1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Wurst Werner
    • 8. Januar 2014 um 11:59
    Zitat von "guma"

steht dazu allerdings im diametralen Widerspruch ... und ich denke jetzt einfach mal, dass WW das Richtige ahnt. :wink: Die Zeit für 'flagships' ist gerade nicht so günstig.

Ich hab das irgendwo gelesen, aber altersbedingt natürlich sofort vergessen "wo":-)
    Ich mein, günstiger würde zum Uli ja auch besser passen :wink:

LG
    WW

EDIT: Hab's jefunden--> http://soundforums.net/varsity/9126-n….html#post72170

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 7. Januar 2014 um 17:38
    Zitat von "WTFinn"

Da bin ich mal gespannt, was so alles kommt. Hab nächstes Jahr wieder ne Musicalproduktion am Start

Guckst Du-->

http://www.montarbo.com/en/news/5385/N…stribution-LLC-

http://www.airconsoles.com

LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 7. Januar 2014 um 15:16
    Zitat von "WTFinn"

Hallo,

wurde SAC schon mal getestet mit mehreren Behringer S16 und dem Klark Teknik DN9650?
    Bzw. wie schaut es aus mit mehreren Behringer S16 und dem Lynx AES16e-50?

Gruß
    Finn

Vergiss den ganzen Kram...wie es aussieht, feiert SAC auf der NAMM Show Wiedergeburt :!:
    Neben einer neuen SAC Version, soll es zudem eine dezidierte SAC Hardware geben (Faderpacks, TouchScreens, 32Kanal Fader Units usw.)!
    Hab ich auch gerade erst erfahren. In gut zwei Wochen wissen wir mehr 8)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Januar 2014 um 17:18
    Zitat von "guma"

Danke für dieses aussagekräftige Photo :roll: und schon mal das übliche Beileid an alle, die ein teureres Mischpult haben einschließlich einer Portion geheucheltem Selbstmitleid für mich. :D:D :lol: :lol:

Nix da...Mitleid bitte vor allem für die X32 User, die vielleicht für'n Euro mehr nen "amtlichen" Brand bekommen hätten :wink:

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Januar 2014 um 16:25

Soll günstiger als das Pro01 sein...Hier ein erstes Foto-->

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=710693048954934&set=a.372226906134885.93177.372221749468734&type=1&theater

8)
    LG
    WW

• VAW geht da noch was..?

• Wurst Werner
    • 3. Januar 2014 um 13:49

Sehe ich auch so!

• Wurst Werner
    • 3. Januar 2014 um 12:31

In der Übergangszeit kannste ja mal Beta testen für das hier-->

http://audiomixingplatform.com

Und mal berichten, ob das was kann.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 2. Januar 2014 um 20:05

Ich fass es nicht...gerade 'nen Anruf bekommen vom Rolf Scherbel (VAW). Dat sind aber auch schräge Vögel. :D
    Jedenfalls nähert sich laut Rolf die Portierung auf 64bit dem Ende, iPad remote (auch für Monitorwege) soll auch am Start sein und einen VAW Medienplayer gibt es ebenfalls.
    Frühjahr 2014 könnte es eine Beta geben.
    Ich bin gespannt 8)

LG
    WW

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• Wurst Werner
    • 2. Januar 2014 um 16:52
    Zitat

Hast Du das System mal ausgiebig gehört und getestet, oder nur vom Hören/Sagen bzw. nem bisschen CD Musik auf dem Außengeländer der PLS?

Hättest Du mein Ursprungsposting gelesen anstatt des einzelnen Satzes, den Jens daraus zitiert hat, dann bräuchtest Du die Frage nicht stellen.
    Aber schön für Euch, dass Euch das System gefällt.

LG
    WW

• Timingprobleme mit USB Interface

• Wurst Werner
    • 24. Dezember 2013 um 14:30

Schöne Bescherung :?
    Poste doch mal bitte Deine Computer Specs und welches OS Du benutzt.
    Das Interface hängt an einem ganz normalen USB2 port und nicht an einem USB3 richtig?

