1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Probleme mit Aphex Exiter

• Wurst Werner
    • 17. Januar 2014 um 21:39
    Zitat von "cyb"

Also für Untenrum ist doch der hier http://www.thomann.de/de/dbx_120a.htm state of the Art gewesen, oder täusche ich mich da???

Nee, für "untenrum" das war der hier-->

Sorry...äh...wie schon gesagt.
    Nimm den SPL Vitalizer, der macht das ganze "in gut"...auch "untenrum" :D

LG
    WW

• Erkältung vor Jobs, was dann?

• Wurst Werner
    • 17. Januar 2014 um 21:17
    Zitat

da dürfte es kaum einen aktuellen Virus/ Krankheitserreger geben, mit dem wir nicht wenigstens mal kurz Bekanntschaft machen.

Jau, ich hatte ja zehn Jahre lang ein Sinusitis-Abo hatte und war demnach sehr oft beim HNO. Da hab ich mir die gleiche Frage gestellt. Wenn man da so im Wartezimmer sitzt und sich die ganzen andern "Rotznasen" ansieht, da musste ich den Arzt doch mal fragen, warum der eigentlich so gut wie nie erkältet ist. :shock: Der meinte, in den ersten 20 Jahren war er das auch...im Alter (Mitte 40) vermutete er ebenfalls, dass er so gut wie alles an Erregern durch hat und seitdem kaum noch mit fetten Erkältungen zu tun hat. Es gibt Hoffnung:-)

LG
    WW

PS: Kollege hat Humanbiologie studiert und hat mir den gleichen Tipp gegeben wie mein Postbote :shock: Wenn man schon erkältet ist, dann helfen Zinktabletten. Die Erkältung wird zwar nicht direkt gelindert, soll aber schneller wieder verschwinden. Who knows...

• Wie man seinen Backliner in den Wahnsinn treibt!

• Wurst Werner
    • 17. Januar 2014 um 20:40

"Irgendwie hab ich ein Brummen in meinem Gitarrenamp - kannste mal eben schauen"-->

https://www.youtube.com/watch?v=aPekZmNeuDs

Backline Nightmare :shock:

LG
    WW

PS: Ich hab "Vivid" damals rauf und runter gehört und dachte mit SAC wäre ich schon nicht mehr "ganz normal", aber das ist schon ein anderer Level :D

PS2: "Hey, mein Bass brummt auch..kannste mal schauen?"

• Probleme mit Aphex Exiter

• Wurst Werner
    • 16. Januar 2014 um 10:30
    Zitat von "e-on"

Wieso? Wenn er obenrum nur 2445 drinn hat, dann bewirkt das Gerät Wunder :D

Hehe..da ist das Ding quasi Pflicht:-)

BTW: Mein Aphex hatte noch nie Probleme mit den Potis.
    Ich nutze (wenn auch höchst selten) den hier-->

http://www.waves.com/plugins/aphex-vintage-aural-exciter 8)

LG
    WW

• Behringer DDX 3216 Start-Probleme

• Wurst Werner
    • 16. Januar 2014 um 07:15

Die meisten Probleme beim DDX macht wohl das Netzteil. Da würde ich zuerst schauen (lassen).
    Flachbandkabel ist ein klassischer Troublemaker, das lohnt immer einer genauen Betrachtung.

LG
    WW

• Wo kann man diese NEUTRIK Schutzkappen beziehen?

• Wurst Werner
    • 16. Januar 2014 um 06:39

Overgreat - Danke Jungs!

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Wurst Werner
    • 15. Januar 2014 um 17:50
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Dann wären sie ja auch schön blöd, wenn sie euch was anderes sagen würden ...! :D SCNR

EPIC ROFL LOL OMG! :lol:

• Wo kann man diese NEUTRIK Schutzkappen beziehen?

• Wurst Werner
    • 15. Januar 2014 um 13:53

Hömma hier so als Schutz für die Digitalmulticores mit Etherconstecker (bzw. RJ45, der schnell mit Staub und Dreck Probleme machen kann) wollte ich mit diese Neutrik Endkappen
    kaufen. Aber ich kann die nur in Englischen Shops finden. Jibbet die auch hier in D-land irgendwo?

http://www.neutrik.co.uk/en-uk/accessoi…ubber-cap-cable

LG
    WW

• Gisen Audio FP10000Q

• Wurst Werner
    • 13. Januar 2014 um 21:20
    Zitat von "madmax"

Die scheinen da mit Tod & Teufel zu handeln. Besonders im Trend sind wohl grade Sharpy-Kopien...

