 um 10:25
    Zitat von "e-on"

Zu spät Werner. Darauf hatte ich schon vor 7 Monaten verwiesen.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=88943&p=757677#p757677

Uninteressant, weil kein Digicore.

Ich knie' nieder in Demut...hilft es, wenn ich sage, dass es laut BBE in den nächsten Tagen erhältlich ist? :wink:

• Mackie DL32R

• Wurst Werner
    • 18. Oktober 2014 um 21:35

Neue Website-->

http://dl32r.mackie.com

LG
    WW

• Neuer Mixer von BBE: MP24M

• Wurst Werner
    • 18. Oktober 2014 um 21:33

Bilder-->
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedias.audiofanzine.com%2Fimages%2Fthumbs15%2Fbbe-mp24m-940815.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Ffr.audiofanzine.com%2Fconsole-numerique%2Fbbe%2Fmp24m%2Fmedias%2F&h=120&w=165&tbnid=bObo4Iih3UPQ5M%3A&zoom=1&docid=jUIdyvcJrobIBM&ei=2b9CVOSoLKeGywOy5YCoCw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=619&page=1&start=0&ndsp=59&ved=0CCIQrQMwAA

Features so weit bekannt-->
    • BBE's Sonic Maximizer® processing
    • 24 Class A, Twin Servo mic preamps
    • 2 Stereo AUX line Inputs
    • 4 Subgroups
    • Dedicated Mono Output
    • 2 Digital Effects Engines8 AUX Sends
    • 7-inch full-color LCD display
    • Scenes can be Stored for Recall Anytime
    • MP MIX Software Allows Remote Mixing
    • High-definition 24 bit/48 kHz A/D D/A converters
    • 32-bit floating-point SHARC DSP Processors
    • Dedicated Talkback Mic input, fully assignable, w/EQ
    • High and Low Pass Filters
    • Full Function Gate and Compressor/Limiter
    • 4-band fully parametric EQ on every input and output
    • AES/EBU assignable output
    • 31 Band 1/3 Octave Graphic EQ Available on all analog Outputs
    • Odd/Even Input Channels can be Linked
    • Odd/Even AUX Sends and Sub-Groups can be Linked
    • 2.4G Wireless Connectivity for Stereo Playback
    • 1OOmm Long Throw Faders
    • Heavy-Duty Flight Case included
    • Optional DMX-WM WiFi module available
    • Optional 24 Channel USB Recording Output available

Street price $1999.99

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 18. Oktober 2014 um 21:28
    Zitat von "WolfgangK"

Hallo WW, hast du inzwischen weitere Informationen erhalten?

Dauert noch etwas, original Facebook Post-->

Marko Wyatt Junčaj (das ist der Typ, der die Software schreibt): Sorry, will be a little delayed again. 2.08 has a lot of new things I wasn't aware of, so it took me a little while more. I'm just about to send a demo to Christopher to help me review and debug any issues or bugs, before I make it available to others.

und dann-->
    Marko Wyatt Junčaj anyway, for the update on the app itself:
    I did get some progress, but Christopher found some major bug I haven't noticed and actually can't even reproduce on my single desk - it appears to only happen when 2 desks are connected. -> selecting channels 1 to 4 instead of selecting the channel changes the fader layer on the desk. It is really not clear as to why this is happening, but I'm working on it as much as I can!

Das macht seine Software:
    The software needs to run on a computer, connected anywhere in the network of the desks. Once it runs, it transfers all of the changes made on one desk to another ( and/or vice versa, depends on the mode you select.).
    Until the software is stopped, it will copy the parameters between the desks.
    No Remote option on the desk needs to be activated. The desks operates the same as if it would be standlalone. Once something is changed, that change is sent to another desk.
    Is that working for you?

In der Facebook Gruppe gibt es auch ein Video, das zeigt, dass es grundsätzlich funktioniert.