Wenne mit Windows7 unterwegs sein solltest, dann mal hier reinschauen-->

http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7…_optimieren.pdf

LG
    WW

• neuer Laptop

• Wurst Werner
    • 24. Dezember 2013 um 11:34
    Zitat von "warwick"

Obwohl Windows und ich nahezu Silberhochzeit hatten, habe ich mich vor ca. 1,5 Jahren an einen Mac gewagt. Ich wollte einfach mal wissen, was die "Apple-Jünger" alle an dem Ding finden. Bis heute habe ich den Schritt nicht einen Tag bereut. Für ein paar Windows-Programme, die ich noch nutzen möchte, habe ich ein Windows unter "Parallels" laufen.
    Also ich möchte nicht wieder zurück wechseln.

Same here... 20 Jahre lange Windows, dann mal testweise ein gebrauchtes MBP (2011, i7, 8GB mit FiWi 800 und Thunderbold) gekauft und sich geärgert, nicht schon viel früher gewechselt zu haben.
    Der ganze MS Tweaking Terror, die nervige AudioTreiber Installation, suche nach Laptops mit brauchbaren FiWi Chipsätzen - kann man sich mit dem MBP alles sparen.
    Einstecken & aufnehmen...fertig ist das Namenstag.

LG
    WW

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• Wurst Werner
    • 24. Dezember 2013 um 11:15
    Zitat von "wora"

du bist ja echt der chefausgräber für neue mischpulte :D

Ich klau auch nur die Links von anderen, aber Thema "Mischpult" interessiert mich in der Tat immer noch.
    Zu analogen Zeiten hielten sich ja die Feature-news in beschränktem Rahmen. Da wurden so Sachen wie
    "jetzt 10 statt 8 Auxe" abgefeiert. Heute geht das mit ganz anderem Tempo voran und ehrlich gesagt, sind mir das alles
    immer noch nicht genug Gadgets in den Digi-Mixern. :D

Als X32 User z.B. terrorisiere ich die Behringer R&D mit meinen persönlichen "enorm wichtigen Featurerequests" für die Firmware V2.
    Ich will z.B. einen IR-Loader haben und hab das auch ausdrücklich als Befehl ausgegeben. Doof nur, dass die Jungs da
    nicht zwingend drauf Rücksicht nehmen. :o

Anyway, generell hat sich in den letzten beiden Jahren in der Mischpultsektion doch einiges getan
    und ich bin immer interessiert, was in diesem Genre an Neuigkeiten auf den Markt kommen könnte.

LG
    WW

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• Wurst Werner
    • 23. Dezember 2013 um 15:42

also vermute ich mal...soll zur NAMM Show vorgestellt werden-->

http://qscmarketing.com/january2014

LG
    WW

• Top mit BMS4590 und RCF L12P110K gesucht

• Wurst Werner
    • 19. Dezember 2013 um 09:01
    Zitat von "Audiowerk"

Echt? Gerade da war ich mir sicher... hmpf :shock:

hehe...Im K&F is imho B&C, im Director ein OEM RCF 12" mit 16Ohm.
    Der 110K is ja schon recht alt und daher eher in alten Kisten zu finden.
    Meine der 110K is im d&b C4, F2, der GAE212T und im GAE Hawkwind.
    Der 4590 is ja doch einiges jünger als der 110K, daher ist diese Kombination vermutlich selten.
    Wie schon gesagt werkelt der 4590 in einigen Coda Kisten, oder im OHM HD oder OHM Saturn...nur nich zusammen mit dem
    110K.

LG
    WW

Fällt mir gerade in:
    Kollege Rockline hat 2x12" Tops mit 110K und 4590...vielleicht bimmelste mal bei dem an.

• Wurst Werner
    • 18. Dezember 2013 um 20:12

Was ist hier los?
    Schon jede Menge Postings über Lautsprecher im Vergleich und noch keine Klopperei :shock:
    Respekt meine Herren:-)

Hier mal mein Senf zur Wurst. Der Niederrhein ist ja mit Director geschwängert und wie Kollege Rockline schon treffend bemerkte, das Teil gibt Dir immer 3 dB extra.
    Man kommt selten in die Position, dass die PA zu leise ist. Fakt ist aber auch, das die verbauten Treiber einer nur bedingt der aktuellen Generation angehören und es klanglich immer
    eine Grundaggressivität hat, die man nicht "weg-eq-ed" bekommt. Open Air is Director immer noch eine Rock'n'Roll Macht..indoor geht es mir oftmals soundmäßig auf den Sack.