Auch im Trend sind Funkmikrofone mit Persönlichkeitsstörung:-)
    http://www.alibaba.com/product-gs/109…Microphone.html

Eingentlich gibt es da alles, was man will...außer natürlich originale Geräte :D
    Kollege von mir brauchte mal eben 200 x Kaltgerätekabel. So wat kann man da schon günstig kaufen. Also sehr günstig.
    Von Endstufen und anderem größeren Kram würde ich persönlich die Finger von lassen.
    Jetzt mal abgesehen von der PC wegen "Weltfrieden, Ausbeutung, Oköbilanz, Nachhaltigkeit" usw...

Manchmal bekommt nicht das was man bestellt hat, sondern das, was der Verkäufer meint, was man aus seiner Sicht "besser gebrauchen" könnte. :lol:
    Und manchmal bekommt man auch gar nichts. Da hilft dann auch Moskau Inkasso nicht weiter.

So ein FP10.000 Clone kostet aktuell beim China Mann 700$ + 180$ Versand + Steuer + Zoll + eventuell Probleme mit dem Zoll + mit der nicht unwahrscheinlichen Aussicht ein DOA Gerät zu bekommen (wenn überhaupt eines kommt). Is ein wenig wie Lotto, oder wenn ich hier im Dorf beim Chinesen was zu Essen bestelle. Der bringt mir auch manchmal, was er meint, was für mich passend wäre. Meine Bestellung versteht er wohl mehr so als unverbindlichen Vorschlag, denn als konkrete Arbeitsanweisung. In dem Fall hab mich daran gewöhnt...so mit Endstufen fänd ich wohl weniger aufregend.

LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 13. Januar 2014 um 19:52
    Zitat von "presonus"

mmh-kein Monitorview :(

Edit sagt: bissl Midigefrickel und Anpassung an Win7/8 - da hatte ich deutlich mehr erwartet. Wenn das Montarbopackage nicht kesselt mit ner neuen Version hat es sich Bob dann endgültig mit seinen Jüngern versch.....

Na ja, die "Montarbo Version" soll ja erst die großen Updates bringen und bis zur MM is ja nich mehr lang. BTW:
    Wer 3.1 schon runtergeladen hat, der sollte das nochmal tun. In der ersten Version war noch ein Bug drin-->

http://www.sawstudiouser.com/forums/showpost.php?p=198805&postcount=4

LG
    WW

• Gisen Audio FP10000Q

• Wurst Werner
    • 13. Januar 2014 um 18:24

Geht doch sogar "noch besser" als das Original-->

http://www.alibaba.com/product-gs/158…er_circuit.html

Verrückte Welt :shock:

LG
    WW

• NEU: Waves - Dugan Automixer

• Wurst Werner
    • 13. Januar 2014 um 14:31

http://www.waves.com/plugins/dugan-automixer?utm_source=wnletter&utm_medium=email&utm_campaign=dugan#dan-dugan-automixer-overview

Falls jemand noch eine Zweitverwertung seines SAC Rigs braucht :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. Januar 2014 um 13:45
    Zitat von "hermste"

Da freuen sich alle, die vor eineinhalb Jahren (Erstauslieferung) ein solches System gekauft haben!
    Danke, Midas!

Willkommen in der wunderbaren Welt von "Digital-Audio", wo die Welt wie wir sie kannten, auf den Kopf gestellt wird.
    Preissturz bei Midas und das X32 wird nach Markteinführung mehrfach teuerer --> ATOMROFL