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2014 um 08:56
    Zitat von "WolfgangK"

Bei den obigen Bilder bin ich auf folgende Idee gekommen: Stagebox mit S16 und X32-Core (oder alternativ einem X32-Rack) mit WLAN-Router

Dass ich dann das 19"-X32 auf der Bühne mittels App oder PC/Mac remote von sonstwo steuern kann, ist klar. Aber dann habe ich ja keine Fader. Somit folgende Frage:

Kann ich das 19"-X32 in der Stagebox auch mittels X32 am FoH (welches natürlich auch eine WLAN-Anbindung haben sollte) remote steuern? Also so, dass kein Audiosignal vom 19"-X32 auf der Bühne zum X32 am FoH kommt, sondern lediglich Steuerinformationen zwischen X32-Core und X32 ausgetauscht werden. (Über Talkback und Zuspieler will ich gerade mal nicht reden, es geht mir einfach nur um's Prinzip).

Geht das überhaupt, und wenn ja, wie könnte man soetwas realisieren?

Warte noch noch ein, zwei Tage. In einer Facebook X32 Gruppe hat jemand eine Software vorgestellt, die genau das kann. Das ist halt nett, wenn man keine Möglichkeit hat, Cat Kabel zu verlegen und nicht mit Laptop oder IPad mischen will.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 2. Oktober 2014 um 09:09

Schnell und korpulent :D
    So mega intuitiv is das FoH/Mon Routing ja nicht, daher nachvollziehbar, wenn man das Pult nicht besser kennt.
    Beim ersten Mal hab ich das im Lager in Ruhe erstmal ausprobiert.

LG
    WW

• X32 <-> M32

• Wurst Werner
    • 2. Oktober 2014 um 08:12

Moin,

is natürlich eine subjektive Meinung, aber ich finde schon, dass das M32 deutlich wertiger in der Haptik und Optik ist, als das X32. Schon der "Midas" Brand rechtfertigt imho den Mehrpreis.
    Die Midas Stageboxen: DL16, DL15x und DL251 funktionieren alle im 48kHz Modus mit einem X32.
    Natürlich kann man auch S16 an das M32 andocken :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 2. Oktober 2014 um 08:08

Talkback und Zuspieler (zusätzlich zur Summe) vom FoH zum Monitorpult ist kein Problem.
    Hab ich selbst schon einige Male gemacht.

Genauere Info zum Foh/Mon Setup mit zwei X32:

https://soundforums.net/threads/4393-X32-Discussion?p=36419&viewfull=1#post36419

Info zum Foh/Mon Setup mit zwei X32 + S16:

http://forum.behringer.com/showthread.php?686-Linking-2-X32-s-for-Monitor-and-FOH-through-the-S16-stagebox&p=2466&viewfull=1#post2466

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Oktober 2014 um 09:09

Hier die Alternative zu Erichs Video für die PA Forums Senioren (weniger Lärm, mehr Inhalte :D )

https://www.youtube.com/watch?v=GRYHqDJPhqo

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 30. September 2014 um 09:46
    Zitat von &quot;guma&quot;

Immerhin schön "antik" hergerichtet dat Foddo ... Sozusagen 'Dampfradiomäßig' :D:P

Hehe...hier am Niederhein sagen wir einfach "ontologischer Eklektizismus" dazu. :D

spector: Schön, dass es noch mehr so verstrahlte Typen "Maus-Misch-Typen" gibt 8)

LG
    WW

• altes Pult mit neuer Performance

• Wurst Werner
    • 30. September 2014 um 08:55
    Zitat von &quot;oton&quot;

ich finde das jeder sein Geld ausgeben darf für was er will, und Religionsfreiheit haben wir auch ... aber wenn schon dann braucht der Antelope Wandler auch die entsprechenden Preamps braucht, also nicht "alte Midas" , sondern eher "alte Neve" ... "alte API" .... oder z.B. "neue Millenia" (die lassen sich dann auch fernsteuern)