Ich sach mal so, wenn ich mir in meinem vorgeschrittenen Alter noch mal 'ne PA kaufen würde, die ich zudem hauptsächlich selbst bedienen würde, dann wäre meine Priorität ganz klar:
    SOUND!
    Der ganze andere Kram "Skalierbarkeit, Zumietung, Rider...bla, bla, bla" wäre mir nicht sooo wichtig. Wenn man schon selbst schraubt, dann will man doch auch Spaß haben, oder?
    Juut, ich bin auch kein Typ, der ein Vernunftsauto kaufen würde, daher muss man diese Position nicht teilen. Eine der wenigen PAs, die bei mir nachhaltig Eindruck in den letzten Jahren hinterlassen hat, ist die KV2 ES. Die hat einiges, was halt etwas "strange" anmutet (Optik, Betonendstufen usw.) und ein ES Top kann es pegeltechnisch definitiv nicht mit einem Director aufnehmen...aber das System klingt richtig gut. Da ist K2 nur Kreisklasse gegen. Musst Du mal einen Job drüber mischen, da steht der Sound deutlich schneller als mit GAE. Zumindest bei mir;-)
    Vielleicht mal antesten.
    TW Audio find ich auch ok, kann man machen. Was an dem ProAudioTechnology Horntop klanglich toll sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Habs aber nur mal gehört - nicht drüber gemischt.
    Für den Volker hab ich mal nen kleinen Job mit Arcs gemacht - muss ich sagen, fand ich auch klanglich fein. Das wäre für mich das "auditive Vernunftsauto". Wertstabil, riderfest, gute Performance - keine großen Schwächen. Gefällt.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Dezember 2013 um 16:34
    Zitat

Ist der Softwaremixerder Focusrites latenzfrei auf dem Interface?

Yes Sir. Der wird in der Soundkarte selbst gerechnet und hat nur irgendwas zwischen 1 und 2ms Latenz.
    "Zero Latency" Monitoring gibt es nicht wirklich, nur "somewhere near zero". :D
    Aber das funzt in der Praxis sehr gut.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Dezember 2013 um 14:53

Oh...keine eigenen ASIO Treiber für das Teil? Dann besser schnell weg damit :shock:
    Die kleinen Focusrite Saffire/Scarlett USB Dinge funzen sind ganz in Ordnung. Haste wenigstens
    vernünftige Treiber und einen kleinen Softwaremixer für Kopfhörermischungen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 18. Dezember 2013 um 14:01

LoL...und ich versteh Euch beide nicht:-)

Die einzigen mir bekannten USB Interfaces, die einen Roundtrip von unter knapp 5ms Sekunden schaffen, ist das RME Fireface UC und die neue Behringer X-USB Karte für das X32.
    Das Alesis schafft das nicht, zumindest nicht ohne hörbare Audio Artefakte. Round Trip Latency kannste ganz einfach hiermit messen-->

http://www.oblique-audio.com/free/rtlutility

Eingang mit dem Ausgang verbinden, in RTL auswählen und Messvorgang starten.

ERICH: Ich vermute, Du hast ein Problem mit dem automatischen Latenzausgleich Deiner DAW.
    Was für ein Recordingprogramm verwendest Du?

LG
    WW

• Coverbands, Zeltfeste 2014

• Wurst Werner
    • 17. Dezember 2013 um 15:05

Imho das einzige, was sich zu dem Thema "Coverbands, Zeltfeste 2014" wirklich geändert hat und auch richtig Einfluß auf diese
    Veranstaltungen hat, ist das Rauchverbot. Band spielt im Zelt und die Raucher lauschen von draußen.
    Ziemlich unbefriedigende Situation für alle Beteiligten...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 17. Dezember 2013 um 13:24

Dieser Thread bringt alle Voraussetzungen für eine "verbale Straßenschlacht" mit.
    Ich zieh schon mal den Helm auf und bin gespannt:-D

Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, außer der Erkenntnis, dass einige Herstellern heutzutage kaum noch was zum Thema "R'n'R mit Horntops" im Portfolio haben.
    Z.B. RCF... mit Ausnahme der Pro6001 vielleicht.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™