LG
    WW

• Ist ein Aufbau eines SAC Systems noch sinnvoll

• Wurst Werner
    • 12. Januar 2014 um 13:35

Gibt bestimmt noch spezielle Anwendungen, wo ein SAC System sinnvoll ist. Z.B.
    Automatisiere Shows, wo das System zum Ton noch die Light Show und Video-Einspielungen steuert.
    Oder größere Theater Projekte mit kleinem Technik Budget. In der angekündigten neuen SAC Version soll, wie ich das verstanden habe, das SAC über 90 Audiokanäle verwalten können (derzeit maximal 72). Das alles auf kleinem Raum, mit umfangreicher Szenensteuerung für überschaubares Investment. Eine 72 Kanal Digitalkonsole eines "amtlichen" Hersteller kostet dagegen halt richtig "Asche".
    Aber es ist halt unterm Strich schon Nerd-Kram:-)
    Das könnte sich vielleicht ändern, wenn es standardiserte SAC Systeme mit der Montarbo Hardware gibt...mal abwarten.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. Januar 2014 um 12:44
    Zitat von "guma"

Holla, wenn die pro1 genau vor der NAMM so raushauen, wird das neue Ding ausstattungsmäßig nicht weit davon weg sein :wink:

Das ist wohl eine legitime Vermutung :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 12. Januar 2014 um 11:38

BTW: Midas Pro01 gibt es jetzt (zumindest in England) zum Discount Kurs.
    Was auch immer das in bezug auf die neue Konsole bedeutet...

http://www.sseaudiogroup.com/News/midas-pro…romotion-now-on

LG
    WW

• Ist ein Aufbau eines SAC Systems noch sinnvoll

• Wurst Werner
    • 12. Januar 2014 um 02:35

Sinnvoll in welcher Weise?
    Betriebswirtschaftlich?
    Aus Gründen der Stabilität?
    Als extrovertiertes Fun Objekt?

SAC war und ist Nerd Stuff, aber es macht verdammt viel Spaß :D
    Und es kann immer noch Dinge, die andere Pulte vermissen lassen...simples Beispiel: 5 Band Channel EQ +Hi&Low Cut.
    Die Art und Weise wie SAC Monitorwege bereitstellt ist absolut Overgreat und einzigartig.

Aber man abwarten, was die Ehe mit Montarbo bringt. Es soll ja ein komplettes Packet geben mit dezidierter SAC DAW, Remote Preamps und Faderpacks von 8 - 32 Fader.
    Ein genormtes, modulares System...hab gehört, so ist en vogue zur Zeit :wink:
    LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 11. Januar 2014 um 13:05

Neues SAC Update veröffentlicht-->

http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=17126

Und Bob kommt vermutlich zur Musik Messe in Frankfurt, wenn alles passt mit den ersten Hardware Prototypen aus der neuen Ehe mit Montarbo.

LG
    WW

• Modulare Mischpulte - S6, Nuage und wann gibts das für uns?

• Wurst Werner
    • 8. Januar 2014 um 15:19
    Zitat

Und wehe, in Kidderminster bzw. Zhongshan kommt man auf die Idee, einen X64 oder gar X128 in Midaslackierung auf den Markt zu bringen (falls das nicht eh gerade schon geschieht, siehe Nachbarthread). :wink:

Ich glaub, das wird nicht passieren. Aber wie A&H erfolgreich einen digitalen Wizard am Markt platziert hat, so wäre es zumindest betriebswirtschaftlich nicht unklug, eine digitale Venice an den Start zu bringen. Gibt genug Kollegen, die an Statussymbolen leiden und daher lieber was kaufen, was einen Namen wie Midas trägt.

Ansonsten ist "Modular" doch schon auffem Weg...mit Avid S6 und vor allem die neue Airconsole :wink: X32 kannste auch Modular ausbauen...X32+ Fader und Controlpacks von Behringer, Mackie usw.. Macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn imho, aber es geht. Könnten die anderen Hersteller allerdings auch, wenn sie einen Bedarf dafür sehen würden. Geht alles über die uralte Midischnittstelle. Bin mal gespannt, was in zwei Wochen alles so an neuen Mixern durchs Dorf getrieben werden...und auf jeden Fall irgendwat mit iPad, weil sonst uncool 8)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. Januar 2014 um 12:10
    Zitat von "Seven"

Unter 5K würde ich tippen.
    Und irgendwas außer der Brand muss sich vom X32 unterscheiden.
    Auch wenn es nur EIN Killerfeature ist, was dem X32 fehlt.

Würde mir spontan 96kHz einfallen und das MIDAS drauf steht:-)

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™