What people think we're using-->

What we are really using-->

Also, zumindest, wenn es mal schnell gehen muss. Neve 1073 + Antelope Orion hat schon seine Berechtigung, die Sättigung der 1073 ist hörbar.
    Aber wenn man mal schnell wat aufnehmen musst, nimmste den Behringer Klumpen und packst nachher nen Analoger-Plugin drauf, und hat ein zumindest "ähnliches" Ergebnis.
    "Angeben" kann man damit natürlich nicht :D
    Der Klangunterschied ist jedenfalls kleiner, als man denken würde. Aber so ist dat halt im HiEnd Bereich.
    Für die letzten 3% mehr an Sound legste 300% mehr an Kohle auf den Tisch. Ich bin zu alt dafür und fahr lieber davon in Urlaub :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2014 um 10:09
    Zitat

schwerwiegende Bugs

Hab ich was verpasst? Show Stopper gab es schon ab V1.10 nicht mehr.
    Bevor ich 10 Sekunden (lock/unlock) den Home Screen drücke, speicher ich doch lieber direkt ab.
    Geht eindeutig schneller.

Wer ganz große Angst hat, der kauft sich sich für 500,- Euro halt ein Havarie X32.
    Kann man auch mal nen kleinen Job machen, ohne viel zu schleppen.
    Ich nenne dieses Setup "Billbos Alptraum" :D -->

• Problem mit Saffire 6 Pro USB / Logic / MacBook Pro

• Wurst Werner
    • 25. September 2014 um 07:11

Sorry für OT, aber mit dem eingebauten MBP Mikro kann man coole Sachen machen. Hab ich mal ausprobiert, is interessant-->
    https://www.gearslutz.com/board/high-end…smus-album.html

Lg
    WW

• Problem mit Saffire 6 Pro USB / Logic / MacBook Pro

• Wurst Werner
    • 24. September 2014 um 20:57

Wenn Dein Saffire noch USB 1.1 Buchsen hat, dann brauchst Du diesen Treiber-->

http://focusrite.de/downloads?product=Saffire+6+USB
    Sollte unter der Buchse auf deinem Interface aufgedruckt sein (1.1 oder 2.0).
    Es gibt beide Versionen.

Anonsten kann man am Mac nicht viel machen, außer mal den NVRAM löschen-->
    http://www.computerhilfen.de/info/mac-param…uecksetzen.html
    http://support.apple.com/kb/PH14222?viewlocale=de_DE

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. September 2014 um 08:26

Geh doch erst mal auf 2.08 und schau dann...
    Das X32 speichert eh nicht ständig ab...der Zyklus ist wohl alle ein, zwei Minuten.
    Hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht meinste ja das.

LG
    WW

• Plugins im Live Einsatz bei Profis...

• Wurst Werner
    • 13. September 2014 um 11:51
    Zitat

Bezüglich der Latenzen muss man Bedenken, dass die Jungs, die massiv Waves-Plugins für In-Ear-Monitoring einsetzen, sicher keine Native-Version verwenden. Und beim Einsatz eines Plugin-Servers sieht die Welt mal total anders aus.

Sicher, der Soundgrindserver ist mit 0.8ms schnell, wenn allerdings die Plugins selbst schon Latenzen erzeugen (wie in unserem Beispiel, hab's ja Eingangs aufgezählt), dann ist eh alles vorbei.
    Die Kombination Summenkompressor, Multiband und Limiter ist eigentlich eine klassisiche Mastering FX Chain, aber in InEar Mixe???

Zitat

all den Möglichkeiten (DrumReplacer, C6, L2, SSL Channel,...)

Doof nur, dass im Multirack bis dato kein DrumReplacer Plugin gehostet werden kann. 8)
    Waves hat einige klasse Plugins (z.B. CLA Classic Compressors), aber z.B. in Punkto EQ, Drum Replacement (hat Waves nicht) und Limiter ist das imho nicht erste Wahl.
    Ich hoffe auf, dass sich mit der MAC Version des LiveProfessors etwas tut. Da kann man wenigstens son krassen Scheiß wie das hier laden-->

https://www.youtube.com/watch?v=GYTCQeggyzo

Und deutlich günstiger als Waves ist es ebenfalls. :wink:
    Klar, brauchen tut man das in der Regel auf der normalen Live-Baustelle nicht...aber zum "Rumprollen und Wichtigtun" voll konkret.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. September 2014 um 08:50
    Zitat

"Bei soviel Plugins hätte ich gerne mal die Latenz gehört"

Tja, imho spricht man von Seiten Waves eigentlich zu selten drüber. Oder ich hab es vielleicht auch nicht mitbekommen.
    Immerhin gibt es ja diese Liste:

http://www.waves.com/support/tech-specs/plugin-latency

Sprich, in dem Beispiel von oben macht das Vitamin Null Samples (also real time), der SSL Buscompressor demnach 3 Samples (vernachlässigbar), der C4 allerdings 64 bzw. 128 (je nach 48 oder 96kHz Betrieb), der L2 ebenfalls 64 bzw. 128 Samples. Dazu noch die Latenz vom Pult :?

Wie man an der Waves Liste sieht, gibt es von manchen Plugins auch extra "Live" Versionen,
    aber z.B. der Bass Rider im 96kHz macht in der Live Version satte 480 Samples. Hat man im Multirack den automatischen Latenzausgleich auf "auto" stehen, dann werden alle anderen Racks in der Laufzeit dem langsamsten angepasst. Ich meine, dass wäre die default Einstellung, bin mir aber nicht sicher. Immerhin kann man auch Gruppen bilden und diese mit unterschiedlichen Latenzen nutzen. Dennoch: Lade ich mir besagten Bass Rider oder ein anderes Plug mit hoher Grundlatenz ins Multirack, dann kann es passieren (je nach Einstellung), dass alle anderen Racks auf diese Lauftzeit hin angepasst werden. Das kann zu suboptimalen Ergebnissen führen. Zumindest in der nativen Version ist das so, mit Soundgrid hab ich keine Erfahrung.

Anyway, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Rechnung folgende-->
    In bezug auf 44,1 kHz: 44.100 Samples pro Sekunde, ergibt: 1ms = 44,1 Samples.
    Im schlechtesten Fall hat man mit der Plugin Kette in dem Video 259 Samples auf dem Tacho.

Egal, vielleicht macht man das einfach doch so wie in dem Video. Pulgins laden, Presets durchhören, etwas fein-tuning und fertig ist der Namestag.
    Sieht so einfach aus 8)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. September 2014 um 20:50

https://www.youtube.com/watch?v=CnYR6b7D3qc

Weisse...Ich bin ja hauptsächlich auf dem Dorf unterwegs, aber vielleicht findet es der eine oder andere auch etwas ...sagen wir mal... "seltsam", was die
    Kollegen in dem obigen Video teilweise veranstalten.

Zum Beispiel:

Ab Minute 16.57: Der Monitormann ballert in jedem InEar Mix erst einen SSL4000 Buskompressor mit 4:1 rein, geht dann in einen C4 Multibandkompressor, wo er zwischen 75Hz und 12kHz breitbandig(!) bis zu 5dB gain reduction erzeugt, geht dann in einen L2 Brickwall Limiter wo er bis -9dB limitiert und geht dann in den Waves Vitamin (ne Art Enhancer mit S1 Stereomaker drin) und zieht volle Pulle die Höhen raus, weil durch die Tonnen an Kompression die Becken viel zu laut sind im Mix. :shock:

Wie gesagt, wenn es nicht veritable Profis wären, würde ich glatt denken, die haben keine Ahnung, was die da machen 8) :roll:

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™